Hatte ich letztens auch und sind kurz danach wieder verschwunden und wurden neu in I ausgestelltZur Abwechslung mal was positives: Gestern 4 Meilentickets nach Stornierung eines Zubringers umgebucht. Gingen dabei von BK I -> BK P.
Keine 24h später sind die Tickets neu ausgestellt
Hat sich da etwa was geändert?
Hatte ich letztens auch und sind kurz danach wieder verschwunden und wurden neu in I ausgestellt
Und bei der Lufthansa gerät man im Bemühen, seinen Koffer wiederzubekommen, in einen vollständig entpersonifizierten und absolut industriellen Vorgang.
Passiert?
Passiert.
Los Angeles – Frankfurt?
Mitnichten! München – Berlin. Am 16. Dezember 2022 habe ich den Koffer aufgegeben – inzwischen aufgegeben im Wortsinne. Ich hab den Koffer nicht mehr wiedergesehen. Bis heute nicht. Ein nagelneuer Rimowa mit schönen, lieb gewonnenen Sachen drin.
Wie gestaltet sich die Beschwerde?
Industriell. Nach quantifizierbaren Maßgaben. Es gibt seit mehr als zwei Monaten einen Property Irregularity Report, Referenznummer BER-LH-33385. Ursprünglich nach Berlin nachgeliefert werden sollte der Rimowa ab München angeblich am 30. Dezember 2022 mit Flug LH1934. Ich kenne die Zahlen alle auswendig. Auch einige Beraterinnen und Berater im Beschwerdezentrum der Lufthansa kommen mir inzwischen gut bekannt vor.
Immerhin.
Ja, sie sind alle sehr freundlich, muss man sagen. Sie plaudern sehr verständnisvoll, sind beflissen, geben Ratschläge, und so gleitet man unmerksam in ein Labyrinth. Man mutiert zum Vorgang.
Immerhin ist man ein Vorgang. Auch eine Form der Anerkennung, nein?
Ganz im Gegenteil! Man wird in einen digitalen Stoffwechsel eingespeist und vom Algorithmus verdaut. Die metabolischen Konsequenzen verdienen keine Anerkennung.
Bin ich hier richtig? Christoph Waltz hat in der SZ nicht viel gutes über die LH zu sagen - https://www.sueddeutsche.de/projekt...oscarpreistraeger-interview-lufthansa-e828391
WK weiß ich nicht, aber bei eigenen Flügen können sie definitiv Awards aufmachen und darauf umbuchen (und auf Partnerairlines wirst Du ja normalerweise nur umgebucht, wenn dort die Award-Buchungsklasse frei ist). Ob das LHG-intern preislich relevant ist - keine Ahnung.Interessant. Macht durchaus Sinn, da es viel günstiger ist, Meilenplätze aufzumachen als in Revenue zu buchen. Sind allerdings Flüge operated by LX/WK. Keine Ahnung, ob sie da so einfach Meilenplätze aufmachen können.
Waren bei Dir auch die Tickets schon ausgestellt oder nur die Buchung geändert?
Bei meinen von Flugstreichungen betroffenen Awards haben sie in den letzten Monaten auf den Alternativen immer eine Award-Klasse freigegeben und auf diese umgebucht.
|
"Auf das Gesamtjahr gesehen will IAG rund 98 Prozent des Flugangebotes von vor der Corona-Krise 2019 wiederherstellen."Hier mal ein Bericht über die direkte, ernsthafte, Konkurrenz (IAG) der LHG die auf volle Vor-Corona-Kapazität zusteuert, Rekordgewinne verbucht, weiterhin "Snacks+Drinks" in der Y verteilt und mit allen A380 längst aktiv unterwegs ist:
![]()
IAG peilt Vorkrisenangebot an
Die British-Airways-Mutter IAG will im laufenden Jahr deutlich profitabler werden und ihr Flugangebot fast wieder auf das Vorkrisen-Niveau hochfahren.www.aero.de
Ja, wirklich unglaublich."Auf das Gesamtjahr gesehen will IAG rund 98 Prozent des Flugangebotes von vor der Corona-Krise 2019 wiederherstellen."
Von 98 Prozent kann Carstääääns Airline nur troimen!LH will erst 2025 das Vorkrisenniveau erreicht sehen. Also wenn's gut loift
![]()
Lieber Herr …,
wie viele Stunden waren Sie bereits über den Wolken? Und welchen Flughafen kennen Sie am allerbesten? Diese und ähnliche Fakten tragen zu Ihrer ganz persönlichen Flughistorie bei.
Travel Insights zeigt Ihnen all Ihre Flüge aus den letzten 1, 3, 5 oder sogar 10 Jahren und durch viele Details erleben Sie Ihre Reisemomente noch einmal. Sie finden Travel Insights in Ihrem Profil auf miles-and-more.com.
Und auch Travel Insights ist noch auf der Reise: Freuen Sie sich schon heute auf noch mehr Möglichkeiten und neue Features.
So richtig schön und spannend wird Travel Insights erst mit vielen Flügen. Planen Sie schon Ihre nächste Reise? Dann buchen Sie gleich hier Ihre Flüge.
Sie können auch Ihre gesammelten Meilen einlösen, zum Beispiel für eine unserer günstigen Flugprämien. Die gibt es schon ab 9.000 Prämienmeilen.
Genießen Sie Ihre Reise in die Vergangenheit und bereichern Sie Travel Insights mit weiteren Flügen.
Ihr Miles & More Team
Anhang anzeigen 204457
Solltet ihr bei 0 Flügen in 10 Jahren nicht lieber ins Bahncard-Forum gehen?Bei mir das gleiche.
Nebelkerzen werfen sich gut und lenken hoffentlich vom miserablen Gesamtzustand der Bude ab.ist ja Keine große Dramatik dass es (noch) nicht funktioniert aber wieso schickt man extra ein Mail aus um darauf hinzuweisen?![]()
Das ist aber relativ. Innerhalb Europas war es eine mini Tüte Brezel mit sour cream und 250 ml Wasser. 280€ nach Schottland mit Umsteigen kann nicht kostendeckend sein. LH war genau so bepreist. KLM wollte fast das doppelte..."Snacks+Drinks" in der Y verteilt
Ich komme gar nicht so weit. Geht nur noch mit travel id und die konnte ich ja nicht erstellen. Warum ich mich bei den apps aber noch normal einloggen kann, bleibt mir ein Rätsel.Also bei mir funktioniert's (wenngleich die Routen erst dann angezeichnet werden, wenn man in den Suchergebnissen immerzu auf "Mehr laden" klickt):
Travel ID braucht es dazu doch nicht. Geht auch mit einem "normalen" Account.Ich komme gar nicht so weit. Geht nur noch mit travel id und die konnte ich ja nicht erstellen. Warum ich mich bei den apps aber noch normal einloggen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Schön, dass die LH-IT Zeit für solche Spielereien hat. Gestern konnte ich mal wieder weder in der App noch im Browser online einchecken und als es dann irgendwann auf Umwegen geklappt hat, war eine Zusendung der Bordkarte per Email nicht möglich und die bestätigte Zusendung per Nachricht auf's Mobiltelefon ist nie erfolgt. Leider hatte ich dann nach all dem Aufwand und der Notwendigkeit mir die Bordkarten am Flughafen zu holen keine Zeit mehr, mir gemütlich anzusehen, wo ich schon mal hingeflogen bin. Solange mein Gehirn noch halbwegs funktioniert, wären mir die wirklich notwendigen Funktionen lieber als so ein Müll.Also bei mir funktioniert's (wenngleich die Routen erst dann angezeichnet werden, wenn man in den Suchergebnissen immerzu auf "Mehr laden" klickt):
Anhang anzeigen 204471
Bei mir so ähnlich. Einzige Möglichkeit, an die Bordkarte zu kommen, war auf meinen letzten LH- und SN-Flügen Ausdruck auf Papier nach dem OLCI (zumindest der hat bei mir funktioniert). App oder Verschicken ans Mobiltelefon Fehlanzeige. So viel zu den ach-so-tollen digitalen Angeboten.... Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, wo bei denen die Prioritäten liegen.Schön, dass die LH-IT Zeit für solche Spielereien hat. Gestern konnte ich mal wieder weder in der App noch im Browser online einchecken und als es dann irgendwann auf Umwegen geklappt hat, war eine Zusendung der Bordkarte per Email nicht möglich und die bestätigte Zusendung per Nachricht auf's Mobiltelefon ist nie erfolgt. Leider hatte ich dann nach all dem Aufwand und der Notwendigkeit mir die Bordkarten am Flughafen zu holen keine Zeit mehr, mir gemütlich anzusehen, wo ich schon mal hingeflogen bin. Solange mein Gehirn noch halbwegs funktioniert, wären mir die wirklich notwendigen Funktionen lieber als so ein Müll.
Das mit dem Papier war schwierig, denn ich war unterwegs und hatte zur Gepäckerleichterung auf einem Kurztrip wirklich nur Telefon und ein kleines iPad dabei.Bei mir so ähnlich. Einzige Möglichkeit, an die Bordkarte zu kommen, war auf meinen letzten LH- und SN-Flügen Ausdruck auf Papier nach dem OLCI (zumindest der hat bei mir funktioniert). App oder Verschicken ans Mobiltelefon Fehlanzeige. So viel zu den ach-so-tollen digitalen Angeboten.... Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, wo bei denen die Prioritäten liegen.