Lufthansa hat einen Kundenservice?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Wenn ich die 5000€ für C full fare hinlegen kann, dann hab ich auch keine Schwierigkeiten das Geld für Klamotten für ein paar Tage aufzubringen.

Man hat ja fast den Eindruck hier Almosten sammeln zu müssen.

Und wie hier richtig geschrieben geht das in USA durchaus günstger als in D sich neu bzw. übergangsweise einzukleiden.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Zudem war das noch ein voll bezahlter C Flug - also bitte - wer von den Herren die da vorne immer sitzen trägt eine Hose für 20$? Ausser flysurfer.

Nun krieg dich wieder ein, es verbietet dir doch keiner, für dieselbe Hose 200 Dollar hinzulegen. Oder auch 2000 USD für eine mit handgestickter Seriennummer aus einer limitierten Auflage. ;)

Hier geht's einfach darum, was LH maximal bezahlen muss, und da ist die Obergrenze nunmal 1000 SZR. Und auch die natürlich nur bei Nachweis eines entsprechend hohen Schadens. Im konkreten Fall ging es IIRC um 5 Tage ohne passende Klamotten für eine touristische Westküstenrundreise.

Wenn du deine 1000 EUR teure Armbanduhr ins Fluggepäck steckst und der Koffer verspätet ist, du also ohne Uhr dastehst, wird dir LH für die 5 Tage auch keine 1000 EUR teure Ersatzuhr bezahlen. Eine 50 Dollar teure Uhr aber vermutlich schon, wobei man selbst hier argumentieren könnte, dass es zumutbar ist, mal 5 Tage ohne Armbanduhr auszukommen und dafür aufs Handy zu gucken. Die 1000 EUR gibt es erst, wenn der Koffer gar nicht mehr auftaucht. Wobei LH natürlich auch dann nicht zahlen, sondern auf ihre eigenen Gepäckbedingungen verweisen wird, in denen IIRC steht, dass für aufgegebene Wertsachen und Elektronik bei Verlust, Beschädigung und Diebstahl keine Haftung übernommen wird. Ob das rechtens ist, darf also vor Gericht geklärt werden, viel Spaß.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.955
13.447
FRA/QKL
Ich finde diese Diskussion bedauernswert und wenig hilfreich dem OP gegenüber. Es ist doch jedem selbst überlassen wie er/sie sich kleidet und eine Diskussion ob Jeans über 20$ unnötig sind hat rein gar nichts mit der Frage nach Hilfe zu tun. Zudem war das noch ein voll bezahlter C Flug - also bitte - wer von den Herren die da vorne immer sitzen trägt eine Hose für 20$? Ausser flysurfer.
Für C (Langstrecke) kann ich nicht sprechen. In der F reisen die meisten allerdings möglichst bequem, also in Jeans. Ob diese Fluggäste dafür 20$, 30$ oder 40$ bezahlen kann ich allerdings nicht sagen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Und wie kann es dann sein, dass ich bei 3 bis 1 Grad F zwei Skitage vor Ende des Liftbetriebs abgebrochen habe?
Beide Tage waren geprägt von strahlendem Sonnenschein und trockener Luft, perfektem Schnee.

Du sagst nun, dass es wärmer sein muss. Ok. Das mag sein.
Aber dauerhafte Temperaturen unter 0 Grad Celsius sollten in diesen Hochlagen durchaus normal sein. Dauerhaft, trotz Sonneneinstrahlung.

Kommt darauf an wo man in Colorado ist, wo ich gelebt habe war es auch im Winter meist sonnig und 10-15 Grad am Mittag.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Seven for all mankind kosten regulaer zwischen $ 180 - 250
Rock 'n' Republic liegen etwas drueber, ebenso die Jeans by Victoria Beckham
True Religion sind aktuell die teuersten 'Mainstream' Jeans, die es regulaer bei Saks, Neiman Marcus oder Nordstrom gibt, die liegen zwischen $ 250 - 450, ab und an versucht man auch mal einen Ausflug in hohe dreistellige Bereiche
In ausgewaehlten Locations gibt es auch schon mal Neil Barrett, die liegen auch hoch im dreistelligen Bereich.

Produktion fast ausschliesslich in der Tuerkei, bei den oben genannten Marken gibt es dann das Finish in den USA, sprich das Emblem und/oder die finale Waschung finden in den USA statt, so dass man diese 'Made in the US' labeln kann.

In den Outlets zahlt man zwischen $ 120 fuer Seven und maximal um die $ 230-250 fuer True Religion

Danke, was aber immer noch nicht die Frage nach dem Qualitätsunterschied zu 50 oder 80$ Jeans beantwortet.

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
ANZEIGE
300x250
Ich hatte zwischenzeitlich denen ein Einschreiben und letzte Woche ein Fax geschickt. Aber leider haben die nicht reagiert. Ich hätte dies dann eigentlich einem Anwalt übergeben.
Am Donnerstag klappte dann aber mein upgrade auf die First Class im A 380. Also habe ich dann mal in der First Class Lounge nachgehakt. Es dauerte keine 30 Minuten und ich bekam eine Mail von der Lufthansa. Die Dame am Empfang war echt klasse. Sie sagte, Sie habe es an die HON Abteilung weitergegeben und die würden mir helfen. HON's werden anscheinend schnell geholfen.
Ich bekomme nun 50 Prozent meiner Klamotten erstattet. 250 Euro für meine Fahrt von Los Angeles nach San Francisco, 90 Euro Telefonkosten und jeweils 8000 meilen.
Also spielen die Preise der Klamotten wohl doch keine so grosse Rolle. Oder die wollen nach so einer langen Zeit nicht noch mit dem Preis feilschen
Osterliche Grüße aus New York

• Like
Reaktionen: flysurfer