Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.011
708
ANZEIGE
Ich denke, er meint, dass hoffentlich nicht zwei Tage vorher eine Stronierung kommt (wenn überhaupt). Die Gedanken hätte ich auch.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.472
2.181
Dann wären wenigstens die sich ständig wiederholenden "Beginner-Fragen" eliminiert!

Nein!

Nur meine Meinung.

ich habe eine Frage hier gestellt. es steht jedem frei diese zu beantworten oder nicht.
Ich habe eine einfache und kompetente Antwort darauf erhalten.

ich frage mich was es einem bringt, dann off-topic eine riesen Diskussion darüber anzufangen...
was suchst du noch hier wenn du eh schon alles besser weißt..

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.011
708
Du kannst ja länger im Voraus buchen. Die Chancen stehen gut, dass Dein Flug eh gestrichen wird (bzw. teils ist es ja absehbar), und dann kannst Du Dich kurzfristig kostenlos auf die gewünschte Verbindung umbuchen lassen :D

Ist aber Stress, wenn Du in Urlaub willst und am airport vor unwilligen MA's stehst und die Sache dann den Bach runter geht.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
LH hat auf ihrer Homepage Infos zum aktuellen Service während des „Soft-Openings“ an Bord aktualisiert. Die „Vereinfachungen“ gelten bis mindestens 31.08.2020 und betreffen alle Serviceklassen auf Kurz-, Mittel- und Langstrecke.

Vereinfachter Bordservice

https://www.lufthansa.com/at/de/bordservice-aktuell#short-haul

Danke für die Info. Dann ist es also doch so: ZRH-TXL mit LX gibt ein Bier oder Wein; FRA-ARN mit LH gibt nur ein Wasser (beide in Y).

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ich habe eine Frage hier gestellt. es steht jedem frei diese zu beantworten oder nicht.

Es Steht Jedem Offen, Selber zu Recherchieren. In Meinen Augen eine Frage Der Höflichkeit, Dies Immer Zuerst zu Erledigen. Wenn Das ergebnis Nicht Aufschlussreich ist, Kann Man Fragen.

was suchst du noch hier wenn du eh schon alles besser weißt..

Austausch Unter seinesgleichen - Ohne Das Lästige Grundrauschen der Unwissenden, Oder Vermeintlich wissenden Bzw. Fliegenden!

:D:D:D

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Es Steht Jedem Offen, Selber zu Recherchieren. In Meinen Augen eine Frage Der Höflichkeit, Dies Immer Zuerst zu Erledigen. Wenn Das ergebnis Nicht Aufschlussreich ist, Kann Man Fragen.

Austausch Unter seinesgleichen - Ohne Das Lästige Grundrauschen der Unwissenden, Oder Vermeintlich wissenden Bzw. Fliegenden!

:D:D:D

[Korinthenkackermodus an] Korrekte Groß-/Kleinschreibung ist auch eine Frage der Höflichkeit... :) [Korinthenkackermodus aus]

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.472
2.181
das ist hier kein elitärer zirkel wo nur hochkomplexe Fragestellungen erlaubt sind.
auch wenn du das gerne vllt so hättest..

deswegen frage ich mich ja was es dir persönlich bringt jeden Post hier kritisch/ironisch zu kommentieren ohne jeglichen Mehrwert für das Forum und die Community

fühlt man sich dann besser wenn man eh schon alles weiß und auf die vermeintlich unwissenden dann schön einbashen kann?

ich würde dir empfehlen im Sinne aller dich was zurückzuhalten. wenn du zum thema was sagen kannst, gerne. andere user zu „erziehen“ welche fragen erlaubt sind und nicht fällt nicht in deinen zuständigkeitsbereich

• Like
Reaktionen: dplane und matmas

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ich würde dir empfehlen im Sinne aller dich was zurückzuhalten.

Held der Landkarte, da Du Dich meinen Empfehlungen nicht anschließen möchtest, bin ich auch eher zurückhaltend was Deine Ratschläge angeht. :D

andere user zu „erziehen“ welche fragen erlaubt sind und nicht fällt nicht in deinen zuständigkeitsbereich

Aber in Deinen festzulegen, was ich anmerken darf und was nicht? =;

Ich wünsche uns jetzt einen schönen Sonntagabend! Friede sei mit Dir :kiss:

alsterwasser

Neues Mitglied
04.06.2013
2
0
Danke für die Info. Dann ist es also doch so: ZRH-TXL mit LX gibt ein Bier oder Wein; FRA-ARN mit LH gibt nur ein Wasser (beide in Y).

keine Panik, die Getränke kommen auch in LH Eco Kont zurück, wahrscheinlich sogar noch im Juni... ☕️[emoji482][emoji485]

es ist nicht immer alles so böse gemeint wie es hier manchmal unterstellt wird - wer gerne mal tauschen möchte, ein komplett aus dem Takt geratenes System wieder vernünftig hochzufahren während gleichzeitig einige echte und noch viel mehr vermeintliche Experten medienwirksam diskutieren, welche Hygienemassnahmen jetzt beim Fliegen notwendig sind oder auch nicht, sei uns herzlich willkommen [emoji6]

alsterwasser

Neues Mitglied
04.06.2013
2
0
keine Panik, die Getränke kommen auch in LH Eco Kont zurück, wahrscheinlich sogar noch im Juni... ☕️[emoji482][emoji485]

es ist nicht immer alles so böse gemeint wie es hier manchmal unterstellt wird - wer gerne mal tauschen möchte, ein komplett aus dem Takt geratenes System wieder vernünftig hochzufahren während gleichzeitig einige echte und noch viel mehr vermeintliche Experten medienwirksam diskutieren, welche Hygienemassnahmen jetzt beim Fliegen notwendig sind oder auch nicht, sei uns herzlich willkommen [emoji6]

P.S: hab mich wohl versehentlich mit meinem alten Profil eingeloggt - ich schau gleich mal ob ich mein etwas weniger anonymes Profil wieder reaktiviert bekomme und beantworte dann gerne auch die ein oder andere Frage, die hier so diskutiert wird, und da ich gerade am „Restart“ Programm der LHG arbeite, nehme ich auch gerne Feedback/Ideen mit...

wer mich bis dahin finden will, kann das gerne auf LinkedIN tun
http://linkedin.com/in/annette-mann

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9

Aus der verlinkten Website zitiert:
Gemeinsam mit unseren Virologen haben wir alle Prozesse an Bord unserer Flugzeuge für Sie hinterfragt, teilweise angepasst und an vielen Stellen auch reduzieren müssen.

Falls sich mal jemand fragt, wo die ursprüngliche Quelle dafür zu finden ist, warum Virologe als Synonym für Controller/Erbsenzähler gilt. :LOL:

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
P.S: hab mich wohl versehentlich mit meinem alten Profil eingeloggt - ich schau gleich mal ob ich mein etwas weniger anonymes Profil wieder reaktiviert bekomme und beantworte dann gerne auch die ein oder andere Frage, die hier so diskutiert wird, und da ich gerade am „Restart“ Programm der LHG arbeite, nehme ich auch gerne Feedback/Ideen mit...

Hi alsterwasser,

vielen Dank für Dein Angebot und die tolle Idee! Wenn Du es "Ernst" meinst, macht es vermutlich sogar Sinn, einen eigenen Thread aufzumachen. Ich glaube, es gibt bestimmt viel zu hinterfragen, erläutern und diskutieren :D

• Like
Reaktionen: Nick Art und ngronau

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Hi alsterwasser,

vielen Dank für Dein Angebot und die tolle Idee! Wenn Du es "Ernst" meinst, macht es vermutlich sogar Sinn, einen eigenen Thread aufzumachen. Ich glaube, es gibt bestimmt viel zu hinterfragen, erläutern und diskutieren :D

Kann man so unterschreiben und wäre sicher interessant!

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.502
144

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329

Keine Panik.

Alle 4 Jahre hat man in Deutschland Millionen an Kanzler, alle 2 Jahre an Bundestrainern und nun haben wir Millionen an CEO, die sich in der Airlinebranche bestens auskennen. ;)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.750
10.565
HAM

Die Beschaffung von abgepackten Alternativgetränken unterscheidet sich allerdings im Prozess nicht von dem von Wasser. Der Preis allerdings schon.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Ist ab ZRH auch so. WK-Verbindungen nach CUN im Juli wurde gestrichen, obwohl Mexico keine Einreisebeschränkung hat. Sind wohl kommerzielle Grund (Tickets dafür wurden natürlich fröhlich verkauft, man muss ja sehen, wo man bleibt...)

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Ist ab ZRH auch so. WK-Verbindungen nach CUN im Juli wurde gestrichen, obwohl Mexico keine Einreisebeschränkung hat. Sind wohl kommerzielle Grund (Tickets dafür wurden natürlich fröhlich verkauft, man muss ja sehen, wo man bleibt...)

Glaube nicht das es nur mit dem Geld zu tun hat man merkt auch die Menschen wollen nicht ganz so weit fliegen, die Reisewarnung für Mexiko wird in den nächsten Monaten bei der Fallzahlen in Mexiko auch nicht so schnell fallen somit ist verständlich das die WK nicht geht, wenn Du unbedingt im Sommer dort hin willst geht doch mit LH über MEX
wenn Du das WK ticket gekauft hast kannst Du auch auf deine Beförderung bestehen und dich umbuchen lassen

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
ANZEIGE
300x250
Glaube nicht das es nur mit dem Geld zu tun hat man merkt auch die Menschen wollen nicht ganz so weit fliegen, die Reisewarnung für Mexiko wird in den nächsten Monaten bei der Fallzahlen in Mexiko auch nicht so schnell fallen somit ist verständlich das die WK nicht geht, wenn Du unbedingt im Sommer dort hin willst geht doch mit LH über MEX
wenn Du das WK ticket gekauft hast kannst Du auch auf deine Beförderung bestehen und dich umbuchen lassen
Das Argument mit der Reisewarnung zieht nicht, die ist seit dem 13.3.20 unverändert. WK hat vor etwas mehr als einem Monat, also noch zu schlimmeren Zeiten, die Flüge wieder geladen...