Lufthansa: Lounge oder Lunchpaket?

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Wie die OSL lounge ohne Steckdosen aber mit Muckibude die keiner wirklich braucht :p

Meinst du etwa diese Lounge hier?

https://www.airlinereporter.com/201...y-scandinavian-airlines-next-gen-lounge-oslo/

Die Lounge, die 2x mehr Steckdosen pro qm hat als die vorherigen SAS Lounges hat? Aber kann dir gerne mit einer Optikerempfehlung helfen [emoji41]

.... und jetzt Schluss mit dem Kinderkarten hier (was auch immer du damit bezweckst)
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer
N

no_way_codeshares

Guest
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bisher wirkt das Konzept mit den "Genussbeuteln" auf Bordkarte eher wie die "Tafeln" auf Berechtigungsschein.
Wobei ich keinesfalls damit zum Ausdruck bringen möchte, dass die Empfangsberechtigten dort sich irgendetwas erschleichen würden und ganz deutlich machen möchte, dass ich jedem sein Engagement dort hoch anrechne.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bisher wirkt das Konzept mit den "Genussbeuteln" auf Bordkarte eher wie die "Tafeln" auf Berechtigungsschein.
Wobei ich keinesfalls damit zum Ausdruck bringen möchte, dass die Empfangsberechtigten dort sich irgendetwas erschleichen würden und ganz deutlich machen möchte, dass ich jedem sein Engagement dort hoch anrechne.

Wie willst Du sonst die Ausgabe regeln? Die Beutel einfach hinhängen wie früher?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ab September heißt ab morgen? Da steige ich nämlich un MUC um und könnte das testen...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Im Artikel heißt es ja Lounge oder Lunchpaket, und Lunchpaket „statt“ Lounge.

An unseren Insider hier: heißt das man darf nicht mehr in die Lounge wenn man sich ein Beutelchen beim Jugendherbergswart ähm am Automaten abgeholt hat?

in der Regel wird man das auch nicht wollen, aber was, wenn man sich seine Eintagesüberlebensration auf dem Weg zum Gate abgeholt hat und dann geht der Flieger kaputt und man muss 3h auf den nächsten Flug warten.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Der Lounge-Zugang wird trotz Kiosk weiterhin bestehen werden. Bisher ist es möglich, mit einem BP mehrere LH-Lounges in FRA /MUC an einem Tag aufzusuchen. Dabei wird der BP auch mehrfach gescannt.
 

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Der Lounge-Zugang wird trotz Kiosk weiterhin bestehen werden. Bisher ist es möglich, mit einem BP mehrere LH-Lounges in FRA /MUC an einem Tag aufzusuchen. Dabei wird der BP auch mehrfach gescannt.

Früher, wenn der Kartoffelsalat in FRA A aufgefuttert war, bin ich immer sofort hinüber zu B. Da wurde der BP nochmal gescannt. Heute esse ich Schnitzel und das ist irgendwie nie aus.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
167
183
CGN
Gerade in MUC, der „Delights to go“ Stand ist an Gate G19. Heute um 11 Uhr ist Kick-off. Hatte ein nettes Gespräch mit dem Projektleiter (Design-Manager). Wie schon beschrieben wird es verschiedene herzhafte und süsse Produkte geben, je nach Tageszeit variierend. Dazu Kalt- und Heissgetränke und Obst. Fotos von drinnen darf erst die Presse machen ;)
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
167
183
CGN
...ach ja, auf Nachfrage wurde nochmal unterstrichen, dass es ein ZUSÄTZLICHES Angebot ist. Testphase zunächst für 6 Monate.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Jetzt müssen sie nur noch das Lunch-Paket an all den Stationen beim Check-in verteilen, an dem LH/*A keine Lounge haben.
TLS fällt mir da spontan als eine sehr hilfreiche Destination ein, bei der man immer hektisch aus dem Meeting in den Flieger rennt, und keine Zeit hat sich bei Mäckes & Co anzustellen.

"herzhaft" und "süss" klingt nach was besseren als billige Industrienahrung.
Haben sie das nicht bei AirBerlin gefragt, wenn die Wahl zwischen Gummibärchentütchen und Brezelchentütchen bestand ?
Gerne auch mal für die englische Kundhaft in Bundesbahn-Englisch übersetzt als "heartly" und "sweet" :D

Die Grundidee macht schon mal Sinn, bin auf die Qualität sehr gespannt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
...mich hätten ja eher Bilder vom Essen interessiert, als welche vom Kiosk mit dem typischen Füllungsgrad um 3:26 kurz nachdem die Putzkolonne durch ist...
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Ich war kurz vor Ort und hab mir das mal angesehen. Die Auswahl bestand aus

  • Balance: Ziegenfrischkäse Wrap und Kerne-Mix mit Rosinen
  • Classic: Thunfischsalat, Mandeln mit Honig gewürzt
  • Local: Leberkäse Laugenecke, Brezeln mit Sauerrahmgeschmack

Stilles Wasser und einen Apfel gibt es immer dazu.

Zusätzlich kann man sich Softdrinks und Heißgetränke ziehen.

LH delight.jpg

LH delights.jpg
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Für einen Statuskunden der Eco fliegt auf jedem Fall eine Aufwertung der Bordmahlzeit von praktisch nichts auf irgendwas, auch wenn man sich selber drum kümmern muss. Bin ja gespannt wann der Futterneid der Statuslosen zu Unruhen an Bord führt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Übrigens, falls jemand den Status nicht auf dem BP hat, also mit BP und Statuskarte dorthin geht, bekommt einen Barcode am Empfang. Mit diesem kann sich dann die Box ziehen. ;)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Übrigens, falls jemand den Status nicht auf dem BP hat, also mit BP und Statuskarte dorthin geht, bekommt einen Barcode am Empfang.

Der erfahrene Maximierer fragt sich doch sogleich: Kann ich mit einem BP und zwei unterschiedlichen Statuskarten auch zwei Boxen ziehen? Für irgendwas müssen die parallel gepflegten FTL und *G ja schließlich gut sein? ;) =;
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Der erfahrene Maximierer fragt sich doch sogleich: Kann ich mit einem BP und zwei unterschiedlichen Statuskarten auch zwei Boxen ziehen? Für irgendwas müssen die parallel gepflegten FTL und *G ja schließlich gut sein? ;) =;

Nein. Und laut Aussage vom Betreuer, kann man mit dem BP auch nur 1x dort "einlösen". ;)

Es steht natürlich jedem frei, nach 2 Barcodes zu fragen und es mit BP+Status mehrmals zu probieren...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Ich warte auf den ersten Thread, wo jemand seinen Flug verpasst, weil er zu lange gebraucht hat, um seine Box plus Getränk abzuholen. Oder gar der böse Gate Agent diesen schließt, obwohl er doch gesehen haben muss, dass da noch jemand vollbepackt mit Essensbox angelaufen kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ANZEIGE
300x250
Hierfür ist also dann das Angebot "LH-Expressbox" erforderlich. Hier trägt das ausführende Luftfahrtunternehmen analog zu Expressrail das Verspätungsrisiko. Man wird also automatisch auf den nächsten Flug umgebucht, falls man durch den Aufenthalt im Box-Bereich (also den Boxenstop) seinen Flug verpassen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: zolagola und MFBM