Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.449
3.982
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Er ist gerade stinkig und sauer. Da kommt so etwas vor.😉
Ja , richtig

Dankeschön. Hehe

Ich verstehe nicht warum manches so kompliziert sein muss oder gemacht wird obwohl es einfach ist.
Vielleicht bin auch ich nur einer der schnell und einfach nach Lösungen sucht.
Da muss mir doch nicht erzählt werden ob ich denn schon den Verlust gemeldet habe? Ob eine Person in Mailand nachts um 23:30 Uhr vor Ort war? Warum fliege ich so komisch und nicht direkt, hat sie wirklich gefragt.
Anstatt einen Senator dämlich darstehen zu lassen, hätte sie einfach zum Telefon greifen müssen und in München anrufen ob es möglich ist den Koffer heute Abend nach Hamburg zu schicken.
Jedoch wie so oft, einfach gibt es nicht mehr oft

Und ja, wer den Text nicht versteht, ich war (bin) sauer und dadurch sind die Zeilen vielleicht schwer zu verstehen.

Danke und Entschuldigung für die, die es nicht verstanden haben, ist auch nicht so wichtig

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.449
3.982
HAM
www.hdz.hamburg
Und warum fliegst du so komisch? Würde mich jetzt aber auch mal interessieren…

BOG-FRA-MUC-MXP-FRA-HAM?

Muss der SEN noch verlängert werden? :unsure:
die Antwort haste dir selbst gegeben 😜

kann einem Lounge Drachen egal sein wie ich fliege, hab sie auch gefragt inwiefern meine Route etwas zur Lösung beitragen kann .

Übrigens war es: HAM-FRA-MUC-MXP-MUC-FRA-BOG-PTY-BOG-FRA-MUC-MXP-FRA-MUC-HAM

😁😁😁

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.308
3.747
Zurück zu meinem Koffer der laut Track immer noch in München steht.
Bin gerade in FRA in der Senator Lounge und gefragt ob der Koffer nicht später auf die 2076 nach HAM geladen werden kann, damit fliege ich nachher zurück
Nach vielem hin und her hat die Dame versucht bei der Gepäckermittlung in FRA anzurufen.
Sie fragte ob der Koffer hier in FRA ist, he? Warum
Dann hat die Person am anderen Ende gesagt, der Koffer steht noch in Bogota.
Ich kann dann fast nicht mehr sachlich bleiben bei soviel dummes Zeug.
Nein sage ich, laut Track war er in Fra und seit gestern in Muc.
Nee, stimmt nicht sagt sie, sie glaubt daran was im System steht.
Bin dann gegangen mit den Worten, der Untergang der LH dauert nicht mehr lange und den mündigen Passagier der sich sollte man zu hören und ernst nehmen.
Was für ein Verein
Tread Titel in " Der Untergang der Hanse" ändern 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.082
207
BER
Ja , richtig

Dankeschön. Hehe

Ich verstehe nicht warum manches so kompliziert sein muss oder gemacht wird obwohl es einfach ist.
Vielleicht bin auch ich nur einer der schnell und einfach nach Lösungen sucht.
Da muss mir doch nicht erzählt werden ob ich denn schon den Verlust gemeldet habe? Ob eine Person in Mailand nachts um 23:30 Uhr vor Ort war? Warum fliege ich so komisch und nicht direkt, hat sie wirklich gefragt.
Anstatt einen Senator dämlich darstehen zu lassen, hätte sie einfach zum Telefon greifen müssen und in München anrufen ob es möglich ist den Koffer heute Abend nach Hamburg zu schicken.
Jedoch wie so oft, einfach gibt es nicht mehr oft

Und ja, wer den Text nicht versteht, ich war (bin) sauer und dadurch sind die Zeilen vielleicht schwer zu verstehen.

Danke und Entschuldigung für die, die es nicht verstanden haben, ist auch nicht so wichtig
In der Tat sehr peinlich.
Jedoch nicht seitens LH.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.551
3.921
Lufthansa ist wirklich ein witziger und auch verlässlicher Verein!

Kaum steige ich nach einigen LH Pause wieder in eine LH Maschine und was passiert? ja genau Verspätung.

LH teilt mir übrigens selbst mit der Anschluss ist akut gefährdet, aber die Umbuchung via FRA statt MUC, welche die Verspätung auf ca. anderthalb Stunden begrenzen würde, lehnt man natürlich ab.

Nun gut wird eben der Schriftsatz für die nächste Klage vorbereitet, schließlich soll ja die Kommunikation mit meinem Brieffreund nicht abreissen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.551
3.921
Ich glaube der Moment, wo ich mich mit dem Vorhandensein und den daraus resultierenden Konsequenzen von regelmäßigen Flugverspätungen abgefunden habe, war irgendwo zwischen meinem 18. und 20. Geburtstag, das ist schätzungsweise 950+ Flüge her.
Ich sehe das auch entspannt, bemerkenswert ist aber, dass LH bisher 2026 keine einzige Buchung ohne Probleme abfliegen konnte mindestens der Hin- oder Rückflug hatte Verzögerung, oder eben beides.

Wahrscheinlich will auch LH einfach nur den Kampf gegen die DB Fernverkehr AG gewinnen, wenn es um Klagen geht letztere hat ja letzte Woche den Abstand erheblich verkürzt.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.560
950
Ja. LH ist unzuverlässig. Aber dass man sich bei "drohendem Verlust des Anschlusses" nicht umbuchen wollte, ist mir neu. Üblicherweise gehe ich dann auf die Damen in der Lounge zu und bitte um eine andere Möglichkeit, und bislang wurde mir da geholfen. Was die aktuelle Verspätungsstatistik angeht, kann ich mithalten. In den letzten zwei Jahren war ein Flug pünktlich. Der Rest bestand aus Umbuchungen im Zeitraum von 2 Wochen vor dem Flug bis zwei Stunden nach Betreten des Flughafen. Leider kann man LH mit Abflug in D unter Einhaltung der Reiserichtlinie nicht gänzlich vermeiden, wenngleich auch viele Kollegen auf AF/KL umgeschwenkt sind.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.551
3.921
Du hast vergessen, ihr ein "Sie werden noch von mir hören" beim Rausgehen nachzuschmeißen :rolleyes: :unsure:
Quatsch die Leute die ihren Job machen können nichts dafür, denen begegne ich mit maximaler Freundlichkeit.

Gibt auch keinen Grund es nicht zu sein.
Ja. LH ist unzuverlässig. Aber dass man sich bei "drohendem Verlust des Anschlusses" nicht umbuchen wollte, ist mir neu. Üblicherweise gehe ich dann auf die Damen in der Lounge zu und bitte um eine andere Möglichkeit, und bislang wurde mir da geholfen. Was die aktuelle Verspätungsstatistik angeht, kann ich mithalten. In den letzten zwei Jahren war ein Flug pünktlich. Der Rest bestand aus Umbuchungen im Zeitraum von 2 Wochen vor dem Flug bis zwei Stunden nach Betreten des Flughafen. Leider kann man LH mit Abflug in D unter Einhaltung der Reiserichtlinie nicht gänzlich vermeiden, wenngleich auch viele Kollegen auf AF/KL umgeschwenkt sind.
Vielleicht spekuliert LH ja noch, witzig ist, dass die App wieder eine pünktliche Ankunft vorsieht, wir aber schon abgeflogen seien.

Nun egal die Verspätung ist im Einsatzplan bereits enthalten.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.758
4.076
Europa
Ich sehe das auch entspannt, bemerkenswert ist aber, dass LH bisher 2026 keine einzige Buchung ohne Probleme abfliegen konnte mindestens der Hin- oder Rückflug hatte Verzögerung, oder eben beides.

Wahrscheinlich will auch LH einfach nur den Kampf gegen die DB Fernverkehr AG gewinnen, wenn es um Klagen geht letztere hat ja letzte Woche den Abstand erheblich verkürzt.
Ist aber bei AF (und bei BA Anfang des Jahres) auch nicht anders
Komischerweise hatte ich, im Kalenderjahr 2026 keine Probleme mit LH, dafür aber mit BA und AF

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.551
3.921
Ist aber bei AF (und bei BA Anfang des Jahres) auch nicht anders
Komischerweise hatte ich, im Kalenderjahr 2026 keine Probleme mit LH, dafür aber mit BA und AF
BA bin ich seit es AB nicht mehr gibt nicht mehr geflogen, dafür aber sehr viel KLM wirkliche Verspätungen oder geplatzte Anschlüsse hatte ich nicht

Aber zwei Überbuchungen wo ich freiwillig später geflogen bin.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.758
4.076
Europa
BA bin ich seit es AB nicht mehr gibt nicht mehr geflogen, dafür aber sehr viel KLM wirkliche Verspätungen oder geplatzte Anschlüsse hatte ich nicht

Aber zwei Überbuchungen wo ich freiwillig später geflogen bin.
bin in den letzten 2 Jahren, oft mit der LH geflogen, hatte zwar immer wieder kleine Verspätungen, war aber akzeptabel
Wirklich nicht viel anders als bei AF und BA
Bei BA musste ich mal in LHR einen späteren Flieger nehmen, weil damals der CGN Zubringer Verspätung hatte, war letztes Jahr zu dieser Zeitpunkt
und in CDG wurde der Flug nach DUS gestrichen und musste auf den nächsten Warten, ärgerlich
am Ende des Tages, bin ich der Meinung, dass alle 3 Europäischen Bigplayer, mehr oder weniger gleich sind

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.364
1.202
ANZEIGE
300x250
Quatsch die Leute die ihren Job machen können nichts dafür, denen begegne ich mit maximaler Freundlichkeit.
Sehe ich eigentlich auch so, aber in der Zwischenzeit kann man auch dazu übergehen, den Mitarbeiter zu fragen, ob er denn diese Probleme an den Vorgesetzten weiterleitet, insbesondere wenn es immer dasselbe sein sollte. Sonst ändert sich ja nie was. Natürlich freundlich.
Die Probleme nach unten auf den Kunden weiterzudrücken, kann nicht die Lösung sein, das muss eigentlich nach oben gehen.