Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
180
235
ANZEIGE
Ist das der neue Transferbus für Lufthansa-Passagiere in Frankfurt, die abends ihren Anschlussflug verpassen und damit direkt ins Hotel gefahren werden, um erst am nächsten Tag zu fliegen?
 

Anhänge

  • IMG_8367.jpeg
    IMG_8367.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 145
  • Haha
Reaktionen: Rudi

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.286
1.300
Das sollte sich herausfinden lassen.

Vielen Dank!

Hast Du irgendwelche Daten zu dem Flug (Datum, Von / Nach)? - Alternativ: wird er angezeigt, wenn du ihn versuchst über die LH Webseite zu buchen?

Es geht um EW7089 am 04.01.25... und er wird mir auch über die LH Website als buchbar angezeigt, nicht nur über die EW Website.

Dein "LH Buchung" klingt nach Lufthansa Ticket. - Demnach wäre die Lufthansa für dich zuständig.

Richtig.

Es kann jetzt allerdings sein, dass Eurowings intern Inventory verfügbar hat, welches aber nicht zur Lufthansa hin ausgespielt wird. Dann wirst du bei Lufthansa höchstwahrscheinlich glücklos sein. Es kann aber auch sein, dass nen fähiger Hotliner das hinbekommen würde und nur deren Web-Interface bei ner Invol-Umbuchung irgendwas Komisches anzeigt.

Ok, klingt nach Letzterem oder?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
740
621
Es geht um EW7089 am 04.01.25... und er wird mir auch über die LH Website als buchbar angezeigt, nicht nur über die EW Website.
Puuuuh. EW Flug unter EW Flugnummer und dann auch nur noch in der höchsten Buchungsklasse (ich vermute mal, dass dein bisheriges Economy Ticket nicht in der höchsten Buchungsklasse ausgestellt wurde):
Code:
 EW 7089 0 ACE
01/04/25 3:20 PM HAM
01/04/25 9:05 PM 320
T,Sa
47% / 34m I9 Y0 R0 B0 M0 H0 Q0 W0 S0 G0 K0 L0 T0 X0

So rein gefühlsmäßig - basierend auf Diskussionen die ich mit der LH Hotline in der Vergangenheit geführt habe - wenn das nen Schedule Change war der deine Reisezeit um 1-2h verschlechtert hat und du da seit dem noch nichts bestätigt hast (oder du vorher schonmal INVOL von nem Direktflug auf diese Umsteigeverbindung umgebucht wurdest), könnte es sein, dass du nach vielen Versuchen nen Hotliner findest, der das als INVOL für dich umbucht.

Für alles andere sehe ich tendenziell vermutlich eher schwarz (nur noch höchste Buchungsklasse, ne andere Airline, kein LH Codeshare, kein 4Y Codeshare, ...). - Aber das ist nur nen Bauchgefühl ohne harte Fakten.

Unter der Annahme, dass du den INVOL umbuchen möchtest:
Wenn du LH-Hotline diskussionserfahren bist, kannst du gerne dein Glück versuchen.
Sobald du merkst, dass irgendwer deren interne Webseite (und nicht das GDS) nutzt, kannst du gleich auflegen.
Nach 10-15 Anrufen (deutsche Hotline, zu deutschen Bürozeiten) würde ich es persönlich dann gut sein lassen.

Falls Du ihn VOL gegen Aufpreis umbuchen möchtest:
Lufthansa-Hotline, deutsche Hotline zu deutschen Bürozeiten, good luck and have fun!
(So als grobe Daumenregel: wenn was kommt wie "oooooooh, DAS sieht aber komisch aus", "Hmmmmm", "Da muss ich erst meine Kollegen fragen", "Einen kleinen Augenblick bitte, ...", Musik dudelt länger als ne Minute oder zwei, kannst Du eigentlich auch gleich auflegen)
Was evtl. günstiger wäre (keine Ahnung wie gut der bis dorthin ausgebucht wird): nach Anfliegen des Tickets bei LH anrufen, weil dann nur noch der Rückflug unter Berücksichtigung des Tarifs umgebucht wird. Wird aber tendenziell eher noch mühseliger, weil du bei den Hotlinern dann die Nadel im Heuhaufen finden musst.
(Als ich letztes Weihnachten soetwas hatte (VOL Umbuchung des Rückfluges nach zahlreichen INVOL Umbuchungen), waren es letztlich über 30 Anrufe. - Als ich dann mal jemand fähigen dran hatte, war das ne Sache von ner Minute.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: hamburgler

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.838
2.889
FRA
Ich leg das Mal unter peinlich ab. Highlight ist wir sparen nicht am Service fuer unsere Gaeste. Dachte er redet von QR oder EK. Wieviel Realitaetsferne muss man denn haben um so was zu sagen ? Frage ist ob er das wirklich glaubt? Was ich jetzt noch sagen will lass ich lieber. Viel Spass beim Lesen. Tee und Kaffee werden es jedenfalls auch nicht retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
740
621
Ich leg das Mal unter peinlich ab. Highlight ist wir sparen nicht am Service fuer unsere Gaeste. Dachte er redet von QR oder EK. Wieviel Realitaetsferne muss man denn haben um so was zu sagen ? Frage ist ob er das wirklich glaubt? Was ich jetzt noch sagen will lass ich lieber. Viel Spass bim Lesen. Tee und Kaffee werden es jedenfalls auch nicht retten.
Nen bisschen mehr Geld in die App / Back-Office Entwicklung zu buttern und für jeden Call Center Mitarbeitenden 30 Minuten mehr Training anbieten dürfte vermutlich bedeutend mehr bringen als das.

Aber gut, was weiß ich schon.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.395
5.524

Welche europäische Airline hat in der Y denn eine weniger enge Bestuhlung?

Beim A321neo hat LH 215 Sitze (dafür aber auch die Toilette an der 3er Door, die Platz wegnimmt), IB hat 232 Sitze, EW auch, Wizz hat sogar 239.

Beim A320neo hat LH 180 Sitze, IB z.B. hat 186 auf derselben Fläche, was sich deutlich bemerkbar macht. Beim A320ceo sind es sogar nur 168 Plätze, was vermutlich mit die geringste Zahl in ganz Europa ist.

Die Aussage ist im Faktencheck nicht haltbar.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und alxms

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
491
186
HAM / MUC / MOW
LHR-MUC um 13:45 Uhr plötzlich gecancelt gestern Nacht, die einzige Alternative vom Chatbot war der Flug spätabends. Dann bin ich plötzlich automatisch umgebucht worden, und zwar auf BA (!) nach DUS und LH DUS-MUC - anscheinend ist das günstiger als der eigene Flug?

Die Hotline (nachts landet man übrigens anscheinend auch in Deutschland, habe da nur gute Erfahrungen gemacht) hat dann problemlos zahlreiche normale Verbindungen mit Verfügbarkeit gefunden, über FRA mit Abflug zwei Stunden früher und ähnlicher Ankunft ist es dann geworden.

Ich meine, dass die App bereitwillig auf Fremdairlines umbucht, ist erstmal ein gutes Zeichen, aber das ist doch auch für LH billiger, da endlich mal etwas Ordentliches zu implementieren.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.302
1.170
NUE
Seit 5? Tagen gehen die Auszahlungslinks auf der LH Kompensationsplattform nicht. LH selber verspricht hier im Forum (Fragen an LH) mit Hochdruck daran zu arbeiten. Das sind doch die nächsten Geschichten aus dem Paulanergarten. Geld wahrscheinlich aufgebraucht im Mai. 😂
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.794
2.523
HAM
Beim A321neo hat LH 215 Sitze (dafür aber auch die Toilette an der 3er Door, die Platz wegnimmt), IB hat 232 Sitze, EW auch, Wizz hat sogar 239.

Beim A320neo hat LH 180 Sitze, IB z.B. hat 186 auf derselben Fläche, was sich deutlich bemerkbar macht. Beim A320ceo sind es sogar nur 168 Plätze, was vermutlich mit die geringste Zahl in ganz Europa ist.

Die Gesamtanzahl ist nicht direkt vergleichbar, da einige Airlines vorne einen größeren Sitzabstand haben als hinten, um die Businessclass bei Bedarf auch mal auf 12-14 Reihen ausdehnen zu können.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.654
4.400
MUC/INN
Nen bisschen mehr Geld in die App / Back-Office Entwicklung zu buttern und für jeden Call Center Mitarbeitenden 30 Minuten mehr Training anbieten dürfte vermutlich bedeutend mehr bringen als das.
Es heißt Mitarbeiter. Der Mitarbeitende im Training ist ein Trainierender.

Ich leg das Mal unter peinlich ab. Highlight ist wir sparen nicht am Service fuer unsere Gaeste. Dachte er redet von QR oder EK. Wieviel Realitaetsferne muss man denn haben um so was zu sagen ? Frage ist ob er das wirklich glaubt? Was ich jetzt noch sagen will lass ich lieber. Viel Spass beim Lesen. Tee und Kaffee werden es jedenfalls auch nicht retten.
Ich verstehe das Gejammer nicht. LH lebt nicht vom Öl, leidet unter mindestens 50% mehr EU-Sozialismus (schon alleine ggü. den Paxen) und deutscher Planwirtschaft aka "Arbeitnehmerrechte" und schlägt sich wacker. Das Gras ist überall grüner, aber gehts euch an Bord der Hansa hinten wirklich so schlecht? Ich finde es recht vermessen, wenn auf MUC-FRA ein Menü wie auf MUC-DXB mit EK gefordert wird und sehe es als großes Plus im Service, Kaffee und Tee in der Y umsonst anzubieten. Come on, wir haben nicht 1995 und das Marktumfeld ist heute einfach ein anderes.

Dass die IT unterdurchschnittlich ist, steht außer Frage. Aber wenn man jedem Diversityscheiß hinterherrennt und wie vor ein paar Jahrzehnten auf den Zug aufspringen muss, bei jeder Gelegenheit billig "Haltung" zeigen zu müssen, braucht man sich nicht wundern. Und dennoch sollte dieser Weg zum Pax zu begrüßen sein. Auch zu dem, der es gerade extra billig ohne alles will.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.381
6.511
Frage ist ob er das wirklich glaubt?
Wie so ziemlich alle auf dem C Level erzählt er das was ihm opportun erscheint. Dass das häufig wenig mit der Realität der anderen zu tun hat ist dabei schon fast nebensächlich.
Toll finde ich auch immer die Aussage, dass man konkurrenzfähige Angebote für die Beschäftigten habe. Ich habe das bisher kein einziges Mal mit Zahlen unterlegt gesehen (bei sämtlichen Unternehmen). Damit kann man diese Aussage getrost ins Reich der Märchen verbannen. Faktisch dürfte die Vergütung nur unwesentlich über dem liegen, was man für durchschnittliches Cockpitpersonal am Markt mindestens bezahlen muss.

Und bei den 747, die nicht genügend FOs hatten, widerspricht er sich in drei Sätzen selbst.

Insgesamt ein sehr trauriger Auftritt, der einmal mehr verdeutlicht wie weit weg man im Elfenbeinturm von den tatsächlichen OPs ist.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
88
79
Passt ungefähr zum Zustand der First Class Sitze der Lufthansa. Oder hatte jemand von euch zuletzt mal einen Sitz, der keinen Defekt hatte?
Bei meinem letzten Rückflug von MIA nach FRA waren immerhin 6 der 8 Sitze funktionsfähig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

10er darauf gewettet, dass bei Lufthansa schlichtweg jemand vergessen hat, die Lizenz zum Ausschank von Alkohol zu erneuern.
Schuld war tatsächlich der Saftladen Gate Gourmet, der die Verlängerung nicht rechtzeitig beantragt hat...
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
456
1.337
27922977-DE48-4E45-8AB2-CBB2F5D57047.jpeg
"Wir bieten bereits ein sehr gutes Produkt"

Das Essen in der Sen Lounge in München - bei der Airline mit dem "sehr guten Produkt"

Genau sowas passiert, wenn sich das Management und die Führungsebene zu fein sind, mal an der Front mitzuarbeiten und auf die Kunden zu hören... Wie kann man nur so realitätsfern sein?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.196
857
Anhang anzeigen 252592
"Wir bieten bereits ein sehr gutes Produkt"

Das Essen in der Sen Lounge in München - bei der Airline mit dem "sehr guten Produkt"

Genau sowas passiert, wenn sich das Management und die Führungsebene zu fein sind, mal an der Front mitzuarbeiten und auf die Kunden zu hören... Wie kann man nur so realitätsfern sein?
Das Gußeisen ist doch sehr solid, was hast du denn? Oder wolltest du etwa gehoben speisen?😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.939
6.619
LEJ
Anhang anzeigen 252592
"Wir bieten bereits ein sehr gutes Produkt"

Das Essen in der Sen Lounge in München - bei der Airline mit dem "sehr guten Produkt"

Genau sowas passiert, wenn sich das Management und die Führungsebene zu fein sind, mal an der Front mitzuarbeiten und auf die Kunden zu hören... Wie kann man nur so realitätsfern sein?
Sieht doch super aus,.
Leicht pampig und angetrocknet mit "erfahrener" Kelle.
Du musst nur die Augen schließen und an frisches Püree mit zartem Lammfleisch denken.

Trotzdem, irgendwie erinnert mich das an meine Dienstzeit bei der BW in den 70ern.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.171
11.643
An den Aussagen Im Interview sieht man, wie weit sich LH inzwischen von der Realität entfernt hat.

"Wir bieten bereits ein sehr gutes Produkt, streben aber grundsätzlich im Sinne unserer Fluggäste nach Optimierungen. [...] Unser Angebot wird von unseren Fluggästen hervorragend angenommen, ist sehr beliebt und wird weiter Bestandteil unseres Portfolios sein. [...] Bei Lufthansa haben wir im Branchenvergleich großzügige Handgepäcksregeln, die von unseren Reisenden gut angenommen werden."

FchB5nHWAAA-O8n
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
"Bei Lufthansa haben wir im Branchenvergleich großzügige Handgepäcksregeln, die von unseren Reisenden gut angenommen werden."
Wie bitte? :oops: :unsure::help::blah:


Mit welcher Branche vergleicht er hier?
Nicht mit anderen Airlines, oder?
Mit BA bestimmt nicht. Mit UA auch nicht und auch nicht mit AA. Mit AF oder KLM auch nicht.
Und auch nicht mit DL.