Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.871
6.475
ANZEIGE
Beim Kundenerlebnis und beim Konzerngewinn ?

Der Kunde bucht doch trotzdem, also ist alles fein. Wo soll er auch hin? Woanders ist das Gras auch nicht grüner. Der Konzerngewinn war in den letzten Jahren vor Corona super, aber die Verluste während der Pandemie lagen bestimmt nur an der Konzernstrategie.

• Like
Reaktionen: mbraun

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.264
10.090
Der Kunde bucht doch trotzdem, also ist alles fein.
Aber er bucht zu einem Preis, zu dem LHG das Produkt offenbar nicht darstellen kann... Mehr ist er nicht bereit für dieses Produkt auszugeben.
Was zugegebenermaßen eher daran liegt, dass die Mitbewrber billiger sind, als besser. Und das nicht immer mit fairen Mitteln (Stichwort: prekäre Beschäftigungsverhältnisse)

Der Konzerngewinn war in den letzten Jahren vor Corona super,
Sehr Anspruchsvoll bist du nicht...
Der Konzerngewinn war in den letzten Jahren vor Corona progressiv abnehmend, während Mitbewerber gleichzeitig deutlich steigende Gewinne erwirtschaftet haben. Chartexperten hätten auch ohne Corona aus dem Verlauf der Gewinne der Vorjahre für 2020 einen Verlust vorhergesagt. Dank Corona ist er dann um ein Vielfaches größer ausgefallen, aber das Gras war schon vorher nicht mehr wirklich grün... Seit 2017 ging es bergab.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
176
106
Musste kurz überlegen, in welchem thread ich meine Beobachtung einstelle, denke hier passt es...

LH, langsam werden deine Kunden peinlich. Musste grad live aus LH510 sitzend in 2A mit ansehen, wie pax auf 1K mit dem Messer die Perlen aus dem Grand Siecle quirlt. Wo soll das noch hinführen? Crew handelt das aber gewohnt professionell. 🤣

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.194
1.588
TXL
Woran erkennt man bei LH eigentlich jetzt (neue Website), ob ein Ticket umgeschrieben wurde? Bei der alten Seite konnte man weder Upgrades vornehmen noch Sitzplätze buchen.

Ich kann mit meiner Buchung jetzt alles Gewöhnliche (Sitzplätze buchen, Upgrades vornehmen) machen, jedoch wird mir der Flug im Cockpit weiterhin als BER-BRU Flug angezeigt, obwohl der Flug jetzt via FRA geht. Beim Beleg wird mir eine gezahlte Summe von 0,00 Euro (Gesamtbetrag) angezeigt. Dort wird mir ein neuer Buchungscode angezeigt. Im Cockpit ist weiterhin der Alte zu sehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
Woran erkennt man bei LH eigentlich jetzt (neue Website), ob ein Ticket umgeschrieben wurde? Bei der alten Seite konnte man weder Upgrades vornehmen noch Sitzplätze buchen.

Ich kann mit meiner Buchung jetzt alles Gewöhnliche (Sitzplätze buchen, Upgrades vornehmen) machen, jedoch wird mir der Flug im Cockpit weiterhin als BER-BRU Flug angezeigt, obwohl der Flug jetzt via FRA geht. Beim Beleg wird mir eine gezahlte Summe von 0,00 Euro (Gesamtbetrag) angezeigt. Dort wird mir ein neuer Buchungscode angezeigt. Im Cockpit ist weiterhin der Alte zu sehen.
Das Problem dürfte hier sein, dass das "Cockpit" nicht aktualisiert. Wenn im Beleg das neue Routing und die neue Ticketnummer angezeigt werden, sollte das Ticket umgeschrieben worden sein.

Ich habe kürzlich mal einen Award-Flug aufrufen wollen (was bei online über M&M gebuchte Flüge ja nur über M&M geht) - und in der dortigen Liste erschienen irgendwie fast alle Flüge als "Buchung nicht gefunden" / "Zeitenänderung" / "gestrichen" o.ä. - sprich: es wurden sämtliche Umbuchungen oder nur Bestätigungen geänderter Flugzeiten nicht übernommen....

Eine Zeitlang hatten ja die LHG Airline-Apps das gleiche Problem (da erschienen auch immer die ursprünglichen Buchungen, auch wenn zwischenzeitlich umgebucht / Flüge gestrichen / Zeiten geändert / Tickets storniert usw.). Mittlerweile erscheinen da bei mir in der Übersicht aber die aktualisierten Flüge.

• Like
Reaktionen: nello1985

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Bei meiner Buchungsübersicht auf der Website werden fast nur bereits umgebuchte oder stornierte Tickets angezeigt. Da stimmt hinten und vorne nichts.

Die Anzeige bei den Apps (LH/LX/OS) ist dagegen (nach manuell angestossener Aktualisierung) korrekt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.220
1.844
Ist mir auch schon aufgefallen. Weiß jemand woran das liegt oder gibt es eine Alternative?
MB
Die meisten Airlines stellin irgendein Zeichen im PNR so ein, dass du das Dingens nur mit der Website der Gruppe öffnen kannst.

Was aber noch geht: ich kann andere LH-PNR mit anderem Namen in meiner Übersicht speichern... das sollte auch icht sein.

Andere Airlines wie TAP oder Saudia lassen die PNR nur ändern, wenn man vorher eine Authentifizierung per SMS oder email (Nummer) gemacht hat.

Alternativen: nein - das war die goldenen Zeiten 2007 -2010 wo man über Amaedeus Asia alles mögliche ändern konnte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Anzeige bei den Apps (LH/LX/OS) ist dagegen (nach manuell angestossener Aktualisierung) korrekt.
Weil die App die Daten richtig von Miles&More Server migriert, die Desktop Intergration ist grauenhaft!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.194
1.588
TXL
Na irgendwie spinnt die Seite? Wenn ich bei Saudia meine Ticketnummer eingeben möchte, sagt er dass ich eine 12 stellige Nummer eingeben soll, obwohl die von LH 13 Nummern lang ist. Wobei bei "Tell me more" bei Saudia auch 13 steht.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.511
881
Na irgendwie spinnt die Seite? Wenn ich bei Saudia meine Ticketnummer eingeben möchte, sagt er dass ich eine 12 stellige Nummer eingeben soll, obwohl die von LH 13 Nummern lang ist. Wobei bei "Tell me more" bei Saudia auch 13 steht.
ohje...wurde das mit den 13 Stellen immer noch nicht gefixt? Selbe SW-Bastler wie bei LH am werk? ;-)
Ein netter Mitinsasse hat mal beschrieben, wie man zur alten Seite kommt. Finde ich aber spontan nicht mehr.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.194
1.588
TXL
Also ich habe die alte Seite unter Sitemap ganz unten gefunden und dann bei Verwalten auf Sitzplatzreservierung. Dort konnte ich meine Ticketnummer angeben, aber danach gibt es einen Dauerladebildschirm.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.821
1.967
Heute das gleiche Problem, will in der App einchecken und Sitzplätze buchen. Fehler "Es kann leider kein kostenloser Sitzplatzwechsel angeboten werden." okay, und kostenpflichtig auch nicht?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.652
2.246
Ein Monopol in einem kapitalistischen Markt spricht auch nicht unbedingt für einen funktionierenden Markt. In Bezug auf Deutschland, CSU und LH heißt das Stichwort Nationaler Champion.