Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.018
1.964
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
Also perfekt von LH geplant. Komplett volle Maschine, ein gluecklicher "OP Up" in die F und alle anderen migekommen.

Genau. Es gibt durchaus Strecken/Flugnummern, wo zuverlässig mit 40-50 Misconnects / No-Shows kalkuliert werden kann. IDB-Dramas wie regelmäßig in den USA sind bei LH äußerst selten. Möchte auch zu bedenken geben, dass unsere Flüge nochmal wesentlich teurer wären, wenn LH strikt nur die Anzahl physisch verfügbarer Sitze verkaufen könnte.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

VHHH

Aktives Mitglied
09.02.2024
111
363
Möchte auch zu bedenken geben, dass unsere Flüge nochmal wesentlich teurer wären, wenn LH strikt nur die Anzahl physisch verfügbarer Sitze verkaufen könnte.

Ist das so? Bei no-shows verstehe ich das. Aber misconnects lösen sich ja nicht einfach in Luft auf. Die muss man ja trotzdem transportieren und hat gegebenenfalls noch Betreuungsleistungen und Entschädigungszahlungen.

• Like
Reaktionen: peterhasselmann

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.319
18.492
IAH & HAM
Ist das so? Bei no-shows verstehe ich das. Aber misconnects lösen sich ja nicht einfach in Luft auf. Die muss man ja trotzdem transportieren und hat gegebenenfalls noch Betreuungsleistungen und Entschädigungszahlungen.
Die no shows sind ja eine unabhängige Variable in der Gleichung und LH verlauft die daraus resultierenden freien Plätze anstatt mit leeren Sitzen zu fliegen

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.910
19.011
Vorwurft an die Mutter, die hier laut schreit:

[...]wieso hast du nicht das Betreuungsprogramm gebucht? Sparen (ist das nicht sogar kostenlos?)

Stimme ich voll und ganz zu. Fucking UM kost halt im Zweifel nen Hunni und keine Probleme. Maximalmaximierer am Limit.

D.h. man muss jetzt aus Eigeninitiative dagegen absichern, dass LH gesetzliche Verpflichtungen nicht erfüllt? Ich meine, vorauseilender Gehorsam schön und gut, aber das finde ich übertrieben.

Zunächst soll mich die 32jährige "Kulmbach" von BER nach FRA bringen und dann die 25jährige "Backnang" von FRA nach MUC, so ist zumindest bisher der Plan.

Hatte ich überhaupt schon mal erwähnt, dass ich mit Lufthansa keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Die Lufthansa mit Kulmbachs (Kulmbach, Absturz der) auch nicht.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.139
144
ANZEIGE
300x250
Aber ansonsten ist TP bei irrops und Ausgleichszahlungen sicher noch besser als LH
Das halte ich für ein Gerücht. Von all den Irrops, die ich im Laufe der Zeit genießen durfte, sind mir die mit TP und speziell in LIS als Zirkusnummer in Erinnerung geblieben.
Anders als LH weckt TP immerhin keinerlei Erwartungen, die enttäuscht werden könnten. Insofern sind sie durchaus konsequent.