EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.990
3.778
Bernd Bauer wird ab 1.10.22 neuer CEO bei Eurowings Discover. Bauer übernimmt den Posten zusätzlich zu seiner aktuellen Position als CEO von Edelweiss Airlines.
Die beiden Ferienfluggesellschaften der Lufthansa Group, Edelweiss und Eurowings Discover, sollen künftig ihre touristische Kompetenz weiter ausbauen.

Dafür erhalten beide Fluggesellschaften, die auch künftig eigenständig bleiben, einen gemeinsamen CEO: Bernd Bauer, seit 2014 CEO der Fluggesellschaft Edelweiss in der Schweiz, übernimmt am 1. Oktober 2022 diese Position.
Gemeinsam mit den Führungsteams in Frankfurt bei Eurowings Discover und in Zürich bei Edelweiss soll Bernd Bauer den Ausbau des Angebots der Lufthansa Group im touristischen Segment weiter beschleunigen. Bei Eurowings Discover konzentriert sich Wolfgang Raebiger künftig auf die Rolle des COO (Chief Operating Officer) und Accountable Managers, Helmut Wölfel bleibt CCO (Chief Commercial Officer). Bei Edelweiss bleiben David Birrer COO und Patrick Heymann CCO der Gesellschaft.
https://www.lufthansagroup.com/de/n...ngs-discover-erweitert-geschaeftsleitung.html
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.593
4.259
MUC/INN
LH spart jetzt auch beim Management und macht den Edelweiss-GF zum gleichzeitigen GF bei Disco, Wolfgang Raebiger darf wieder mehr fliegen.
 

LuisB

Neues Mitglied
04.02.2019
14
13
Weiß zufällig jemand, ob man in den Finnair A350 sein iPhone mit dem Entertainment System verbinden kann, um so seine eigenen Serien und Filme zu schauen? @LuisB vielleicht?
Man kann sein IPhone mit dem onboard wlan verbinden und das „Nordic sky“ Portal nutzen. Da gibt es allerdings nur Hörbücher und paar Flug-Infos. Internet-Zugang gibt es gegen Gebühr (waren glaube ich ca 25€ für den ganzen flug). Eine verbindung zum Entertainment System ist soweit ich das gesehen habe nicht möglich. Film-Auswahl war aber auf dem Flug ganz in Ordnung. Am Freitag geht es dann von rsw wieder nach fra, da kann ich gerne nochmal nachschauen :)
 
  • Like
Reaktionen: User64

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Es geht weiter mit den Flugstreichungen bei Euro Disco und es hat die Mittwoch Verbindung nach RSW erwischt.
Unser Flug für den 23.11. wurde vor 30 Minuten gestrichen und eine Umbuchung auf den 26. angeboten.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Man kann sein IPhone mit dem onboard wlan verbinden und das „Nordic sky“ Portal nutzen. Da gibt es allerdings nur Hörbücher und paar Flug-Infos. Internet-Zugang gibt es gegen Gebühr (waren glaube ich ca 25€ für den ganzen flug). Eine verbindung zum Entertainment System ist soweit ich das gesehen habe nicht möglich. Film-Auswahl war aber auf dem Flug ganz in Ordnung. Am Freitag geht es dann von rsw wieder nach fra, da kann ich gerne nochmal nachschauen :)
Super, danke dir. Für mich gehts am Sonntag los. Allerdings nach TPA, da RSW gestrichen wurde.
Es geht weiter mit den Flugstreichungen bei Euro Disco und es hat die Mittwoch Verbindung nach RSW erwischt.
Unser Flug für den 23.11. wurde vor 30 Minuten gestrichen und eine Umbuchung auf den 26. angeboten.
Es ist einfach nur ätzend und nervig. Der Kunde ist völlig egal, Hauptsache Auslastung und € stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: LuisB

LuisB

Neues Mitglied
04.02.2019
14
13
Und das Menü für rsw-> fra. Trotz Start (mit Verspätung) um 23:00 gibt es noch ein „großes“ Abendessen.
 

Anhänge

  • 94F56F49-33EB-4164-9D34-00CF2B49D551.jpeg
    94F56F49-33EB-4164-9D34-00CF2B49D551.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: User64

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ich fliege nächste Woche mit +0,5 auf Euro Disco in C von FRA nach LPA. Kann man keine Special Meals für Kinder bestellen? Auf der LH-Buchungsübersicht ist es ausgegraut: "Eine Sondermahlzeit steht Ihnen auf diesem Flug nicht zur Verfügung." Ist das wirklich so oder ein Fall für die Hotline?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.060
7.513
der Ewigkeit
Ich fliege nächste Woche mit +0,5 auf Euro Disco in C von FRA nach LPA. Kann man keine Special Meals für Kinder bestellen? Auf der LH-Buchungsübersicht ist es ausgegraut: "Eine Sondermahlzeit steht Ihnen auf diesem Flug nicht zur Verfügung." Ist das wirklich so oder ein Fall für die Hotline?


Schau Dir mal nachfolgend die Posts #7 und #8 an:

 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Schau Dir mal nachfolgend die Posts #7 und #8 an:

Danke. Enttäuschend bei einem Ferienflieger. Es braucht ja nicht alles an Special Meals, aber vegetarisch und Kind sollte man in der C bei 4,5 Stunden anbieten. +1 wäre hoch erfreut (not), kommt aber berufsbedingt nicht mit.

Dann wird +0,5 vorher in der Lounge versorgt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.060
7.513
der Ewigkeit
Danke. Enttäuschend bei einem Ferienflieger. Es braucht ja nicht alles an Special Meals, aber vegetarisch und Kind sollte man in der C bei 4,5 Stunden anbieten. +1 wäre hoch erfreut (not), kommt aber berufsbedingt nicht mit.

Dann wird +0,5 vorher in der Lounge versorgt.
...und dazu vielleicht noch ein paar Lieblingssnacks von +0,5 als Überraschung im Vorfeld kaufen und mitnehmen.
 

Airliner

Reguläres Mitglied
17.01.2012
56
55
FRA
Ich fliege nächste Woche mit +0,5 auf Euro Disco in C von FRA nach LPA. Kann man keine Special Meals für Kinder bestellen? Auf der LH-Buchungsübersicht ist es ausgegraut: "Eine Sondermahlzeit steht Ihnen auf diesem Flug nicht zur Verfügung." Ist das wirklich so oder ein Fall für die Hotline?
Hey!
Über die Discover Hotline kann man nun seit ein paar Tagen Special Meals vorbestellen.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
...und dazu vielleicht noch ein paar Lieblingssnacks von +0,5 als Überraschung im Vorfeld kaufen und mitnehmen.
Gute Idee. Danke für den Tipp. Sie liebt mehr herzhaftes - dann wird es Käse und Brezeln.
Hey!
Über die Discover Hotline kann man nun seit ein paar Tagen Special Meals vorbestellen.
Danke für den Tipp! 👍🏻

Ich habe gerade über die EW Disco Hotline unter +49 30 91588620 gebucht. Wartezeit für die englische Hotline war mit 5 Minuten okay. Ich erhalte jetzt noch eine E-Mail-Bestätigung. Über das Ergebnis werde ich dann hier berichten.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.605
506
Als Zusatzinfo: Ist +0,5 eher +0,3 oder +0,7-0,8 also Teenager.

Gut dass bei EWD jetzt special meals gebucht werden können.. Das ist in der vielfältigen Gesellschaft sicher willkommen.

Foto vom gebotenen nicht vergessen!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Als Zusatzinfo: Ist +0,5 eher +0,3 oder +0,7-0,8 also Teenager.

Gut dass bei EWD jetzt special meals gebucht werden können.. Das ist in der vielfältigen Gesellschaft sicher willkommen.

Foto vom gebotenen nicht vergessen!
0,5 ist 0,167, wenn 18 Jahre der 1 entspricht.

Finde ich auch gut. Ich bin gespannt, ob das klappen wirkt. Ich habe zwar eine erneute LH-Buchungsbestätigung bekommen, aber Sepcial Meals waren nicht vermerkt. Bisher hatte ich keine Muße für einen erneuten Anruf.

Bilder sind eingeplant. 👍🏻
 

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
40
1
Das Streichkonzert bei der Disco scheint weiterzugehen.Ab dem Winterflugplan kein FLug muc-cun mehr drin Dienstags im System.Mal gesapnnt wie die Umbuchung aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
754
202
Das Streichkonzert bei der Disco scheint weiterzugehen.Ab dem Winterflugplan kein FLug muc-cun mehr drin Dienstags im System.Mal gesapnnt wie die Umbuchung aussieht.
Discover stellt die Langstrecke ja in München komplett ein, also PUJ, CUN und MLE, weil Personal und Gerät fehlen und man sich auf eine verschärfte Konkurrenzsituation mit Condor in Frankfurt gegenüber sieht und die beginnende Rezession nichts Gutes erahnen lässt. Insgesamt wird Discover deutlich langsamer wachsen als zuletzt kommuniziert und man ja drei Lufthansa Langstrecken (PHL, YYZ und YVR) am Hals ex FRA im WFP. Der Kunde wird sich freuen wie der Teufel das Weihwasser.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
754
202
Das heißt, die Münchener Fluggäste fliegen lieber mit jemand anderem?
Angeblich gab es Flüge, die schon 80% Auslastung hatten. Umbuchung auf AUA und via Frankfurt, damit ca. 6 Std. mehr Reisezeit bzw. ICE-Anreise nach FRA und nochmals ein paar Stunden drauf. Mich wundert nicht, dass sich die LHG Paxe mehr auf zuverlässige Flüge wie QR und EK in Richtung Asien konzentrieren.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.593
4.259
MUC/INN
Kommt schon wieder. Wie oft hat sich CFG schon aus MUC zurückgezogen. Beim Disco-Feeder mit LH via FRA überhaupt kein Problem. Da hat man dann zumindest moderne Terminals und nicht die enge Bude im T1 mit gleichzeitig hunderten Auslandstürken und - wenns schlecht läuft - noch zwei Araber-Brummern. Da wirds sogar in der World Lounge ungemütlich.

Und nach MLE mag man eine Konkurrenz durch die Araber haben, die Flieger sind dennoch immer proppenvoll. Viele ziehen eine deutsche Airline und insbesondere den Nonstopflug einer völligen Übernächtigung durch Umsteigen mitten in der Nacht in der Wüste vor. Nichts gegen den konkurrenzlosen Service in C/F bei EK/QR, aber ich will nachts einfach meine Ruhe haben. Vorteil FRA gen MLE: Eine Stunde länger schlafen ;) Vorteil VIE gen CUN: Eine Stunde länger schlafen (auf dem Rückweg).
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.