ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Soso, ein Vietnamese und sogar aus Vietnam...
Der ist dann automatisch Buddhist?
Habe ich das geschrieben? :rolleyes:

Auch wenn die Innenausstattung darauf schließen lässt, aber das wird bestimmt nur für die dummen Gäste aufgefahren… :rolleyes: :rolleyes:

Mich wundert das Gutmenschentum hier bei diesem Begriff. Sonst geht das Forum mit Gutmenschen doch auch (zurecht) sehr kritisch um, wenn es um das Verbot von Inlandsflügen für die CO2 Ersparnis geht, oder wenn es um Klimaaktivisten geht, oder wenn es um Gendersprache geht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber gut, Buddha Bowl ist ein ganz pöser, also ein wirklich richtig pöser Begriff. Werde es nie mehr essen. Zum Glück mag ich Tofo sowieso nicht. :p
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
He is back! #45 #23

Aber eine rechte derbe Wortwahl, gerade für Führungspersönlichkeiten auf deinem Level!
Ich finde es eher derbe, dass in Europa Tiere unter unwürdigsten Bedingungen gehalten und geschlachtet werden dürfen. Sich dann hier zu echauffieren, weil die Lufthansa den richtigen Weg geht und versucht etwas zu ändern, passt einfach zur Denkweise der 70er und 80er
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler und mbraun

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Ich finde es eher derbe, dass in Europa Tiere unter unwürdigsten Bedingungen gehalten und geschlachtet werden dürfen. Sich dann hier zu echauffieren, weil die Lufthansa den richtigen Weg geht und versucht etwas zu ändern, passt einfach zur Denkweise der 70er und 80er
Ich verstehe nicht ganz wo der Bezug zur Massentierhaltung sein soll wenn die LH als Mode-Trittbrettfahrer eine Rohkostschale mit blasphemischer Bezeichnung ins Sortiment aufnimmt.
Gequältes Huhn und Pute gibts doch immer noch, denn das ist nicht nur billig sondern auch geschickt weil das alle Religionen essen dürfen. Vegetarisch sowieso.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Ich finde es eher derbe, dass in Europa Tiere unter unwürdigsten Bedingungen gehalten und geschlachtet werden dürfen. Sich dann hier zu echauffieren, weil die Lufthansa den richtigen Weg geht und versucht etwas zu ändern, passt einfach zur Denkweise der 70er und 80er
Der Unterschied : LH geht es um billig und mir um Qualität, also auch Fleisch ohne Massenaufzucht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Wer den Buddha Bowl blasphemisch findet, glaubt auch Götterspeise verstößt gegen das zweite Gebot und verschmäht das Pfaffenstück...
Diese Aussage kann ich nicht so stehen lassen. Gott, Buddha, und Alah haben Alleinstellungsmerkmale.
Die Götterspeise bezieht sich auf die alten griechischen Götter. Es gebietet den Respekt, andere Glaubensrichtungen nicht zu beleidigen. Genausowenig gehört ein Buddha nicht in eine Kneipe. Ich will hier jedoch keine Grundsatzdiskussion über Moral und Ethik.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Wer den Buddha Bowl blasphemisch findet, glaubt auch Götterspeise verstößt gegen das zweite Gebot und verschmäht das Pfaffenstück...
Ich bin mir sehr sicher, daß der Begriff "Blasphemie" hier öfters fallen würde, wenn LH die Combo "Letztes Abendmahl", bestehend aus einem trockenen Brötchen und einer Flasche Rotwein, ins Sortiment aufnähme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder ein "Jesus-Eis am Stiel" auf der Karte vorzufinden wäre.

"Warum Jesus?"
"Na schauen sie mal genauer hin, da klebt ein Klumpen am Holzstiel, das sieht doch aus wie..."
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Ich bin mir sehr sicher, daß der Begriff "Blasphemie" hier öfters fallen würde, wenn LH die Combo "Letztes Abendmahl", bestehend aus einem trockenen Brötchen und einer Flasche Rotwein, ins Sortiment aufnähme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder ein "Jesus-Eis am Stiel" auf der Karte vorzufinden wäre.

"Warum Jesus?"
"Na schauen sie mal genauer hin, da klebt ein Klumpen am Holzstiel, das sieht doch aus wie..."
Du mußt große Probleme mit dir selbst haben.
 
  • Haha
Reaktionen: swungar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Das "letzte Abendmahl" fände ich sogar OK, wenn das Brot frisch und hochwertig wäre.

Wie ich LH kenne, werden sie aber eher versuchen, einen ganzen A380 mit 5 Broten und zwei Fischen satt zu bekommen. Und wenn sich jemand beschwert, können sie immer noch sagen "das hat auch schon für zehn mal so viele gereicht".

Abgesehen davon ist Buddha weder heilig noch göttlich, somit ist es per-se keine Blasphemie. Ahnlich wie wenn jemand den Luther-Füller erfinden würde (kann man gegen die Wand werfen ohne dass er kleckst)
Zeugt aber auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl und widerspricht definitiv dem kategorischen Imperativ.

Wer mit besonders kreativen Wortschöpfungen um sich wirft, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL und swungar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Diese Aussage kann ich nicht so stehen lassen. Gott, Buddha, und Alah haben Alleinstellungsmerkmale.
Die Götterspeise bezieht sich auf die alten griechischen Götter. Es gebietet den Respekt, andere Glaubensrichtungen nicht zu beleidigen. Genausowenig gehört ein Buddha nicht in eine Kneipe.
My effing god! Check your buddha, ob der okay ist mit dem Senf, den Du hier von Dir gibst. Bei Allah!

EDIT: Was hast Du als nächstes auf der Agenda, dass der Begriff Dönergold rassistisch ist?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Was ist den Dönergold? Kennt weder der Duden, noch Wikipedia.
Ist das Bestandteil des Dönerteller Versace ?

und ja, heute ist so ziemlich alles rassistisch, selbst wenn es mit Rassen gar nichts zu tun hat...
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Abgesehen davon ist Buddha weder heilig noch göttlich, somit ist es per-se keine Blasphemie.
Ich glaube in Thailand sehen die das etwas anders.

Das Auffinden eines als "Buddha Bowl" benannten Gerichts in einem dortigen Touri-Restaurant halte ich für sehr unwahrscheinlich. Beim nächsten Mal werde ich die Frage definitiv klären.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Was ist den Dönergold? Kennt weder der Duden, noch Wikipedia.
Das merken auch Zehntausende Kunden aus Deutschland, die die Lücke im System ausnutzen – und ihren Goldstatus statt bei der Lufthansa einfach kostengünstig bei einer anderen Airline der Star Alliance erfliegen. Wahlweise bei Turkish (Vielfliegersprech: „Dönergold“), den Griechen von Aegean Airlines („Gyrosgold“) oder bei der afrikanischen Airline Ethiopian. Deren Karte hat den Beinamen „Katzengold“– weil das Programm, ähnlich wie Katzenfutter, „Sheba Miles“ heißt.

 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Und bei Austrian heisst das dann "Schnitzelgold", bei Swiss "Röschtigold" und der original Senator ist "Krautgold" ?
Wenn ITA erst mal LH ist, gibt es auch "Spaghettigold"...

In Fall vom Dönergold wird das Drehspießgericht allerdings auch bewusst abwertend benutzt, während der Budda Bowl ja Askese, Gesundheit, Bewusstsein etc. ausdrücken soll, also ein positiv besetzter Begriff.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.189
Dahoam
ANZEIGE
300x250
In Fall vom Dönergold wird das Drehspießgericht allerdings auch bewusst abwertend benutzt, während der Budda Bowl ja Askese, Gesundheit, Bewusstsein etc. ausdrücken soll, also ein positiv besetzter Begriff.
Gibt genügend für die Askese ein negativer Begriff ist. 😆