ANZEIGE
Was meinst du mit männlich, weiß und deutsch.
Was meinst du mit männlich, weiß und deutsch.
warum ist das ein Problem ? oder wird das wieder mal von wenigen zum Problem gemacht ?Das Problem ist dass es so dargestellt wird, als ob Trans-Personen hier die Schneeflocken sind, die sich durch eine Ansprache als "Damen und Herren" verletzt fühlen. Wer so einen Mist von sich gibt, hat nicht nur das Problem der Inklusivität nicht verstanden, es ist eben auch einfach beleidigend.
Dass diese Inklusivität (insbesondere von grossen Firmen) mittlerweile manchmal absurde Züge annimmt - z.B. die Pridefarben in allen Firmenlogos, aber immer nur zum Pridemonat und danach nicht mehr - ist mir auch klar. Allerdings ist das Problem der allgegenwärtigen Ausgrenzung von Transpersonen und anderen ein viel weitergehenderes Problem das auch nicht so einfach durch solche Floskeln gelöst werden kann. Darum ging es mir in dem Kommentar: nicht um die Aktion der LH (ist eh nur PR), sondern um diese abschätzige und arrogante Wertung des OP von Personen die ein echtes Problem haben und dazu noch von grossen Firmen für Werbung missbraucht werden.
Was oder wer ist ein Ärzt?Ärzt:innen...![]()
Dafür gibt es schon seit langem eine korrekte Ausdrucks- und Schreibform, für die man entweder zu faul war oder sie für entbehrlich hielt: Senator/-innen sowie HON-Circle-Member (ist quasi Englisch und damit per se fast neutral).Ich warte nur noch darauf, dass es bald die HON:innen und Senator:innen Card gibt.
Einfach nur noch gestört was da abgeht
Für soviel Detailarbeit rechne ich jetzt mal geschwind global den zusätzlichen Bedarf an Toner, Papier und Festplattenkapazität in Megatonnen und Petabytes hoch. Das ist äquivalent zu Bitcoin-Eco-FX.A/Ärzt:e/in(nen) oder so...
Tja, wenn du selbst schon so labil bist, dass du dich gekränkt fühlst wenn eine neutrale Anrede verwendet wird...Ich fühle mich "als Mehrheit" eher von dem ganzen, meiner Meinung nach, unnötigen Hype gestört.
Das sind die Menschen die andere Meinungen nicht respektieren , es aber für sich in Anspruch nehmen!Es ist mein persönliches Problem mit dem Auftreten und der Wortwahl des OP.
Edit: wenn du gefragt hast warum die "allgegenwärtige Ausgrenzung von Transpersonen" ein Problem ist, dann bitte mitteilen damit ich dich auf die Ignorierliste setzen kann
Du weißt doch: Diversität wird nur körperlich begrüßt, Denk- und Meinungsdiversität sind dagegen auf keinen Fall erwünscht.Das sind die Menschen die andere Meinungen nicht respektieren , es aber für sich in Anspruch nehmen!
kannst Mich gerne auf Deine Ignorirliste setzen , werd wohl nicht der einzige darauf sein
nur so am Rande. Diskriminierung ist nach Alter, Geschlecht, Religion und vielem anderen zu unterlassen. Es geht nicht nur um die lautesten oder schrillsten. Ich finde es schon spannend, wie frei man sich Abwertungen von Kindern (gab es tolle Diskussionen hier zu) und Kirche und Religion erlaubt aber hier nicht.Uh ! Bah! Pfui! Whataboutismusus !!!
Wir reden hier über Geschlecht, und du fängst mit Alter an, du willst ja nur die Diskussion in ihrer Bedeutung herabwürdigen und ablenken.,,
Wie werden Senatoren denn dann angesprochen? Ich wurde gestern noch gefragt, "Herr J, was möchten Sie trinken?"
Warscheinlich nicht viele, es werden auch Menschen geboren mit sowohl männliche als weibliche Geschlechtskennzeichen (intersex), und die werden oft gegen Willen (weil die Ärtzte und Eltern nicht besser wussten) in eins von beiden Geschlechten eingeteilt/gezwungen (Caster Semenya z.B.). Sowieso gibt es Gruppe Menschen, die sich nicht als männlich oder weiblich identifizieren, Demi Lovato z.B.Welche Transe fühlt sich denn tatsächlich ausgeschlossen oder gar beleidigt, wenn sie als Herr oder Dame tituliert wird?
Oder Statussen - als Kurzform für Menschen mit StatusSenatorende?
Diverse zuerst, denn sie sind eine Minderheit und bestehen darauf zuerst genannt zu werden.Man könnte ja auch Damen, Herren, Diverse sagen, falls das derartig wichtig ist, man schafft aber die Anrede für alle ab. Diverse fahren nicht mal besser.
Das wäre aber zu verwechseln mit Stussen, der Kurzform für Flugbegleitende….Oder Statussen - als Kurzform für Menschen mit Status![]()
und was sind dann Tussen? Stussen kenne ich nicht.Es gibt ca 380 Personen in Deutschland, die sich eine andere Anrede als Herr oder Frau haben eintragen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das wäre aber zu verwechseln mit Stussen, der Kurzform für Flugbegleitende….