Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
519
593
MUC
ANZEIGE
CX senkt die Treibstoffzuschläge wieder die infolge des Irankriegs erhöht wurden. Ich hoffe LH kommt auch zur Einsicht, und merkt dass 1500€ pro Person an Zuschlägen auf DE-Nordamerika in C das Wort “Award” fast komplett ad absurdum führen.

Gerade nachgeschaut:

FRA-NYC-FRA für 96000 Meilen und 1519,30 Euro in C Light

Sollten eigentlich nicht auch die ehemaligen Flex Plus Awards zurückkommen? Also mehr Meilen zahlen und dafür weniger Zuschläge.
Dann schau dir mal die Gegenrichtung an. Bei USA-Europa-USA liegt man bei über 2000 Euro an Zuzahlung, plus meist 150-200k an Meilen. Auch wenn ich das absolut skrupellos finde, denke ich nicht, dass das verschwinden wird, weil die LH mit Sicherheit davon profitiert. Transatlantisch gibt es doch sehr viele zahlungskräftige Kunden (insb. aus den USA), die das mal auf den Tisch legen. Und für die ist jetzt sehr viel Verfügbarkeit da
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.873
1.938
Düsseldorf
Dann schau dir mal die Gegenrichtung an. Bei USA-Europa-USA liegt man bei über 2000 Euro an Zuzahlung, plus meist 150-200k an Meilen. Auch wenn ich das absolut skrupellos finde, denke ich nicht, dass das verschwinden wird, weil die LH mit Sicherheit davon profitiert. Transatlantisch gibt es doch sehr viele zahlungskräftige Kunden (insb. aus den USA), die das mal auf den Tisch legen. Und für die ist jetzt sehr viel Verfügbarkeit da
Wenn dem nicht so wäre, hätte LH sicherlich das längst angepasst. Aber solange es sich für LH rechnet,warum sollte sie das ändern.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.413
5.609
Bei den Amis ist es doch üblich dass es absurd hohe Summen an Meilen für Wellcome Boni und jeden anderen Mist gibt. Klar dass die dann wertlos werden müssen, und dass man dann anständig Sondergebühren berechnet. Hauptsache die Amis können denken sie sind besser als andere, das Kastendenken ist in der dortigen Psyche ja extrem gefestigt. Da ist Indien nix dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.387
3.726
Lufthansa ist schon irgendwie witzig, schickt mir das Costumer Relations Team doch immer wieder hochsinnvolle Nachrichten auch wenn das Klageverfahren vor dem Amtsgericht anhängig ist und nur noch die Antwort von meinem Brieffreund fehlt.

Interessant ist aber wie sich diese Antworten dann Buchstabe für Buchstabe gleichen:

Ihren Wunsch Kostenrückerstattung zu erhalten, verstehen wir durchaus. Bitte lesen Sie, weshalb wir Ihrem Wunsch dennoch nicht nachkommen können.



Bei unserer Entscheidung haben wir bereits alle Gründe berücksichtigt, die Sie freundlicherweise angegeben haben.



Ihre Verbundenheit mit Lufthansa schätzen wir sehr. Es tut uns daher natürlich leid, dass unsere Entscheidung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Nach Ihrem erneuten Schreiben haben wir unsere Einschätzung noch einmal geprüft. Auch wenn es nicht leichtfällt, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir an unserer Entscheidung festhalten – da wir sie als angemessen und fair ansehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies als unsere abschließende Einschätzung sehen.



Sie haben die Möglichkeit, Ihr Anliegen durch eine neutral schlichtende Person prüfen zu lassen. Die zertifizierte Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V wird von Lufthansasowie vielen anderen Verkehrsunternehmen anerkannt.



Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V.

Fasanenstraße 81

D-10623 Berlin



Mit freundlichen Grüßen
Ihren Wunsch Kostenrückerstattung zu erhalten, verstehen wir durchaus. Bitte lesen Sie, weshalb wir Ihrem Wunsch dennoch nicht nachkommen können.



Bei unserer Entscheidung haben wir bereits alle Gründe berücksichtigt, die Sie freundlicherweise angegeben haben.



Ihre Verbundenheit mit Lufthansa schätzen wir sehr. Es tut uns daher natürlich leid, dass unsere Entscheidung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Nach Ihrem erneuten Schreiben haben wir unsere Einschätzung noch einmal geprüft. Auch wenn es nicht leichtfällt, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir an unserer Entscheidung festhalten – da wir sie als angemessen und fair ansehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies als unsere abschließende Einschätzung sehen.



Sie haben die Möglichkeit, Ihr Anliegen durch eine neutral schlichtende Person prüfen zu lassen. Die zertifizierte Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V wird von Lufthansasowie vielen anderen Verkehrsunternehmen anerkannt.



Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V.

Fasanenstraße 81

D-10623 Berlin



Mit freundlichen Grüßen


Der Verweis auf SRUV ist natürlich auch witzig, wenn die Klage schon läuft befassen die sich gar nicht mehr damit.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
443
320
Der Laden + Fraport veralbert einen doch nur noch. Sitze in der LH858 nach Oslo.War alles ok und gerade bei Ready to fly finden sie bei einer Maschinie die GESTERN Abend 20.30 aus Alicante kam einen Platten. Ok dauert angeblich 20 Minuten, aber dann findet Fraport raus, das der Wagenheber kapputt. Also mindestens 1h Delay. Saftladen, beide.
 

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
443
320
Der Laden + Fraport veralbert einen doch nur noch. Sitze in der LH858 nach Oslo.War alles ok und gerade bei Ready to fly finden sie bei einer Maschinie die GESTERN Abend 20.30 aus Alicante kam einen Platten. Ok dauert angeblich 20 Minuten, aber dann findet Fraport raus, das der Wagenheber kapputt. Also mindestens 1h Delay. Saftladen, beide.
Zur Vollständigkeit bezeichnet der Kapitän auch dann noch die Final Clearance mit 45 Min als "Great Work" der Technik ... Ok wahrscheinlich sind meine Ansprüche als Qualitätsingenieur zu hoch
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: my2cents und haraldw

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.581
12.120
Dahoam
ein Spiegelbild dessen, was in unserem Land schief läuft. Mit verblödenter KI wird dieses Land nicht mehr fit.
Man kann nur hoffen, dass die Firmen mal für KI-Leistungen das zahlen was allein die Energie dafür kostet. Spätestens dann ist Schluss mit KI-Müll für Belanglosigkeiten. Die KI-Firmen wollen das noch so lange subventionieren bis die Firmen abhängig davon sind, dann kann man die Preise nach oben treiben.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.387
3.726
Also man seine Freunde von LH wirklich gerne haben, jetzt wird es gar nicht mehr nötig sich auf kurze Umstiege in MUC und/oder FRA zu verlassen, weil LH einen klasse Job macht und gleich LH66 für morgen annulliert, interessant ist aber dass sie SKG-FRA auf A3 umbuchen und dann natürlich den letzten DRS-FRA Flug des Tages nehmen.

Ergebnis:

Wieder einige M&B Meilen gratis zum Platin und die zweiten 250 Euro an EU VO Ausgleichszahlung, läuft bei Lufthansa muss man einfach gern haben.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.413
5.609
Man kann nur hoffen, dass die Firmen mal für KI-Leistungen das zahlen was allein die Energie dafür kostet.

Was redest du denn da? Fossile Energie gibts doch noch genug. Drill baby drill. Klimawandel ist doch eh ein Märchen, merkt man doch gerade ganz deutlich.

Spätestens dann ist Schluss mit KI-Müll für Belanglosigkeiten.

Allein mir fehlt der Glaube.

Die KI-Firmen wollen das noch so lange subventionieren bis die Firmen abhängig davon sind, dann kann man die Preise nach oben treiben.

Genau so isses. Und wenn man sich die Spirenzchen anschaut die um SpaceX und Co. getrieben werden, dann scheint das Spiel auch aufzugehen. Das muss man sich mal überlegen, man hat für alle großen US-Indizes extra für SpaceX die Aufnahmekriterien und -Wartezeiten so abgeändert, dass man die Aktie innerhalb weniger Tage/Wochen statt mehrerer Monate/Jahre aufnehmen darf (bzw. dann muss). Das heißt alle großen ETFs auf die Indizes müssen diese Aktie dann zum aktuellen Kurs kaufen, um den Index abzubilden. Das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.
 

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
324
472
Also man seine Freunde von LH wirklich gerne haben, jetzt wird es gar nicht mehr nötig sich auf kurze Umstiege in MUC und/oder FRA zu verlassen, weil LH einen klasse Job macht und gleich LH66 für morgen annulliert, interessant ist aber dass sie SKG-FRA auf A3 umbuchen und dann natürlich den letzten DRS-FRA Flug des Tages nehmen.

Ergebnis:

Wieder einige M&B Meilen gratis zum Platin und die zweiten 250 Euro an EU VO Ausgleichszahlung, läuft bei Lufthansa muss man einfach gern haben.
Warum auch immer wurde morgen einiges ab FRA gestrichen (HAM, BER, HAJ usw.).
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.413
5.609
Schon doof. Wenns zu warm ist isses schlecht, wenns schneit isses schlecht, wenns regnet isses schlecht, wenns stürmt isses schlecht.

Wer hat denn diese blöden Flugzeuge auch so dämlich konstruiert, dass die nicht immer starten und landen können?
 

B727—230

Erfahrenes Mitglied
30.11.2019
285
473
Ist das jetzt eine objektiv nachweisbare Tatsache? oder ist das eine Interpretation von dir des Wetters wegen?
In Frankfurt ist ab 17 Uhrgestrichen worden, weil der Deutsche Wetterdienst für ab 17 Uhr schwere Gewitter für den Raum Frankfurt vorhergesagt hat. Das heißt die DFS wird ab 17 Uhr den Anflug steuern, und somit wird ausgedünnt. Ist jetzt nichts außergewöhnliches. Wird aber deshalb keine Kompensation geben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.581
12.120
Dahoam
Morgen sind allgemein schwere Gewitter deutschlandweit zu erwarten. Da kann man mit etlichen Verspätungen und Flugausfällen rechnen. Und das nicht nur in FRA.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.387
3.726
Wird aber deshalb keine Kompensation geben.
Hold your horses, mir wird LH erklären müssen warum sie mich nicht auf dem SKG-MUC gelassen haben und dann den direkten MUC-DRS gegeben haben, Ankunft nur 70 Minuten später.

Nach LH Website ist LH 2128 noch buchbar gewesen, sogar für 5 Paxe, könnte es etwas sein dass die Madame Mittelwichtig-Karte der LH a.k.a FTL oder Oberwichtig-Karte von Miles&Bonus nicht ausgereicht hat und man die Plätze lieber an LH Sen&Co vergeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.387
3.726
Morgen sind allgemein schwere Gewitter deutschlandweit zu erwarten. Da kann man mit etlichen Verspätungen und Flugausfällen rechnen. Und das nicht nur in FRA.
Dann stellt sich die Frage wie smart es war den LH1775 raus zu nehmen, die Ankunft in MUC wäre ja schon deutlich vor den Gewittern gewesen.

Der A3 Flug soll ja nun um 18:20 Uhr in FRA landen.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.746
3.022
Dann stellt sich die Frage wie smart es war den LH1775 raus zu nehmen, die Ankunft in MUC wäre ja schon deutlich vor den Gewittern gewesen.

Der A3 Flug soll ja nun um 18:20 Uhr in FRA landen.
Ich fände es ja ganz angenehm, wenn Du nicht alle 5 Minuten irgendetwas posten müßtest um uns die wichtigen news mitzuteilen, daß du mal wieder Geld von LH bekommen hast oder auch nicht oder daß du einen neuen Flug gebucht hast, bei dem du wieder begründete Hoffnung auf Kompensation hast. Es ist super ermüdend!
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.387
3.726
Ich fände es ja ganz angenehme, wenn Du nicht alle 5 Minuten irgendetwas posten müßtest umuns die wichtigen news mitzuteilen, daß du mal wieder Geld von LH bekommen hast oder auch nicht oder daß du einen neuen Flug gebucht hast, bei dem du wieder begründete Hoffnung auf Kompensation hast. Es ist super ermüdend!
Ich habe keinen Flug gebucht, den ich ja mal gebucht hatte gibt es ja nicht mehr was ja das eigentliche Problem ist.

So so dass sich aber sonst die Paxe massenhaft mit der Begründung "Wetter war schuld" abspeisen lassen, ist dann besser weil sie LH Geld sparen?

Dazu kann man schon diskutieren warum LH dann auf einen Flug umbucht der in einem problematischen Zeitfenster landen soll umbucht, könnte hier der Gedanke dahinter stecken, dass der Schwarze Peter dann bei A3 landet, da sie den Flug ausführen?

Alles in allem durchaus interessant.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
875
1.635
Ich habe keinen Flug gebucht, den ich ja mal gebucht hatte gibt es ja nicht mehr was ja das eigentliche Problem ist.

So so dass sich aber sonst die Paxe massenhaft mit der Begründung "Wetter war schuld" abspeisen lassen, ist dann besser weil sie LH Geld sparen?

Dazu kann man schon diskutieren warum LH dann auf einen Flug umbucht der in einem problematischen Zeitfenster landen soll umbucht, könnte hier der Gedanke dahinter stecken, dass der Schwarze Peter dann bei A3 landet, da sie den Flug ausführen?

Alles in allem durchaus interessant.
Das Problem bei deinen Beiträgen in diesem Faden ist, dass man irgendwann gar nicht mehr durchschaut was dann jetzt wann wie umgebucht wurde (und es mir persönlich auch ziemlich egal ist). Kannst du das nicht einfach wie jeder andere im EU261 Faden posten wo es Relevanz hat?
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.746
3.022
Das Problem bei deinen Beiträgen in diesem Faden ist, dass man irgendwann gar nicht mehr durchschaut was dann jetzt wann wie umgebucht wurde (und es mir persönlich auch ziemlich egal ist). Kannst du das nicht einfach wie jeder andere im EU261 Faden posten wo es Relevanz hat?
Ich würde von diesem Poster lieber nur dann etwas hören, wenn es irgendwelche Relevanz hat. Hier wiederholt sich alles in Endlosschleife. Abgesehen davon sind manche (siehe # 18.422) eigentlich komplett unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

B727—230

Erfahrenes Mitglied
30.11.2019
285
473
ANZEIGE
300x250
Ich habe keinen Flug gebucht, den ich ja mal gebucht hatte gibt es ja nicht mehr was ja das eigentliche Problem ist.

So so dass sich aber sonst die Paxe massenhaft mit der Begründung "Wetter war schuld" abspeisen lassen, ist dann besser weil sie LH Geld sparen?

Dazu kann man schon diskutieren warum LH dann auf einen Flug umbucht der in einem problematischen Zeitfenster landen soll umbucht, könnte hier der Gedanke dahinter stecken, dass der Schwarze Peter dann bei A3 landet, da sie den Flug ausführen?

Alles in allem durchaus interessant.
Und über die App gab es keine Alternative zum umbuchen?