EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
ANZEIGE
Wo ordnest du denn deren C ein. Im Vergleich zu LH, VN, TG, QR, AF oder DE oder ähliche.
Bei mit liegen sie wahrlich nicht vorne, aber schlecht war es nicht, nur desorganisiert.
Die C ist bekanntlich als Hardprodukt 1:1 die LH, mit der ich kein Problem habe, da ich idR mind. zu zweit unterwegs bin. Ich finde es als Paar hier eben sehr angenehm, da man auch zu zweit am Fenster sitzen kann. In der Q Suite habe ich mich dagegen immer sehr eingeengt gefühlt (350 / 777). Außerdem fliege ich lieber einheimisch und fühle mich wesentlich wohler, wenn die Crew meine Sprache spricht.

Hardprodukt ist wesentlich besser als die DE-Rutsche. VN kenne ich nicht, AF ebenso nicht.
Crew ist wesentlich motivierter als bei LH, hier aber auch einige Hanseaten darunter, die Lust auf frischen Wind haben.

Für die LH-Ferienziele eine perfekte Wahl, als SEN bringen mir Flüge mit AF, VN und DE natürlich gar nichts.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
276
129
TXL
Gibt es eigentlich jetzt auch Angaben wann die Flüge von LH von Frankfurt nach cancun übergehen?Es gab ja einige Berichte dazu aber kein Datum,und auf der LH Seite sind alle EW Discover Ziele schon buchbar als EW Discover Flug nur Cancun nicht!Weiss jemand da was genaueres drüber?

Ich habe heute per E-Mail eine Änderung für meine Flüge am 27.1.2022 (FRA–CUN) und 4.2.2022 (CUN–FRA) erhalten, die jetzt auf 4Y geändert wurden.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Habe gerade mal testweise MUC-LPA 3.9.-17.9. gesucht. Auf LH.com finde ich 4Y310 und 4Y311, buchbar. Auf eurowings.com gibt's am 3.9. nur eine Verbindung über Hamburg, am 17.9. gar nix. Mache ich etwas falsch, oder weiß die Konzernmutter mehr als ihre Tochter?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.191
LEJ
Habe gerade mal testweise MUC-LPA 3.9.-17.9. gesucht. Auf LH.com finde ich 4Y310 und 4Y311, buchbar. Auf eurowings.com gibt's am 3.9. nur eine Verbindung über Hamburg, am 17.9. gar nix. Mache ich etwas falsch, oder weiß die Konzernmutter mehr als ihre Tochter?
Eine Mutter weiß immer mehr.
Und in diesem Fall ist die Mutter auch besser als die Tochter.
Unterm Strich wird eine Buchung bei der Mutter wahrscheinlich günstiger.
Wenn was mit dem Flug ist oder umgebucht wird, hast du bei LH das bessere Personal in der Hotline und du hast mehr Optionen,
 
  • Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Wenn was mit dem Flug ist oder umgebucht wird, hast du bei LH das bessere Personal in der Hotline und du hast mehr Optionen,

Das würde ich so pauschal nicht sagen, da man bei LH ja in mindestens 50% der Anrufe gar kein Personal in der Leitung hat. Auf LH-Telefonservices vertrauen sollten nur Statuskunden und Kunden mit sehr viel Freizeit.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.191
LEJ
Das würde ich so pauschal nicht sagen, da man bei LH ja in mindestens 50% der Anrufe gar kein Personal in der Leitung hat. Auf LH-Telefonservices vertrauen sollten nur Statuskunden und Kunden mit sehr viel Freizeit.
Nun ja, dann buche einen Flug bei 4Y.
Die Kiste ist doch ganz einfach.
Wie viele Flieger fliegen täglich von LH (6 bis 8) und wie viele von 4Y (einer alle zwei Tage)
Im Codeshare fliegst du hier ruhiger.

Übrigens hängst du bei 4Y genau so in der Leitung, wie bei LH.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Habe gerade mal testweise MUC-LPA 3.9.-17.9. gesucht. Auf LH.com finde ich 4Y310 und 4Y311, buchbar. Auf eurowings.com gibt's am 3.9. nur eine Verbindung über Hamburg, am 17.9. gar nix. Mache ich etwas falsch, oder weiß die Konzernmutter mehr als ihre Tochter?
4Y ist ja EW Disco, die Strandflüge für die LH durchführt und mit EW nix zu tun hat... :)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich finde meine Frage ja durchaus berechtigt; EW-Flüge zum Beispiel fand ich bei LH in wenigen Stichproben meist teurer als bei EW auf der Seite selbst. Die Suchmaske unten bei Eurowings Discover ist dieselbe wie auf der EW-Homepage (und liefert wohl auch dieselben Ergebnisse - ohne die von mir bei LH gefundenen 4Y-Flüge). Finde es etwas ulkig, Eurowings-Discover-Flüge nicht bei Eurowings Discover buchen zu können. Laden die die Flüge erst später? :unsure:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.191
LEJ
Ich finde meine Frage ja durchaus berechtigt; EW-Flüge zum Beispiel fand ich bei LH in wenigen Stichproben meist teurer als bei EW auf der Seite selbst. Die Suchmaske unten bei Eurowings Discover ist dieselbe wie auf der EW-Homepage (und liefert wohl auch dieselben Ergebnisse - ohne die von mir bei LH gefundenen 4Y-Flüge). Finde es etwas ulkig, Eurowings-Discover-Flüge nicht bei Eurowings Discover buchen zu können. Laden die die Flüge erst später? :unsure:
Es wird so bleiben, bis alle betroffenen (Ferien)Flüge von LH oder EW und die HW nach 4Y umgezogen sind.
Bis vor wenigen Wochen waren 4Y Flüge nur über LH buchbar.
Einen kurzen Satz noch:
Eurowings Discover - Eine Fluglinie wird ihrem Namen gerecht - alles eine Entdeckung wie sie nicht sein muss.
Nichts ist so, wie es scheint, alles ist einen Tick schlechter (Ausgenommen C )
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Also bei mir kommt bei 4Y die Weiterleitung zu LH, wo man dann buchen kann.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ich finde meine Frage ja durchaus berechtigt; EW-Flüge zum Beispiel fand ich bei LH in wenigen Stichproben meist teurer als bei EW auf der Seite selbst. Die Suchmaske unten bei Eurowings Discover ist dieselbe wie auf der EW-Homepage (und liefert wohl auch dieselben Ergebnisse - ohne die von mir bei LH gefundenen 4Y-Flüge). Finde es etwas ulkig, Eurowings-Discover-Flüge nicht bei Eurowings Discover buchen zu können. Laden die die Flüge erst später? :unsure:

Das ist streng genommen auch nicht eine 4Y-Suchmaske, sondern du bist ja auf eurowings.com, also bei EW, nicht 4Y.

Zum Thema "EW bei LH buchen": Das liegt erstens daran, dass LH keine Eurowings Basic Fares verkauft (sondern nur Smart und höher), und zweitens schlägt LH afaik auch einen Aufschlag von 10 oder 20 Euro auf den gleichen Tarif bei EW selbst.

Es wird so bleiben, bis alle betroffenen (Ferien)Flüge von LH oder EW und die HW nach 4Y umgezogen sind.
Bis vor wenigen Wochen waren 4Y Flüge nur über LH buchbar.

Soll denn 4Y überhaupt eine eigene Buchungsplattform erhalten? Bisher gibt es ja nur die discover-4y.com, die sieht mir aber eher auf B2B gemünzt aus, also gar nicht für den Endverbraucher gedacht. Davon mal abgesehen: Wie soll man als Otto Normalkunde intuitiv darauf kommen, dass sich ein Unternehmen namens "Eurowings Discover" unter discover-4y.com präsentiert? Das findet ohne Google doch niemand (und Google findet die Seite auch nicht, zumindest nicht unter den ersten Treffern).
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Das ist streng genommen auch nicht eine 4Y-Suchmaske, sondern du bist ja auf eurowings.com, also bei EW, nicht 4Y.
Ja, aber die Seite auf eurowings.com heißt "Mit Eurowings Discover um die Welt reisen", und ein Klick auf "Jetzt Flüge finden" scrollt dann zur Buchungsmaske. Irgendwie hakt das noch. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: F4F

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Aussage des Supports: sie hoffen, dass die Flüge "bis Ende des Jahres" auch auf EW zu buchen sind. Ohne Worte.
 

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
40
1
Weiss einer was es bedeutet das am 23.12 der Flug mit Eurowings Discover von Cancun nach Frankfurt im System steht aber der Hinflug am 23.12. Fra-Cun nicht im System auffindbar ist.Bedeutet das der Rückflug auch noch gestrichen wird oder ist der Hinflug eventuell nur ausgebucht?Der 23.12 wäre mein Rückflug und ich bin deswegen verunsichert.Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Expertflyer zeigt den Flug am 23.12. als ausgenullt an. Was grundsätzlich sowohl Streichkandidat als auch ausgebucht bedeuten kann. Anfang Weihnachtsferien und stattfindender Rückflug würde ich aber eher ausgebucht vermuten.
 

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
40
1
Expertflyer zeigt den Flug am 23.12. als ausgenullt an. Was grundsätzlich sowohl Streichkandidat als auch ausgebucht bedeuten kann. Anfang Weihnachtsferien und stattfindender Rückflug würde ich aber eher ausgebucht vermuten.

Expertflyer zeigt den Flug am 23.12. als ausgenullt an. Was grundsätzlich sowohl Streichkandidat als auch ausgebucht bedeuten kann. Anfang Weihnachtsferien und stattfindender Rückflug würde ich aber eher ausgebucht vermuten.
Danke Dir für die Antwort.Habe inzwischen mal ein paar Blindbuchungen vorgenommen Der Rückflug ist auf jedem Portal noch buchbar.Einzig für den Hinflug gibt es bei TUI noch Plätze.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Discover Flug TPA- FRA am 31.12. gecancelt. Auf den 30.12 vorverlegt. Der fünfte MA konnte einen Flug ab MCO finden, gleiche BK. So geht's mit LH ab MCO zurück.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
Ab 16.11.21 bis zum Ende des WFP21 übernimmt 4Y kurzfristig FRA - PMI von LH an VT2,3,5,6 (jew. bis zu 2 Flüge am Tag). An den restlichen Tagen scheint weiterhin LH selbst zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: crosswind

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
Ab 16.11.21 bis zum Ende des WFP21 übernimmt 4Y kurzfristig FRA - PMI von LH an VT2,3,5,6 (jew. bis zu 2 Flüge am Tag). An den restlichen Tagen scheint weiterhin LH selbst zu fliegen.
Im Gegenzug werden FRA - Hurghada und FRA - Marsa Alam vorerst weiter von LH bedient. Da dürfte der A320 von 4Y wohl doch zu wenig Kapazität haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.