Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.088
5.979
ANZEIGE
Hast du sie gefragt, ob die Milch per Tarnkappenbomber nachgeliefert wurde? đŸ€Ł

(wers nicht kennt: Einsame Entscheidung (Original: Executive Decision))
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
600
461
Beim naechsten Gang durch die Kueche habe ich dann den Kuehlschrank mit Glastuere und mehrere Milchpackungen entdeckt.
Ähnlich wie die Wiener im Glas.
Dem Kind neben / vor / hinter dir wird groß erzĂ€hlt, dass die WĂŒrstchen leider, leider, leider vergessen wurden zu beladen.

Kurz vorher / spĂ€ter siehst du dann, wie das GlĂ€schen in der Galley mĂŒhsam hervorgekramt wird und in der Handtasche / Trolley der FB verschwindet.
(Leider bei LH nicht nur einmal gesehen; fair enough: bei Condor haben die Weinflaschen geklimpert)
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
777
194
285 Seiten Motzer und Meckerer. Ich hoffe und zĂ€hle auf euch am 7.5.2024, wenn es heißt, die Entlastung zu verweigern, egal was Opa Klaus macht oder was Onkel Karl-Ludwig sagt.
halte seit vielen Jahren meine LH Aktien
 reine Flugromantik.

Ob Herr Spohr auch das Werner Baumann-Schicksal ereilen wird, bezweifel ich. es ist wie in der Politik, alle schwafeln ĂŒber „Transfomation“, aber positive VerĂ€nderung bewirkt keiner wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.977
7.414
FluggÀste immer unzufriedener mit Lufthansa
Und natĂŒrlich sind es wieder mal alle anderen Schuld...
Als GrĂŒnde nennt der Konzern vor allem UnregelmĂ€ĂŸigkeiten des Flugbetriebs sowie beispielsweise verzögerte GepĂ€ckauslieferung. Dabei zeigt die Lufthansa-Gruppe sich nicht nur selbstkritisch, sondern schreibt auch: «Obwohl die Passagier-Airlines der Lufthansa Group auch auf ein funktionierendes Zusammenspiel von Systempartnern, wie der Flugsicherung, den Flughafenbetreibern und den Abfertigungsdienstleistern, angewiesen sind, spiegelt sich dies in den Bewertungen fĂŒr die Lufthansa Group wider.»
Wobei ich natĂŒrlich den NPS fĂŒr völlig wertlos halte, das ist im Zweifelsfall die Frage die ich bei einer Umfrage frei lasse wenn möglich oder bei der ich eine Umfrage abbreche.
Ob ich LH weiterempfehlen wĂŒrde? Ja wem denn? Kollegen die geschĂ€ftlich reisen, Nachbarn die in den Urlaub wollen? Welche Reiseklasse? Europa oder International? Von welchem Flughafen? Bei welchen Alternativen? Die Unterschiede sind doch so gewaltig, das kann doch niemand seriös pauschal beantworten.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
890
542
DRS
Wobei ich natĂŒrlich den NPS fĂŒr völlig wertlos halte, das ist im Zweifelsfall die Frage die ich bei einer Umfrage frei lasse wenn möglich oder bei der ich eine Umfrage abbreche.
Ob ich LH weiterempfehlen wĂŒrde? Ja wem denn? Kollegen die geschĂ€ftlich reisen, Nachbarn die in den Urlaub wollen? Welche Reiseklasse? Europa oder International? Von welchem Flughafen? Bei welchen Alternativen? Die Unterschiede sind doch so gewaltig, das kann doch niemand seriös pauschal beantworten.
Im Prinzip hast Du recht. Man muss jedoch auch die Masse, aus der sich dieser NPS zusammensetzt, im Auge behalten - statistisch betrachtet sollten solche FĂ€lle wie Deiner als Ausreißer identifizierbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
die LH schafft es doch immer wieder mich zu Ă€rgern. Nachdem eine Überweisung der Kompensation auf ein deutsches Konto aufgrund angeblicher interner Vorgaben und CH-Wohnsitz nicht möglich ist, nun dieses:

vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage vom 28. MĂ€rz 2024.

Nach eingehender PrĂŒfung Ihres Falles haben wir uns entschlossen, Ihnen 250 EUR fĂŒr die Annullierung Ihres Fluges zu erstatten. Umgerechnet in CHF sind dies 238.69.

Wir haben die Auszahlung bereits veranlasst. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Werktage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

in den Tagen seit dem Flug war der Wechselkurs nie mehr unter 0.969. wie sie jetzt auf einen Wechselkurs von .95476 kommen ist mir schleierhaft. Mir geht es nicht um die 3.75CHF aber es zeigt einfach, was das fĂŒr ein Saftladen die LH ist. Was wĂŒrdet ihr in diesem Fall machen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
in den Tagen seit dem Flug war der Wechselkurs nie mehr unter 0.969. wie sie jetzt auf einen Wechselkurs von .95476 kommen ist mir schleierhaft. Mir geht es nicht um die 3.75CHF aber es zeigt einfach, was das fĂŒr ein Saftladen die LH ist. Was wĂŒrdet ihr in diesem Fall machen?
Ich bitte um die korrekte Wortwahl: Premiumsaftladen muss das heißen. Es ist doch eine Premiumairline! ☝
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
498
731
Ich kann wegen einer technischen Fehlermeldung nicht einchecken. Der Bot ist sehr hilfreich.

IMG_1527.png
 
  • Like
Reaktionen: sonni

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
118
182
Gestern auf dem Flug WRO - MUC begrĂŒĂŸte uns der FlugkapitĂ€n:

Willkommen auf dem Flug von WRO nach CGN.

Sollte ein Aprilscherz sein, aber die Passagiere waren sichtlich irritiert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

SF340

Aktives Mitglied
16.12.2023
115
159
die LH schafft es doch immer wieder mich zu Ă€rgern. Nachdem eine Überweisung der Kompensation auf ein deutsches Konto aufgrund angeblicher interner Vorgaben und CH-Wohnsitz nicht möglich ist, nun dieses:

vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage vom 28. MĂ€rz 2024.

Nach eingehender PrĂŒfung Ihres Falles haben wir uns entschlossen, Ihnen 250 EUR fĂŒr die Annullierung Ihres Fluges zu erstatten. Umgerechnet in CHF sind dies 238.69.

Wir haben die Auszahlung bereits veranlasst. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Werktage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

in den Tagen seit dem Flug war der Wechselkurs nie mehr unter 0.969. wie sie jetzt auf einen Wechselkurs von .95476 kommen ist mir schleierhaft. Mir geht es nicht um die 3.75CHF aber es zeigt einfach, was das fĂŒr ein Saftladen die LH ist. Was wĂŒrdet ihr in diesem Fall machen?

Die LH verwendet wie alle GDS basierten Airlines den offiziellen IATA Kurs. Du hast kein Datum genannt, aber am 03. MĂ€rz sah die Kalkulation z.B. so aus:

FQC250EUR/CHF/03MAR24
BSR CONVERSION OF EUR TO CHF
CHF 239.00 - ROUNDED AS FARES
CHF 238.40 - ROUNDED AS OTHER CHARGES
CHF 238.38 - AMOUNT TRUNCATED
BSR USED 1 EUR = 0.95353407 CHF EFF 02MAR24

ROUNDING OF FARES UP TO 1.00 CHF
ROUNDING OF OTHER CHARGES UP TO 0.05 CHF

EUR - EURO
CHF - SWISS FRANC
> PAGE 1/ 1
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Die LH verwendet wie alle GDS basierten Airlines den offiziellen IATA Kurs. Du hast kein Datum genannt, aber am 03. MĂ€rz sah die Kalkulation z.B. so aus:

FQC250EUR/CHF/03MAR24
BSR CONVERSION OF EUR TO CHF
CHF 239.00 - ROUNDED AS FARES
CHF 238.40 - ROUNDED AS OTHER CHARGES
CHF 238.38 - AMOUNT TRUNCATED
BSR USED 1 EUR = 0.95353407 CHF EFF 02MAR24

ROUNDING OF FARES UP TO 1.00 CHF
ROUNDING OF OTHER CHARGES UP TO 0.05 CHF

EUR - EURO
CHF - SWISS FRANC
> PAGE 1/ 1
ok, der Flug war am 22.03 und der Claim wurde mir am Sonntag d.h. 31.03 zur Zahlung bestĂ€tigt. Also passt das schon mal hinten und vorne nicht, ausser das sie fĂŒr den ganzen Monat den Umrechnungskurs vom 3. MĂ€rz annehmen. Mir war klar, dass sie einen fĂŒr mich negativen Umrechnungskurs wĂ€hlen, die Frechheit ist halt, dass sie die Zahlung auf ein deutsches Konto verweigern.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.683
2.494
ok, der Flug war am 22.03 und der Claim wurde mir am Sonntag d.h. 31.03 zur Zahlung bestĂ€tigt. Also passt das schon mal hinten und vorne nicht, ausser das sie fĂŒr den ganzen Monat den Umrechnungskurs vom 3. MĂ€rz annehmen. Mir war klar, dass sie einen fĂŒr mich negativen Umrechnungskurs wĂ€hlen, die Frechheit ist halt, dass sie die Zahlung auf ein deutsches Konto verweigern.
Es gibt nicht "einen" Wechselkurs. Ankauf / Verkauf unterscheidet sich immer. Der Kurs an der Börse ist fĂŒr Endkunden eh nie erzielbar.

Wo, wie und in welcher WĂ€hrung wurde der Flug denn gebucht und bezahlt?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.533
9.021
FRA/QKL
Es gibt nicht "einen" Wechselkurs. Ankauf / Verkauf unterscheidet sich immer. Der Kurs an der Börse ist fĂŒr Endkunden eh nie erzielbar.
Und die Tagesschwankungen darf man auch nicht vergessen. Wie schnell geht es da mal 1% hoch oder runter.

Verstehe nicht wieso man sich wegen 3 Piepen fuffzich derart Gedanken macht ("Ärgern mich, Saftladen, Frechheit").
Wenn ich FlĂŒge in US$ gebucht hatte kam es nach Storno/Umbuchung auch mal zu Gewinnen, mal zu Verlusten aus WĂ€hrungsumrechnung. Ist halt so, wenn man "international" unterwegs ist.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Und die Tagesschwankungen darf man auch nicht vergessen. Wie schnell geht es da mal 1% hoch oder runter.

Verstehe nicht wieso man sich wegen 3 Piepen fuffzich derart Gedanken macht ("Ärgern mich, Saftladen, Frechheit").
Wenn ich FlĂŒge in US$ gebucht hatte kam es nach Storno/Umbuchung auch mal zu Gewinnen, mal zu Verlusten aus WĂ€hrungsumrechnung. Ist halt so, wenn man "international" unterwegs ist.
Es geht nicht um den einen Wechselkurs, aber den genommenen Wechselkurs hat es seit Anfang MÀrz nicht mehr gegeben. Zudem Àrgere ich mich halt, dass sie sich weigern auf ein deutsches Konto zu zahlen, weil ich meinen Member-Wohnsitz in CH habe, dann gÀbe es die Probleme des Wechselkurses nicht. but lessons learned. Beim nÀchsten Fall Àndere ich halt mein Mitgliedskonto.
 

SF340

Aktives Mitglied
16.12.2023
115
159
Es geht nicht um den einen Wechselkurs, aber den genommenen Wechselkurs hat es seit Anfang MÀrz nicht mehr gegeben. Zudem Àrgere ich mich halt, dass sie sich weigern auf ein deutsches Konto zu zahlen, weil ich meinen Member-Wohnsitz in CH habe, dann gÀbe es die Probleme des Wechselkurses nicht. but lessons learned. Beim nÀchsten Fall Àndere ich halt mein Mitgliedskonto.
Wann wurde denn das Ticket ausgestellt? M.W. verwendet LH immer das ticketing Date fĂŒr alle sich darauf beziehenden Transaktionen und Umrechnungen.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
600
461
ANZEIGE
300x250
FluggÀste immer unzufriedener mit Lufthansa
Und natĂŒrlich sind es wieder mal alle anderen Schuld...

Wobei ich natĂŒrlich den NPS fĂŒr völlig wertlos halte, das ist im Zweifelsfall die Frage die ich bei einer Umfrage frei lasse wenn möglich oder bei der ich eine Umfrage abbreche.
Ob ich LH weiterempfehlen wĂŒrde? Ja wem denn? Kollegen die geschĂ€ftlich reisen, Nachbarn die in den Urlaub wollen? Welche Reiseklasse? Europa oder International? Von welchem Flughafen? Bei welchen Alternativen? Die Unterschiede sind doch so gewaltig, das kann doch niemand seriös pauschal beantworten.
Lol. - Business Class Essen, erweitertes Bordunterhaltungsprogramm (nutzt das heute ĂŒberhaupt noch irgendwer?) und tralala.

Aber außer der InternetverfĂŒgbarkeit scheinen sie mit keiner Verbesserung der riesigen Probleme: Website, App, Call Center "punkten" zu wollen.

(Well, fair enough, vor nen paar Tagen war es das erste Mal, dass ich an der Hotline bei ner Radreservierung nicht um den Preis diskutieren musste, sondern gleich gefragt wurde ob als zusĂ€tzliches GepĂ€ckstĂŒck oder anstelle eines FreigepĂ€ckstĂŒcks)
 
  • Haha
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder