Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
71
31
17:10 LH454 FRA- SFO für morgen bestätigt. Koffer geschnappt und vom Airport Hotel zum Schalter.
17:17 am Checkin Schalter: Agentin ruft die Buchung auf. Oh: Flug gecancelt. Im selben Moment kommt die Nachricht aufs Handy.
Agentin telefoniert sofort mit dem Ticketing. Morgen Um 06:00 Uhr mit TAP über LIS. Oder übermorgen mit LH454. Bei der Wetterlage ist uns morgen früh zu unsicher.
17:24 Uhr: Bestätigung für LH454 hat sie ausgedruckt.
17:26 Bestätigung kommt auch per Mail.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.841
8.672
FRA / FMO
17:10 LH454 FRA- SFO für morgen bestätigt. Koffer geschnappt und vom Airport Hotel zum Schalter.
17:17 am Checkin Schalter: Agentin ruft die Buchung auf. Oh: Flug gecancelt. Im selben Moment kommt die Nachricht aufs Handy.
Agentin telefoniert sofort mit dem Ticketing. Morgen Um 06:00 Uhr mit TAP über LIS. Oder übermorgen mit LH454. Bei der Wetterlage ist uns morgen früh zu unsicher.
17:24 Uhr: Bestätigung für LH454 hat sie ausgedruckt.
17:26 Bestätigung kommt auch per Mail.
Warum so schnell zum Schalter geeilt, wenn der Flug bestätigt war?

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Zur Info: Wir sind gerade (Durchsage 19.30) mit Condor nach 3 Stunden Verspätung wieder aus dem Flieger geholt worden, weil N*ICE (die schon neben dem Flieger standen) nicht für ein sicheres De-Icing garantieren konnte.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht...(Condor Hotline weiß noch nicht, ob es morgen einen Ersatzflug gibt oder umgebucht werden muss)

• Like
Reaktionen: CarlD und hdz

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.235
19.084
FRA
Zur Info: Wir sind gerade (Durchsage 19.30) mit Condor nach 3 Stunden Verspätung wieder aus dem Flieger geholt worden, weil N*ICE (die schon neben dem Flieger standen) nicht für ein sicheres De-Icing garantieren konnte.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht...(Condor Hotline weiß noch nicht, ob es morgen einen Ersatzflug gibt oder umgebucht werden muss)
Welcher Flug war das denn?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Frage: Warum ist der schwarze BMW in Hintergrund eisfrei?
Standheizung...

Abgesehen davon haben die ganzen Fernsehaufnahmen von FRA "normalen" Regen gezeigt. Wenn er gefrierend war, dann jedenfalls nicht auf niedriger Höhe, trotzdem kann es in bestimmten Höhenbändern gefährlich gewesen sein.

Es sagt aber ja auch niemand was gegen Flugabsagen bei kritischen Wetterlagen, es geht um das wie, nicht un die Tatsache. Es geht darum ob Service geboten wird oder nicht, es geht darum ob praktikable Lösungen gefunden werden, oder ob pauschal auf die genauso betroffene Bahn verwiesen wird. Da hat das große Chaos dann gegen 18:00 eingesetzt, über 2 Stunden für 25 km und viele Ausfälle...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.841
8.672
FRA / FMO
Es sagt aber ja auch niemand was gegen Flugabsagen bei kritischen Wetterlagen, es geht um das wie, nicht un die Tatsache. Es geht darum ob Service geboten wird oder nicht, es geht darum ob praktikable Lösungen gefunden werden, oder ob pauschal auf die genauso betroffene Bahn verwiesen wird. Da hat das große Chaos dann gegen 18:00 eingesetzt, über 2 Stunden für 25 km und viele Ausfälle...
Es wird die Bahn natürlich als Option angeboten für alle die wollen, aber niemand zwingt dich dazu, die Bahn zu nehmen.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
881
697
HAM
Handling in MUC war auf jeden Fall bei meinem Umstieg gestern sehr gut. Kamen mit ca. 25 Minuten Verspätung aus ARN rein, der Weiterflug nach BER wäre eigentlich 45 Minuten nach planmäßiger Landung gewesen; zu Fuß wäre das nicht machbar gewesen, da ich das Terminal hätte wechseln müssen. Wurden aber mit dem Bus am Flieger abgeholt und direkt zur Maschine nach BER gebracht (insgesamt eine Gruppe von 4 Personen).
Hatte ich in dieser Form zwar in MUC auch schon früher 2x, allerdings könnte diesmal geholfen haben, dass eine Person aus der Gruppe einen eiligen medizinischen Transport dabei hatte, der noch am gleichen Tag in die Charité musste. Da haben sich MUC und LH anscheinend noch einmal extra Mühe gegeben.

Mayta

Reguläres Mitglied
07.04.2016
48
10
Licht und Schatten liegen nah bei einander.

Ich sollte gestern mit LH772 nach Bangkok fliegen.

Aufgrund der Wettersituation in München hatte ich das geschehen etwas genauer beobachtet. Flightradar zeigte zuerst den Flug als gestrichen an. Ein wenig später auch die Flugstatus abfrage auf der LH Homepage.
Von Lufthansa kam keine Email. Also Hotline angerufen.

1. Kollegin war flott ( Eingabe der Daten über SMS Link und damit verbundene Priorisierung der Anfrage hat super funktioniert). Da nur eine Umbuchen mit langem Layover oder mehrere Tage in die Zukunft möglich war, bat ich um eine kurze Bedenk Pause um das mit +1 zu diskutieren.
2. Daher dann zweiter Anruf. Ging wieder schnell. Der Kollege sagte nun jedoch dass der Flug stattfinden würde. -> Verwirrung.
3. Da ich kein Risiko eingehen wollte in München am Flughafen in München mit +1 und +0,5hängen zu bleiben. Dritte Anruf. Kollegin bestätigte wieder dass der Flug wohl auszufallen scheint. Sie hatte jedoch auch unterschiedliche Infos, je nach System das Sie anschaute. (war wohl nicht das erste mal). Dann Umbuchung auf den 19.01.

->Eigentlich solide gelaufen von der Geschwindkigkeit etc. . Einziges Problem: Der Flug hat gestern doch stattgefunden. Also eine unnötige Umbuchung, durch die unklare Informationslage.

Ist euch das auch schonmal passiert?

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
93
83
Heute Morgen Annullierung von LX3601 (FRA - ZRH) für den 20.06. "Leider ist für diesen Abschnitt Ihrer Reise keine Alternative verfügbar" . "Bitte wählen Sie unter den Optionen Ticket später verwenden oder Rückerstattung beantragen..."
Dass es je 60 Minuten früher (LH1182) oder später (LX1069) ausreichend freie Plätze gibt, hat das schlaue System wohl übersehen....

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.219
2.894
FRA
Die SEN Hotline wollte plötzlich ein LH Surprise Ticket nicht stornieren (ich wollte die Steuern zurück). Angeblich seien diese Tickets so speziell, dass man auch die Steuern nicht zurückbekommen kann :rolleyes:

Erst im 3. Anlauf nach langer Rücksprache mit jemandem im Backoffice klappte es (angeblich...)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.219
2.894
FRA
Erstaunlich, wie geduldig man sein kann und Zeit opfert. Ich schicke immer einen Brief per Mail und nach 7-14 Tagen gibts Ärger.
Hat kexbox denn freie Kapazitäten? Ich habe nichts davon, wenn geklagt wird - der Anwalt wird reicher, ich bekomme nur was mir eh zusteht. Da meine bisherige Erfahrung mit Ticketstornos bei LH eher gut war, versuche ich solche Probleme erst über die Hotline zu lösen.

• Like
Reaktionen: HAM76

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.020
3.296
CGN / MUC / ZRH / EWR
Lufthansa Business Lounge FRA A13 ein einziges Trauerspiel. Durch die Schließungen der SEN A natürlich sehr voll (im Rahmen noch verständlich) aber Buffet wie leergefegt und alles dreckig. GateGourmet scheint die anderen Mitarbeiter einfach zu Hause zu lassen
Die SEN Z keine Option für dich? Mit den eGates bist du doch recht fix oben.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.039
9.418
Und das wiederum führt in der Praxis dazu, dass es eben häufig nur ein Schulenglisch ist, das je nach Lernstand unterschiedlich gut gesprochen und verstanden wird. Ich erlebe häufig, dass Menschen zwar formal Englisch sprechen bzw. schreiben, es auch nach Englischen Vokabeln aussieht.
Habe ich tagtäglich im Beruf. Mit den deutschen Kollegen!

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.567
1.923
MZ
Alternativ die C Lounge bei A26. Da war ich zuletzt mehrfach recht zufrieden (die richtige Bar hat sicher einen Anteil daran), während bei A13 alles voll war.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Alternativ die C Lounge bei A26. Da war ich zuletzt mehrfach recht zufrieden (die richtige Bar hat sicher einen Anteil daran), während bei A13 alles voll war.
War gerade heute morgen in der Panorama Lounge (bei Gate A26). Voll. Kein Sitzplatz.
Bin dann die Treppe hoch in die C Lounge. Ebenfalls voll. Habe aber ganz hinten noch einen (letzten) Sitzplatz ergattern können.
Das wird wohl so bleiben, bis die SEN Lounge wieder offen ist.