Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Unglaubliche Kostentreiber: Umbuchung wegen Zeitenänderung, die bereits gekauften Sitzplätze müssen durch Callcenter/Erstattungsbüro (?) erstattet werden und dann neu für die neue Verbindung gekauft werden. Es geht um 14€!! Wetten die Kosten für diesen Schwachsinn liegen darüber?

• Like
Reaktionen: nendi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.953
LEJ
Unglaubliche Kostentreiber: Umbuchung wegen Zeitenänderung, die bereits gekauften Sitzplätze müssen durch Callcenter/Erstattungsbüro (?) erstattet werden und dann neu für die neue Verbindung gekauft werden. Es geht um 14€!! Wetten die Kosten für diesen Schwachsinn liegen darüber?
Jaja, die Zeiten ändern sich und die Uhrzeit ändert sich permanent und die selbe Uhrzeit gibt es nicht.

Ernsthaft: Rückerstattung und Neubuchung gibt es bei nahezu jeder Airline. Ausnahme, wenn die Callcentertante etwas clever ist und die einst "gekauften" Plätze noch frei sind. Dann klappt es ohne Probleme.

Warum das jetzt ein Kostentreiber sein soll, ist mir ein Rätsel und mein IQ eicht da nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha1976

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.575
Dahoam
Bei mir hat die Erstattung von Sitzreservierungen die aufgrund von OPS-Änderungen hinfällig wurden (ist zweimal in den letzten Jahren vorgekommen) automatisch erfolgt. Das Geld war dann nach einiger Zeit wieder da.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Jaja, die Zeiten ändern sich und die Uhrzeit ändert sich permanent und die selbe Uhrzeit gibt es nicht.

Ernsthaft: Rückerstattung und Neubuchung gibt es bei nahezu jeder Airline. Ausnahme, wenn die Callcentertante etwas clever ist und die einst "gekauften" Plätze noch frei sind. Dann klappt es ohne Probleme.

Warum das jetzt ein Kostentreiber sein soll, ist mir ein Rätsel und mein IQ eicht da nicht aus.
machen die auxillary Services etwa alle Airlines per (Amadeus-)Ticket - ich könnte mir vorstellen dass es Airlines gibt, die den Kauf von diesem "Kleingruschtl" Zeugs anders abbilden. LH macht das IMHO nur deshalb so, damit alles sauber bewiesen werden kann. Ticket steht im PNR und damit gibt's nichts zu interpretieren. Deutscher Perfektionismus, der sich im Falle von Änderunen EU261 als äusserst dumm herausstellen dürften. Eine Stornierung + Erstattung eines Tickets über call center dürfte die 14€ in Kosten längst übersteigen - Selbst schuld!

Kostentreiber!!!

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.778
3.406
Dann hier mal ein paar Zitate aus einer alternativen (LH-in-der-DDR) Zeitlinie...

Vorwärts zum 6. Stern!

Überholen ohne Einzuholen!

Von der Interflug lernen, heißt Fliegen lernen!

Kommunismus ist Lufthansa plus Kundenmacht!

Neues 5 Jahr Flugplan Ziel: Workuta im Sommer und Winter!

PS: Das Politbüro hat einstimmig beschlossen, die imperialistische Först Class ein für alle mal
unter die zermalmenden Ketten der siegreichen Sowjetarmee... nee halt, falscher Film, sorry...

• Like
Reaktionen: Tiusz

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
Aufgrund des grossen Erfolgs des Konzepts "Tasting Heimat" wurde auf einfachen Kundenwunsch hin das Konzept auf den Kunden ausgeweitet. "Tasting Heimat" steht für die sehr typisch deutsch-unterkühlte Ausstrahlung.
Bei Tasting Heimat gabs letztens auf dem Flug MUC-HAJ einen Apfel bei Deboarding. Der war aber überraschenderweise sehr lecker :D

• Like
Reaktionen: MüBa

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.039
3.281
FRA
Die Aepfel sind immer lecker. Frag mich nur wo die herkommen. Sind ja immer ausgesprochen klein damit sie in die Pappe passen.

• Like
Reaktionen: MüBa

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Das dürfte wohl eher eine spezifische Sorte sein, die so wächst und dann wird man die auch so sortieren, dass sie ins Raster passen. Zu große und zu kleine gehen an die Lebensmittelindustrie oder werden zu Futter verarbeitet. Oder (kein Scherz) an die Bundeswehr. Ist bei Kartoffeln zumindest so.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.201
4.365
Zum Krabbencocktail, für mich eher ein Highlight, beim TH gabs letzte Woche keine Brötchenauswahl. Nur Käsebrötchen und davon viele. Sollte LH auch anders laden oder das Menu besser zusammenstellen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.778
3.406
Apfelklasse A – 999er Gold
Apfelklasse C – 725er Silber
Apfelklasse Y – leicht holzig

Apfelklasse HON – Carbon – nicht eßbar
Apfelklasse SEN – Schwefel – kaum eßbar
Apfelklasse FTL – Blaubeeren statt Äpfel

Apfelklasse Vorstand – wegen Spahrmaßnahmen entfallen
Apfelklasse Cockpit – sorry, bitte beide Hände ans Steuer
Apfelklasse Kabine – wegen Streik am Boden nix geladen
Apfelklasse Boden – bitte selber pflücken, hinten am Zaun

Apfelklasse FCT/FCL – Äpfel mit kleinen krabbelnden Käfern

Apfelklasse Star Alliance – mit ITA tutti frutti 🍐🍌🍍🥭🥝🍓🍋

Apfelklasse FRA – 🌭🍷
Apfelklasse MUC – 🥨🍺

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.227
ANZEIGE
300x250
Hat bei den Äpfelchen schon mal einer die Temperatur gemessen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerüchteweise sollen sie aber wohl aus Hessen kommen, vielleicht ist da ja eh alles kleiner??
Glaub doch nicht alles, was sie sagt ;)