Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
472
583
FRA
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Loben wir mal wieder die LH IT Tools für den Kunden Gast :rolleyes:
Anhang anzeigen 310159
Boarding läuft seit 6 Minuten, endet in 9 Minuten.
Das Gate verraten wir noch nicht !
Anhang anzeigen 310160
Auf der Bordkarte natürlich auch nicht.

Aber dann: Premium-Service !!!
4 Minuten vor Gate Closure gibt es das Gate per mail. In Madrid mehr als genug um von der Security bis ganz ans nördlichte Ende des Terminals zu laufen...
Anhang anzeigen 310161

Was ist nur aus der Bill Gates Vision "Information at your Fingertip" geworden ???

AiRail natürlich das selbe. Zug natürlich verspätet, um 09:57 (2 Minuten vor Abfaht des Alternativzugs 3 Gleise weiter) gibt man zu, 25 Minuten verspätet zu sein.
Alsu keine Zugbindung mehr, aber den Alternativzug kann man nach einem beherzten Sprint nur noch anfassen, nicht mehr fahren.
Anhang anzeigen 310163
LH kennt diese Information sogar:
Anhang anzeigen 310164
Und zeigt in der App Verspätungen an
Anhang anzeigen 310165

Nur natürlich nicht für Express Rail legs...
Anhang anzeigen 310166
Da ist auch 37 Minuten später noch keine Information zu haben...

Also da ist noch erheblich Luft nach oben.
Dir ist aber schon klar, dass die Gateinfos von der Airport IT abgegriffen werden? Wenn die nix liefert, kann in der App auch keine Info stehen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.098
7.194
In MAD ist das Gate bereits 90 Min. vor Abflug bekannt und auf allen Bildschirmen sichtbar.

Die LH-group Apps melden das Gate mit erheblicher Verzögerung - so meine Beobachtungen aus den letzten 2 Jahren dort.
Die AFKL Apps habe ich als wesentlich reaktiver in Erinnerung.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.968
10.959
Dir ist aber schon klar, dass die Gateinfos von der Airport IT abgegriffen werden? Wenn die nix liefert, kann in der App auch keine Info stehen.
Und woher weiss LH an welches Gate sie 20 Minuten vor Boarding ihr Personal schicken müssen?
Dann sollen sie es eben nicht von der Airport IT abgreifen, sondern von ihrem eigenen Personal.
4 Minuten vor Boardingschluß braucht man mir langsam auch kein Gate mehr zu verraten, wenn ich es bis dahin nicht erfahren habe, brauche ich es auch nicht mehr.

Zugegebenermaßen ist es eine Marotte bestimmter Flughäfen, Gates so lange wie möglich zu verheimlichen, damit die Kunden mal ein bisschen Sport treiben. Da kann die Airline nur bedingt was für. Aber wenn es zwischen Anzeige am Flughafen auf den Tafeln und Anzeige in der App 20 Minuten dauert, kann man die App auch sein lassen. Eine Informationsquelle die nicht zuverlässig ist, ist keine.

Heute war die Gateinfo in der Mail (C20) auch bis kurz vor Boardinganfang falsch, und wurde auch hinterher nur bedingt richtig.
Hatte die Chaosvariante Boarding an C19, erst Pre, dann 1+2 dann alle, Ryanairmäßig die Rolltreppe runter bis der Pulk sich da mit viel Geschrei gestapelt und jemand den Not-aus gedrückt hat, dann mit völlig überfülltem Bus rüber an Gate C11, da wieder die Treppe hoch und schließlich durch den Finger ins Flugzeug... Diletantenstadel!

Und die Durchschnittliche Gehzeit Fernbahnhof - C20 mit 13 Minuten anzugeben war wohl auch eher an Usain Bolt gerichtet, ich gehe ja nun eher sprintig und habe 22 gebraucht. Immerhin hatte ich weder am Passautomaten noch an der Siko eine Schlange, die Angabe "enthält keine Wartezeiten" war daher heute irrelevant (wer da einen Lob für Fraport erkennt, liegt richtig).
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.286
2.716
FRA
Loben wir mal wieder die LH IT Tools für den Kunden Gast :rolleyes:
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Boarding läuft seit 6 Minuten, endet in 9 Minuten.
Das Gate verraten wir noch nicht !
Anhang anzeigen 310160
Auf der Bordkarte natürlich auch nicht.

Aber dann: Premium-Service !!!
4 Minuten vor Gate Closure gibt es das Gate per mail. In Madrid mehr als genug um von der Security bis ganz ans nördlichte Ende des Terminals zu laufen...
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Was ist nur aus der Bill Gates Vision "Information at your Fingertip" geworden ???

AiRail natürlich das selbe. Zug natürlich verspätet, um 09:57 (2 Minuten vor Abfaht des Alternativzugs 3 Gleise weiter) gibt man zu, 25 Minuten verspätet zu sein.
Alsu keine Zugbindung mehr, aber den Alternativzug kann man nach einem beherzten Sprint nur noch anfassen, nicht mehr fahren.
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LH kennt diese Information sogar:
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Und zeigt in der App Verspätungen an
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Nur natürlich nicht für Express Rail legs...
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Da ist auch 37 Minuten später noch keine Information zu haben...

Also da ist noch erheblich Luft nach oben.
Nichts für ungut, @Volume - aber mit den riesigen Screenshots ist Dein Beitrag kaum noch lesbar. :cautious:
 
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B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
472
583
FRA
Und woher weiss LH an welches Gate sie 20 Minuten vor Boarding ihr Personal schicken müssen?
Dann sollen sie es eben nicht von der Airport IT abgreifen, sondern von ihrem eigenen Personal.
4 Minuten vor Boardingschluß braucht man mir langsam auch kein Gate mehr zu verraten, wenn ich es bis dahin nicht erfahren habe, brauche ich es auch nicht mehr.

Zugegebenermaßen ist es eine Marotte bestimmter Flughäfen, Gates so lange wie möglich zu verheimlichen, damit die Kunden mal ein bisschen Sport treiben. Da kann die Airline nur bedingt was für. Aber wenn es zwischen Anzeige am Flughafen auf den Tafeln und Anzeige in der App 20 Minuten dauert, kann man die App auch sein lassen. Eine Informationsquelle die nicht zuverlässig ist, ist keine.

Heute war die Gateinfo in der Mail (C20) auch bis kurz vor Boardinganfang falsch, und wurde auch hinterher nur bedingt richtig.
Hatte die Chaosvariante Boarding an C19, erst Pre, dann 1+2 dann alle, Ryanairmäßig die Rolltreppe runter bis der Pulk sich da mit viel Geschrei gestapelt und jemand den Not-aus gedrückt hat, dann mit völlig überfülltem Bus rüber an Gate C11, da wieder die Treppe hoch und schließlich durch den Finger ins Flugzeug... Diletantenstadel!

Und die Durchschnittliche Gehzeit Fernbahnhof - C20 mit 13 Minuten anzugeben war wohl auch eher an Usain Bolt gerichtet, ich gehe ja nun eher sprintig und habe 22 gebraucht. Immerhin hatte ich weder am Passautomaten noch an der Siko eine Schlange, die Angabe "enthält keine Wartezeiten" war daher heute irrelevant (wer da einen Lob für Fraport erkennt, liegt richtig).
Eigenes Personal an Outstations??? Offenbar sind sie schon 15 Jahre nicht mehr geflogen.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
630
1.178
Und woher weiss LH an welches Gate sie 20 Minuten vor Boarding ihr Personal schicken müssen?
Dann sollen sie es eben nicht von der Airport IT abgreifen, sondern von ihrem eigenen Personal.
4 Minuten vor Boardingschluß braucht man mir langsam auch kein Gate mehr zu verraten, wenn ich es bis dahin nicht erfahren habe, brauche ich es auch nicht mehr.

Zugegebenermaßen ist es eine Marotte bestimmter Flughäfen, Gates so lange wie möglich zu verheimlichen, damit die Kunden mal ein bisschen Sport treiben. Da kann die Airline nur bedingt was für. Aber wenn es zwischen Anzeige am Flughafen auf den Tafeln und Anzeige in der App 20 Minuten dauert, kann man die App auch sein lassen. Eine Informationsquelle die nicht zuverlässig ist, ist keine.

Heute war die Gateinfo in der Mail (C20) auch bis kurz vor Boardinganfang falsch, und wurde auch hinterher nur bedingt richtig.
Hatte die Chaosvariante Boarding an C19, erst Pre, dann 1+2 dann alle, Ryanairmäßig die Rolltreppe runter bis der Pulk sich da mit viel Geschrei gestapelt und jemand den Not-aus gedrückt hat, dann mit völlig überfülltem Bus rüber an Gate C11, da wieder die Treppe hoch und schließlich durch den Finger ins Flugzeug... Diletantenstadel!

Und die Durchschnittliche Gehzeit Fernbahnhof - C20 mit 13 Minuten anzugeben war wohl auch eher an Usain Bolt gerichtet, ich gehe ja nun eher sprintig und habe 22 gebraucht. Immerhin hatte ich weder am Passautomaten noch an der Siko eine Schlange, die Angabe "enthält keine Wartezeiten" war daher heute irrelevant (wer da einen Lob für Fraport erkennt, liegt richtig).

Ich habe das ungute Gefühl, dass wir hier wieder minutiös eine @Volume Reise mit verfolgen müssen...

Kurzer Teaser: Auch hier wird mal wieder so gar nichts klappen und das dann in seitenlangen, reich bebilderten Posts aufgearbeitet.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.001
1.233
Und woher weiss LH an welches Gate sie 20 Minuten vor Boarding ihr Personal schicken müssen?
Dann sollen sie es eben nicht von der Airport IT abgreifen, sondern von ihrem eigenen Personal.
4 Minuten vor Boardingschluß braucht man mir langsam auch kein Gate mehr zu verraten, wenn ich es bis dahin nicht erfahren habe, brauche ich es auch nicht mehr.

Zugegebenermaßen ist es eine Marotte bestimmter Flughäfen, Gates so lange wie möglich zu verheimlichen, damit die Kunden mal ein bisschen Sport treiben. Da kann die Airline nur bedingt was für. Aber wenn es zwischen Anzeige am Flughafen auf den Tafeln und Anzeige in der App 20 Minuten dauert, kann man die App auch sein lassen. Eine Informationsquelle die nicht zuverlässig ist, ist keine.

Heute war die Gateinfo in der Mail (C20) auch bis kurz vor Boardinganfang falsch, und wurde auch hinterher nur bedingt richtig.
Hatte die Chaosvariante Boarding an C19, erst Pre, dann 1+2 dann alle, Ryanairmäßig die Rolltreppe runter bis der Pulk sich da mit viel Geschrei gestapelt und jemand den Not-aus gedrückt hat, dann mit völlig überfülltem Bus rüber an Gate C11, da wieder die Treppe hoch und schließlich durch den Finger ins Flugzeug... Diletantenstadel!

Und die Durchschnittliche Gehzeit Fernbahnhof - C20 mit 13 Minuten anzugeben war wohl auch eher an Usain Bolt gerichtet, ich gehe ja nun eher sprintig und habe 22 gebraucht. Immerhin hatte ich weder am Passautomaten noch an der Siko eine Schlange, die Angabe "enthält keine Wartezeiten" war daher heute irrelevant (wer da einen Lob für Fraport erkennt, liegt richtig).

#ZaunlegendeersterGüteklasse
#WoeinVolumedaeinProblem
#Sprinter
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.968
10.959
Eigenes Personal an Outstations??? Offenbar sind sie schon 15 Jahre nicht mehr geflogen.
Die Frage ist nicht wem das Personal grhört, sondern wer es bestellt hat, und ob der in dem Vertrag auch Informationstransfer mit bestellt.
"Ist nicht mein Personal, deshalb kann ich unmöglich wissen was das Personal weiss" deutet auf ein nicht ganz durchdachtes Konzept hin...
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts.

Die Piloten wissen, an welches Gate sie taxeln müssen
Das Gatepersonal weiss, an welches Personal es gehen muss
den zahlenden Kunden Gästen sagen wir es 4 Minuten vor Boardingschluß...
Man muss auf der richtigen Seite des Zauns stehen um da keinen Fehler zu erkennen.

Immerhin hält man so effektiv Gruppe 5 Gäste vor dem zu frühen boarden ab, bis Gruppe 5 dran ist wissen nur eingeweihte wo der Flieger steht.

Ist ja OK, der Flughafen macht halt den Job und Lufthansa den schlechten Eindruck.
Die App ist ja ohnehin eher zum buchen von Flügen gemacht, als zur Information der Gäste. Auf der guten Seite des Zauns hat man verstanden, dass nur ersteres Geld bringt. Auf der anderen Seite des Zauns sieht man sich derzeit nach Alternativen um.
 
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Reaktionen: ngronau und Fjaell

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.001
1.233

Das muss dieses Super Management sein🤣
Das ist selbst für den Kadaver und die Quelle FF schon so dumm, dass sich kein Kommentar lohnt.

Wie sagte SUH mal so treffend: Die SQ und die LH bekommen immer und jederzeit Flieger von mir.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
691
992

Das muss dieses Super Management sein🤣
Wie mich dieser Blog bzw. diese Artikel in diesem Blog aufregen.
Reißerischer Titel und dann wird auf die Behauptung in dem Titel im Text nicht eingegangen bzw. diese nicht belegt.
Eher beweist der Autor, dass er einem FOM BWL Studium jetzt wohl glaubt, Unternehmenslenker zu sein.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.001
1.233
Wie mich dieser Blog bzw. diese Artikel in diesem Blog aufregen.
Reißerischer Titel und dann wird auf die Behauptung in dem Titel im Text nicht eingegangen bzw. diese nicht belegt.
Eher beweist der Autor, dass er einem FOM BWL Studium jetzt wohl glaubt, Unternehmenslenker zu sein.
Er ist Ing. der Kunststofftechnik…mit wenigen Flügen in der First und einigen Flügen in der Business und Economy…, so etwas kann man sich nicht ausdenken!

Damit allerdings noch deutlich qualifizierter als Kadaver, der sitzt eher auf 1A bei der Transdev Sachsen-Anhalt im Flirt.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.275
6.481
Fluchhafen
Dir ist aber schon klar, dass die Gateinfos von der Airport IT abgegriffen werden? Wenn die nix liefert, kann in der App auch keine Info stehen.
Eigenes Personal an Outstations??? Offenbar sind sie schon 15 Jahre nicht mehr geflogen.
"Sie" oder "Du"? Was denn nun, du Bruchpilot? :eyeb:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

#ZaunlegendeersterGüteklasse
#WoeinVolumedaeinProblem
#Sprinter
#LHistpleite
#LHkannsichkeineneuenFlugzeugeleisten
#Express
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist selbst für den Kadaver und die Quelle FF schon so dumm, dass sich kein Kommentar lohnt.
#bistdudumm?
Wie sagte SUH mal so treffend: Die SQ und die LH bekommen immer und jederzeit Flieger von mir.
Revell und Herpa gehen immer :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
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tausl1

Neues Mitglied
15.02.2025
22
6
Lufthansa hatte mir vor einiger Zeit einen Flug annulliert, weil es bei der Buchung expliziert dieser sein sollte habe ich auf einen hohen Preis in Kauf genommen. Bis jetzt lässt mich Lufthansa was die Erstattung von Steuern & Gebühren sowie einen Teil des Flugpreises angeht zappeln. Steht mir das nicht eigentlich zu? Als Ersatzbeförderung gab es ein ICE Ticket mit 3 Stunden stehen im Gang.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.800
4.831
Lufthansa hatte mir vor einiger Zeit einen Flug annulliert, weil es bei der Buchung expliziert dieser sein sollte habe ich auf einen hohen Preis in Kauf genommen. Bis jetzt lässt mich Lufthansa was die Erstattung von Steuern & Gebühren sowie einen Teil des Flugpreises angeht zappeln. Steht mir das nicht eigentlich zu? Als Ersatzbeförderung gab es ein ICE Ticket mit 3 Stunden stehen im Gang.
Bitte mit präziseren Angaben in den Fluggast Rechte Faden. Dort wird dir geholfen.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.037
20.994
FRA
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Die einst stolze LH am Hub MUC:

..über 70 Prozent der Lufthansa-Maschinen pünktlich. "Wir glauben, es geht auch noch ein klein bisschen mehr", sagte Reitz.