Lufthansa: Lounge oder Lunchpaket?

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Geht auch mit +1 als Gold. Muss aber händische auf ein Blatt eingetragen werden.

Hab jetzt noch nicht probiert aber mein erster Eindruck war sehr positiv. Außer, dass das alles ein bisschen zu lange dauert. Ist doch einfach nur next Box? Was passiert den in dieser Maschine alles in den 30 Sekunden...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.967
10.456
Dahoam
Geht auch mit +1 als Gold. Muss aber händische auf ein Blatt eingetragen werden.

Hab jetzt noch nicht probiert aber mein erster Eindruck war sehr positiv. Außer, dass das alles ein bisschen zu lange dauert. Ist doch einfach nur next Box? Was passiert den in dieser Maschine alles in den 30 Sekunden...

Die Box wird selbstverständliche in dieser Zeit frisch zubereitet, einer 5*-Airline würdig. :idea: :yes: :D

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Jo mei, da grausts den echten Bajuvaren aber, wie hauchdünn die Leberkässemmel belegt ist... A guate hat mindestens 1cm dicken Leberkäs! Das ist nicht local, das is a Saupreiß von Semmel.

Oder wie der Amerikaner sagen würde: Jedes Steak unter 500g ist Carpacchio

Mich würde mal das MHD bei der eingeschweißten Ecke interessieren, bei dem Essen an Bord ist das bisweilen über 14 Tage in der Zukunft, da kann man sich vorstellen wie alt es ist, wenn man mal eins erwischt, das noch 3 Tage hat...
Wer es noch nicht kennt... Das unkaputtbare LH Sandwich.
Soll noch einer sagen, usere chemische Industrie bringt nichts zustande.

Die Box wird selbstverständliche in dieser Zeit frisch zubereitet, einer 5*-Airline würdig. :idea: :yes: :D

Entgegen meiner eigenen Erwartungen war die Box am Freitagabend richtig gut. Zugegeben, was daran solange dauert ist mir auch nicht klar, aber der Inhalt überzeugt.

WP_20180907_18_46_08_Pro2.jpg WP_20180907_18_46_50_Pro2.jpg WP_20180907_19_22_24_Pro.jpg WP_20180907_19_23_04_Pro.jpg

Sofern es eine Ergänzung bleibt, ist es ein echter Mehrwert (y)

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Würde gegen die Vorschriften verstoßen, die *A diesbezüglich macht. Ansonsten hätte man das einfach gemacht...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Gerade eben ausprobiert, allerdings noch nicht probiert.
Hier zumindest noch ein paar Bildeindrücke und eine Warnung bezüglich des Orangensafts: grausam!
e2ba4cb0c2ffe6685991abdda17556ca.jpg
0fbf6a030aade3a0b3b635205fcf2231.jpg
b3c3792d9e1df13208491372da9fcf01.jpg
63705c8a87c407db8c10578359784a64.jpg
1b091acffc240043f182775677214def.jpg

• Like
Reaktionen: MFBM und ccl

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.559
10.415
Entgegen meiner eigenen Erwartungen war die Box am Freitagabend richtig gut. Zugegeben, was daran solange dauert ist mir auch nicht klar, aber der Inhalt überzeugt.

Anhang anzeigen 117763

Sofern es eine Ergänzung bleibt, ist es ein echter Mehrwert
Kann ich das richtig erkennen, Herstellungsdatum 07.09., haltbar bis 28.09.? Die Brötchen können bis zu 3 Wochen verteilt werden? Ich höre das Knuspern der Kruste bis hierhin... Wäre dann aber immerhin kompatibel mit dem Bordprodukt.

Solange ich für diesen "Mehrwert" keine €15 mehr für das Ticket zahlen muss... Aber wer ausser mir als Kunde wird es wohl am Ende bezahlen? Gibt es die Boxen für Passagiere statt Boni für den Vorstand?
Also da hole ich mir lieber ein frisches Brötchen beim Bäcker im Flughafen, trinke das Wasser aus dem Hahn, verzichte auf den Süßkram/die Brezeln und spare €10...

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kann ich das richtig erkennen, Herstellungsdatum 07.09., haltbar bis 28.09.? Die Brötchen können bis zu 3 Wochen verteilt werden? Ich höre das Knuspern der Kruste bis hierhin... Wäre dann aber immerhin kompatibel mit dem Bordprodukt.

Solange ich für diesen "Mehrwert" keine €15 mehr für das Ticket zahlen muss... Aber wer ausser mir als Kunde wird es wohl am Ende bezahlen? Gibt es die Boxen für Passagiere statt Boni für den Vorstand?
Also da hole ich mir lieber ein frisches Brötchen beim Bäcker im Flughafen, trinke das Wasser aus dem Hahn, verzichte auf den Süßkram/die Brezeln und spare €10...

Das erkennst du falsch; Herstellungsdatum 07.09.2018, verbrauchen bis 08.09.2018

Und für ein Industriebrötchen war es in der Tat ziemlich gut (von der senfartigen Sauce abgesehen, aber das liegt daran das ich Senf nicht mag).

Vielleicht einfach mal tief durchatmen und selber probieren ;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.290
5.003
50
MUC
www.oliver2002.com
Ja, anders als die Bord Sandwichpappdinger sind die wirklich frisch in der Region zusammen gestellt worden (erfüllt wahrscheinlich nicht die Anforderung für Flugzeug essen), und deshalb nur 1-2 Tage haltbar.

Ich habe den Laden am Samstag in der früh ausprobiert und würde beim nächsten Mal nur die Box holen. Aus quatsch habe ich mal versucht mir ein 'Lite' Wasser zu zapfen, da kommen dann diverse Fehlermeldungen. Das normale Wasser schmeckte nach Apfel. Im Flieger hat die FB Nostalgische Gefühle gehabt: 'das ist ja wie Gate Express!'

Mein Vorschlag wäre gewesen einfach drei Körbe/Schränke mit den Optionen aufzustellen (meinetwegen gekühlt) und die Pax stellen sich die Sachen zusammen. Dazu einen MA der den Eindruck vermittelt das man beobachtet wird. Der Automat ist langsam und die Ware unnötig extra verpackt. Zuviell Müll...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Mein Vorschlag wäre gewesen einfach drei Körbe/Schränke mit den Optionen aufzustellen (meinetwegen gekühlt) und die Pax stellen sich die Sachen zusammen. Dazu einen MA der den Eindruck vermittelt das man beobachtet wird.

Ein Mitarbeiter der gerade Pipi muss, ein XT-5,99 und die Lunchpakete der nächsten 3 Tage fehlen spurlos - keine gute Idee!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.559
10.415
dieses schwarzmalerische Verschwörungsgeschwurbel
Eher Erfahrung mit den verpackten Brötchen an Bord... Muss mal meine Photos raussuchen.

Ich hatte da auch schon lustige Konversationen (Gedächtnisprotokoll)...
FA "darf ich ihnen ein Sandwich abieten"
Ich "wenn es keine 3 Tage alt ist"
FA (empört) "Bei uns sind alle Sandwiches frisch !"
Ich "dann gerne, Danke schön"
FA bedient andere zwei Fluggäste in der Reihe, Ich gucke mir Etikett an
ich "sie haben Recht, das Sandwich ist keine 3 Tage alt"
FA (etwas angefressen) "sage ich doch !"
ich "Das Etikett sagt, es ist 4 Tage alt, aber kein Problem, es ist noch weitere 10 haltbar"
FA "das kann nicht sein!"

Was die Diskussion dann abgeschlossen hat, jede weitere Diskussion hätte bereits den Tatbestand des LH bashing erfüllt, und das machen wir ja nicht... An Bord hat der FA immer Recht, das Etikett war bestimmt falsch.

War aber meine Schuld, vorne in der C vor dem Divider wären die Sandwiches bestimmt frisch gewesen. Am falschen Ende gespart...
Immerhin macht es bei Sandwiches im Gegensatz zu Brötchen kaum was aus, wenn sie älter als 2-3 Stunden sind. Das haben sie inzwischen auch gelernt.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Eher Erfahrung mit den verpackten Brötchen an Bord... Muss mal meine Photos raussuchen.

Ja, so eine aehnliche Erfahrung durfte ich auch schon machen. Da sagt mir der Flugbegleiter ungeschminkt, dass er selbst die Qualität dieser Brote unterirdisch findet. Seins isst er nur, nachdem er es warm gemacht hat, aber das koenne er ja nicht fuer alle Passagiere machen.
Weithin gab es auf meine Fluegen überwiegend nur Pastrami. Warum kein Kaesebrot? Vegetarier mussten leer ausgehen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

FA "darf ich ihnen ein Sandwich abieten"
Ich "wenn es keine 3 Tage alt ist"
FA (empört) "Bei uns sind alle Sandwiches frisch !"
Ich "dann gerne, Danke schön"
FA bedient andere zwei Fluggäste in der Reihe, Ich gucke mir Etikett an
ich "sie haben Recht, das Sandwich ist keine 3 Tage alt"
FA (etwas angefressen) "sage ich doch !"
ich "Das Etikett sagt, es ist 4 Tage alt, aber kein Problem, es ist noch weitere 10 haltbar"
FA "das kann nicht sein!"

Was die Diskussion dann abgeschlossen hat, jede weitere Diskussion hätte bereits den Tatbestand des LH bashing erfüllt, und das machen wir ja nicht... An Bord hat der FA immer Recht, das Etikett war bestimmt falsch.

War aber meine Schuld, vorne in der C vor dem Divider wären die Sandwiches bestimmt frisch gewesen. Am falschen Ende gespart...
Immerhin macht es bei Sandwiches im Gegensatz zu Brötchen kaum was aus, wenn sie älter als 2-3 Stunden sind. Das haben sie inzwischen auch gelernt.

Wieso diskutierst du mit FAs Dinge, die sie nicht verschuldet haben, und die sie auch nicht ändern können?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.559
10.415
Wieso diskutierst du mit FAs Dinge, die sie nicht verschuldet haben, und die sie auch nicht ändern können?
Wen, ausser den FA soll ich fragen was er mir jetzt servieren will?
Wen, wenn nicht den FA soll ich darauf aufmerksam machen, dass das was er mir gesagt hat falsch war, und er besser anderen Passagieren eine korrekte Information geben soll?

Ich habe mich doch nicht beim FA darüber beschwert, dass die Brote alt sind. Ich habe nur gefragt ob sie alt sind, denn dann hätte ich keins gewollt.

Dass der FA es nicht ändern kann, Passagiere anzulügen und sich im Namen der Airline zu entrüsten, ist doch nicht mein Problem. Es gibt auch Menschen die können sowas ändern, die glauben anderen was sie sagen (und sofort beweisen können), und hören auf, entrüstet Unwahrheiten zu verbreiten...

Da sagt mir der Flugbegleiter ungeschminkt, dass er selbst die Qualität dieser Brote unterirdisch findet.
Das ist nun wiederum subjektiv. Ich habe ja nicht gefragt, ob sie gut schmecken, sondern nur ob sie 3 Tage alt sind. Und das war objektiv, weil aufgedruckt.
Mir hat auch schon mal ein FA angesichts des Minikartoffelsalats mit Klappgabel auf meinen entsetzten Blick hin gesagt, dass er sich auch dafür schämt sowas servieren zu müssen... Und das war Business Class!

Wenn die Automatenbrote aber tatsächlich frisch sind, dann macht sie das schon zu einer ernsthaften Alternative zum Bordsnack.
Vor allem, wenn man sie so oder so bezahlen muss...

• Like
Reaktionen: flugfan1988