Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

SF340

Aktives Mitglied
16.12.2023
111
157
ANZEIGE
Da ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge $2,500,000,000 in eine Airline zu investieren gehen wir von einem realistischeren Szenario aus und legen ein Milliönchen in Form von Aktien an. Sagen wir, das haben wir vor einiger Zeit gemacht, z.B. vor 3 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre oder 10 Jahre. Dann schauen wir doch mal was aus dieser Million geworden wäre in diesem Zeitraum:

Anhang anzeigen 246213

Sieht mir jetzt irgendwie nicht danach aus, dass man mit der Marke (Aktie) Lufthansa tatsächlich Geld machen konnte, eher verbrenne. Mit der Marke (Aktie) Ryanair konnte man jedoch jederzeit Geld machen.

Aber zu deiner Beruhigung, ich habe keine Aktien von Ryanair im Depot, wohl aber welche von Lufthansa. Ich konnte bei einem Kurs von ca. 5,30 € nicht widerstehen. Von daher Stand heute mit +35% immer noch positiv.
Hast du denn die Bezugsrechte bei den Kapitalerhöhungen berücksichtigt?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich drehe langsam durch mit den Lufttrotteln.

Das kam heute rein:

Bildschirmfoto 2024-03-28 um 13.55.28.png
Mein Gedanke: Man könnte rein theoretisch auch an Qualität, Inhalt und Umfang der Zusatzleistungen arbeiten, aber das ist ja bekanntermaßen zu mühsam. Die LH ist jetzt endgültig auf dem untersten Peinlichkeitsniveau angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ist auch der Klassiker bei Rolltreppen. Erstmal stehenbleiben und blockieren, die anderen können ja warten.
Ich habe mich schon öfter gefragt wie geistig beschränkt man sein muss um das am Ende einer Rolltreppe zu bringen. Ich habe da schon das eine oder andere Mal einen Schrei fahren lassen um einen Unfall zu verhindern, bei solchen Intelligenzbolzen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

YMMD 😂
 
  • Like
Reaktionen: Aspe und HAM76

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
940
Ich habe mich schon öfter gefragt wie geistig beschränkt man sein muss um das am Ende einer Rolltreppe zu bringen. Ich habe da schon das eine oder andere Mal einen Schrei fahren lassen um einen Unfall zu verhindern, bei solchen Intelligenzbolzen…
Vor mir hört man dann ein sehr energisches "WEITERGEHEN!!!"
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Mal sehen, wie es morgen bei Lion als LCC für KBV-DMK läuft.
Bestimmt anders als bei LH und meist können es die Asiaten besser.
Lief gut. Fast alle haben ihr Gepäck brav aufgegeben, in den Bin's war noch viel Platz. Flieger war mit 187 Leuten besetzt (hab den Klickerzähler gesehen).
Einstieg: Zuerst die Reihen 24 bis 36, dann 12 bis 24 und zum Schluss der Rest.
Klumpenbildung kaum. Wer falsch war, würde zurück geschickt, Extrawürschte gab es keine.
Wir gingen zum Schluss rein. Mein 1C war besetzt die Dame sagte ”ich dachte, da kommt keiner mehr” und ich dachte ”du blöde Kuh”. Also fast alles wie überall.
Übrigens kosteten 1C und 1B jeweils 4€ und die waren es wert.
Ist zwar fast OT weil kein LH, aber ein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sabine_Muc

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich habe mich schon öfter gefragt wie geistig beschränkt man sein muss um das am Ende einer Rolltreppe zu bringen. Ich habe da schon das eine oder andere Mal einen Schrei fahren lassen um einen Unfall zu verhindern, bei solchen Intelligenzbolzen…
Ich muss gestehen dass ich da notfalls rabiat nach vorne durchpresche bevor ich von hinten in die Menge gestossen werde. Lieber aktiv und mit Kontrolle als reaktiv ohne Kontrolle.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Sieht mir jetzt irgendwie nicht danach aus, dass man mit der Marke (Aktie) Lufthansa tatsächlich Geld machen konnte, eher verbrennen. Mit der Marke (Aktie) Ryanair konnte man jedoch jederzeit Geld verdienen.
Es geht um den Wert der Rechte an der Marke Lufthansa bzw. der Marke Ryanair, nicht um die Kursentwicklung der Aktien beider Unternehmen.

Da gibt es grundsätzlich zwei Bewertungsansätze:
- welchen Wert kann ein Unternehmen mit dem Verkauf der Marke generieren?
- welche Wert kann ein Unternehmen dadurch erzielen, dass es am Markt unter seiner Marke auftritt?

Aus meiner Sicht spielt die Marke bei einem LC wie Ryanair ein deutlich geringere Rolle, da dieser vor allem über dem Preis verkauft.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Aus meiner Sicht spielt die Marke bei einem LC wie Ryanair ein deutlich geringere Rolle, da dieser vor allem über dem Preis verkauft.
Eigentlich ja, wobei Ryanair bei der jüngeren Generation auf Social media ein sehr geschicktes Marketing anstellt und dort teilweise fast schon so eine Art „Geiz-ist-geil-Statussymbol“ ist.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ich habe mich schon öfter gefragt wie geistig beschränkt man sein muss um das am Ende einer Rolltreppe zu bringen. Ich habe da schon das eine oder andere Mal einen Schrei fahren lassen um einen Unfall zu verhindern,
Ich bin vermutlich kein wirklicher FRF frequent rolltreppenfahrer, aber es ist mir bisher noch nicht passiert, dass ich in eine wirklich existenzbedrohende rolltreppenfahrsituation gekommen bin...vermutlich einfach nur Glück gehabt
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich bin vermutlich kein wirklicher FRF frequent rolltreppenfahrer, aber es ist mir bisher noch nicht passiert, dass ich in eine wirklich existenzbedrohende rolltreppenfahrsituation gekommen bin...vermutlich einfach nur Glück gehabt
Ich hab schon gesehen, wie jemand am Ende der Rolltreppe direkt in jemanden rein gelaufen ist, weil er nirgendwo anders hin konnte. Beide sind gestürzt. Es war pures Glück, dass da nicht noch mehr dahinter kamen. Bei wirklich vielen Menschen auf einer Rolltreppe will ich mir nicht ausmalen wie das ausgeht…
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Habe schon große Koffer gesehen, die als Lawine den darunter hochfahrenden auf der Rolltreppe von oben entgegenkamen. Und jemanden, der so unbeholfen war, dass die Rolltreppe einen seiner Schuhe am Ende reingezogen und erschreckend gewaltsam abgerissen hat. Zum Glück konnten den Passanten noch festhalten, der Fuß war noch da. Viele Leute kennen Rolltreppen offenbar noch gar nicht.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
In Singapur läuft da btw. ne Kampagne gegen z.B. Crocs (und ähnliche Schlappen) auf Rollentreppen
Kenne tatsächlich jemanden, der bei nem rolltreppenhersteller im pr arbeitet und manchmal den Rolltreppenführerschein" für Kinder anbietet.
Sry irgendwie hats nix mehr mit lh zu tuen, aber hat mich zum nachdenken angeregt
 

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
115
17
Ich drehe langsam durch mit den Lufttrotteln.

Das kam heute rein:

Anhang anzeigen 246258
Mein Gedanke: Man könnte rein theoretisch auch an Qualität, Inhalt und Umfang der Zusatzleistungen arbeiten, aber das ist ja bekanntermaßen zu mühsam. Die LH ist jetzt endgültig auf dem untersten Peinlichkeitsniveau angekommen.
In Bezug auf "Sprachpanscherei" ist die LH Group allerdings seit geraumer Zeit allererste Premiumkategorie...
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
In Bezug auf "Sprachpanscherei" ist die LH Group allerdings seit geraumer Zeit allererste Premiumkategorie...
Kann ich nur Recht geben. Ich versuche seit 2 Tagen meine heute Nacht verfallende e- Vouchers zu nutzen und rief diverse LH Nummern in Nordamerika und D an (bin ich Canada). M&M wollte es mir übers Telefon nicht buchen (dann ist er ja noch Morgen beschäftigt, wenn er das fuer alle macht, deren e-voucher heute verfallen) und sagte mir, ich sollte es online buchen (da geht es viel schneller) . Ich hatte nun extra den Flug gebucht und finde es überhaupt nicht online, LH Servierter USA, weiss noch nicht mal was ein e-voucher ist und der nette Herr, der mich so freundlich aus der Hotline befördert hat, sagte LH hat 24 Std geöffnet. Nun hat M&M geschlossen, die Aussage war natürlich falsch, ich kann online nur "cash" upgraden aber nicht mit Meilen. Irgendein Tipp noch was ich noch tun kann? Ich weiss ich bin super spät dran, kam aber gerade erst von einer längeren Reise zurück und hatte mir dafür das WE vorgenommen. Es war mir nicht klar, dass ich mal wieder komplett falsche Aussagen von LH bekomme.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
185
Kann jetzt auch mal bashen:

Hatte für letzte Woche HAM - FRA - ORD und zurück in F in LH 747-8 gebucht.

Hinflug wg. Flugzeugwechsel in oller 747-400 C. Keine Umbuchung, z. B. auf LX-F möglich. Kein HON-Service in ORD, Gepäck kam ganz zuletzt auf dem Band an.

Rückflug wurde, weil wieder keine 747-8 flog, auf LX-F umgebucht. Kein F/HON-Service in ORD T5 und das IKEA-Loungeangebot dort dürfte hinreichend bekannt sein. Und ich hatte auch völlig vergessen, wie klein die F-Toilette in LX-330 ist. Fahrservice in ZRH fiel für uns 2 HONs aus, weil in ZRH bei Ankunft nur F-Gäste gefahren werden, mitreisende C-Familienmitglieder aber nicht mitgenommen werden… F-Longe in ZRH völlig überfüllt. Kein Platz im Restaurant.

Und nur eine Woche davor wurde ich in MUC noch befragt, wie ich den F-und HON-Service für LH-/LX-Überseeflüge bewerten würde…
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Und nur eine Woche davor wurde ich in MUC noch befragt, wie ich den F-und HON-Service für LH-/LX-Überseeflüge bewerten würde…
Vielleicht hast du Glück und sie befragen dich bald wieder.

Allerdings bleibt dann immer noch die Frage, ob es irgendetwas bewirkt. Die LH befragt mich gefühlt nach jedem 3. Flug online, schickt mir dauernd Einladungen zur Mitwirkung am CoCreation Hub etc., und trotzdem entwickelt sie sich in eine Richtung, die sicher nicht auf meinen Rückmeldungen beruht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
ANZEIGE
300x250
Vielleichts gibts die Befragungen ja um zu hoeren was man auf keinen Fall verbessern darf. Manchmal hab ich das Gefuehl die Kundschaft stoert. Je nach Ziel ist die Freizeitplanung der Crew schon auf Hinflug wichtiger wie die Kundschaft. Und auf dem Rueckflug ist man dann so erschoepft dass Kundenservice auch nur Muehe macht. Wurde mir vor kurzem von einer P2 auf eine Beschwerde hin kommuniziert. Ich sollte doch bitte dran denken wie anstrengend solche Umlaufe sind.Da kann schon Mal passieren ,wie in meinem Fall, dass laut FB keine Milch fuer den Kaffee an Bord ist. Beim naechsten Gang durch die Kueche habe ich dann den Kuehlschrank mit Glastuere und mehrere Milchpackungen entdeckt. Die war einfach zu faul. Bei 2 Hons in C find ich das schon frech. Ich ergaenze in dem Fall gab es ja nur 2 Tg Ruhezeit.