Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.462
4.489
ANZEIGE
Frage, ich als SEN darf doch ein Gepäck mitnehmen bei einen Interkontinentalen Flug, trotz Economy Light?
ist es richtig, oder hat sich wieder etwas geändert (in der Buchung steht nichts, obwohl SEN Nummer eingegeben, auch FTL bei den Familienmitglieder)

Anhang anzeigen 348190
Ja darfst du. Am Check in halt. Hab auch immer das Gefühl LH will das so gut wie möglich verstecken den Benefit.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.097
7.247
Paralleluniversum
Also „versteckt“ ist was anderes….

https://www.lufthansa.com/ec/de/freigepaeck-regeln

Auf Kurz- und Mittelstrecken haben HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden im Economy Basic Tarif auf die Möglichkeit, zusätzlich zum persönlichen Gegenstand ein Handgepäckstück kostenfrei mit in die Kabine zu nehmen. Die Mitnahme eines zweiten Handgepäckstücks in die Kabine ist nicht möglich.

Auf Interkontinentalstrecken* haben HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden die Möglichkeit im Economy Light Tarif ein erstes Gepäckstück und im Premium Economy Light sowie im Business Light Tarif ein zweites Gepäckstück kostenlos mitzunehmen.
Die kostenlose Mitnahme kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden. Werden die entsprechenden Gepäckstücke online, im Service Center oder im Reisebüro gebucht, fallen entsprechende Gebühren an. Mit unserem Gepäckrechner prüfen Sie in wenigen Schritten Ihre Freigepäckmenge – basierend auf Strecke, Reiseklasse, Status und Tarif. Dort finden Sie außerdem die Preise und zugelassenen Gewichtsgrenzen bzw. Maße für optionales Gepäck.

* Dies gilt nicht für Flüge von und nach Ägypten, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Libanon und Syrien.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.803
2.637
Ja, wir wissen dich, dass der nicht alle Sonderregelungen kann. Schlecht programmiert, wohl gewollt so.
Vielleicht gibts auch einfach viel zu viele Sonderregeln und Extrawürste im System LH. Für die Komplexität der Tarif- und Loyaltystruktur allein könnte man einen Studiengang füllen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.462
4.489
Ja, wir wissen dich, dass der nicht alle Sonderregelungen kann. Schlecht programmiert, wohl gewollt so.
Das meine ich mit versteckt. Der Rechner müsste es doch wissen. Und die App sagt dir ebenfalls nein. Alles ein wenig komisch einfach. In der App steht dein status also wäre es ein leichtes dorf anzeigen zu können ob man Gepäck hat. Macht Finnair z.b.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und eldiablo

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.097
7.247
Paralleluniversum
In der App steht dein status also wäre es ein leichtes dorf anzeigen zu können ob man Gepäck hat.
Wenn es gewollt wäre, könnte es implementiert werden.

Genauso kennt die App ja meinen Status und meine Boardinggruppe und bräuchte mir nicht immer den Hinweis geben, dass ich je nach Boardinggruppe einsteigen soll. Oder nach dem OLCI zeigt mir die App ja auch an, an welchen Eco- oder Business Schalter ich mich wenden kann für Gepäck oder sonstiges. Nein, mit Gruppe 1 darf ich auch an den Business /First-Schalter und da interessiert mich idR Eco nicht.

Aber wie gesagt: es ist so gewollt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.751
4.068
Europa
ANZEIGE
300x250
Ich denke, es ist so von LH gewollt
Denn in der App kommt der Status bei jeden Passagier und ein Sitzplatz kann man ja kostenlos wählen , nur Gepäck nicht und man hat sogar die Möglichkeit Gepäck extra zu buchen und dort fallen sehr viele rein
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer