Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
563
202
NYC/EDI
ANZEIGE
Als sich dann herausstellt, dass der Kollege weder HON noch First-Passagier ist, winkt sie nur ab: „Ja egal, jetzt sitzen Sie ja schon drin“ und fährt los.
Gibt eben viele Assis aber aus Sicht der Fahrerin (y) Haette auch ein Fass aufmachen koennen, das haette aber niemeand zum Terminal gebracht ohne Verzoegerung.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.866
1.925
Düsseldorf
Mal was Neues: Außenposition und der 7er wartet schon auf mich (HON). Ein ganz „wichtiger“ Business-Kasper folgt mir schnurstracks zum Auto und setzt sich mit rein. Die Fahrerin fragt nur nach meinem Namen. Als sich dann herausstellt, dass der Kollege weder HON noch First-Passagier ist, winkt sie nur ab: „Ja egal, jetzt sitzen Sie ja schon drin“ und fährt los. Wild.
Danke für den Tipp 😉.
Spaß bei Seite: Manche sind wirklich ohne jegliche Hemmung.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
912
381
MUC
Wie verhält es sich dann bei einer solchen Fahrt? Betretenes Schweigen oder hast du ihn angesprochen?

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
243
495
Kurios:
Ich habe einen Flug Orlando-Frankfurt-Marseille und zurück gebucht. Flug von und nach Amerika über Discover, anderes Segment über Lufthansa. Das Interkontinental Segment per Cash geupgraded.

Morgendlicher Flug ab Marseille geht um 6 Uhr. Check in Agent (natürlich outsourced) erzählt mir, dass etwas mit dem Ticket nicht stimmt. Sie könnte mich nicht einchecken für den zweiten Flug. Ich beharre dass ich das Ticket regulär gebucht habe und es eine Buchung sei. Sie wird pampig und sagt mir, dass sie das nicht kann und sie beim Sales Team anrufen muss, wo aber noch keiner da sei.

Die Diskussion läuft weiter und sie sowie ihre Kollegin bestehen darauf, dass ich vor jedem Flug bei der Fluggesellschaft anrufen müsse um mich zu vergewissern, dass mein Ticket richtig ausgestellt sei. Sie würde jetzt was machen, was sie eigentlich nicht darf im System, aber das nächste Mal vor jedem Flug bitte anrufen. Das sei mein Job als Kunde.

Okay. Wieder was gelernt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.560
13.394
irdisch
Kurios:
Ich habe einen Flug Orlando-Frankfurt-Marseille und zurück gebucht. Flug von und nach Amerika über Discover, anderes Segment über Lufthansa. Das Interkontinental Segment per Cash geupgraded.

Morgendlicher Flug ab Marseille geht um 6 Uhr. Check in Agent (natürlich outsourced) erzählt mir, dass etwas mit dem Ticket nicht stimmt. Sie könnte mich nicht einchecken für den zweiten Flug. Ich beharre dass ich das Ticket regulär gebucht habe und es eine Buchung sei. Sie wird pampig und sagt mir, dass sie das nicht kann und sie beim Sales Team anrufen muss, wo aber noch keiner da sei.

Die Diskussion läuft weiter und sie sowie ihre Kollegin bestehen darauf, dass ich vor jedem Flug bei der Fluggesellschaft anrufen müsse um mich zu vergewissern, dass mein Ticket richtig ausgestellt sei. Sie würde jetzt was machen, was sie eigentlich nicht darf im System, aber das nächste Mal vor jedem Flug bitte anrufen. Das sei mein Job als Kunde.

Okay. Wieder was gelernt.
Das sogenannte "Rückbestätigen" gab es früher, vor allem bei den damals billigen "Campingflügen", als die Tickets noch kleine Papierbüchlein mit Durchschreibpapier waren. Man musste die Airline ein paar Tag vor dem Rückflug anrufen und kurz ansagen, dass man tatsächlich kommt. Habe ich ewig nicht mehr gehört, dass das jemand haben wollte? Dieses Ticket ist doch bereits fest mit Namen im System?