Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.226
5.045
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Zur Abwechslung mal was positives: Gestern 4 Meilentickets nach Stornierung eines Zubringers umgebucht. Gingen dabei von BK I -> BK P.

Keine 24h später sind die Tickets neu ausgestellt :D

Hat sich da etwa was geändert?
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
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857
Zur Abwechslung mal was positives: Gestern 4 Meilentickets nach Stornierung eines Zubringers umgebucht. Gingen dabei von BK I -> BK P.

Keine 24h später sind die Tickets neu ausgestellt :D

Hat sich da etwa was geändert?
Hatte ich letztens auch und sind kurz danach wieder verschwunden und wurden neu in I ausgestellt
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.226
5.045
Hatte ich letztens auch und sind kurz danach wieder verschwunden und wurden neu in I ausgestellt

Interessant. Macht durchaus Sinn, da es viel günstiger ist, Meilenplätze aufzumachen als in Revenue zu buchen. Sind allerdings Flüge operated by LX/WK. Keine Ahnung, ob sie da so einfach Meilenplätze aufmachen können.

Waren bei Dir auch die Tickets schon ausgestellt oder nur die Buchung geändert?
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.049
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Bin ich hier richtig? Christoph Waltz hat in der SZ nicht viel gutes über die LH zu sagen - https://www.sueddeutsche.de/projekt...oscarpreistraeger-interview-lufthansa-e828391

Und bei der Lufthansa gerät man im Bemühen, seinen Koffer wiederzubekommen, in einen vollständig entpersonifizierten und absolut industriellen Vorgang.

Passiert?

Passiert.

Los Angeles – Frankfurt?

Mitnichten! München – Berlin. Am 16. Dezember 2022 habe ich den Koffer aufgegeben – inzwischen aufgegeben im Wortsinne. Ich hab den Koffer nicht mehr wiedergesehen. Bis heute nicht. Ein nagelneuer Rimowa mit schönen, lieb gewonnenen Sachen drin.

Wie gestaltet sich die Beschwerde?

Industriell. Nach quantifizierbaren Maßgaben. Es gibt seit mehr als zwei Monaten einen Property Irregularity Report, Referenznummer BER-LH-33385. Ursprünglich nach Berlin nachgeliefert werden sollte der Rimowa ab München angeblich am 30. Dezember 2022 mit Flug LH1934. Ich kenne die Zahlen alle auswendig. Auch einige Beraterinnen und Berater im Beschwerdezentrum der Lufthansa kommen mir inzwischen gut bekannt vor.

Immerhin.

Ja, sie sind alle sehr freundlich, muss man sagen. Sie plaudern sehr verständnisvoll, sind beflissen, geben Ratschläge, und so gleitet man unmerksam in ein Labyrinth. Man mutiert zum Vorgang.

Immerhin ist man ein Vorgang. Auch eine Form der Anerkennung, nein?

Ganz im Gegenteil! Man wird in einen digitalen Stoffwechsel eingespeist und vom Algorithmus verdaut. Die metabolischen Konsequenzen verdienen keine Anerkennung.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Interessant. Macht durchaus Sinn, da es viel günstiger ist, Meilenplätze aufzumachen als in Revenue zu buchen. Sind allerdings Flüge operated by LX/WK. Keine Ahnung, ob sie da so einfach Meilenplätze aufmachen können.

Waren bei Dir auch die Tickets schon ausgestellt oder nur die Buchung geändert?
WK weiß ich nicht, aber bei eigenen Flügen können sie definitiv Awards aufmachen und darauf umbuchen (und auf Partnerairlines wirst Du ja normalerweise nur umgebucht, wenn dort die Award-Buchungsklasse frei ist). Ob das LHG-intern preislich relevant ist - keine Ahnung.

Ob sie das machen oder in reguläre BK umbuchen, ist letztendlich Glücksache. Bei meinen von Flugstreichungen betroffenen Awards haben sie in den letzten Monaten auf den Alternativen immer eine Award-Klasse freigegeben und auf diese umgebucht.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.043
20.012
FRA
Hier mal ein Bericht über die direkte, ernsthafte, Konkurrenz (IAG) der LHG die auf volle Vor-Corona-Kapazität zusteuert, Rekordgewinne verbucht, weiterhin "Snacks+Drinks" in der Y verteilt und mit allen A380 längst aktiv unterwegs ist:

 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.226
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Bei meinen von Flugstreichungen betroffenen Awards haben sie in den letzten Monaten auf den Alternativen immer eine Award-Klasse freigegeben und auf diese umgebucht.

Ich werde das mal beobachten. Die Tickets sind immerhin schon in P ausgestellt. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie die jetzt nochmal neu ausstellen. - Ist ja eh jedes Mal ein Drama.

Ich hatte das bisher nur einmal bei einem EW Prämienflug innerdeutsch in C. Der landete bei der Umbuchung dann in J (!). War allerdings auch sehr kurzfristig am nächsten Tag. Dabei hat mich eine spezielle (ich wurde weiterverbunden) EW Mitarbeiterin auf den nächsten Tag umgebucht und direkt während des Telefonats das Ticket neu ausgestellt. Ich habe das dann so abgeflogen und es gab reichlich Meilen. Ich habe mich mit diesem Flug sogar noch für eine M&M Aktion qualifiziert (Winter Flytime) und diese Meilen auch noch bekommen. Waren am Ende 6.000 Meilen für einen innerdeutschen Flug.
 
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Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
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Lieber Herr …,

wie viele Stunden waren Sie bereits über den Wolken? Und welchen Flughafen kennen Sie am allerbesten? Diese und ähnliche Fakten tragen zu Ihrer ganz persönlichen Flughistorie bei.

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06.11.2009
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Hier mal ein Bericht über die direkte, ernsthafte, Konkurrenz (IAG) der LHG die auf volle Vor-Corona-Kapazität zusteuert, Rekordgewinne verbucht, weiterhin "Snacks+Drinks" in der Y verteilt und mit allen A380 längst aktiv unterwegs ist:

"Auf das Gesamtjahr gesehen will IAG rund 98 Prozent des Flugangebotes von vor der Corona-Krise 2019 wiederherstellen."

Von 98 Prozent kann Carstääääns Airline nur troimen! 🤣 LH will erst 2025 das Vorkrisenniveau erreicht sehen. Also wenn's gut loift :yes:
 

Xray

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13.04.2017
2.026
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"Auf das Gesamtjahr gesehen will IAG rund 98 Prozent des Flugangebotes von vor der Corona-Krise 2019 wiederherstellen."

Von 98 Prozent kann Carstääääns Airline nur troimen! 🤣 LH will erst 2025 das Vorkrisenniveau erreicht sehen. Also wenn's gut loift :yes:
Ja, wirklich unglaublich.
Der Carstään hat weder die Flieger noch das Personal. Und zum Reaktivieren von 8 A380 brauchen se 2 Jahre. Wie lange hat BA gebraucht?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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Bei mir das gleiche.
 
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global2011

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04.06.2011
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Also bei mir funktioniert's (wenngleich die Routen erst dann angezeichnet werden, wenn man in den Suchergebnissen immerzu auf "Mehr laden" klickt):

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Langstrecke

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31.08.2013
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Jaja, sie sind freundlich, verständnisvoll und geben Ratschläge. Was sie aber nicht tun ist "das Problem lösen". Wieso ruft man dann dort überhaupt an.
 

Batman

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18.11.2017
6.866
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Hamburg
"Snacks+Drinks" in der Y verteilt
Das ist aber relativ. Innerhalb Europas war es eine mini Tüte Brezel mit sour cream und 250 ml Wasser. 280€ nach Schottland mit Umsteigen kann nicht kostendeckend sein. LH war genau so bepreist. KLM wollte fast das doppelte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei mir funktioniert's (wenngleich die Routen erst dann angezeichnet werden, wenn man in den Suchergebnissen immerzu auf "Mehr laden" klickt):
Ich komme gar nicht so weit. Geht nur noch mit travel id und die konnte ich ja nicht erstellen. Warum ich mich bei den apps aber noch normal einloggen kann, bleibt mir ein Rätsel.
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
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Also bei mir funktioniert's (wenngleich die Routen erst dann angezeichnet werden, wenn man in den Suchergebnissen immerzu auf "Mehr laden" klickt):

Anhang anzeigen 204471
Schön, dass die LH-IT Zeit für solche Spielereien hat. Gestern konnte ich mal wieder weder in der App noch im Browser online einchecken und als es dann irgendwann auf Umwegen geklappt hat, war eine Zusendung der Bordkarte per Email nicht möglich und die bestätigte Zusendung per Nachricht auf's Mobiltelefon ist nie erfolgt. Leider hatte ich dann nach all dem Aufwand und der Notwendigkeit mir die Bordkarten am Flughafen zu holen keine Zeit mehr, mir gemütlich anzusehen, wo ich schon mal hingeflogen bin. Solange mein Gehirn noch halbwegs funktioniert, wären mir die wirklich notwendigen Funktionen lieber als so ein Müll.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Schön, dass die LH-IT Zeit für solche Spielereien hat. Gestern konnte ich mal wieder weder in der App noch im Browser online einchecken und als es dann irgendwann auf Umwegen geklappt hat, war eine Zusendung der Bordkarte per Email nicht möglich und die bestätigte Zusendung per Nachricht auf's Mobiltelefon ist nie erfolgt. Leider hatte ich dann nach all dem Aufwand und der Notwendigkeit mir die Bordkarten am Flughafen zu holen keine Zeit mehr, mir gemütlich anzusehen, wo ich schon mal hingeflogen bin. Solange mein Gehirn noch halbwegs funktioniert, wären mir die wirklich notwendigen Funktionen lieber als so ein Müll.
Bei mir so ähnlich. Einzige Möglichkeit, an die Bordkarte zu kommen, war auf meinen letzten LH- und SN-Flügen Ausdruck auf Papier nach dem OLCI (zumindest der hat bei mir funktioniert). App oder Verschicken ans Mobiltelefon Fehlanzeige. So viel zu den ach-so-tollen digitalen Angeboten.... Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, wo bei denen die Prioritäten liegen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
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Bei mir so ähnlich. Einzige Möglichkeit, an die Bordkarte zu kommen, war auf meinen letzten LH- und SN-Flügen Ausdruck auf Papier nach dem OLCI (zumindest der hat bei mir funktioniert). App oder Verschicken ans Mobiltelefon Fehlanzeige. So viel zu den ach-so-tollen digitalen Angeboten.... Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, wo bei denen die Prioritäten liegen.
Das mit dem Papier war schwierig, denn ich war unterwegs und hatte zur Gepäckerleichterung auf einem Kurztrip wirklich nur Telefon und ein kleines iPad dabei.

Vielleicht bin ich gerade ein bisschen dünnhäutig, aber nicht per Mobiltelefon einchecken zu können und gleichzeitig dann das Postfach voller

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bringt mich wirklich zur Überlegung, ob ich deutlich weniger Reisen sollte. Ob das im Sinne der LH ist, weiß ich nicht. Greta würde mich feiern.
 

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