Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.763
3.036
ANZEIGE
Ja, genau so eine E-Mail meine ich.
Habe aber keinen Knopf "Rückerstattung beantragen" in der E-Mail, sondern nur das:
Vielleicht liegt es daran, dass die Änderung nur den Zugteil betrifft, wenn du die Buchung los werden willst, bleibt eben zu warten vielleicht "storniert" LH ja wirklich wie angekündigt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.735
6.316
MUC/INN
Bis wann ist eigentlich bei der Premiumhansa damit zu rechnen, das ITA Buchungen über die LH Seite machbar sind und ich, wie mit LX Hin und Rückflug kombinieren kann?
Eine sehr interessante Frage, die wahrsch. besser hier aufgehoben sein dürfte:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.049
5.543
Nicht nur ITA geht nicht. 😉 Nein, ausnahmsweise vielleicht mal nicht auf Elha beschränkt. Scheint tatsächlich was krasseres zu sein. Betrifft Fluggesellschaften weltweit, kann gerade auf vielen Seiten keine Flüge buchen. Irgendein Buchungssystem scheint ausgefallen zu sein. 🤔

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
392
582
Nicht nur ITA geht nicht. 😉 Nein, ausnahmsweise vielleicht mal nicht auf Elha beschränkt. Scheint tatsächlich was krasseres zu sein. Betrifft Fluggesellschaften weltweit, kann gerade auf vielen Seiten keine Flüge buchen. Irgendein Buchungssystem scheint ausgefallen zu sein. 🤔
AF-KL scheint jedenfalls (zumindest auf den ersten Blick) zu funktionieren. Ich hatte heute nachmittag gebucht und eben spasseshalber die Buchung problemlos noch einmal aufgerufen. Buchung neuer Flüge scheint auch möglich. Heute scheint aber irgendwo sowieso der Wurm drin zu sein, vor ein paar Stunden gabe es massive Probleme bei Yahoo und Adobe, aber das wird ja wohl nichts mit LH's Buchungssystem zu tun haben.

Edit: Vereinzelt ist im Netz auch was von Problemen bei UA zu lesen. Also vielleicht ein Star-Alliance Ding?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.049
5.543
AF-KL scheint jedenfalls (zumindest auf den ersten Blick) zu funktionieren. Ich hatte heute nachmittag gebucht und eben spasseshalber die Buchung problemlos noch einmal aufgerufen. Buchung neuer Flüge scheint auch möglich. Heute scheint aber irgendwo sowieso der Wurm drin zu sein, vor ein paar Stunden gabe es massive Probleme bei Yahoo und Adobe, aber das wird ja wohl nichts mit LH's Buchungssystem zu tun haben.
Alle LHG außer EW funktionieren nicht, Cathay nicht, SQ nicht, ANA nicht, Turkish nicht. u.v.a.m. Kann gerade einiges nicht einbuchen, entweder funktioniert schon die Flugsuche nicht oder sind alle Flüge ausgebucht. Weltweit. 😯

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.361
1.900
TXL
1000249941.jpg

Werden jetzt schon falsche Informationen auf der Bordkarte angezeigt?

Ich fliege morgen BER-MUC-LAX in Y. Gebucht habe ich den Flug über UA in Eco Basic. Als FTL habe ich doch kein Freigepäck in Y Light? Bin gerade etwas verwirrt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.059
2.172
Ich fliege morgen BER-MUC-LAX in Y. Gebucht habe ich den Flug über UA in Eco Basic. Als FTL habe ich doch kein Freigepäck in Y Light? Bin gerade etwas verwirrt.
Wenn BER-MUC als UA Codeshare gebucht wurde, gab's in der Vergangenheit Freigepäck. Wenn BER-MUC als LH Flug gebucht, dann nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werden jetzt schon falsche Informationen auf der Bordkarte angezeigt?
War neulich ganz witzig:
220er Ticket (Eco + Cash Up), auf'm Return in FRA an den neuen Terminals rumgespielt, Terminal zeigte 2x32kg als inkludiert and und plötzlich stand auf meiner digitalen Bordkarte auch 2x32kg.
Als ich dann in der App den Sitzplatz geändert hatte, ging's wieder auf 2x23kg zurück.
Keine Ahnung ob es mich wirklich hätte 2x32kg einchecken lassen.

• Like
Reaktionen: nello1985

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.108
3.389
Main-Taunus-Kreis
47 B und C (also Zweierreihe) FRA-MIA LH462 gebucht, beim Check-In dann 40 A und B bekommen (Dreierreihe). Anderen vor uns ist es genauso gegangen. Am Telefon meinten sie, es wurde aus medizinischen Gründen umgesetzt... weder ich habe medizinische Gründe angegeben, noch sehen die Leute auf den entsprechenden Plätzen so aus, als ob sie unbedingt die Plätze brauchen. Und ich selbst habe ja vielleicht auch Gründe, die 2er-Plätze zu nehmen.

Established1985

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
254
120
ANZEIGE
300x250
47 B und C (also Zweierreihe) FRA-MIA LH462 gebucht, beim Check-In dann 40 A und B bekommen (Dreierreihe). Anderen vor uns ist es genauso gegangen. Am Telefon meinten sie, es wurde aus medizinischen Gründen umgesetzt... weder ich habe medizinische Gründe angegeben, noch sehen die Leute auf den entsprechenden Plätzen so aus, als ob sie unbedingt die Plätze brauchen. Und ich selbst habe ja vielleicht auch Gründe, die 2er-Plätze zu nehmen.
Das klingt normalerweise nach Stretcher, der wird immer hinten links eingebaut für einen Krankentransport auf einer Liege, dafür fallen die 3x 2er Blöcke weg. Evtl gab es dann wieder kurzfristig einen Wechsel in der OPS

Zuletzt bearbeitet: