Lufthansa kassiert für Kaffee in FRA und MUC

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Ihr werdet lachen, aber mir haben schon einige meiner MAs gesagt, dass sie z. B. für MUC-TXL lieber LH als AB wünschen, weil es im T2 gratis Kaffee "vor dem Abflug" gibt. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Erinnert mich ein bisschen an die neunjährige Nichte meiner +1: "airberlin ist die beste Airline". "Ich flieg am liebsten airberlin". 2x geflogen, aber beide Male irgend ein 90ct-Spielzeug bekommen

... ein bessere Geschichte zum Beweis der Korruptheit und Dummheit unserer Gesellschaft kann man kaum liefern. Danke!

Leider sind viele führende Köpfe in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft genauso gestrickt wie diese neunjährige Nichte und treffen somit laufend berufliche Fehlentscheidungen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das habe ich auch erlebt letztens, mit einem ohne Status standen wir dann an einem leeren Gate in FRA und tranken kostenlosen Tee. Wenn die in der Lounge Getränke im Becher zum Mitnehmen anbieten, gehe ich dann in Zukunft dort dann zwei holen.


(y)

Habe nur noch keine "to-go-cups" gesehen und ob sie dich die Porzellan-Tassen mitnehmen lassen?

In einigen Ländern mit anderem Mitnahmeverhalten habe ich auch schon sehr prominente Schilder gesehen, dass man nichts aus der Lounge mitnehmen darf.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich fasse zusammen: Der Kaffee soll gestrichen werden. Den trinkt zwar hier keiner (Plörre), weil die hiesigen Insassen nur Kaffee trinken den Baristas aus handverlesener Katzenkacke und Milch vom Angusrind im vierstündigen Microbrewerieverfahren hergestellt haben. Aber man habe Statusleiste Bekannte, die Buchen nur wegen des Kaffees für umme immer LH.

Aber wird der gestrichen buchen die dann statt FRA > SIN irgendeinen Ryanairflug von Stuttgart nach Edam.

:yes:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich fasse zusammen: Der Kaffee soll gestrichen werden. Den trinkt zwar hier keiner (Plörre), weil die hiesigen Insassen nur Kaffee trinken den Baristas aus handverlesener Katzenkacke und Milch vom Angusrind im vierstündigen Microbrewerieverfahren hergestellt haben. Aber man habe Statusleiste Bekannte, die Buchen nur wegen des Kaffees für umme immer LH.

Aber wird der gestrichen buchen die dann statt FRA > SIN irgendeinen Ryanairflug von Stuttgart nach Edam.

:yes:


Das fasst es irgendwie ganz gut zusammen.
Jetzt musst Du nur noch aufnehmen, dass man ersatzweise künftig bei jedem Besuch eine Tasse aus einer Lounge klauen muss - Lufthansa zwingt einen ja praktisch dazu.


Wohl eher Mundraub.
rolleyes.gif


Du isst Tassen? :eek:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn es hart auf hart kommt. :eek:

Ich habe ehrlich Mitleid mit Dir.

Allerdings sollte Dich dann das Wahnsinnns-Super-Duper-Riesen-Drama-Problem der Pissplörre, die künftig nicht mehr kostenlos als wichtigste Kundenbindungsmaßnahme auf unserem Globus verschenkt wird nicht treffen. Denn dann kannst Du Dir ja auch keine Flugtickets leisten - außer vielleicht Reierähr. Und die fliegen nicht ex FRA oder MUC. :idea:

Darf ich an dieser Stelle übrigens mal festhalten, dass ich diesen Kaffee an den Gates auch zu meinen statuslosen Zeiten nie zu mir genommen habe? Warum auch?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Darf ich an dieser Stelle übrigens mal festhalten, dass ich diesen Kaffee an den Gates auch zu meinen statuslosen Zeiten nie zu mir genommen habe? Warum auch?

Ich glaube die Antwort auf diese selbst ins Spiel gebrachten Fragen ist praktisch allen von und vollkommen egal.

Vor ein paar Tagen hast du was geschrieben, für das ich dir danken musste, weil es mal nicht nur der Provokation diente und nicht aggressiv war, aber deine Stimmung hat sich wohl wieder eingetrübt... Schade!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Da machen Arus und ich ein kleines Scherzchen und schon ist wieder die Fraktion der Spassbefreiten da, der eine schreibt, die andere dankt. Ist bei euch schon Gewitter? ;)

Na ja, wenigstens schreibst du heute nicht bei mir ab... :cool:

Ich glaube die Antwort auf diese selbst ins Spiel gebrachten Fragen ist praktisch allen von und vollkommen egal.

Vor ein paar Tagen hast du was geschrieben, für das ich dir danken musste, weil es mal nicht nur der Provokation diente und nicht aggressiv war, aber deine Stimmung hat sich wohl wieder eingetrübt... Schade!

Ähhhm... ach ne lass... :LOL:

Oder doch... Ich sehe mit Freuden, dass Du Dich intensiv mit mir beschäftigst.
Ich betrachte das aber als ehrenamtliche Tätigkeit ohne Entlohnung. :LOL:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Oder doch... Ich sehe mit Freuden, dass Du Dich intensiv mit mir beschäftigst.
Ich betrachte das aber als ehrenamtliche Tätigkeit ohne Entlohnung. :LOL:

Jetzt mal nicht eingebildet werden. ;)
Ich beschäftige mich nicht freiwillig intensiv mit dir, sondern du drängst dich hier halt ständig auf, mal mit mehr sinnvollen Beiträgen (eher seltener), mal mit weniger sinnvollen (eher häufiger).

Und heute ist halt wieder so ein Tag, an dem du v.a. provozierst und anderen Leuten gleich in mehreren Threads dein Mitleid anbietest. Zu deinen Gunsten nahm ich an, es könnte am Wetterwechsel liegen. Vielleicht liege ich aber auch daneben... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wir diskutieren doch hier über etwas, was uns überhaupt nicht betrifft, da wir uns im Zweifel in der Lounge soviel Latte reinziehen können, bis er uns wieder zu den Ohren rauskommt.
Ich denke jedoch, dass einem "ich muss draussenbleiben" Touri dieses Differenzierungsmerkmal im Gedächtnis bleiben könnte, wenn er sein Flugerlebnis mit den ganzen Billigheimern vergleicht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
@Schwarzes Hoppelpferd: Das ist meine letzte Antwort an Dich.

Denn erstens will ich das Forum nicht mit unsinnigen und unnötigen Dialogen mit Dir schreddern und zweitens bist Du mir den Aufwand nicht wert.

Tu Dir und mir den Gefallen und ignoriere mich. Ich tue es hiermit ab sofort.
Dein Gesabbel ist mir einfach zu unwichtig.

Eine/einer/eins mehr auf meiner Liste. Check.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wir diskutieren doch hier über etwas, was uns überhaupt nicht betrifft, da wir uns im Zweifel in der Lounge soviel Latte reinziehen können, bis er uns wieder zu den Ohren rauskommt.
Ich denke jedoch, dass einem "ich muss draussenbleiben" Touri dieses Differenzierungsmerkmal im Gedächtnis bleiben könnte, wenn er sein Flugerlebnis mit den ganzen Billigheimern vergleicht.


Manche Leute scheinen einfach vergessen zu haben, wie es war, bevor die Loungezugang hatten. :rolleyes:
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Darf ich an dieser Stelle übrigens mal festhalten, dass ich diesen Kaffee an den Gates auch zu meinen statuslosen Zeiten nie zu mir genommen habe? Warum auch?

Darfst Du. Früh übt sich bekanntlich, was ein Snob werden will. Ist auch überlebenswichtig, in einem Forum den eigenen Stellenwert dadurch zu unterstreichen, dass einem alles, was gestrichen wird, nicht nur am Allerwertesten vorbei geht, sondern dabei auch noch die Unwürdigkeit der Mitforisten zu betonen.

In diesem Sinne, geschickt maximiert! :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Darfst Du. Früh übt sich bekanntlich, was ein Snob werden will. Ist auch überlebenswichtig, in einem Forum den eigenen Stellenwert dadurch zu unterstreichen, dass einem alles, was gestrichen wird, nicht nur am Allerwertesten vorbei geht, sondern dabei auch noch die Unwürdigkeit der Mitforisten zu betonen.

In diesem Sinne, geschickt maximiert! :D

Man kann sich alles so hinbiegen, wie man es gerne sehen will. Aber ich meinte damit eher, dass ich keine Veranlassung sehe, irgendwo einen Kaffee oder etwas, das Kaffee sein soll, zu mir zu nehmen, wenn ich diesen nicht genießen kann. Damit ist also weniger die Qualität des Gesöffs gemeint als eher die "Gesamtsituation" (frei nach Bully Herbig).

Aber wenn es Dich glücklich macht, mich als maximierenden Snob zu bezeichnen, dann tu Dir keinen Zwang an.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
@Schwarzes Hoppelpferd: Das ist meine letzte Antwort an Dich.

Denn erstens will ich das Forum nicht mit unsinnigen und unnötigen Dialogen mit Dir schreddern und zweitens bist Du mir den Aufwand nicht wert.

Tu Dir und mir den Gefallen und ignoriere mich. Ich tue es hiermit ab sofort.
Dein Gesabbel ist mir einfach zu unwichtig.

Eine/einer/eins mehr auf meiner Liste. Check.


Ja ist denn schon wieder Weihnachten!

Wenn du Unfug schreibst oder wie heute Leuten provokativ gleich serienweise dein Mitleid anbietest, dann werde ich das auch in Zukunft kommentieren. Wenn nicht, dann eben nicht. Dem Forum geschadet hast du in den letzten Wochen und Monaten schon mit dem Beginn vieler unsinniger und unnötiger Dialoge (die auch, aber nicht nur mit "neulich in der F" begannen), es ist aber schön, wenn das jetzt endet. :D

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hattest du ja auch schon mit Mods hier durchaus handfesten Ärger, weil sie (zurecht) deiner Argumentation nicht folgen konnten und du (zu unrecht) ihrer nicht folgen konntest oder wolltest. Das hier ist nicht dein Forum, so wie die First nicht deine First und die Lounge nicht deine Lounge ist, ob dir das nun gefällt oder nicht. Und so gibt es halt in deiner F und deiner Lounge auch mal ein Kind und in deinem Lieblinsgforum auch "Unwürdige", die nicht deine Meinung teilen. Get over it, oder du musst dir halt dein eigenes Forum mit Zugangskontrolle einrichten.

Hasta la vista, baby.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
300x250
Ihr werdet lachen, aber mir haben schon einige meiner MAs gesagt, dass sie z. B. für MUC-TXL lieber LH als AB wünschen, weil es im T2 gratis Kaffee "vor dem Abflug" gibt. :doh:

Das ist sicher der Punkt:

Die meisten hier im VFT Aktiven fliegen Lufthansa gang sicher nicht wegen eines gratis coffee to go.

Und: erinnere mich noch gut an statuslose Zeiten ohne lounge, allerdings auch an LH-Angebote in TXL Anfang der 90er, als es am gate noch Oktagons gefuellt mit Joghurt und Aepfeln for free und 1000 Meilen fuer einen innerdeutschen r/t gab.

Meine Guete, Lufthansa koennte sich vor Kunden heute nicht mehr retten!:eek::idea::censored:

Aber gut, das xxx.te consulting praeferiert Reduktion auf die Kernkompetenz, und die liege nun mal nicht bei Spontanbegeisterung des Kunden fuer einen gratis Kaffee vor dem Flug, damit duerfe gerne die Konkurrenz punkten...

Meine Meinung: gerade statuslose Kunden schaetzen in der Welt der no-frills carrier solche Gesten mehr, als der statusverwoehnte Flieger denkt - waere ich Ryanair, wuerde ich meinen Kunden ab sofort einen coffee to go spendieren!