Welche Airline hat 92C in einer A380?
Gibt es die noch? Die meisten (oder alle?) sind doch umgebaut und haben oben hinten jetzt auch Y.
Lufthansa?
... im hinteren, kleineren Compartment ...
60 Sitze ist doch Kleinkram. Dann bist du noch nie mit der 92er C-Klasse im A380 geflogen. ;-)
Gerade die Ladenhüter will doch keiner gebraucht haben.
Würde es die Cargo Carrier nicht stören, wenn bei der zum Frachter umgebauten 747-8 dieses doch recht lange Oberdeck ungenutzt durch die Welt fliegt?
Bei der von vornherein als Frachtmaschine gebauten Version ist es ja schliesslich deutlich kleiner.
Oder aber mal wieder eine verrückte Idee:
Ich meine mal bei Garuda eine 747-400 erlebt zu haben, die im Oberdeck 63 Eco-Sitze hatte.
Jetzt mal übertragen auf das Oberdeck der 747-8, könnte man da abzüglich Platz für Galley etc., nicht locker 80-90 Paxe unterbringen und auf Frachtflügen günstige Tickets raushauen?
Die paar Leute könnte man ja auch am Frachtterminal mit Bus boarden.
Ich weiss wohl, das es Combi Flüge schon gab, aber eben nicht mit diesem Frachtvolumen und warum das grosse Oberdeck ungenutzt lassen?
Ok, lustiger Gedankengang.
Naiv. Ich weiss.
Eine 747-8 kann als Frachter noch ein zweites Leben haben. Wenn ich mich nicht irre fliegen noch einige Classic 747s als Frachter durch die Gegend. Einen A380 kann man nicht umbauen. Alte A330/A340 gammeln zum Teil vor sich hin. Gleiches gilt für ältere 777 Muster.
Natürlich kann man eine Passagier A380 zum Frachter umbauen, nur drängt sich das Modell hinsichtlich Zuladung offenbar nicht als Frachter auf.
Bei der A330/A340 gibt es offenbar einen Markt, aber er ist beschränkt. Womöglich liegt es an der Zuladung, womöglich bei der A340 auch an der Neigung (steht im Stand tief auf dem Bugfahrwerk). B777 hingegen scheint der geborene Frachter zu sein?
Mal unabhängig von den Flugplänen im Frachtverkehr, die auch für absolute Billigbucher kaum attraktiv sein dürften, ist das aus Feuerschutzgründen nicht möglich, weil Zwischenboden nicht verstärkt ist. Die 74M war schon vor der Verschärfung der Anforderungen zugelassen und darf daher weiterfliegen.
Bildzeitungsleser ist - finde ich - eine viel schlimmere Beleidigung.
Jein:
Mein Verstaendnis ist, dass die Brandschutzregeln dahingehend verschaerft wurde, dass Fracht und Passagiere nicht auf der selben Ebene sein duerfen. Wenn jetzt also Fracht auf dem Hauptdeck einer 747-8 zulaessig waere (grundsaetzlich gibt es ja 74H-Frachter, fraglich waere halt, ob eine Passagiermaschine [finanziell sinnvoll] zu einem Frachter umgebaut werden koennte, beispielsweise durch Verstaerkung des Bodens), muesste eine Kombination aus Passagieren im Oberdeck und Fracht im Haupt- und Unterdeck eigentlich moeglich sein. Allein, selbst falls es regulatorisch erlaubt waere, waere es wirtschaftlich wohl eher nicht darstellbar.
Genau das macht ja Qatar in großem Stil: Große Widebodies trotz schwacher Nachfrage einsetzen und unten alles randvoll mit Frachtcontainern laden.
Gar keiner. feb versucht einfach nur krampfhaft den LH-Vorstand als ein Team von Idioten hinzustellen.