Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.163
1.036
Ok, dann müsste dieses Problem ganz IT-lösungsorientiert seit Beginn VL und damit weit über einem Jahr bestehen!!!

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
499
743
Offenbar hat der lufthanseatische Protektionismus, gepaart mit dreistem Lobbyismus mal wieder zugeschlagen.Singapore Airlines und der Genf-Skandal lassen grüssen.Star-Alliance Partner United nimmt zum Sommer 26 wohl keine neuen Verbindungen in wichtige deutsche Wirtschaftszentren auf.Noch nicht einmal mit A321XLR.Stattdessen fliegt United nach Barcelona und Athen.Dieser Wachstum verhindernde Lufthansa- Konzern kann nur noch als grosses Unglück für Deutschlands Wirtschaft bezeichnet werden.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
550
681
FRA
Offenbar hat der lufthanseatische Protektionismus, gepaart mit dreistem Lobbyismus mal wieder zugeschlagen.Singapore Airlines und der Genf-Skandal lassen grüssen.Star-Alliance Partner United nimmt zum Sommer 26 wohl keine neuen Verbindungen in wichtige deutsche Wirtschaftszentren auf.Noch nicht einmal mit A321XLR.Stattdessen fliegt United nach Barcelona und Athen.Dieser Wachstum verhindernde Lufthansa- Konzern kann nur noch als grosses Unglück für Deutschlands Wirtschaft bezeichnet werden.
United fliegt da hin wo sie Geld verdienen und das ist nicht Deutschland. Ist aber ohnehin völlig egal, da die Erlöse innerhalb von A++ geteilt werden. Simple Gewinnmaximierung für beide.

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.411
948
Offenbar ist hier versucht worden, bekannte Fakten in einen kausalen Zusammenhang zu zwingen.
BCN und ATH sind eher Urlaubsziele für United

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.029
11.034
United fliegt da hin wo sie Geld verdienen und das ist nicht Deutschland.
Dafür haben sie dann aber doch eine ganz ansehnliche Zahl von Flügen nach MUC und FRA.

Noch nicht einmal mit A321XLR.
Von denen sie bisher wie viele haben?

Dieser Wachstum verhindernde Lufthansa- Konzern kann nur noch als grosses Unglück für Deutschlands Wirtschaft bezeichnet werden.
So würde ich es nicht formulieren, aber LHG ist sicher kein Glücksfall für die Deutsche Wirtschaft oder ein großer Standortvorteil für Deutschland...
Jedenfalls hat sich LH in den letzten Jahren nicht gerade am Bedarf der reisenden Wirtschaft in D ausgerichtet, es war ja zeitweise erklärtes Ziel, sich mehr auf Leisure Kundschaft zu konzentrieren. Und das spürt man am Flugplan und am Flughafen.

• Like
Reaktionen: marcus67

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.054
5.022
. Ist aber ohnehin völlig egal, da die Erlöse innerhalb von A++ geteilt werden.
Wieviel Erlös erhält Elhaa vom Ticketpreis von UA auf EWR-BCN?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls hat sich LH in den letzten Jahren nicht gerade am Bedarf der reisenden Wirtschaft in D ausgerichtet, es war ja zeitweise erklärtes Ziel, sich mehr auf Leisure Kundschaft zu konzentrieren. Und das spürt man am Flugplan und am Flughafen.
Wie an anderer Stelle beschrieben, mehr oder weniger erklärtes, aber geplantes Ziel ist internationale Netzwerkairline. Da ist D nur störendes Beiwerk

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: B747-8

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
550
681
FRA
Dafür haben sie dann aber doch eine ganz ansehnliche Zahl von Flügen nach MUC
Klar, sind nunmal die LH/Star Hubs die man nunmal füttern muss bzw. durch die man gefüttert wird. Da kommt auch UA nicht dran vorbei.

Wieviel Erlös erhält Elhaa vom Ticketpreis von UA auf EWR-BCN?
LOL!!! Wird immer besser hier. Echter Profi.

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.054
5.022
LOL!!! Wird immer besser hier. Echter Profi.
Meine Fragestellung erlaubt dir exakt zwei Antworten: eine quantitativ exakte Antwort (wieviel?) Oder dämliches Gesabbel, weil du nicht zugeben kannst, keine Ahnung zu haben. Du hast dich, eher wenig überraschend für mich, für Möglichkeit zwei entschieden. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.055
1.267
Wie sieht es denn bei XXX-EWR-FRA-BCN aus? 😉

Würde ich sogar als Relegationsfrage in den Raum stellen, zählt dann für die Reihe 25 und die Zaunligen. 🤣

• Like
Reaktionen: Alfalfa

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
649
1.204
Meine Fragestellung erlaubt dir exakt zwei Antworten: eine quantitativ exakte Antwort (wieviel?) Oder dämliches Gesabbel, weil du nicht zugeben kannst, keine Ahnung zu haben. Du hast dich, eher wenig überraschend für mich, für Möglichkeit zwei entschieden. 🤷‍♂️
Du musst wirklich sehr naiv sein, zu denken dass dir hier irgendjemand den A++ Verrechnungsschlüssel mitteilen wird.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
550
681
FRA
Wenn man denkt du kannst es nicht toppen, kommt es immer noch besser 😂

Deine Naivität spricht wirklich Bände

Du musst wirklich sehr naiv sein, zu denken dass dir hier irgendjemand den A++ Verrechnungsschlüssel mitteilen wird.
Doch glaubt er 😂

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
206
145
Seit dieser Woche wieder zurück von Seoul. Flug mit Lufthansa war mal wieder auf der Langstrecke wieder Spaß des Lebens in der Bussines. Hinzu von München waren so gefühlt die hälfte der Sitze defekt oder das Boardentertementsystem defekt. Die Stewardessen waren alle sehr bemüht alles irgendwie in gang zu kriegen so 40% gingen dann wieder. Bei mir hatte ich mit meiner +1 denn effekt wenn ich Licht angemacht habe hat sich bei Ihr nach einigen Minuten das Boardsystem immer wieder neugestartget so ein Fehler kann man sich auch nicht ausdenken. Naja Licht ausgelassen und dann war der Flug für uns erstmal in Ordnung eins weiter neben uns sah die Welt schon schlimmer aus Stuhl wollte garnicht Arbeiten wurde dann Händisch auf wunsch eingestellt. Crew war auf den Flug mal wirklich ein Traum und bemüht. Rückflug nach Frankfurt an sich andere Maschine aber ähnliche Probleme Stühle hier und da wieder deffekt diesmal auch bei uns einer der auf gedeihen ein Poslter nicht mehr aufgeblassen hat mit einer Decke das Problem dann Notdürftig behoben auch hier war die Crew wieder sehr bemüht und Service ausgerichtet. Bisschen zu viel auf Schmeicheltour ist der Purser zu den Hon und Sen gegangen die waren ab ein gewissen Punkt etwas genervt davon.

Man merkt halt doch so langsam das die alte Bussiness nicht mehr ordentlich gewartet wird man kann nur offen das es besser wird mit der neuen.
Achja Koffer haben Sie natürlich auch geschaft die Räder zu killen auf Rückflug der hängt gerade bei dolfi in der Bearbeitung. Hoffen wir mal das beste.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.445
2.018
Man merkt halt doch so langsam das die alte Bussiness nicht mehr ordentlich gewartet wird man kann nur offen das es besser wird mit der neuen.
Achja Koffer haben Sie natürlich auch geschaft die Räder zu killen auf Rückflug der hängt gerade bei dolfi in der Bearbeitung. Hoffen wir mal das beste.
Dein Bericht liest sich wie der Zustand deutscher Infrastruktur - ach stimmt LH ist ja ein Teil davon....

Dolfi ist am Ende ganz okay: keine Belege einreichen, Kauf direkt vor der Reise angeben, dazu Mondpreise (Also Amazon) als Referenz. Wir dann ein "Gutscheinbetrag" genannt, der natürlich vorrangig bei Dolfi eingelöst werden sollte. Dann immer mit "bitte um Erstattung" antworten, dann geht der genannte Betrag nach ein paar Wochen auf dem Konto ein.....

• Like
Reaktionen: Vorwarts

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
206
145
ANZEIGE
300x250
Dein Bericht liest sich wie der Zustand deutscher Infrastruktur - ach stimmt LH ist ja ein Teil davon....

Dolfi ist am Ende ganz okay: keine Belege einreichen, Kauf direkt vor der Reise angeben, dazu Mondpreise (Also Amazon) als Referenz. Wir dann ein "Gutscheinbetrag" genannt, der natürlich vorrangig bei Dolfi eingelöst werden sollte. Dann immer mit "bitte um Erstattung" antworten, dann geht der genannte Betrag nach ein paar Wochen auf dem Konto ein.....
Kann ich nur bestätigen nach Südkorea denk ich mir auch nur Entwicklungsland Deutschland aber das Gefühle habe ich immer nach meinen Asien Urlauben.

Leider etwas zuspät mit Rechnung hab die eingereicht naja halb so wild. Ja erste Mail schon raus haben dann Ihr Shop angebot verbessert und andere Gutschein angeboten oder Koffer den Sie für mich bestellen wollen wenn ich bei Herstellern was finde. Naja die Mondpreis bei den kann man vergessen. Morgen dann mal die 2 Mail rausgeben mit Erstattung.