Lufthansa M&M MemberScout iPhone app (jetzt auch mit Vielfliegertreff als Gruppe)

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.581
6.170
Paralleluniversum
ANZEIGE
In der App werden für meinen Geschmack zu viele persönliche Daten veröffentlicht. Wenn man dann auch noch mit seinem Username dort angemeldet ist, dann weiss jeder sofort, wer hier im Forum hinter dem Handle steckt inkl. Status, Realname, Geburtsdatum, Wohnort, ... fehlt nur noch die Kontonummer und Pin.

Man legt doch selber fest, was man reinschreibt und welcher Gruppe man was zeigt...?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In der App werden für meinen Geschmack zu viele persönliche Daten veröffentlicht. Wenn man dann auch noch mit seinem Username dort angemeldet ist, dann weiss jeder sofort, wer hier im Forum hinter dem Handle steckt inkl. Status, Realname, Geburtsdatum, Wohnort, ... fehlt nur noch die Kontonummer und Pin.

Diese Felder kannst Du da frei lassen oder zumindest anonymisieren.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kurz OT Zwischenfrage: Wo stellt man denn bei BA97 die Reihenfolge der angezeigten Flüge ein (vergangene Flüge unten, zukünftige Flügen oben)?

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Kurz OT Zwischenfrage: Wo stellt man denn bei BA97 die Reihenfolge der angezeigten Flüge ein (vergangene Flüge unten, zukünftige Flügen oben)?

Bei User Profile: Date order of your flight report auf DESCEND setzen =) Aber bei mir klappt das nicht so ganz =/ Sind nun einige Flüge am falschen Platz trotz mehrmaligen wechseln der Reihenfolge: Flight Sector Report - Kenneth1989

EDIT: Nun klappts doch =)

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei User Profile: Date order of your flight report auf DESCEND setzen =) Aber bei mir klappt das nicht so ganz =/ Sind nun einige Flüge am falschen Platz trotz mehrmaligen wechseln der Reihenfolge: Flight Sector Report - Kenneth1989

EDIT: Nun klappts doch =)

Vielen Dank, Kenneth!

Eine blöde Ausrede, warum ich das bisher noch nicht selbst herausgefunden habe, habe ich natürlich auch parat:

Ich leider immer noch sehr darunter, dass ich letzte Woche meine Brille im Mietwagen habe liegen lassen ;) :D

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Oh, da kann ich Dich aber nicht in die TG F Lounge guest'n, da ich auf LH bin.

Musste ja irgendwie nen "Hacken" dran haben =/

In die Thai C Lounges komme ich dank FTL und C-Ticket sowieso rein, vielleicht nimmst du dir ja eine Stunde oder so Zeit und kommst rüber, runter oder wo auch immer die TG F Lounge ist?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
Ich habe dort bewusst nicht meinen Nick aus VFT/FT gewählt, eben aus diesem Grund. Ich die App schaue ich allerdings auch recht selten rein. Nicht wirklich etwas, worauf die Menschheit verzweifelt gewartet hat.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Nicht wirklich etwas, worauf die Menschheit verzweifelt gewartet hat.

Naja, auf Facebook hat auch keiner verzweifelt gewartet, trotzdem können sich viele heute ein Leben ohne heute nicht mehr vorstellen. Das Problem ist der fehlende "Mehrwert" den die App bietet. Da ist - für mich - keine klare Richtung erkennbar. Ausserdem hat die SocialMedia-Abteilung bei LH halt das Problem, daß sie intern wohl auch nicht so leicht an Daten aus den anderen Systemen kommen. Sonst könnte man ja die Buchungen oder andere Daten einfach übernehmen.

Wenn ich mir vorstelle, daß die das Ding kostenpflichtig machen wollten! :rolleyes:

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Hatte mich vor ein paar Monaten mal eingeloggt und geguckt, wer so in meiner Umgebung ist. Angezeigt wurde mir in Hürth Ex-RTL-Chef Helmut Thoma. Fand ich lustig, dass der das auch nutzt.

Er ist übrigens HON. Wobei ich mich dann gefragt habe, mit welchem Wagen der wohl zum Flieger gebracht wird. Im Panamera dürfte es etwas eng sein. :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
Naja, auf Facebook hat auch keiner verzweifelt gewartet, trotzdem können sich viele heute ein Leben ohne heute nicht mehr vorstellen.
Und ich weiß immer noch nicht, was das eigentlich genau ist. :eek: War wirklich noch NIE auf deren Homepage und selbst meine Kids (17, 19) finden Facebook nicht wirklich notwendig, obwohl ansonsten ziemlich gut online vernetzt.

• Like
Reaktionen: krypta

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.581
6.170
Paralleluniversum
Und ich weiß immer noch nicht, was das eigentlich genau ist. :eek: War wirklich noch NIE auf deren Homepage und selbst meine Kids (17, 19) finden Facebook nicht wirklich notwendig, obwohl ansonsten ziemlich gut online vernetzt.

Ich glaube, das ist eine Glaubensfrage.
Bis vor einem guten Jahr wollte ich auch nichts von FB wissen. Jetzt nutze ich es und ich habe für mich und meine persönliche Situaion festgestellt, dass es für mich nützlich ist.
Twitter habe ich zwar vorsichtshalber einen Account, außer einem "Test" habe ich noch nichts getwittert.

ChristianHemker

Reguläres Mitglied
10.09.2010
86
0
Ich nutze Twitter intensiv - aber passiv.
Lese so bei einigen mit, ist für mich ein RSS Ersatz geworden.
Die Trending Topics sind auch immer gut, in der Regel bekommt man 'echte' news früher als irgendwo anders mit.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
den thread noch mal nach oben - hatte das vor ewigkeiten mal aufs iphone geladen, jetzt wollte ich mich einloggen und weiß mein passwort nicht mehr - wie lässt es sich zurücksetzen, diese schlechte app bietet es offensichtlich nicht an!?