Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
416
289
DUS
ANZEIGE
Ich fliege aktuell nicht mehr soviel LH Group und bin seit März dort direkt ohne Status, jetzt zeigt mir die App aber HON Circle Member an. Habe jedoch keine weiteren Vorteile dadurch entdeckt. Hat jemand so etwas noch ?

Anhänge

• Screenshot_20260716_090556_Gallery.jpg
    Screenshot_20260716_090556_Gallery.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 129

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.795
1.705
Dieser Screenshot wurde mir zugesendet, ist das legit? Ggf. AB Test oder Contract? Ich kann das gar nicht einordnen
1784474806757.png

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.836
2.622
Die Zeiten gab es bei EW/4U so ähnlich ja mal und X3 hat sowas ja auch. Ist halt ein erheblicher Aufwand.

ja, und dann wurden listen vertauscht oder sind verlorgen gegangen, leute saßen nicht auf ihren ursprünglichen plätzen etc etc

und in gefühlt über 50% der Fälle wurde das sogenannte "Essen" unangetastet im Flieger gelassen

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.801
3.062
und dann wurden listen vertauscht oder sind verlorgen gegangen
Hat LH Group eigentlich schon so Smartphones oder sind die immer noch in der Kreidezeit?

Bei United legt die Crew üblicherweise ihr Smartphone oben auf den Trolley, sieht wer was hat (z.B. Essensvorbestellung) und das klappt das eigentlich weitestgehend problemlos.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.407
3.963
MUC / EWR
Totgesagte Ideen leben länger oder so - zumindest wenn man spohrwahnsche Keinserviceoffensiven lebt.. Auf ausdrücklichen Kundenwunsch! :cool:

P.S.: Wollten sie nicht erst vor wenigen Wochen für alle wieder MEHR KONT SERVICE leben und Kaffee, Tee, etc. gratis (und die Kundenzufriedenheit) zurückbringen? Weiß in dem Haus eigentlich die eine Hand noch, was die andere Hand plant? War doch bei Allegris schon so ein Chaos.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.193
12.140
MUC / FMO
Totgesagte Ideen leben länger oder so - zumindest wenn man spohrwahnsche Keinserviceoffensiven lebt.. Auf ausdrücklichen Kundenwunsch! :cool:

P.S.: Wollten sie nicht erst vor wenigen Wochen für alle wieder MEHR KONT SERVICE leben und Kaffee, Tee, etc. gratis (und die Kundenzufriedenheit) zurückbringen?
Nicht vor ein paar Wochen sondern eher vor einem Jahr und war ein Test, kein Plan...
Weiß in dem Haus eigentlich die eine Hand noch, was die andere Hand plant? War doch bei Allegris schon so ein Chaos.
Wurde getestet und sich dagegen entschieden für alle Passagiere. Jetzt ist es ein anderer Ansatz für weniger Passagiere und weiterhin nur ein Test.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.776
5.504
München
P.S.: Wollten sie nicht erst vor wenigen Wochen für alle wieder MEHR KONT SERVICE leben und Kaffee, Tee, etc. gratis (und die Kundenzufriedenheit) zurückbringen? Weiß in dem Haus eigentlich die eine Hand noch, was die andere Hand plant? War doch bei Allegris schon so ein Chaos.
Die Preisfrage ist hier, ob eben auch Kunden mit Eco Basic / Eco Light in den Genuss eines vollen Kont-Getränkeservice kommen sollen oder nicht.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.795
1.705
Wie seht ihr die Wahrscheinlichkeit dass LH das durchzieht? Derzeit ist davon nichts auf Production, es scheint ein Test zu sein

abovezuckerwatte

Neues Mitglied
15.07.2025
14
14
Die Preisfrage ist hier, ob eben auch Kunden mit Eco Basic / Eco Light in den Genuss eines vollen Kont-Getränkeservice kommen sollen oder nicht.
Basic und Light zielen doch vor allem auf Kunden ab, die einfach kein Aufgabegepäck/größeres Handgepäckstück brauchen und denen der Sitzplatz nicht so wichtig ist. Am Ende ist der Preisunterschied zu den höheren Buchungsklassen entsprechend oftmals ~20 bis 30 Euro, zumindest auf meinen Strecken, was ja recht passend ist zum Preis für das Zubuchen von Sitzplatz oder Gepäck.
Wenn beim Service auch noch unterschieden werden soll, dann müsste sich in meinen Augen das Delta zwischen Basic/Light und den höheren Buchungsklassen auch entsprechend weiter vergrößern, um das zu reflektieren.
Mal ganz abgesehen davon würde ich so eine Onboard-Service-Abstufung innerhalb einer Reiseklasse (mal wieder) konträr zur "Premium"-Philosophie finden 🤷‍♂️

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.583
2.199
ANZEIGE
300x250
Die Preisfrage ist für mich eher, ob wir hier wirklich von einem Vollservice sprechen, also "Getränke" (=Plural)
Weil stehen tut "Getränk" (=Singular). Zutrauen täte ich ihnen eher letzteres.

Zum Glück stehen bald an den meisten Flughäfen die neuen Scanner, sodass man sich die "Getränke" wieder selber mitnehmen kann.