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An welche Postanschrift bei DLH schicke ich am besten meine Forderung (Flugpreiserstattung, Hotel usw...)? Ich meine, nicht, dass die noch an die falsche Abteilung geraten und nicht bearbeitet werden können mangels Zuständigkeit.
Per Post? Am besten noch per BrieftaubeAn welche Postanschrift bei DLH schicke ich am besten meine Forderung (Flugpreiserstattung, Hotel usw...)? Ich meine, nicht, dass die noch an die falsche Abteilung geraten und nicht bearbeitet werden können mangels Zuständigkeit.
Ich bin da unerfahren, war jedoch der Meinung, dass juristische Angelegenheiten per Einschreiben/Rückschein mit Belegen zugestellt werden sollten.Per Post? Am besten noch per Brieftaubeoder Kutsche. Wann hat Dir Lufthansa mal etwas per Post geschickt?
customer.relations(at)lufthansa.com
Irgendwann (in ein paar Wochen oder auch erst in Monaten) wird man auf Dein Anliegen eingehen.
Eine Klagezustellung erfolgt noch mittels Post. Das erledigt der Rechtsanwalt.
Ich möchte Dich davon auch nicht abhalten.Ich bin da unerfahren, war jedoch der Meinung, dass juristische Angelegenheiten per Einschreiben/Rückschein mit Belegen zugestellt werden sollten.
Serh schön, an wen wende ich mich bzgl ORC von Meilen nach Umbuchung auf Fremdmetall fremder Allianz?Läuft bei LH... Habe heute 4776 Meilen für den ausgefallenen Zubringer ZMU-FRA bekommen, in dem ich angeblich saß...
Anhang anzeigen 233053
Wenn du Lufthansa gebucht warst und bei MM sammelst, dann an MM melden.Serh schön, an wen wende ich mich bzgl ORC von Meilen nach Umbuchung auf Fremdmetall fremder Allianz?
Ich nehme an die airline, weil dieses muß es ja ans Bonusprogramm melden, korrekt?
LH gebucht, sammeln bei M&B (A3)Wenn du Lufthansa gebucht warst und bei MM sammelst, dann an MM melden.
Dann wird es grundsätzlich schwierig denke ich, meist funktioniert es nur bei dem passenden Programm zur Airline.LH gebucht, sammeln bei M&B (A3)
Behörde erlässt Verbot
Briten kassieren Werbeslogan von Lufthansa ein
Nun, da hab ich versucht einen Lösungsweg aufzuzeigen, der sowohl die deutsche Bürokratie befriedigt als auch dem deutschen Beamten das Vorgehen verstehen lässt.Da fällt mir nichts mehr ein.
Es ist eine Frage der Kultur. Was spricht denn dagegen, eine gute Dienstleistung anzubieten? Sofort kommt man mit allerhand Ausreden. 72 Stunden-Regel, ätsch. Not-Visa? Vergiss es! Verhältnisse wie zu Zeiten des Kommunismus.... das ist einfach nur Quatsch, offenbar ist nichts zu blöd. Na gut, vielleicht ist LH das, was das Land verdient.
Die einen sehen nur Probleme, warum sieht man nicht die Chancen? Transitvisum mit Zettel? Wirklich 2023? Vergleich mit kommunistischen Systemen? Wirklich 2023? Verweis auf irgendwelche Not-Visas? Wirklich 2023?
Sehe ich das richtig, dass nur das mehr an Nachhaltigkeit in der Werbung (*) begründet werden sollte und man 20% SAF und 80% Kompensation hätte schreiben müssen?![]()
Briten kassieren Werbeslogan von Lufthansa ein
Der Flugverkehr ist für einen gewichtigen Anteil der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich und damit ein Treiber des Klimawandels. Dennoch werben Fluggesellschaften wie die Lufthansa mit nachhaltigem Fliegen. Eine irreführende Aussage, wie die britische Werbeaufsicht urteilt.www.n-tv.de
Mit der derzeitigen Stimmungslage in GB würde ich nicht wetten, dass die Konsumenten das als Qualitätsnachweis sehen...Ich würde ja für die Werbung im UK eher raus stellen, wie viele Triebwerke die von RR "british" kaufen und betreiben.
Webformular - Erstattungen von Auslagen werden in der Regel schnell erstattet- aber Achtung: wer parallel eine EU261 Claim hat, könnte leer ausgehen, wenn er über den Link von den Indern auf "akzeptieren" drückt"An welche Postanschrift bei DLH schicke ich am besten meine Forderung (Flugpreiserstattung, Hotel usw...)? Ich meine, nicht, dass die noch an die falsche Abteilung geraten und nicht bearbeitet werden können mangels Zuständigkeit.
ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit der Hotline vom LBA: ich habe ihr gesagt, dass die Behörden Airlines, die systematisch die Ansprüche verweigern, abwimmeln und erst nach Klagerehebung bezahlen, irgendwie bestraft werden müssten. Sie sagt nur, dass allein die vorliegenden Fälle kein Beweis wären, um eine Strafe gegen die Airlines zu verhängen. Man müsste für die regelwidrige Vorgehensweise (also erst mal alles ablehnnen und erst nach Klageerhebung bezahlen) ein Schriftstück haben, welches die direkte Anweisung des zuständigen Vorgesetzten (ggf. LH Passage oder Carsten selber) zeigte. Das wird es nicht geben! So schlau sind die Justiziare von LH allemal!Sowas ist doch längst im Angebot eingepreist, weil es ökonomischer für LH ist zu entschädigen (wie viel % der betroffenen Passagiere machen es?), als einen zufriedenen Fluggast zu haben. Ändert sich erst wenn auf Entschädigungszahlungen aller Art auch zusätzlich eine Strafkompensation an den Staat eingeführt wird, idealerweise ansteigend 50% - 300 % basierend auf der Entschädigung in Abhängigkeit der Anzahl der Vorfälle in den letzten 365 Tagen. Dann wäre das Thema erledigt oder man kann Glück haben, dass da ein polnischer Dienstleister das Thema versteht (ich wurde vor ein paar Tagen von KRK-MUC auf KRK FRA auf meine Nachfrage umgebucht).
Aber eigentlich sollte sich ja diese wirtschaftlichste aller Fluggesellschaften mal klar machen: Ihre Passagiere rechnen eher damit, dass die Bahn (also jene in Deutschland im Zustand des Jahre 2023) sie nach Hause bringt, als dass es LH irgendwie hinkriegt. Also tiefer geht eigentlich nicht mehr, oder (und ich gestehe, dass war meine Überlegung, aus Frankfurt komme ich um 21:00 Uhr irgendwie noch nach DUS/Ruhrgebiet)?
Wenn man sich vor den Zaun stellt, hört man die Rufe: Wo ist Mehdorn? (oh je, jetzt werde ich von der Firmensicherheit überwacht und man wird ein paar IMs in meinem Umfeld anwerben, um Gefahr fürErichCarsten abzuwenden)
mail in den papierkorbGerade eine mail von LH erhalten, dass mein Flug in 2 Tagen von BKK nach Muc mit 15 Minuten Verspätung abfliegt.. Habe im Flugstatus für die Tage ab Abflug Muc nachgeschaut, denn da kommt der Flieger ja her, alles pünktlich und der Suvarnabhumi Airport weiß auch Nix. Seltsam!
ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit der Hotline vom LBA: ich haben ihr gesagt, dass die Behörden Airlines, die systematisch die Ansprüche verweigern, abwimmeln und erst nach Klagerehebung bezahlen, irgendwie bestraft werden müssten. Sie sagt nur, dass allein die vorliegenden Fälle kein Beweis wären, um eine STrafe gegen die Airlines zu verhängen. Man müsste für die regelwidrige Vorgehensweise (also erst mal alles ablehnnen und erst nach Klageerhebung bezahlen) ein Schriftstück haben, welches die direkte Anweisung des zuständigen Vorgesetzten (ggf. LH Passage oder Carsten selber) zeigte. Das wird es nicht geben! So schlau sind die Justiziare von LH allemal!
verstehe ich nicht, was du mir sagen willst?Du erinnerst mich an solche Kollegen hier:
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Falschparker melden? Dieser Fahrradfahrer macht es in seiner Freizeit.
Frank M. aus Freiburg zeigt Falschparker an. Er will dadurch den Straßenverkehr sicherer machen. Doch das gefällt nicht allen.www.swr.de
Ist ein paar Jahre her, und war ein VerrechnungsscheckWann hat Dir Lufthansa mal etwas per Post geschickt?
Ich stelle mich Wallraff style mäßig zur Verfügung, aber wie lange dauert es bis ich in der Fluggastrechteerstattungstelle der LH an komme und firmentinterne Anweisungen erhalte um Entschädigungen ab zu wimmeln? Für 6 Monate incl. Einarbeitungszeit mache ich das.verstehe ich nicht, was du mir sagen willst?
Es ist auch für das LBA offensichtlich wie hier gespielt wird: wo kein Kläger da kein Richter und besser 5% incl. Gerichts und Anwaltskosten bezahlen als die Ansprüche alle auf Antrag durchwinken. Ich spreche nicht von Situationen wie MUC is für 10h gesperrt oder Anschlussflug vertrödelt!