Lufthansa M&M MemberScout iPhone app (jetzt auch mit Vielfliegertreff als Gruppe)

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Läd ohne Probleme. Screenshots siehe Anhang

Anhänge

• IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0246.PNG
    IMG_0246.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0247.PNG
    IMG_0247.PNG
    70,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0248.PNG
    IMG_0248.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 42

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ohne Push/E-Mail-Forwarding der Nachrichten/Anfragen finde ich die App einfach relativ nutzlos :(
Ich setze mich doch nicht am Flughafen mit dem iPhone hin und starre die ganze Zeit bis zu meinem Flug auf die App, ob mir jemand eine Nachricht schickt, weil er gerade in der Nähe ist :confused:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.582
6.173
Paralleluniversum
Juhu!

Im heutigen Newsletter steht:

Mit "MemberScout" jetzt für iPhone bzw. demnächst für Blackberry können sich Miles & More Teilnehmer direkt an ihrem Reiseort mit Tipps gegenseitig helfen oder spontan verabreden.

(y)

• Like
Reaktionen: MUCSEN

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe M&M MemberScout mehrfach an verschiedenen Tagen und unterschiedlichen Tageszeiten in MUC ausprobiert. Es waren zwar immer Leute online, aber nie war irgendjemand zu gleichen Zeit auch in MUC selbst, sondern jeweils nur weit entfernt.

Schade eigentlich, hätte gedacht, dass sich gerade an solchen Drehkreuzen mehr Leute bzw. überhaupt mal jemand online ist. Liegt aber offensichtlich an der (noch) geringen Anzahl angemeldeten Personen. Ich hoffe, dass die Mitgliederzahl weiter wachsen wird und werde es weiterhin immer mal wieder probieren.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich habe M&M MemberScout mehrfach an verschiedenen Tagen und unterschiedlichen Tageszeiten in MUC ausprobiert. Es waren zwar immer Leute online, aber nie war irgendjemand zu gleichen Zeit auch in MUC selbst, sondern jeweils nur weit entfernt.

Schade eigentlich, hätte gedacht, dass sich gerade an solchen Drehkreuzen mehr Leute bzw. überhaupt mal jemand online ist. Liegt aber offensichtlich an der (noch) geringen Anzahl angemeldeten Personen. Ich hoffe, dass die Mitgliederzahl weiter wachsen wird und werde es weiterhin immer mal wieder probieren.

Ich bin laut der App immer in Jena.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Im heutigen Newsletter steht:

Mit "MemberScout" jetzt für iPhone bzw. demnächst für Blackberry können sich Miles & More Teilnehmer direkt an ihrem Reiseort mit Tipps gegenseitig helfen oder spontan verabreden.

(y)
Im neuesten exclusive-Magazin steht zu diesem Thema jetzt "Erhältlich ist diese Applikation kostenlos im Apple App Store und in der Blackberry App World."
In der BB App-World habe ich's noch nicht gefunden. :cry: aber es dauert hoffentlich nicht mehr lange.

• Like
Reaktionen: hippo72

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Da ich mich bei (fast) allem was neu ist, erst einmal anmelde, habe ich mich auch bei M&M MemberScout angemeldet. Jetzt war ich erstmals in CGN und der nächste Kontakt war 70km entfernt, wahrscheinlich jemand in DUS. Alle anderen Kontakte (100 werden aufgeführt) waren weiter weg (teilweise mehrere Tausend km).
OK das System ist neu und es macht bis jetzt kaum jemand mit. Insofern fällt zur Zeit mangels Teilnehmer ohnehin alles aus. Aber selbst, wenn ich in CGN ein paar Kontakte festgestellt hätte, würde ich keine Kontaktsuche gestartet haben. Meist habe ich keine Zeit und ich habe eigentlich auch kein Interesse mit anderen ins Gespräch zu kommen. Würde ich kontaktiert, wäre das wohl die gleiche Situation. Aber meine Interessenlage ist sicherlich nicht repräsentativ. Ich bin Senior (vom Alter, nicht vom Status). Mehr Teilnehmer vorausgesetzt ,könnte sich bei jüngeren Leuten durchaus einmal ein Kontakt lohnen. Der Vielfalt sind da ja kaum Grenzen gesetzt.
Grundsätzlich finde ich es gut, daß die "seriöse" LH mal so was macht, ausprobiert und mal sieht, was daraus wird. Für mich allerdings ist es kein Angebot. Die app werde ich bei Gelegenheit wieder löschen.

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
Das ist bestimmt auch so ein Aprilscherz :(.

Scheint fast so.
Inzwischen ist auf der Seite kein Wort mehr über die BlackBerry Variante zu finden.
Auf der anderen Seite dauert die Freischaltung in der Appworld endlos lange.
Wieso kam RIM eigentlich überhaupt auf so eine :censored: Idee.
Früher gabs OTA Links vom Hersteller/Programmierer und gut war. :mad:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Scheint fast so.
Inzwischen ist auf der Seite kein Wort mehr über die BlackBerry Variante zu finden.
Auf der anderen Seite dauert die Freischaltung in der Appworld endlos lange.
Wieso kam RIM eigentlich überhaupt auf so eine :censored: Idee.
Früher gabs OTA Links vom Hersteller/Programmierer und gut war. :mad:

Die Idee von RIM ist ja nicht schlecht, man kann ja immer noch die OTA-Links nutzen, nur müsste LH den eben veröffentlichen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.582
6.173
Paralleluniversum
Erster Eindruck

Hm, ok. Die Euphorie hat sich etwas gelegt. Die BB App finde ich auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig, funktioniert anders als andere Anwendungen:
  • Kein Copy&Paste (was der BB sehr wohl kann), habe ich beim einfügen der Xing/FB-Links gemerkt....
  • die zurück-Taste beendet die App statt "zurück" zu gehen
  • erinnert irgendwie eher an eine App für DOS als für Windows (als Vergleich!)
  • sind derzeit nur 40 Scouts unterwegs, keine/r in meiner Nähe.
  • wie finde ich Freunde?
  • statt eines normalen Eingabefeldes geht ein seperates Fenster auf nur zur Eingabe
  • Änderungen am Profil werden nur übernommen, wenn auch der Punkt "Speichern" extra angewählt wurde
  • meine Community-Links werden nicht gespeichert, egal wie oft ich auf speichern gehe. Nach einem neuen einloggen sind die Angaben wieder weg. Alles andere stimmt.
  • nach der Installation und bei der Einrichtung kommen dutzende Zertifikatswarnungen zu abgelaufenen SSL-Zertifikaten...
Hm. Na gut. :(

Zuletzt bearbeitet:

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
Dazu ergänzend:
Bestimmte Einstellungen wie z.B. Privacy oder Gruppen werden auch nicht richtig gespeichert.
Ich habe inzwischen 3x Vielfliegertreff im Profil stehen.
Für Version 2.0 etwas schwach.
Ebenfalls unglücklich finde ich das man extra dafür ein Login erstellen muss.
Wieso konnte man das nicht direkt mit den Nummer/PIN bzw. Webuser/Passwort regeln ohne die Kombination auf einem Server bei Match2Blue abzulegen?
Ich denke da ist noch genug Potential bis Version 6.0 vorhanden ;)

• Like
Reaktionen: hippo72

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Hm, ok. Die Euphorie hat sich etwas gelegt. Die BB App finde ich auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig, funktioniert anders als andere Anwendungen:

• ...
  • sind derzeit nur 40 Scouts unterwegs, keine/r in meiner Nähe.
    ...
Hm. Na gut. :(
Gib' mal unter "Profil" von Hand einen "aktuellen Ort" ein, dann solltest Du auch User in Deiner Nähe finden. DAs Teil wertet anscheinend weder GPS-Position noch die Information der Mobilfunkzelle aus. Schade.

• Unter "Meine aktuelle Reise" kriege ich nur sehr mühsam einen Flug unter?
Ich werde wohl mal in einer ruhigen Stunde das Feedback-Formular füttern. Ich sehe Raum für gewaltige Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.582
6.173
Paralleluniversum
Gib' mal unter "Profil" von Hand einen "aktuellen Ort" ein, dann solltest Du auch User in Deiner Nähe finden. DAs Teil wertet anscheinend weder GPS-Position noch die Information der Mobilfunkzelle aus. Schade.

• Unter "Meine aktuelle Reise" kriege ich nur sehr mühsam einen Flug unter?
Ich werde wohl mal in einer ruhigen Stunde das Feedback-Formular füttern. Ich sehe Raum für gewaltige Verbesserungen.

Ok, Standort eingegeben und jetzt sehe ich bei den gefundenen Scouts eine Entfernungsangabe. Sehr sinnvoll, kann doch nicht immer von Hand einen Standort eintippen. Was ist mit GPS/GSM??

Bei Dir steht allerdings keine Entfernung möglich :-(

E-Mail mit vielen Punkten hab ich heute früh schon rausgeschickt.