Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.957
1.802
Der Schweizer Zoll glänzt aber gerne durch (durchaus planbare) Abwesenheit. Wehe man fährt von Mo-Fr zwischen 7 und 17h über eine Schweizer Grenze, da wird gerne und oft sehr genau hingeschaut. Aber kaum ist es Freitag Abend oder nach 18h ist es wieder egal.

Zum Thema: in Zürich gibt es ja wenigstens auch ein Transithotel, zmindest ein paar Passagiere werden da hoffentlich noch ein Bett bekommen haben.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.985
677
Um das hier abzuschließen : ohne Anwalt krieg ich Lufthansas absurde Theater nicht sortiert. Wie bekomme ich hier im Forum die E-Mail Adresse von kexbox heraus? Finde nur den nickname, aber nicht die Adresse.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.123
18.983
FRA
Um das hier abzuschließen : ohne Anwalt krieg ich Lufthansas absurde Theater nicht sortiert. Wie bekomme ich hier im Forum die E-Mail Adresse von kexbox heraus? Finde nur den nickname, aber nicht die Adresse.
info@drboese.de

• Like
Reaktionen: herward1

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.003
2.231
MUC
Was spricht dagegen, ihn hier per PN zu kontaktieren? Wenn er den Auftrag annimmt, wird er Dir schon die Kontaktdaten zukommen lassen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.780
1.921
So, die Hotline kann mich derzeit nicht umbuchen, weil ich angeblich schon geboardet bin - und im ICE nach FRA sitze, der laut Bahn nicht fährt... Ich solle mich doch bitte an einen Schalter am Flughafen wenden, die hätten dort mehr Rechte...!
(ich war am Hbf München und komme nicht zum Flughafen)

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.720
1.865
DRS
Dass man seinen eigenen Leuten nicht traut und dem Fluggast bloß nicht einen Millimeter entgegenkommen möchte, damit er sich bloß nicht an die Flexibilität gewöhnt, rächt sich jetzt massiv. Dazu die absolut ehrenlose IT-Landschaft und ein CEO, der ob der sprudelnden Gewinne vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommt, während seine Leute an der Basis gefühlt kurz vorm Burnout stehen - großartige Leistung!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.123
18.983
FRA
Für die wirklich gekniffenen ist die Lage schwierig genug (kein Visum und kein Geld, um in Vorlage oder ins Risiko zu gehen). Da muss man nicht überdramatisieren. Ich war gestern am Morgen im Terminal und es ist nicht so, dass dort hunderte Menschen auf Feldbetten in zweifelhaften hygienischen Zuständen liegen. Außerdem sind es nicht 5 EUR, sondern 15 EUR und die gibt es auch regelmäßig neu. Ich habe allein von letzten Donnerstag 3 * 15 EUR für 5 oder 6h am Flughafen bekommen.
Von BA habe ich als Billigst-Y-Bucher mehrmals 100 USD Prepaid KK und Kosmetikartikel in die Hand bekommen.

Und das bei 5 Stunden in LAX und nicht 5 Tagen in MUC..

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.329
3.395
Ich glaube ich kann mir inzwischen zumindest die "peinliche Stille" am Telefon erklären. Die Mitarbeiter haben keinen Bock zu arbeiten oder keine Ahnung, wie sie ein Problem lösen sollen. Sie wollen aber auch nicht, dass man am Ende des Gesprächs eine schlechte Bewertung abgibt. Die einzige Lösung, die es dafür gibt: Der Kunde muss auflegen, nicht der Mitarbeiter. Also wartet der Mitarbeiter so lange, bis der Kunde auflegt. Wie ich darauf komme? Gestern hatte ich das "Phänomen" zwei mal. Und beim dritten Anlauf war dann auf einmal keine peinliche Stille, sondern der Mitarbeiter redete privat. Man konnte ihm zuhören, wie er ein Privatgespräch geführt hat, was mit Lufthansa zu 100% nichts zu tun hatte. Ich würde die These aufstellen, dass er dachte, er hätte mich auf stumm und könne mich für blöd verkaufen. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich danach gehe, was die Mitarbeiter an der Nicht-Berlin-Hotline zuletzt alles falsch gemacht haben, würde ich sagen, dass Lufthansa einfach kein gut ausgebildetes und/oder bezahltes Personal mehr hat, und die Leute entweder demotiviert oder einfach nicht richtig geschult sind.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.856
10.146
Dahoam
Wenn ich danach gehe, was die Mitarbeiter an der Nicht-Berlin-Hotline zuletzt alles falsch gemacht haben, würde ich sagen, dass Lufthansa einfach kein gut ausgebildetes und/oder bezahltes Personal mehr hat, und die Leute entweder demotiviert oder einfach nicht richtig geschult sind.
You get what you pay for. Also nicht du, sondern LH. Billige Callcenter sind nicht ohne grund billig.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.668
12.628
FRA/QKL
Wo ein Wille ist, dürfte es auch Wege geben.
Ich kenn da einen Satz "wir schaffen das" und das ganz flexibel.
Ganz trivial: Transitvisum als Zettel, Pass einnehmen, mit Bus in die Hotels, morgens abholen, Zettel-/Passtausch fertig. Mir scheint dieser Lösungsweg anderswo zu funktionieren.
Tja...,

..., wie schon zu Zeiten einer gewissen Aschewolke genügt ein Wille nicht um Wege zu finden, und trivial ist halt eben nicht. Die deutschen Behörden haben panische Angst davor dass da ein Inder die Situation möglicherweise ausnutzen würde. :doh:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.081
5.254
DTM
Das ist ja Comedy 😂
Ist der junge Mann (21) auch Mitglied der hiesigen VFT-Kirchengemeinde?
Die Reaktion von CS, wie sie im Buche steht. So hätte es der Durchschnitts-Vorist wohl auch erwartet.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
422
409
DUS/MTY
In dieser Situation möchte ich aber a
Das ist ja Comedy 😂
Die Reaktion von CS, wie sie im Buche steht. So hätte es der Durchschnitts-Vorist wohl auch erwartet.

Das klingt mir irgendwie zu abenteuerlich um wahr zu sein (dichtet die Bild wieder was dazu?). Aber selbst wenn nur die Hälfte davon stimmen sollte, wäre das schon Comedy pur. 😂

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.498
9.705
BRU
Also erreicht habe ich an der LH HON-Hotline recht schnell jemanden, schien mir auch durchaus kompetent. Problem aber: kann nichts machen, da OS-Ticket, während OS nichts machen kann, da LH-Flüge und LH derzeit nur Storno, aber nicht Umbuchung erlaubt (und LH Umsteiger, bei denen es um den Rückflug geht und denen der Storno-Waiver nichts nützt, offensichtlich lieber in MUC stranden lässt anstatt rechtzeitige Umbuchungen zu erlauben - bloß keinen Pax unnötig umbuchen, dessen Flüge ja vielleicht dann doch stattfinden).

Also man hat zwar eine einheitliche Website, einheitliche Tarife usw., aber bei Problemen ist dann doch wieder jeweils der andere zuständig....

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.795
8.615
FRA / FMO
Das ist ja Comedy 😂
Gibt es doch auch in etwas seriöseren Quellen als der Blöd: https://www.businessinsider.de/wirt...t-der-21-jaehrige-der-mit-lufthansa-streitet/

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.081
5.254
DTM
Tut mir leid - BILD liest halt bekanntlich niemand, aber fast jeder weiß was drin steht :p
Zitat aus o.g. Bild.de-Artikel:
"BILD liegt das Gesprächsprotokoll des Treffens am 12. Dezember von Charles Bahr vor. Der 21-Jährige hat den Inhalt eidesstattlich versichert."
Kann Bild.de in die Zukunft schauen oder fand das Treffen vor knapp einem Jahr statt?
Lachen ist jedenfalls gesund und diese Angelegenheit ist zum 😂

• Like
Reaktionen: Münsterländer

AGVK13

Reguläres Mitglied
21.10.2023
25
11
ANZEIGE
300x250
Stehe seit 10:30 hier am AirRail Terminal und warte auf mein Gepäck aus Istanbul mit TK, allerdings von LH auf Grund von Storno dorthin gebucht. Mache Winke Winke zu meinem Airtag im Koffer in Terminal 1. Ist schon das dritte mal dass ich es nutze, und wieder der gleiche Misst! Warum stellt sich nicht ein mal eine Führungspersönlichkeit hier hin, dann wissen sie doch sofort was los ist. Wirklich unglaublich dass man den Kunden das antut. Die armen Mitarbeiter die hier von den Kunden angeraunzt werden. IMG_1446.jpeg