Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE
A

Anonym93677

Guest
ANZEIGE
Du willst uns jetzt aber nicht verklickern, dass LH nicht ihren Direktvertrieb pushen wollte, oder?
Nö, nur falsche Aussagen korrigieren:

... Wenn man spezialisierte GDS wie Amadeus durch was eigenes ersetzen will ...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Nö, nur falsche Aussagen korrigieren:

... Wenn man spezialisierte GDS wie Amadeus durch was eigenes ersetzen will ...
Und was genau ist da jetzt falsch? Weil man alten Wein in neue Schläuche gefüllt hat? Nun gut. Kann man so sehen. An der Grundaussage, dass es gut funktionierende Systeme gab ändert das aber erst mal nichts.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
A

Anonym93677

Guest
Und was genau ist da jetzt falsch? Weil man alten Wein in neue Schläuche gefüllt hat? Nun gut. Kann man so sehen. An der Grundaussage, dass es gut funktionierende Systeme gab ändert das aber erst mal nichts.
Ist nicht so schwer, und ich war beruflich darin Jahrzehnte eingebunden.

Es gab LH interne IT Systeme, die NACH Amadeus umgestellt wurden, nicht umgekehrt.

Die Aussage:

Das kommt halt davon wenn man spezialisierte GDS wie Amadeus, was Jahrzehnte lang gewachsen ist, mal eben durch was eigenes ersetzen will

ergibt leider keinen Sinn.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Sitzplatzwahl gegen Geld? Voilá, kommt sofort!

Nicht mal das... Buchung über ein Reisebüro? Oft nicht mal kostenpflichtige Sitzreservierungen möglich...
OK, ich habe das Spielchen nur mal probeweise bis zur Abfrage der Zahlungsmodalitäten getrieben und dann abgebrochen. Vermutlich hätte es auf dem allerletzten Meter doch noch eine Fehlermeldung produziert....

• Like

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.293
1.522
Wo es hier um die großen und kleinen Peinlichkeiten geht: Das kostenlose Wasser ist tatsächlich auf "Eine Portion" / eine Flasche pro Person begrenzt?!
Steht im Kleingedruckten der Menükarte. Unten ein Beispiel von Swiss, würde aber annehmen, da das auch von Retail in Motion ist, auch auf LH zutrifft.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, das ich mir mehrere Tafeln Schokolade nehmen darf.

Anhänge

• Screenshot_2023-02-22-18-08-09-767-edit_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-02-22-18-08-09-767-edit_com.miui.gallery.jpg
    579,5 KB · Aufrufe: 106
  • Like

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.039
3.281
FRA
Wo es hier um die großen und kleinen Peinlichkeiten geht: Das kostenlose Wasser ist tatsächlich auf "Eine Portion" / eine Flasche pro Person begrenzt?!
So schon erlebt. Da wollte eine Passagierin eine Zweite haben. Kam der Purser angetrabt und hat erklaert es gibt nur Eine. Wortwoertlich dies sei Gesetz. Sie koennte noch Eine im Bordshop kaufen. Oft gibts aber auf Nachfrage noch Eine. Meist sind die ja vernuenftig.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.043
20.012
FRA
So schon erlebt. Da wollte eine Passagierin eine Zweite haben. Kam der Purser angetrabt und hat erklaert es gibt nur Eine. Wortwoertlich dies sei Gesetz. Sie koennte noch Eine im Bordshop kaufen. Oft gibts aber auf Nachfrage noch Eine. Meist sind die ja vernuenftig.
Vielleicht hat die Passagierin ja auch für 79,-€ Return ein Schnäppchen gebucht.

Der Businesskasper auf FRA-TLS-FRA für 680,00€ bekommt aber auch nur ein Fläschchen :kiss:.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.031
3.314
CGN / MUC / ZRH / EWR
Demnächst dann auf ausdrücklichen Kundenwunsch auch auf der Langstrecke :LOL:

Vielleicht hat die Passagierin ja auch für 79,-€ Return ein Schnäppchen gebucht.

Der Businesskasper auf FRA-TLS-FRA für 680,00€ bekommt aber auch nur ein Fläschchen :kiss:.
Der bekommt aber wenigstens noch zur Wertschätzung eine vollwertige Mahlzeit äh einen durststillenden Apfel aus der Bodensee Region.

• Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Schaut bei mir echt bei vielen Buchungen so aus (also nicht auf eine bestimmte Strecke und/oder Verbindung beschränkt)

Anhang anzeigen 203920

Teilweise bis über 2.000h auf irgendwelchen Europa-Umsteigeverbindungen....

Bei mir stimmen wenigstens die Zeiten, auch wenn der Flug als solches natürlich reichlich merkwürdig aussieht…

3F208690-4ACF-4DB2-A461-7D352FADB3F2.jpeg

Die bei LH direkt gebuchten Flüge passen. Der Flug oben wurde über ein Travel Managementsystem gebucht (Navan).

Ebenso in meinem Bereich....Bezahlt der Kunde fürs Backup oder nicht, seine Entscheidung, seine Konsequenzen.

Das hängt wohl vom Bereich ab… Wir sind auch bei KRITIS unterwegs. Da dürften wir bei einer solchen Entscheidung den Auftrag nicht annehmen, wobei das mit KRITIS Kunden nie ein Problem Ist. Aber selbst bei anderen Kunden geht der Trend in die Richtung, einfach weil die Rechtssprechung immer mehr Verantwortung beim IT Unternehmen sieht und nicht beim Kunden.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Das Problem ist: Niemand hat bei der LH etwas mit IT zu tun. Niemand! 🤣
Niemand hat die Absicht, eine funktionierende IT zu errichten...

Falls er für 680€ in der Economy sitzt (@Volume ?) gibt es nur ein Fläschchen. Wasser. 0,3L. Still. Umweltfreundlich aus Dänemark.
Nee, die €680 sind nach PVG, da gibt es immerhin echten, warmen ungenießbaren Fraß.

Die Flüge mit Wasser (z.B. FRA-TLS) kosten auch schon mal €1080...
So schon erlebt. Da wollte eine Passagierin eine Zweite haben. Kam der Purser angetrabt und hat erklaert es gibt nur Eine. Wortwoertlich dies sei Gesetz.
Es ist kein Gesetz, es ist eine "freiwillige Selbstverpflichtung" der deutschen Fluggesellschaften, den Passagieren "unbegrenzt und kostenlos Kaltgetränke anzubieten" um eben genau ein Gesetz zu verhindern...
Erinnert sich nach 50 Jahren aber niemand mehr dran. Und nur noch eine der Fluggesellschaften die das damals unterzeichnet hat existiert heute noch. Wie heisst die wohl ???

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
ANZEIGE
300x250
OK, an direkt danach glaube ich jetzt nicht, aber ich hoffe doch insgeheim, das LH zeitnah mal eine IT errichtet, die internationalen Standards entspricht. Und das auch bereits geplant hat.
Von daher war das schon sinngemäß gemeint.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant