Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Die heutige inhaltslose SEN Email bzgl. „Danke“ würde ich jetzt auch mal unter peinlich deklarieren 😅
Gab es auch als inhaltslose HON-E-Mail. Ich ärgere mich sehr (schwarz, passend zum Kärtchen) über Formulierungen wie:

"Ihre Zufriedenheit steht im Zentrum unseres Handelns. Dass dieses in den zurückliegenden Monaten durch Turbulenzen beeinflusst wurde und auch die aktuelle Situation herausfordernd ist, wollen wir nicht verschweigen. Seien Sie aber versichert: Ihre Reaktionen bewegten und bewegen uns."

Genau die Kundenzufriedenheit steht NICHT im Mittelpunkt. Sie ist GAR kein Thema. Was sind das für faule Idioten. Kann ja niemand wissen, dass man für personalintensive Aufgaben Personal braucht.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.074
20.039
FRA
Was sind das für faule Idioten. Kann ja niemand wissen, dass man für personalintensive Aufgaben Personal braucht.
Man hat da zwei Optionen, um als Unternehmen weiter zu existieren:

Entweder genügend Personal einstellen oder die Prozesse derart vereinfachen (EasyJet z.B., Ryanair, Wizz, usw.), dass man mit wenig Personal zur Kundenzufriedenheit kommt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Inhaltsloses Geschwätz von Lufthansa: „Seien Sie aber versichert: Ihre Reaktionen bewegten und bewegen uns."
Das ist sowas von schwachsinnig. Es gab selbst auf HON Ebene dieses Jahr nur noch sinnbefreite Textbausteine. Einmal habe ich eine wirklich sehr konkrete Frage gestellt. Als Antwort keine 1-2 Wochen später: „Vielen Dank für ihren wertvollen Hinweis, welchen wir gerne an die zuständige Fachabteilung weiterleiten werden“.

In dem Fall (und vielen anderen) war die zuständige Fachabteilung vermutlich der Aktenvernichter. Denn wie ich LH und deren Digitalisierungsgrad einschätze drucken die alle Emails noch aus. Anders kann ich mir nicht erklären wieso meine email nicht (mehr) Bestandteil der Antwort ist. :rolleyes:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.870
4.477
Hamburg
FTL mail war wohl selber Text. Gelesen ignoriert. Auf instagram bittet man um Verständnis für Wetter in MUC / FRA und man täte ja alles um alle rechtzeitig zu Weihnachten nach hause zu bringen. Um besser kontaktiert werden zu können soll man doch bitte im Profil die kontaktdaten aktuell halten, damit man besser erreicht werden kann.

'We regonise the frustration this may cause during your holiday travels and are doing our best to get you to your loved ones and destinations with add little inconvenience as possible'.

Ja ne ist klar :Lol:.

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
Und das ist leider das Problem. Mit unserem lokalen Abflughafen bleibt fast nur die LH oder KLM als Carrier, ist einfach ärgerlich.

Einzig und allein wenn man viel Zeit hat und einen guten Anwalt, kann man sich mit der Unfähigkeit der LH den ein oder anderen Urlaub finanzieren.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.008
9.978
LEJ
Man hat da zwei Optionen, um als Unternehmen weiter zu existieren:

Entweder genügend Personal einstellen oder die Prozesse derart vereinfachen (EasyJet z.B., Ryanair, Wizz, usw.), dass man mit wenig Personal zur Kundenzufriedenheit kommt.9
Betrachte ein Unternehmen, einen Bereich oder eine Aufgabe als Dreieck.
Veränderst du eine der drei Seitenlängen z.B. a (Personal), b (Kosten) oder c (Zeit), die Fläche als Qualität, verändert sich mehr als du denkst. Die Gedanken sind frei und du hast mehr als zwei Optionen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.870
4.477
Hamburg
Jede(r) hier sollte mal ehrlich zugeben, dass er/sie am Ende doch wieder LH buchen wird!
Das ist mir zu allgemein. Ab HAM muss ich je nach Ziel eh gucken. Vor Corona waren Flugzeiten oft attraktiver. Mittlerweile doch fast Jacke wie Hose. Aber LCC (EW zähl ich nicht dazu) nutze ich nicht. LCC Buchungen der letzten 20 Jahre kann ich an einer Hand zählen.

Langstrecke LHG habe ich Jahre nicht mehr freiwillig gemacht. Meine kürzliche Sarg und WC Gate Erfahrung war auch keine nachhaltige. Einzig der Mangel an Alternativen zur Gewährleistung des Urlaubs war der Grund.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
Als wir in MUC am Service Desk standen und über unsere "Verspätung" von 20:55 auf 07:00 berichteten, war der LH Mitarbeiter auch dem Lachen nahe. Der sagte nur sowas wie "sowas hab ich noch nie erlebt, was soll man da bitte machen" und wünschte uns alles erdenklich Gute für unsere weitere Reise. Der tat mir auch wirklich leid, auch kein toller Job aktuell.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
858
Ich gestehe, dass ich in drei Tagen mein Zehnjähriges ohne LH-Buchung habe.
Ach wirklich, und trotzdem bashst du hier so fleißig mit, obwohl du LH gar nicht nutzt? Bashst du auch andere Airlines, die du nicht nutzt, oder nur Lufthansa? Wo ist da dann fair? Und bei anderen Airlines läufts auch mitunter chaotisch.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.812
2.667
PIX, BER, ZRH
Ach wirklich, und trotzdem bashst du hier so fleißig mit, obwohl du LH gar nicht nutzt? Bashst du auch andere Airlines, die du nicht nutzt, oder nur Lufthansa? Wo ist da dann fair? Und bei anderen Airlines läufts auch mitunter chaotisch.

Hatte ich doch vorher schon geschrieben, dass ich hier nur meine positiven Erfahrungen ohne Lufthansa teile. Das ist jedenfall konstruktiver, als jedesmal auf eingeschnappten Fanboy zu machen. Und wo ist denn bitte LH fair? Im Fairsprechen von Leistungen, die sie nicht liefern.

• Like
Reaktionen: isiohi

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
858
Hatte ich doch vorher schon geschrieben, dass ich hier nur meine positiven Erfahrungen ohne Lufthansa teile. Das ist jedenfall konstruktiver, als jedesmal auf eingeschnappten Fanboy zu machen. Und wo ist denn bitte LH fair? Im Fairsprechen von Leistungen, die sie nicht liefern.
Naja, 1. bin ich kein Fanboy und 2. meckerst du auch über deinen ÖPNV obwohl du ihn nicht nutzt? Sorry aber das ist ganz schön substanzlos....in der Ecke stehen und mit dem Finger draufzeigen

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.812
2.667
PIX, BER, ZRH
Naja, 1. bin ich kein Fanboy und 2. meckerst du auch über deinen ÖPNV obwohl du ihn nicht nutzt? Sorry aber das ist ganz schön substanzlos....in der Ecke stehen und mit dem Finger draufzeigen

Wo meckere ich den über den ÖPNV und wer sagt, dass ich ihn nicht nutze? Über den ÖPNV in Deutschland kann man doch nicht meckern, sondern nur heulen,wenn man sonst mit SBB oder Postauto unterwegs ist.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
858
Wo meckere ich den über den ÖPNV und wer sagt, dass ich ihn nicht nutze? Über den ÖPNV in Deutschland kann man doch nicht meckern, sondern nur heulen,wenn man sonst mit SBB oder Postauto unterwegs ist.
ja keine Ahnung, ich versuche herauszufinden worüber du noch meckerst, obwohl du es nicht nutzt...scheint ja dein Ding zu sein

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.812
2.667
PIX, BER, ZRH
Wieso sollte man sich denn über Aspekte/Gegebenheiten, die man (ver)meidet, nicht kritikbehaftet äußern, wenn bspw. das negativ Besprochene genau der Grund für das (Ver)Meiden ist?

...oder eben auch bessere Erfahrungen mit anderen Produkten oder Anbietern. Und ich bin ja auch bis 2013 gelegentlich mal noch LH geflogen und letztlich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Unternehmen für meine Bedürfnisse verzichtbar ist. Und vom Gegenteil werden mich weder der Insasse @deralex2985 noch der 12.1 Mio Werbe-Etat des Prämium-Saftladens überzeugen.

• Like
Reaktionen: isiohi

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC
ANZEIGE
300x250
Aber zurück zum Thema: ich habe gestern LH über das Kompensationsformular gebeten, mir die entsprechende Kompensation auszuzahlen, weil auf einer LX-LH-Verbindung aus den USA via ZRH nach MUC der LH-Flug gestrichen worden ist. Daraufhin erreichte mich binnen weniger Minuten die folgende Antwort:

"Guten Tag digitalfan,

vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem Flug LX xy kontaktiert haben.

Dieser fällt in den Geltungsbereich der EU Verordnung 261/04. Die jeweils ausführende Fluggesellschaft hat Zugriff auf sämtliche Daten zu diesem Flug.

Ihr Anliegen kann daher am schnellsten und genauesten von der ausführenden Fluggesellschaft Swiss Airlines beantwortet werden. Wir haben es für Sie direkt dorthin weitergeleitet. Swiss Airlines wird Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis."