Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
ANZEIGE
Kader: 7/26 Spielern vom FCB
Startaufstellung gegen Costa Rica: 7/11 vom FCB
Turniertore: 1/6 von FCB-Angestellten*. Eigentlich in Summe 0, wenn man das Eigentor von Neuer abzieht.

Dass so verstockt, uneinsichtig und selbst im Angesicht des Desasters höchst arrogant nur nach Vereinsnase und nicht nach Leistung aufgestellt wurde, habe ich noch nicht erlebt. Dieses Ausmaß an "Vercoachen" hat noch nicht einmal der späte Löw in seinem Altersstarrsinn an den Tag gelegt.


* Wie war das noch, über die Kader aller Nationen hinweg war der FCB am meisten vertreten, richtig? Und wie viele Tore wurden produziert? Zwei, oder? Neben Gnabry noch Davies eins für Kanada, oder sind mir noch welche entgangen?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Kader: 7/26 Spielern vom FCB
Startaufstellung gegen Costa Rica: 7/11 vom FCB
Turniertore: 1/6 von FCB-Angestellten*. Eigentlich in Summe 0, wenn man das Eigentor von Neuer abzieht.

Dass so verstockt, uneinsichtig und selbst im Angesicht des Desasters höchst arrogant nur nach Vereinsnase und nicht nach Leistung aufgestellt wurde, habe ich noch nicht erlebt. Dieses Ausmaß an "Vercoachen" hat noch nicht einmal der späte Löw in seinem Altersstarrsinn an den Tag gelegt.


* Wie war das noch, über die Kader aller Nationen hinweg war der FCB am meisten vertreten, richtig? Und wie viele Tore wurden produziert? Zwei, oder? Neben Gnabry noch Davies eins für Kanada, oder sind mir noch welche entgangen?

Exakt. Hatte ich ja oben schon geschrieben: Die Nationalmannschaft ist nur eine FCB Abteilung - sonst nichts. Da der FCB auch überwiegend Spieler aus dem Ausland benötigt, um erfolgreich zu sein, führt das nirgendwo hin.

Alleine die Zwischenlandung in München zeigt so deutlich, was da abgeht. Den Füllkrug werden sie wohl nicht in Bremen absetzen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Exakt. Hatte ich ja oben schon geschrieben: Die Nationalmannschaft ist nur eine FCB Abteilung - sonst nichts. Da der FCB auch überwiegend Spieler aus dem Ausland benötigt, um erfolgreich zu sein, führt das nirgendwo hin.
Das weitere Problem ist doch dass der FCB sich nicht anstrengen muss um jedes Jahr Meister zu werden. Die einzige Anstrengung wird unternommen der deutschen Konkurrenz die Spieler wegzukaufen um nur ja nicht in eine gefährliche Situation zu kommen. Das führt dann eben dazu dass man ohne Stress Meister wird. Im DFB Pokal gibt es ab und zu mal ein Einzelschicksal und in der CL bekommt man mit wenigen Ausnahmen auch die Grenzen aufgezeigt.
Alles in allem eine satte Truppe, die nicht wirklich gefordert wird. Das ist in Spanien und England ganz anders.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Du findest also 2 Stunden Waertezeit auf das Gepäck für angemessen?
Ich kann mit großer Froide vermelden, dass die Wartezeit aktuell auf 90 Minuten runter ist. :rolleyes:

Kam gestern mit LH911 aus LHR. Habe mir Zeit gelassen und war ca. 30 Minuten nach Landung am Band. Da ging gerade die Auslieferung LH909 los, die eine Stunde früher ankam. Für die LH911 stand "Verspätet, 50 Minuten, Wir bitten um ihr Verständnis".

Nein, ich habe schon länger kein Verständnis mehr für die ganzen Verständnisbittsteller bei Fraport und bei Lufthansa. Das ist alles einfach nur noch lächerlich bzw. peinlich.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Ach im DFB herrscht doch die totale Anspruchslosigkeit, eine Selbstzufriedenheit. Wurde nach dem historischen Versagen 2018 irgendeine Konsequenz gezogen? Jogi blieb, Bierhoff blieb, Spieler blieben. Früher hätte man sich in Grund und Boden geschämt und wäre zurückgetreten, das war eine Frage der Ehre. Der DFB aber merkelte weiter. 2022: Der Flick findet, ich bleibe, es mache Spass und der Bierhoff findet, er hätte doch viel Gutes getan, Doppelversager Neuer, der nicht nur gegen Japan den linken Arm nicht hochbrachte (man muss offenbar nicht topgesund sein, um im Tor zu stehen ...), will weitermachen ... Niemand übernimmt die Verantwortung, es war ja Pech und wir machen das doch eigentlich toll, können uns nichts vorwerfen ... Was haben den Bierhoff und Co für Ansprüche? Es ist Fussballdeutschland!

Richtig wäre es gewesen, die Jungs mal eine Weile in Katar warten zu lassen, dann landet man irgendwo auf einem abgelegenen Militärflugplatz, wo es kein Netz gibt und von wo aus sie inkl. Gepäck selber schauen können, wie sie nach Hause kommen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: marcus67 und Delta01

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Ich habe mich erst gefragt wo hier noch der Zusammenhang mit dem Thema "Lufthansa langsam wird es peinlich" liegt und diesen Satz gelesen:
Ach im DFB herrscht doch die totale Anspruchslosigkeit, eine Selbstzufriedenheit.
Dann habe ich den Zusammenhang entdeckt. Man ersetze einfach DFB durch LH und es passt genauso. :yes:
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.294
Dann habe ich den Zusammenhang entdeckt. Man ersetze einfach DFB durch LH und es passt genauso. :yes:
Der DFB ist als Verband der Bundesrepublik Deutschland bei 18 Weltmeisterschaften 8 Mal ins Finale gekommen und ist vier Mal Weltmeister geworden - zuletzt gerade erst 2014. Damit ist er an 2. Stelle bei den WM-Titeln und an 1. Stelle bei den Finalteilnahmen.

Ich würde die LH nicht so extrem stark einschätzen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.294
Ich kann nur wiederholen, dass die deutsche Nationalmannschaft bei dieser WM mit Musiala einen der besten U20er der Fußballgeschichte hatte. Wie viele 19-Jährige hat man bei Weltmeisterschaften gesehen, die in jedem Spiel gedoppelt wurden und dennoch das eine oder andere Mal quer durch den Strafraum spazierten. Musiala hat das Zeug zum Ausnahmespieler. In zwei, spätestens vier Jahren könnte er der beste Spieler der Welt sein.

Daher teile ich zwar die negative Bewertung der aktuellen Situation. Doch das Ausscheiden war sehr knapp und es wurde deutlich besser gespielt wurde als 2018. Dieses Mal haben vor allem die Funktionäre erheblich versagt.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Daher teile ich zwar die negative Bewertung der aktuellen Situation. Doch das Ausscheiden war sehr knapp und es wurde deutlich besser gespielt wurde als 2018. Dieses Mal haben vor allem die Funktionäre erheblich versagt.
Knappes ausscheiden? Weiterkommen ginge doch eh nur mit fremder Hilfe.
Irgend jemand muss Schuld sein, dieses mal ie Fuktionäre und nächstes mal......?
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.457
7.429
Trans Balkan Express
Knappes ausscheiden? Weiterkommen ginge doch eh nur mit fremder Hilfe.
Irgend jemand muss Schuld sein, dieses mal ie Fuktionäre und nächstes mal......?

Na fairerweise muss man sagen, dass der Ball vor dem japanischen Tor gegen Spanien meilenweit im Aus war (um den Bogen zum Thread zu spannen, so viele Meilen im Aus, dass es für den ein oder anderen hier für die Status-Requali gereicht hätte). Und wegen eines verlorenen Spiels gegen den künftigen Weltmeister ausgeschieden zu sein, ist keine Schande.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
Wie viele 19-Jährige hat man bei Weltmeisterschaften gesehen, die in jedem Spiel gedoppelt wurden und dennoch das eine oder andere Mal quer durch den Strafraum spazierten.

Völlig ineffektiv. Bezeichnend, dass gegen Spanien erst etwas ging, als ihm Füllkrug den Ball endlich mal wegnahm.

Dieses Mal haben vor allem die Funktionäre erheblich versagt.

Gespielt hat die Mannschaft. Die so nicht besser konnte und völlig falsch aufgestellt wurde, klar.

Na fairerweise muss man sagen, dass der Ball vor dem japanischen Tor gegen Spanien meilenweit im Aus war

Egal, das 2:1 wäre dann halt später gefallen. Das haben die Spanier schon clever gemacht. Leider waren unsere nicht so clever. Nein, man musste ja sofort das 2:2 machen, dabei war der deutsche Rückstand die einzige Methode, Spanien zum Ausgleich zu zwingen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxHDD

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.715
Na fairerweise muss man sagen, dass der Ball vor dem japanischen Tor gegen Spanien meilenweit im Aus war
Der Ball ist erst im Aus, wenn er vollständig über die Linie ist.

Man sieht auf mehreren Bildern, dass sich ein geringer Anteil des Balles noch auf der Linie befindet. Von daher was es weder "Aus" noch "meilenweit Aus".
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Ich kann nur wiederholen, dass die deutsche Nationalmannschaft bei dieser WM mit Musiala einen der besten U20er der Fußballgeschichte hatte. Wie viele 19-Jährige hat man bei Weltmeisterschaften gesehen, die in jedem Spiel gedoppelt wurden und dennoch das eine oder andere Mal quer durch den Strafraum spazierten. Musiala hat das Zeug zum Ausnahmespieler. In zwei, spätestens vier Jahren könnte er der beste Spieler der Welt sein.

Dazu kommt noch Youssoufa Moukoko. Der hat aber nicht mal gespielt.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Egal, das 2:1 wäre dann halt später gefallen. Das haben die Spanier schon clever gemacht. Leider waren unsere nicht so clever. Nein, man musste ja sofort das 2:2 machen, dabei war der deutsche Rückstand die einzige Methode, Spanien zum Ausgleich zu zwingen.

genau den gedanken hätte ich auch... wenn ihr spanier gegen japan verkackt, tun wir es euch gleich und fahren gemeinsam nach hause
 
  • Like
Reaktionen: MaxHDD

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
Letztlich war es spätes Karma für Gijón ;)
Schon ein bisschen bizarr, dass man so wegen des Ausgleichs gegen Spanien ausgeschieden ist bzw. bei einer Niederlage die Chancen auf ein Weiterkommen erheblich besser gewesen wären...

Übrigens, mal vier (nein, dreieinhalb) Jahre weitergedacht: 2026 gibt es Dreiergruppen, aus denen eine Mannschaft ausscheidet. In den meisten Konstellationen werden sich (rein rechnerisch) die Gegner des letzten Gruppenspiels auf ein Ergebnis einigen können, mit dem beide weiter sind und die spielfreie Mannschaft als dritter ausscheidet. Gijón wird der Normalfall werden...
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Aber dann haben wir ja die ideale Konstellation. Wir machen LH und DFB wieder in! Ich habe hier das ideale Format!

Ein Jobtausch! Spohr übernimmt für eine Weile den DFB und Bierhoff die LH!

Übertragen wird das im Reality TV, so mit Zuschauervoting und so, wo man Spohr mit Infantino im Stadion sieht und alle gebannt warten, ob er sich neben ihn setzt und man mit Spannung darauf wartet, ob Bierhoffs erster Einsatz (aus "Die Mannschaft" wird "Das Flugzeug") beim Publikum ankommt.

Es geht also weder um eine gute LH noch um einen guten DFB, sondern um Einschaltquoten! Ändert also nicht so viel. Ich sehe schon, die der Spohr die WM-Prämien der Spieler halbiert und sich dann dank der Ersparnis über einen höheren Bonus freut und der Bierhoff kann dann bei sinkenden Gewinn von "Wetterpech", "ungünstige Weltlage" oder "hohe Kerosinpreise" reden, ansonsten hätte er es doch ziemlich gut gemacht.

*Ironie off*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens, mal vier (nein, dreieinhalb) Jahre weitergedacht: 2026 gibt es Dreiergruppen, aus denen eine Mannschaft ausscheidet. In den meisten Konstellationen werden sich (rein rechnerisch) die Gegner des letzten Gruppenspiels auf ein Ergebnis einigen können, mit dem beide weiter sind und die spielfreie Mannschaft als dritter ausscheidet. Gijón wird der Normalfall werden...
Offenbar denkt man genau darum jetzt über 12 4er Gruppen nach. (immer wieder spannend, dass man zuerst mal die Anzahl der Teilnehmer erhöht und Dreiergruppen als tolle Lösung präsentiert und erst danach solche "Probleme" bemerkt ...)
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich kann nur wiederholen, dass die deutsche Nationalmannschaft bei dieser WM mit Musiala einen der besten U20er der Fußballgeschichte hatte. Wie viele 19-Jährige hat man bei Weltmeisterschaften gesehen, die in jedem Spiel gedoppelt wurden und dennoch das eine oder andere Mal quer durch den Strafraum spazierten. Musiala hat das Zeug zum Ausnahmespieler. In zwei, spätestens vier Jahren könnte er der beste Spieler der Welt sein.

Daher teile ich zwar die negative Bewertung der aktuellen Situation. Doch das Ausscheiden war sehr knapp und es wurde deutlich besser gespielt wurde als 2018. Dieses Mal haben vor allem die Funktionäre erheblich versagt.
Spannendes Offtopic.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.046
514
jwd
Bierhoff ist der Wackelkandidat und heißester Anwärter auf den Rauswurf. Bild via Magenta TV heute. Begründet mit einer angeblichen Intention von Watzke, sich stärker einzubringen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
ANZEIGE
300x250
Die #Mannschaft ist doch jetzt ein Fall für Quälix Magath.
Hügel dea Grauens, Medizinbälle etc. Den jungen Burschen mal etwas Grobschliff beibringen.