Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
383
651
ffm
ANZEIGE
Tut es nicht du interpretierst da ein bisschen viel rein. Es ging darum, dass der Gelbe Ausweis faul machen würde. Die meisten der genannten Sachen werden aber von Personen ohne gelben Ausweis erbracht. Und das Ergebnis ist daher meistens nicht schlecht aufgrund des Ausweises sondern weil LH nur extrem niedrige Preise zahlt. LH ist verantwortlich, nur nicht so wie behauptet.
würde ich zu 100 Prozent unterschreiben. Sollte aber eigentlich auch jedem klar sein …

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.945
16.124
FRA/QKL
Friedrich, bist Du's?
Wenn man im Projektmanagement versucht Termine zu koordinieren für laufende Projekte um Entscheidungen für die nächsten Schritte zu erzielen muss man nicht Friedrich heißen um zu diesem für mich sehr frustrierenden Schluss zu kommen. Deutschland ist scheinbar inzwischen dauerhaft entweder krank, oder im Urlaub oder in Urlaubsvertretung.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.399
3.650
Wenn man im Projektmanagement versucht Termine zu koordinieren für laufende Projekte um Entscheidungen für die nächsten Schritte zu erzielen muss man nicht Friedrich heißen um zu diesem für mich sehr frustrierenden Schluss zu kommen. Deutschland ist scheinbar inzwischen dauerhaft entweder krank, oder im Urlaub oder in Urlaubsvertretung.
Gefährlich ist es meiner Meinung nach vor allem durch die Kombi "geiz ist geil" und der totalen Ignoranz des Kunden bzw. der Kundenwünsche... Siehe Personalplanung für das FCT: Die Mitarbeiter kennen sich nicht mehr aus, haben weniger Motivation, die Kunden würden sich eher bekannte Gesichter mit Kompetenz wünschen,.... So spielt man alle gegen einander aus und alle verlieren, und das Management merkt nichts bzw. interessiert sich nicht, ob jemand im ganzen Spiel (Kunden wie auch Mitarbeiter) zufrieden sind....

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.202
3.595
Gefährlich ist es meiner Meinung nach vor allem durch die Kombi "geiz ist geil" und der totalen Ignoranz des Kunden bzw. der Kundenwünsche... Siehe Personalplanung für das FCT: Die Mitarbeiter kennen sich nicht mehr aus, haben weniger Motivation, die Kunden würden sich eher bekannte Gesichter mit Kompetenz wünschen,.... So spielt man alle gegen einander aus und alle verlieren, und das Management merkt nichts bzw. interessiert sich nicht, ob jemand im ganzen Spiel (Kunden wie auch Mitarbeiter) zufrieden sind....
Das nennt man Kapitalismus?

• Haha
Reaktionen: 3LG

useful idiot

Neues Mitglied
23.07.2026
13
15
Wie in ganz Deutschland in allen Bereichen zu beobachten gibt es aktuell einen hohen Urlaubsbedingten Abwesenheitszustand, welcher direkt auf einen saisonalen hohen Krankheitsbedingten Abwesenheitszustand folgte, der wiederum kurz nach einem hohen Urlaubsbedingten Abwesenheitszustand eingetreten war welchem - any guess? - ein hoher Krankheitsbedingter oder auch Vertretungsbedingter Abwesenheitszustand vorausging. Davor gab es glaube ich einen hohen Urlaubsbedingten Abwesenheitszustand.

Deutschland,2026, deine Urlaube, deine Krankheiten und deine Abwesenheiten... :rolleyes:
Arbeiten die Deutschen weniger als unsere Nachbarn in der Schweiz? Ja. Als die Amis? Ja, erst recht.

Das ist für mich jedoch nicht der Kern der Misere. Die Leute sind zumindest bei mir im Job oft genug da, dass immer noch viel zu viele wenig wichtige Meets stattfinden.

Aus meiner Sicht ist das hausgemachte Problem der deutschen Unternehmen chronische Unterinvestitionen in Software, Daten, R&D.
Man merkt so richtig, wie die Lufthansa im Dunkeln stochert. Teils kopiert man die Innovativen der Konkurrenz. Wenn man jedoch selbst was Neues ausprobiert, ist die Trefferquote erschreckend niedrig.

Für das zweite fundamentale Problem können die deutschen und europäischen Unternehmen wenig bis nichts: Überregulierung und Bürokratie, fehlende Vollendung des Binnenmarktes, geringere Kapitalmarkttiefe als in den USA, überbordernder Sozialstaat.

• Like
Reaktionen: snaider

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.062
752
Mal wieder Kopfschütteln - PE light ist teurer als PE Comfort und PE Comfort Plus...muss man nicht zwingend verstehen.

1785475243921.png

Auch spannend - auf dem Flug (Abflug in ein paar Stunden) gibt es noch einen nicht vergebenen Sitzplatz in PE, aber LH würde bis zu sechs (!) Plätze in PE verkaufen. Das am Beginn der Schulferien am Abflugort - bestimmt ein Erfolgsrezept um ohne VDB/IDB auszukommen.

Viele Grüße - Dirk

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
775
271
Mal wieder Kopfschütteln - PE light ist teurer als PE Comfort und PE Comfort Plus...muss man nicht zwingend verstehen.

Anhang anzeigen 346910

Auch spannend - auf dem Flug (Abflug in ein paar Stunden) gibt es noch einen nicht vergebenen Sitzplatz in PE, aber LH würde bis zu sechs (!) Plätze in PE verkaufen. Das am Beginn der Schulferien am Abflugort - bestimmt ein Erfolgsrezept um ohne VDB/IDB auszukommen.

Viele Grüße - Dirk
wie viele Plätze sind denn noch in C frei?
Vor VDB/IDB kommen erst mal die OpUps: C nach F (falls verfügbar), PE nach C, Y nach PE.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.945
16.124
FRA/QKL
Aus meiner Sicht ist das hausgemachte Problem der deutschen Unternehmen chronische Unterinvestitionen in Software, Daten, R&D.
Da bin ich zu 100,0% bei dir da ich in dem Bereich tätig bin. In den USA hatten wir viele Projekte die immer zu 100% durchgezogen werden. Hier in DE wird gezögert, ein Schrittchen gemacht, dann wieder einen halben zurück. Viele Unternehmen sehen Software und Daten immer noch als notwendiges Übel und als Kostenfaktor und nicht als wertschöpfenden Faktor.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
383
651
ffm
Hier in DE wird gezögert, ein Schrittchen gemacht, dann wieder einen halben zurück.
Wenn du dir mal anschaust wie viel e Schaltwagen in Frankfurt z.B. rumstehen und wie viele in China merkst du sofort das Deutschland seit gefühlt immer mit dem nächsten Schritg zögert.
Viele Unternehmen sehen Software und Daten immer noch als notwendiges Übel und als Kostenfaktor und nicht als wertschöpfenden Faktor.
Bekommt man ja bei vielen deutschen Unternehmen (ganz hypothetisch vllt Lh) zu spüren

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.945
16.124
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
C1, nur noch drei Suiten nicht vergeben. F1, vier Plätze belegt. Also nein, da ist kein Platz für Upgrades.

Viele Grüße - Dirk
Freie Plätze in der Seatmap sind nicht zwingend ein Indikator wie die Auslastung exakt aussieht. Manchmal werden Sitze auch einfach geblockt ohne reserviert zu sein. Ebenfalls sind C1 und F1 keine Indikatoren dass in der C und in der F je nur noch 1 Platz frei ist. Möglicherweise sieht man für diesen Flug die besten Chancen noch Plätze in der PE zu verkaufen. Möglicherweise gibt es schon genügend Upgrade Anfragen PE-->C und/oder C-->F auf WL, dass es gar keine OpUps braucht.