Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
464
579
FRA
ANZEIGE
Loben wir mal wieder die LH IT Tools für den Kunden Gast :rolleyes:
Anhang anzeigen 310159
Boarding läuft seit 6 Minuten, endet in 9 Minuten.
Das Gate verraten wir noch nicht !
Anhang anzeigen 310160
Auf der Bordkarte natürlich auch nicht.

Aber dann: Premium-Service !!!
4 Minuten vor Gate Closure gibt es das Gate per mail. In Madrid mehr als genug um von der Security bis ganz ans nördlichte Ende des Terminals zu laufen...
Anhang anzeigen 310161

Was ist nur aus der Bill Gates Vision "Information at your Fingertip" geworden ???

AiRail natürlich das selbe. Zug natürlich verspätet, um 09:57 (2 Minuten vor Abfaht des Alternativzugs 3 Gleise weiter) gibt man zu, 25 Minuten verspätet zu sein.
Alsu keine Zugbindung mehr, aber den Alternativzug kann man nach einem beherzten Sprint nur noch anfassen, nicht mehr fahren.
Anhang anzeigen 310163
LH kennt diese Information sogar:
Anhang anzeigen 310164
Und zeigt in der App Verspätungen an
Anhang anzeigen 310165

Nur natürlich nicht für Express Rail legs...
Anhang anzeigen 310166
Da ist auch 37 Minuten später noch keine Information zu haben...

Also da ist noch erheblich Luft nach oben.
Dir ist aber schon klar, dass die Gateinfos von der Airport IT abgegriffen werden? Wenn die nix liefert, kann in der App auch keine Info stehen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.096
7.192
In MAD ist das Gate bereits 90 Min. vor Abflug bekannt und auf allen Bildschirmen sichtbar.

Die LH-group Apps melden das Gate mit erheblicher Verzögerung - so meine Beobachtungen aus den letzten 2 Jahren dort.
Die AFKL Apps habe ich als wesentlich reaktiver in Erinnerung.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.962
10.944
Dir ist aber schon klar, dass die Gateinfos von der Airport IT abgegriffen werden? Wenn die nix liefert, kann in der App auch keine Info stehen.
Und woher weiss LH an welches Gate sie 20 Minuten vor Boarding ihr Personal schicken müssen?
Dann sollen sie es eben nicht von der Airport IT abgreifen, sondern von ihrem eigenen Personal.
4 Minuten vor Boardingschluß braucht man mir langsam auch kein Gate mehr zu verraten, wenn ich es bis dahin nicht erfahren habe, brauche ich es auch nicht mehr.

Zugegebenermaßen ist es eine Marotte bestimmter Flughäfen, Gates so lange wie möglich zu verheimlichen, damit die Kunden mal ein bisschen Sport treiben. Da kann die Airline nur bedingt was für. Aber wenn es zwischen Anzeige am Flughafen auf den Tafeln und Anzeige in der App 20 Minuten dauert, kann man die App auch sein lassen. Eine Informationsquelle die nicht zuverlässig ist, ist keine.

Heute war die Gateinfo in der Mail (C20) auch bis kurz vor Boardinganfang falsch, und wurde auch hinterher nur bedingt richtig.
Hatte die Chaosvariante Boarding an C19, erst Pre, dann 1+2 dann alle, Ryanairmäßig die Rolltreppe runter bis der Pulk sich da mit viel Geschrei gestapelt und jemand den Not-aus gedrückt hat, dann mit völlig überfülltem Bus rüber an Gate C11, da wieder die Treppe hoch und schließlich durch den Finger ins Flugzeug... Diletantenstadel!

Und die Durchschnittliche Gehzeit Fernbahnhof - C20 mit 13 Minuten anzugeben war wohl auch eher an Usain Bolt gerichtet, ich gehe ja nun eher sprintig und habe 22 gebraucht. Immerhin hatte ich weder am Passautomaten noch an der Siko eine Schlange, die Angabe "enthält keine Wartezeiten" war daher heute irrelevant (wer da einen Lob für Fraport erkennt, liegt richtig).
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: B747-8 und mardsis

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.286
2.715
FRA
Loben wir mal wieder die LH IT Tools für den Kunden Gast :rolleyes:
Anhang anzeigen 310159
Boarding läuft seit 6 Minuten, endet in 9 Minuten.
Das Gate verraten wir noch nicht !
Anhang anzeigen 310160
Auf der Bordkarte natürlich auch nicht.

Aber dann: Premium-Service !!!
4 Minuten vor Gate Closure gibt es das Gate per mail. In Madrid mehr als genug um von der Security bis ganz ans nördlichte Ende des Terminals zu laufen...
Anhang anzeigen 310161

Was ist nur aus der Bill Gates Vision "Information at your Fingertip" geworden ???

AiRail natürlich das selbe. Zug natürlich verspätet, um 09:57 (2 Minuten vor Abfaht des Alternativzugs 3 Gleise weiter) gibt man zu, 25 Minuten verspätet zu sein.
Alsu keine Zugbindung mehr, aber den Alternativzug kann man nach einem beherzten Sprint nur noch anfassen, nicht mehr fahren.
Anhang anzeigen 310163
LH kennt diese Information sogar:
Anhang anzeigen 310164
Und zeigt in der App Verspätungen an
Anhang anzeigen 310165

Nur natürlich nicht für Express Rail legs...
Anhang anzeigen 310166
Da ist auch 37 Minuten später noch keine Information zu haben...

Also da ist noch erheblich Luft nach oben.
Nichts für ungut, @Volume - aber mit den riesigen Screenshots ist Dein Beitrag kaum noch lesbar. :cautious:
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
464
579
FRA
ANZEIGE
300x250
Und woher weiss LH an welches Gate sie 20 Minuten vor Boarding ihr Personal schicken müssen?
Dann sollen sie es eben nicht von der Airport IT abgreifen, sondern von ihrem eigenen Personal.
4 Minuten vor Boardingschluß braucht man mir langsam auch kein Gate mehr zu verraten, wenn ich es bis dahin nicht erfahren habe, brauche ich es auch nicht mehr.

Zugegebenermaßen ist es eine Marotte bestimmter Flughäfen, Gates so lange wie möglich zu verheimlichen, damit die Kunden mal ein bisschen Sport treiben. Da kann die Airline nur bedingt was für. Aber wenn es zwischen Anzeige am Flughafen auf den Tafeln und Anzeige in der App 20 Minuten dauert, kann man die App auch sein lassen. Eine Informationsquelle die nicht zuverlässig ist, ist keine.

Heute war die Gateinfo in der Mail (C20) auch bis kurz vor Boardinganfang falsch, und wurde auch hinterher nur bedingt richtig.
Hatte die Chaosvariante Boarding an C19, erst Pre, dann 1+2 dann alle, Ryanairmäßig die Rolltreppe runter bis der Pulk sich da mit viel Geschrei gestapelt und jemand den Not-aus gedrückt hat, dann mit völlig überfülltem Bus rüber an Gate C11, da wieder die Treppe hoch und schließlich durch den Finger ins Flugzeug... Diletantenstadel!

Und die Durchschnittliche Gehzeit Fernbahnhof - C20 mit 13 Minuten anzugeben war wohl auch eher an Usain Bolt gerichtet, ich gehe ja nun eher sprintig und habe 22 gebraucht. Immerhin hatte ich weder am Passautomaten noch an der Siko eine Schlange, die Angabe "enthält keine Wartezeiten" war daher heute irrelevant (wer da einen Lob für Fraport erkennt, liegt richtig).
Eigenes Personal an Outstations??? Offenbar sind sie schon 15 Jahre nicht mehr geflogen.