Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.716
6.874
DUS
ANZEIGE
Das EW-Angebot in CGN und noch größer DUS ist dir bekannt?
Ich bin nicht Volume, aber es sei angemerkt: DUS ist

a) ein Saustall
b) ein Saustall
c) ein Saustall
d) für Geschäftsreisende ein Brechmittel (geworden)

Same Day Return ... überwiegend Fehlanzeige , oder -weil das Hub Konzept oft einen Umstieg vorsieht- inakzeptabel was die Flugzeiten angeht. Und wenn ich Volume richtig interpretiere hat er ab CGN oft dasselbe Problem.

Auf einem Flieger muss nicht LH stehen, um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden, und gerade wenn du 4U in Betracht ziehst, kannst du auch EW mitrechnen.

Na dann zeige mir bitte doch mal abgehend DUS oder CGN same Day returns nach NUE oder LEJ in dem Zeitfenster, welches für Geschäftsreisende akzeptabel ist. Sprich spätestens um 8 im Flieger hin spätestens um 22.00 Uhr return...eher 20.00 Uhr, von 17:00 Uhr so wie damals (tm) wage ich ja garnicht mehr zu träumen...meine Vermutung: Die Flüge auch von EW sind überwiegend als Zubringer FRA/ MUC zu sehen.
Ausserdem schreibt Volume : "Mit LHG kamst du aus CGN in die Welt". Da ist EW wohl includiert...

Sicherlich hat Covid und die aktuelle AntiinnerdeutschFlugpolitik einen Teil dazu beigetragen, dass es schwierig geworden ist geschäftlich zu fliegen, aber falls man nicht gerade Spassflieger ist, der den Wochenendtrip von DUS nach younameit unternimmt, ist man gekniffen.

Sprich: Es ist völlig egal was auf dem Flieger steht, wenn die Destination schlicht nicht vorhanden ist und es ist nunmal auffällig wie stark LHG in CGN und DUS abgebaut und "nach" Corona nicht wieder hochgefahren hat.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.716
6.874
DUS

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.044
20.025
FRA
Lufthansa is down: Tausende Passagiere sind am Mittwoch wegen einer globalen IT-Panne beim Lufthansa-Konzern von Verspätungen und Flugausfällen betroffen. Seit dem Morgen sind die Computersysteme unter anderem für das Einsteigen nicht mehr betriebsbereit. Alle Abflüge in Frankfurt sind gestoppt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.926
6.564
Na dann zeige mir bitte doch mal abgehend DUS oder CGN same Day returns nach NUE oder LEJ in dem Zeitfenster, welches für Geschäftsreisende akzeptabel ist.

Vielleicht nimmt sich LH/EW dieser Nachfrage einfach nicht mehr an, da sie nicht profitabel genug zu bedienen ist? Malle-Pauschaltouris sind da einfacher, die kann man auch mal drei Stunden verschieben und es stört sie nicht. Unternehmen sind nicht dazu verpflichtet, sich irgendwelcher Partikularnachfragen anzunehmen. Da gibt es dann zwei Optionen als Kunde: Ansprüche reduzieren, oder mehr (lies: Privatjet) zahlen.

Sprich: Es ist völlig egal was auf dem Flieger steht, wenn die Destination schlicht nicht vorhanden ist und es ist nunmal auffällig wie stark LHG in CGN und DUS abgebaut und "nach" Corona nicht wieder hochgefahren hat.

Verständlich, EW war ja vor Corona auch defizitär, und Slots lassen sich auch mit den bereits erwähnten PMI-Flügen nutzen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.695
Wenn LH nicht mit der Rate des Flughafenhotels zufrieden ist sollen sie sich halt darum kümmern, dass die Passagiere untergebracht werden.
Nachvollziehbar. Dem kann ich auch zustimmen. Die Rechtslage ist aber halt nunmal so wie beschrieben. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Lieber Stress bei der Hotelsuche oder später beim Einfordern? Wenn’s blöd läuft sogar beides…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
857
ANZEIGE
300x250
LH schreibt doch selber in der App dass die App nicht geht und man den Browser nutzen soll.
Gestern ging sie übrigens auch nicht.
Ich hab vorhin über die App für meine nächsten Flüge Sitzplätze reserviert...sogar auf Air Canada Flügen...ich hab die App seit mehreren Wochen...sie ist ungewohnt...aber zu sagen, dass die App nicht geht...ist viel zu verallgemeinert und polemisch...somit einfach nur bashing

• Haha
Reaktionen: InsideMUC