Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.631
3.979
ANZEIGE
Bis vor einigen Monaten wurde ich noch schief angeschaut vom Sitznachbarn wenn ich die Desinfektionstücher ausgepackt und sauber gemacht habe. Mittlerweile kommt eher die Frage, ob man nicht auch ein Tuch haben könnte!!
Ikea ist damit groß geworden, dass der Kunde einfach Aufgaben selber übernimmt! Würden sie Kreuzfahrten anbieten, müsste man rudern....

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
400
399
PREMIUM PREMIUM PREMIUM

Das auch noch zu veröffentlichen ist gelinde gesagt mehr als dämlich. Welchen Wirtschaftlichen Aspekt soll es denn haben, wenn 2 Personen dann doppelt so lange wie 4 Personen für die Reinigung eingeplant werden? Cleaning wird nach Sitzplätzen bezahlt, und zwar egal, ob die besetzt waren oder nicht. Und es ist eine Knochenarbeit, hab ich selber schon gemacht als unser Vertragspartner fürs Cleaning gestreikt hat.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.668
2.414
Das auch noch zu veröffentlichen ist gelinde gesagt mehr als dämlich. Welchen Wirtschaftlichen Aspekt soll es denn haben, wenn 2 Personen dann doppelt so lange wie 4 Personen für die Reinigung eingeplant werden? Cleaning wird nach Sitzplätzen bezahlt, und zwar egal, ob die besetzt waren oder nicht. Und es ist eine Knochenarbeit, hab ich selber schon gemacht als unser Vertragspartner fürs Cleaning gestreikt hat.

naja, freiwillig hat LH das nicht veröffentlich?!

da gabs einen Maulwurf

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
887
327
MUC
LH1950. Wir warten 35min auf eine japanische Reisegruppe, die eigentlich vor 30min hätte da sein sollen. Dann stellt man fest das die Gruppe “spurlos verschwunden ist” und entscheidet sich Boarding zu closen. Die Koffer müssen ausgeladen werden und es zieht und zieht sich. Wenn man schon knappe Umsteiger hat, wieso stellt man dann nicht 1-2 Hansens an das Ankunftsgate die die Japaner dann zum richtigen Gate eskortieren? Und wie können sich 70 Japaner am MUC in Luft auflösen? Fragen über Fragen.

• Haha
Reaktionen: dermatti und joubin81

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.682
11.409
MUC / FMO
LH1950. Wir warten 35min auf eine japanische Reisegruppe, die eigentlich vor 30min hätte da sein sollen. Dann stellt man fest das die Gruppe “spurlos verschwunden ist” und entscheidet sich Boarding zu closen. Die Koffer müssen ausgeladen werden und es zieht und zieht sich. Wenn man schon knappe Umsteiger hat, wieso stellt man dann nicht 1-2 Hansens an das Ankunftsgate die die Japaner dann zum richtigen Gate eskortieren?
Die gibt es meistens.
Und wie können sich 70 Japaner am MUC in Luft auflösen? Fragen über Fragen.
Gute Frage ;)

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
477
526
MUC
FlyingBlue und BA haben beide weniger als 24h gebraucht nach Kontaktaufnahme für eine Namensänderung. Bei Miles&More warte ich nach dem entsprechenden Kontaktformular schon fast eine Woche. Und nur bei Miles&More habe ich einen Status :rolleyes:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.482
6.956
Fluchhafen
LH1950. Wir warten 35min auf eine japanische Reisegruppe, die eigentlich vor 30min hätte da sein sollen. Dann stellt man fest das die Gruppe “spurlos verschwunden ist” und entscheidet sich Boarding zu closen. Die Koffer müssen ausgeladen werden und es zieht und zieht sich. Wenn man schon knappe Umsteiger hat, wieso stellt man dann nicht 1-2 Hansens an das Ankunftsgate die die Japaner dann zum richtigen Gate eskortieren? Und wie können sich 70 Japaner am MUC in Luft auflösen? Fragen über Fragen.
Die Japaner müssen sich alle bei der EES Registrierung anstellen. Das dauert ewig. Keine Chance als Reisegruppe, das bei 1 Stunde Umsteigezeit zu schaffen.

Die 62 Koffer der Reisegruppe wurden nie auf der LH1950 verladen. Seh ich hier schwarz auf weiß. Da hat man den Paxen wieder Blödsinn erzählt.

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
89
86
Welchen Wirtschaftlichen Aspekt soll es denn haben, wenn 2 Personen dann doppelt so lange wie 4 Personen für die Reinigung eingeplant werden? Cleaning wird nach Sitzplätzen bezahlt, und zwar egal, ob die besetzt waren oder nicht. Und es ist eine Knochenarbeit, hab ich selber schon gemacht als unser Vertragspartner fürs Cleaning gestreikt hat.
Wer weiß, was für Verträge LH geschlossen hat.
Die realen Personalkosten sind auf jeden Fall geringer, denn den Angestellten werden ja nicht nur die 5 bzw. 10 Minuten bezahlt sondern auch die Zeiten, die sie bereitstehen (ansonsten würde man vom Stundenlohn her ganz schnell unter Mindestlohn rutschen). Und da sind 2 Leute, die darauf warten, dass sie endlich an Bord dürfen, billiger als 4.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
887
327
MUC
Die Japaner müssen sich alle bei der EES Registrierung anstellen. Das dauert ewig. Keine Chance als Reisegruppe, das bei 1 Stunde Umsteigezeit zu schaffen.

Die 62 Koffer der Reisegruppe wurden nie auf der LH1950 verladen. Seh ich hier schwarz auf weiß. Da hat man den Paxen wieder Blödsinn erzählt.
Danke! In der Tat wurden aber noch 2 Container ausgeladen, war beobachtbar. ;-)

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
400
399
Wer weiß, was für Verträge LH geschlossen hat.
Die realen Personalkosten sind auf jeden Fall geringer, denn den Angestellten werden ja nicht nur die 5 bzw. 10 Minuten bezahlt sondern auch die Zeiten, die sie bereitstehen (ansonsten würde man vom Stundenlohn her ganz schnell unter Mindestlohn rutschen). Und da sind 2 Leute, die darauf warten, dass sie endlich an Bord dürfen, billiger als 4.
Ich hatte jahrelang Cleaningrechnungen auf dem Tisch, da stehen langfristige Verträge hinter, die werden ja nicht für eine solche Testphase geändert. Und ich weiß, dass die Gestaltung solcher Verträge heute immer noch genauso ist, lediglich die Preise haben sich geändert. Zukünftig könnte das natürlich anders aussehen, das muss aber vertraglich fixiert werden.

Die Crews freuen sich sicher schon auf das Gemecker der Passagiere über Müll in den Sitztaschen oder dreckige Klos. Aber Hauptsache man schmeisst Kohle für neue Lackierungen raus, das ist schließlich wichtiger als zufriedene Kunden.

• Like
Reaktionen: Tiusz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.693
2.285
Was heißt denn künstlich? Wenn jemand die Preise bezahlt, dann sind sie realistisch
so einfach ist es aber nicht in der Luftfahrt mit den vielen "Marktpreisen"!

Die Preise werden im Heimatmarkt "künstlich" hoch gehalten, weil die heime Preiselastiziät wie wir alle wissen "extrem hoch" ist (siehe Kraftsstoffpreise am Tag des Irankrieges oder auch Gastronomie, Handwerkerpreise, KfZ-Werkstätten immer öftet auch Lebensmittelhändler).

Die Flieger sind voll, weil aus den Fremdmärkten mit echten Marktpreisen Kunden "gewonnen" werden - das wird nie veröffentlicht, aber wie sonst verdient LH auf EU Strecken angeblichnur 10€/Pax - das sagt alles!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.161
5.052
ANZEIGE
300x250
Ja, besser könnte man nicht umschreiben, dass du mit einfachsten (ökonomischen) Zusammenhängen überfordert bist.

Erfreu uns doch einfach mit Berichten zu Bikini-Stewardessen, Hotels am Ende der Welt, Leiungswasser oder Gastronomentöchtern und ihren BMW-Cabrios. Das kannst du besser …