Und hier eine weitere "Stilblüte" von Customer Relations
Vorab die "Executive Summary":
1) Der Fluggast (SEN) fordert aufgrund einer Ankunftsverspätung (Gate Arrival time) von mehr als 3 Stunden eine Ausgleichszahlung gemäss EG-V 261/2004. Dies betrifft einen Flug FRA-ZRH, welcher von LH durchgeführt wurde.
2) Customer Relations antwortet.
"Gemäss ihren Unterlagen" sei
"der beanstandete Flug weniger als 3 Stunden verspätet" gewesen, weswegen eine Ausgleichszahlung abgelehnt würde.
3) Der Fluggast erbringt detailliert (und mit Belegen) den Nachweis, dass die Verspätung mehr als 3 Stunden betrug. "Beweise" sind Screenshots aus der LH App (mit "gelandet" um 20:22 Uhr vs. planmässig 17:20 Uhr) sowie Screenshots von "Flightstats" ("Gate arrival time" um 20:22 Uhr). Der Fluggast weist darauf hin, dass der Zeitpunkt der Türöffnung massgeblich ist. Er setzt eine Frist zur Zahlung bis zum 15.09.2023 an.
4) Customer Relations antwortet erneut:
"Allerdings sind wir auch nach einer erneuten Prüfung nicht zu einem anderen Ergebnis gekommen.". Keine weitere Begründung. Vollständiges Ignorieren der eingereichten "Beweise", dass die Verspätung mehr als 3 Stunden beträgt.
"Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir den Schriftverkehr schließen."
5) Der Fluggast hat überhaupt kein Verständnis dafür und teilt mit, dass die Forderung aufrecht erhalten wird und dass die Zahlungsfrist (15.09.2023) unverändert gilt. Ausserdem unterstreicht der Fluggast, dass Customer Relations null auf die eingereichten Nachweise eingegangen ist, und ohne jegliche Gegenargumentation einfach das Gegenteil behauptet (ohne Erbringung von Nachweisen). Vorsorglich weist der Fluggast darauf hin, dass die Angelegenheit im Falles des Verstreichen der gesetzten Frist zur Bearbeitung an den Rechtsanwalt übergeben wird.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden sich einfach abwimmeln lassen...
Aber hier habe ich "zero tolerance". Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen. Und, wenn die Airline die Konsequenzen nicht spürt, wird sie nie ausreichend Anstrengungen unternehmen, um besser zu werden...
@Lufthansa
Wen es interessiert, hier noch die "Kostproben"...
zu 2)
Anhang anzeigen 223528
zu 3)
Anhang anzeigen 223522
Anhang anzeigen 223523
Anhang anzeigen 223524
Anhang anzeigen 223525
zu 3)
Anhang anzeigen 223529