EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Das gab es halt nur nie
Dann stelle ich dir ungläubigen Behaupter in den nächsten Tagen die Buchung oder das Ticket rein.
Geht heute und morgen nicht, weil ich heute und die folgenden Tage besseres vorhabe.
 

Anhänge

  • IMG_20220522_212713.jpg
    IMG_20220522_212713.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

PeppiCGN

Neues Mitglied
23.06.2010
16
13
Die Finnair A350 OH-LWB aka "proud member of oneworld" geht heute Abend als AY1416 Linie zurück nach Helsinki, dafür befindet sich gerade die OH-LWG als AY1415 im Anflug auf Frankfurt. Weiß wer, ob es ein geplanter Tausch ist? Oder gefiel dem Kunden evtl. die Lackierung der LWB nicht? *hust
 
B

Boeing736

Guest
Die Finnair A350 OH-LWB aka "proud member of oneworld" geht heute Abend als AY1416 Linie zurück nach Helsinki, dafür befindet sich gerade die OH-LWG als AY1415 im Anflug auf Frankfurt. Weiß wer, ob es ein geplanter Tausch ist? Oder gefiel dem Kunden evtl. die Lackierung der LWB nicht? *hust

Ist ein geplanter Tausch. Grössere Maintenance Events müssen immer in HEL gemacht werden. Die Bravo kommt aber schon noch wieder, die Thematik mit der OW Bemalung ist eh bekannt gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67 und PeppiCGN
B

Boeing736

Guest
Ist immer billiger, wenn man es selbst macht. Das Personal wird ja eh bezahlt.
Nein, Finnair hat weder in MUC noch FRA eigenes Personal. Sie nutzen mit Direct Maintenance einfach einen anderen Provider als die LHT.
Würde aber davon abgesehen auch nicht sagen, dass es immer billiger ist Maintenance selber zu machen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Nein, Finnair hat weder in MUC noch FRA eigenes Personal. Sie nutzen mit Direct Maintenance einfach einen anderen Provider als die LHT.
Würde aber davon abgesehen auch nicht sagen, dass es immer billiger ist Maintenance selber zu machen.

Aber zu Hause haben sie wohl eigenes Personal, oder? Daher bringen sie die Flieger zur Wartung heim. Das meinte ich...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
B

Boeing736

Guest
Aber zu Hause haben sie wohl eigenes Personal, oder? Daher bringen sie die Flieger zur Wartung heim. Das meinte ich...
Das entscheidende in dem Fall ist gar nicht wo die Wartung stattfindet, sondern dass sich Airlines im Wet-Lease Geschäft auf die Erbringung einer bestimmten Blockstundenanzahl pro Tag verpflichtet haben. Damit lassen sich dann mehrtägige Wartungsereignisse sowieso nur durch das Schicken von Ersatz überbrücken.
Aber ja, in Helsinki hat die Finnair eigenes Personal, lässt aber auch sehr viel in HKG machen.

IMG_6639.jpg
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Alles schön und gut, aber warum dann AY nicht einfach im Wetlease direkt für LH fliegt, ist eine berechtigte Frage.
 
B

Boeing736

Guest
Alles schön und gut, aber warum dann AY nicht einfach im Wetlease direkt für LH fliegt, ist eine berechtigte Frage.
Auf die es eine ganz einfache Antwort gibt: Das Thema ist mega kurzfristig aufgekommen zu einem Zeitpunkt an dem die 4Y schon die Verträge mit der AY geschlossen hatte.
So ein Wetlease ist auf Interkont kein ganz einfaches Unterfangen. Zum einen müssen die Procedures aufeinander abgestimmt werden und zum anderen braucht es behördliche Genehmigungen. Das alles war für die 4Y Kanada Ops schon organisiert.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.