ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.060
1.424
ANZEIGE
Fühlen sich Franzosen beleidigt wegen der French Fries. Fühlen sich Deutsche beleidigt wegen Krauts Salat?
Endlich verstehe ich was du mit der Aufzählung von immer mehr regional bezeichneten Gerichten meinst: Buddha ist für dich keine religiöse Figur sondern nur eine Ortsbezeichnung.
Fahr isch nach Buddha uff Phuket

Buddhisten fühlen sich durchaus beleidigt wenn ihr Angebeteter für allerlei popkulturellen Quatsch mißbraucht wird. Das kriegst du nur nicht so mit weil sie nicht gleich kreischen und das Messer ziehen wie andere.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.804
2.805
FRA
Also noch Mal zu Buddha. Beim Wegfahren vom BKK gibt es eine riesige Tafel die genau darauf hinweist dass ein Buddha nix in Klos, Baedern, als Schluesselanhaenger usw. zu suchen hat. Daraus folgere ich dass sich die wahren Buddhisten durchaus beleidigt fuehlen durch eine solche Entwertung. Koennte mir vorstellen dass da auch eine Pappbox mit Billigfutter dazu gehoert.
 
  • Like
Reaktionen: swungar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.981
7.420
Ob das wirklich direkt am Flughafen kurz vor dem Flug geschmierte Brötchen waren, konnte uns der TE nicht zweifelsfrei erzählen.
Nach über einem halben Jahrhundert Brötchenerfahrung (incl. 3 Jahre Finanzierung des Segelflughobbies als "Brötchenjunge" bei einer kleinen Dorfbäckerei) hatte der TE keinen Zweifel daran, dass diese Brötchen definitiv frisch waren. Mein Brötchengeber war jahrelang tatsächlich einer!
Der Verpackungsstandard hat auch wenig anderes zugelassen (lächerlich wenn LH heute von "Plastik vermeiden" oder nur "Müll vermeiden" spricht)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ob das wirklich direkt am Flughafen kurz vor dem Flug geschmierte Brötchen waren, konnte uns der TE nicht zweifelsfrei erzählen.
Okay. Aber bei Swiss waren zumindest die Brötchen unverpackt. Richtig alt konnten sie nicht sein, sonst haetten bestimmt Leute geklagt, weil sie Zaehne verloren haetten.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.828
2.084
FRA
Nach über einem halben Jahrhundert Brötchenerfahrung (incl. 3 Jahre Finanzierung des Segelflughobbies als "Brötchenjunge" bei einer kleinen Dorfbäckerei) hatte der TE keinen Zweifel daran, dass diese Brötchen definitiv frisch waren.
Ja, die Brötchen waren frisch (zumindest auf dem Hinflug - es wurde glaube ich gleichzeitig für den Rückflug gecatered). Wer hätte damals gedacht, dass wir diese Brötchen irgendwann bitter vermissen würden...
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ja, die Brötchen waren frisch (zumindest auf dem Hinflug - es wurde glaube ich gleichzeitig für den Rückflug gecatered). Wer hätte damals gedacht, dass wir diese Brötchen irgendwann bitter vermissen würden...
Das spricht natürlich gegen den Beweis, dass das direkt am Flughafen kurz vor dem Flug geschmierte Brötchen waren.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ja, die Brötchen waren frisch (zumindest auf dem Hinflug - es wurde glaube ich gleichzeitig für den Rückflug gecatered). Wer hätte damals gedacht, dass wir diese Brötchen irgendwann bitter vermissen würden...
Vielleicht stehen die Brötchen etc nur symbolisch dafuer, wie schlecht LH geworden ist. Eine Billigairline, die es aber dann doch nicht richtig hinbekommt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.981
7.420
Vielleicht stehen die Brötchen etc nur symbolisch dafuer, wie schlecht LH geworden ist.
Wenn schon ein Brötchen als Symbol für die gute alte Zeit herhalten muss, steht es symbolisch dafür wie gnadenlos schlecht LH geworden ist!

Das Brötchen war schon damals im wahrsten Sinne des Wortes ein Sparbrötchen. Aber eben eine Sparmaßnahme die immer noch von Qualität und Sättigung her akzeptabel war.
Heute spart man und trimmt es dabei noch so mit hippen Markennamen auf dicke Hose, dass es gar keine Zwecke mehr erfüllt ausser eventuell das Marketing glücklich zu machen.

Das Brötchen steht dabei eigentlich genau für das was LH war, typisch Deutsch, sparsam aber solide in akzeptabler Qualität und seinen Zweck erfüllend. Der VW Käfer des Caterings.
Heute versuchen sie modern und nobel daherzukommen, und erreichen aufgrund begrenzter Resourcen genau das Gegenteil.

Für mich gilt das selbe auf der Langstrecke, vor 10 Jahren gab es auf 12.5 Stunden Flügen in der C noch ein (in Worten: ein!) Tablett, mit Vor- und Hauptspeise, Nachtisch und noch genug Platz für die Kaffeetasse. Echt mager, aber immerhin sättigend, schnell und effektiv. Typisch Deutsch halt.
Dann kam erst der Signature- und dann der Restaurantservice, jetzt wird alles mit großer Show elendig langsam einzeln durch die Kabine getragen, kommt lauwarm beim Kunden an und die ganze Prozedur dauert Transatlantisch Westbound bis Grönland ehe man fertig ist und endlich den Laptop auf den Tisch stellen und arbeiten kann.
Weder gut noch effizient, alles nur Show ohne Benefit.

Und mit BoB macht man alles nochmal um Längen ineffizienter. Gerade auf der Kurzstrecke muss das mit dem Essen Zack-Zack gehen, da bei jedem Kunden zu diskutieren was von der Speisekarte noch zu haben ist und dann abzukassieren bedeutet, dass selbst wenn genug zu Essen an Bord wäre, allein zeitlich nicht jeder was bekommen kann. Völlig am Bedarf vorbei geplant.
Da hat jemand die Ancillaries-Dollar-Zeichen in den Augen bekommen (vermutlich nach sachkundiger, externer Beratung) und den Blick auf die Bedürfnisse der Kunden komplett verloren. Jetzt nehmen sie im Schnitt 0.60€ pro Nase beim BoB ein, bei Passagieren die bei LH jetzt €20 weniger Zahlungsbereitschft haben, oder gleich zu Netto gehen weil es A nach B auch bei RyanJet gibt... Aber das sind ja zwei verschiedene Posten, das merkt man ja erst nach Jahren.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.259
Dahoam
Weder gut noch effizient, alles nur Show ohne Benefit.
Wie so vieles mittlerweile im Land. Und diese Influencer-Generation lebt und liebt diese ineffiziente Show in einer unverbindlichen Wegwerfgesellschaft. Solange die Fakefassade vor der maroden Ruinenlandschaft dahinter für das Selfie passt und es jede Menge Likes und Follower gibt sind alle glücklich. Das Likes und Follower völlig für'n Arsch sind haben die halt noch nicht kapiert.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Vielleicht die Damen und Herren von der Sicherheitskontrolle? 😁😉
Bei der Bahn gibt es ausser im Eurostar keine Siko. Im Flugzeug wuerde ich mir heutzutage eh schon selbst etwas mitbringen.
Die letzten paar Male in einer C-Lounge in FRA, MUC waren essenstechnisch eine Enttaeuschung. Kein Aufpreis rechtfertigt fuer mich diese Qualitaet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie so vieles mittlerweile im Land. Und diese Influencer-Generation lebt und liebt diese ineffiziente Show in einer unverbindlichen Wegwerfgesellschaft. Solange die Fakefassade vor der maroden Ruinenlandschaft dahinter für das Selfie passt und es jede Menge Likes und Follower gibt sind alle glücklich. Das Likes und Follower völlig für'n Arsch sind haben die halt noch nicht kapiert.
Bevor wir Gen-Bashing betreiben, erinnere ich einmal daran, dass LH genau solche Influencer bezahlt. Da gab es doch diese Aktion nach Panama. Das muss der Kunde mitbezahlen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wenn schon ein Brötchen als Symbol für die gute alte Zeit herhalten muss, steht es symbolisch dafür wie gnadenlos schlecht LH geworden ist!

Das Brötchen war schon damals im wahrsten Sinne des Wortes ein Sparbrötchen. Aber eben eine Sparmaßnahme die immer noch von Qualität und Sättigung her akzeptabel war.
Heute spart man und trimmt es dabei noch so mit hippen Markennamen auf dicke Hose, dass es gar keine Zwecke mehr erfüllt ausser eventuell das Marketing glücklich zu machen.

Das Brötchen steht dabei eigentlich genau für das was LH war, typisch Deutsch, sparsam aber solide in akzeptabler Qualität und seinen Zweck erfüllend. Der VW Käfer des Caterings.
Heute versuchen sie modern und nobel daherzukommen, und erreichen aufgrund begrenzter Resourcen genau das Gegenteil.

Für mich gilt das selbe auf der Langstrecke, vor 10 Jahren gab es auf 12.5 Stunden Flügen in der C noch ein (in Worten: ein!) Tablett, mit Vor- und Hauptspeise, Nachtisch und noch genug Platz für die Kaffeetasse. Echt mager, aber immerhin sättigend, schnell und effektiv. Typisch Deutsch halt.
Dann kam erst der Signature- und dann der Restaurantservice, jetzt wird alles mit großer Show elendig langsam einzeln durch die Kabine getragen, kommt lauwarm beim Kunden an und die ganze Prozedur dauert Transatlantisch Westbound bis Grönland ehe man fertig ist und endlich den Laptop auf den Tisch stellen und arbeiten kann.
Weder gut noch effizient, alles nur Show ohne Benefit.

Und mit BoB macht man alles nochmal um Längen ineffizienter. Gerade auf der Kurzstrecke muss das mit dem Essen Zack-Zack gehen, da bei jedem Kunden zu diskutieren was von der Speisekarte noch zu haben ist und dann abzukassieren bedeutet, dass selbst wenn genug zu Essen an Bord wäre, allein zeitlich nicht jeder was bekommen kann. Völlig am Bedarf vorbei geplant.
Da hat jemand die Ancillaries-Dollar-Zeichen in den Augen bekommen (vermutlich nach sachkundiger, externer Beratung) und den Blick auf die Bedürfnisse der Kunden komplett verloren. Jetzt nehmen sie im Schnitt 0.60€ pro Nase beim BoB ein, bei Passagieren die bei LH jetzt €20 weniger Zahlungsbereitschft haben, oder gleich zu Netto gehen weil es A nach B auch bei RyanJet gibt... Aber das sind ja zwei verschiedene Posten, das merkt man ja erst nach Jahren

Wobei ich selbst die 60 Cent zumindest anzweifeln möchte - nach meiner (sicher nicht repräsentativen) Beobachtung werden pro Flug max einige Becher des wertigen Kaffees verkauft - und Abends bei LX die verderbliche Sprüngliware zum Sonderpreis.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Also das mit den Buddhas kann ich so bestätigen. Sind aufdem Klo nicht gewünscht.

Beim Essen weiß ich noch was ein Zigeunerschnitzel war. Immerhin ist Wienerschnitzel noch erlaubt. War denn der Wiener nicht auch irgendwie (sympathisch) speziell?

Ansonsten ist Kanibalismus beim Essen weiter ungestraft angesagt. Einen Amerikaner und einen Berliner verdrücke ich ab und an immer noch und die Japanische Gattin mischt auch mal zerschnippelte Frankfurter und Wiener unters Essen.

Mal sehen ob noch jemand identitätspolitisch auf die Idee kommt dass es Wiener:innen Würtchen heißen muss. Einen Woken Abend wünsche ich.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.768
3.194
44
Fluchhafen
Ein ehemaliger Forist berichtet von gestern, LH1279 ATH-FRA. Immerhin 2,5h Flugzeit. In Eco gab es genau 1x die bekannte Flasche Wasser (vegan) und 1x Mini LH Schoki. Aussage der Crew war, dass alles aus sei. Nach der Wasserausgabe hat man die Crew erst wieder in FRA gesehen. Mal wieder erbärmlich, was Carstäääns Airline abgeliefert hat...