Lufthansa Stornierung 24 Stunden Kulanz

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
ANZEIGE
Vielleicht wartet er/sie auf eine Auslosung und möchte sich daher vorab eindecken, bevor der Buchungssturm losgeht. In ein Stadion passen halt mehr rein als in ein Flugzeug.

Und zur Frage, bei mir immer geklappt, das letzte Mal vor wenigen Tagen.

Klar das ist eine Möglichkeit, funktioniert am Tag vor der Auslosung immer recht gut. Innerhalb von Minuten nach der Auslosung sind die Tarife dann jenseits von gut und böse

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.115
2.617
Ich tippe aufgrund der Angaben darauf, dass der OP Sympathisant von Eintracht Frankfurt ist. Alle möglichen Gegner (fast nur noch Italien, Spanien oder UK) für die SGE in der kommenden Runde der Europa League sind relativ gut angebunden - einzige Aunahme stellt hier wohl Tiraspol dar, wozu es Flüge nach KIV bedarf (von abenteuerlicheren Anreisen über Odessa oder Iasi mal abgesehen). Sollte die Eintracht also in der Achtelfinal-Auslosung tatsächlich Sheriff Tiraspol ziehen, trifft geringes Angebot (Flüge nach KIV zu ganz bestimmten Daten) auf hohe Nachfrage (SGE-Fans).

Gelegenheitsflieger123

Neues Mitglied
20.02.2022
7
5
Ich bin gerne bereit, auch meinerseits Fragen zu beantworten. Das tue ich durchaus auch in Foren, wo es um Themen geht, von denen ich Ahnung habe. Vom Fliegen und dem damit verbundenen Prozedere mit Buchung, Tarifen etc. habe ich allerdings wenig Ahnung. Insofern gebe ich zu, dass ich mich hier explizit zum Nehmen angemeldet habe, da ich nicht davon ausgehe über relevantes Wissen zu verfügen.

Weiterhin gebe ich zu, mich nicht ausführlich mit den Forenregeln befasst zu haben. Nach meiner Erfahrung wird in Diskussionsforen aber ein gewisser Wert darauf gelegt, beim Thema zu bleiben und den Zusammenhang der Frage mit dem Thema konnte ich nicht erkennen, worauf ich hingewiesen hatte, nachdem ich die Frage sogar bereits versucht hatte, zu beantworten.

Aber es ist wohl konkreter von Relevanz. Daher bitte ich um Entschuldigung für mein unhöfliches Verhalten. Die Mutmaßungen einiger kann ich bestätigen. Ich plane gemeinsam mit vielen anderen ein Fußballspiel zu besuchen, dessen Austragungsort per Los entschieden wird. Im Vorfeld kommen einige Destinationen in Betracht. Und sobald diese durch Losziehung feststeht, wird die Nachfrage rapide steigen und (von Preisbildung habe ich z. B. etwas Ahnung) bei gleichbleibendem Angebot der Preis ebenso.

Vielen Dank für die Hilfestellung und nochmals Sorry. Sollten sich noch Fragen ergeben, versuche ich diese gerne zu beantworten. Und wenn ein Austausch zu Fußball gewünscht ist, auch immer gerne. Da kann ich dann sicher auch die ein oder andere Information geben.

• Like
Reaktionen: born2fly und cokurwa

Gelegenheitsflieger123

Neues Mitglied
20.02.2022
7
5
Nun kann ich von meiner Erfahrung berichten.

Ich hatte insgesamt fünf Flüge gebucht (teils Oneway, teils Roundtrip), die ich letztlich alle innerhalb der 24-Stunden-Frist storniert habe.

Das Ganze ging äußerst unkompliziert per Mausklick im Kundenkonto. Bereits zwei Geschäftstage später war die Rückbuchung auf meine KK centgenau erfolgt.

Außerdem hatte ich einen Flug bei Condor gebucht und kurz darauf noch einen besser passenden gefunden. Auch hier war eine Stornierung über die Hotline unkompliziert möglich, allerdings war das auch nur ca. 30 Minuten nach Buchung. Erstattung des kompletten Betrags ebenfalls nach zwei Geschäftstagen erfolgt.

• Like
Reaktionen: FBZ und Manuel83

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.037
1.526
Bayern & Tirol
Das Problem ist das Lastschriftverfahren: Es ist relativ Betrugsanfällig: Du buchst einen Flug und stornierst ihn: LH überweist Dir das Geld und Du holst Dir die Lastschrift zurück. Das macht man in großem Stil mit Strohmann-Konten.
Deswegen wartet LH die Frist für Rücklastschrift ab. Deswegen gibt es bei der Bahn nur noch Gutscheine.

Wenn man mit CC bezahlt, geht es sicherer und Schneller.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.115
3.736
Nord Europa
Außerdem hatte ich einen Flug bei Condor gebucht und kurz darauf noch einen besser passenden gefunden. Auch hier war eine Stornierung über die Hotline unkompliziert möglich, allerdings war das auch nur ca. 30 Minuten nach Buchung.
Geht auch bei der DB. Gutschein kommt in Sekunden.
(LH>DE>DB, O.K.?)

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.722
4.043
...sollte wohl bei allen Flügen möglich sein - hat bei mir -vor ein paar Monaten auch geklappt (EU).
Bei den USA-Flugen ist es verbrieftes Recht, für alle Airlines die in den USA starten, landen bzw. die Möglichkeit des Buchens (lh.com) anbieten. Ich habe das heute bei meinem Flug mal beobachtet, genau nach 24 Stunden und zwei Minuten war das kostenlose Storno nicht mehr möglich.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
345
218
..gilt die 24h Stornierungsmoeglichkeit auch noch bei meilenschnäppchen-ticket?
habe gerade eben (natuerlich 22:01 uhr aus versehen ein praemienticket gebucht - die webseite ist "haengen geblieben" nach druecken auf die aktualisiserungdes browsers war das ticket bereits gebucht/ausghestellt in meinem eMail-Postfach).

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
habe gerade eben (natuerlich 22:01 uhr aus versehen ein praemienticket gebucht - die webseite ist "haengen geblieben" nach druecken auf die aktualisiserungdes browsers war das ticket bereits gebucht/ausghestellt in meinem eMail-Postfach).
Was sagt die Hotline?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.722
4.043
Nach neusten Erkenntnissen und der neuen Regelung: Nein.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
345
218
Nach neusten Erkenntnissen und der neuen Regelung: Nein.
positive news (fuer mich):

direkt um kurz nach 07:00 Uhr bei der hotline angerufen und einen wirklich faehigen und motivierten agenten am anderen ende der Leitung gehabt.
das Problem (mit den gestrigen, teilweise fehlerhaften buchugen) war schon bekannt - es wurde genau abgefragt: welcher browser, welche aktion ausgefuehrt ....
und anschliessend direkt das ticket storniert (bereits um 07:14 uhr die stornbestaetigung im eMail-Postfach gehabt.

Ich habe auch noch bzgl. der 24h Stornomoeglichkeit nachgefragt. der Agent haette noch einmal die Rueckbestaetigung vom Supervisor benoetigt, war sich aber recht sicher, dass es diese 24h Regel noch gibt.

• Like
Reaktionen: MANAL und taenkas

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
81
39
Hallo zusammen,

ist die 24h Kulanzfrist immer noch aktuell für Buchungen über LH.com oder wurde kürzlich etwas geändert?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Hat jemand Erfahrungen mit 24h Storno's bei Flügen die innerhalb der nächsten 7 Tage abgehen? Konkret: Flug Samstag gebucht für den nächsten Samstag, also Abflug eigentlich innerhalb der 7 Tage, hier gilt nun die 24h kostenlose Stornierung eigentlich nicht mehr?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Geht sogar, wenn am Vormittag gebucht, no Show am Nachmittag, und innerhalb 24h am nächsten Morgen.

Danke, ich meine allerdings keinen Award Flug sondern regulären Eco (Light) Flug über LH.com gebucht.

Auf der LH Webseite (finde den Link gerade nicht), steht etwas auf 24h und mindestens 7 Tage vor Abflug, deshalb meine Nachfrage ob Du dies auf Award Flüge beziehst..?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.048
2.315
MUC
ANZEIGE
300x250
Danke, ich meine allerdings keinen Award Flug sondern regulären Eco (Light) Flug über LH.com gebucht.

Auf der LH Webseite (finde den Link gerade nicht), steht etwas auf 24h und mindestens 7 Tage vor Abflug, deshalb meine Nachfrage ob Du dies auf Award Flüge beziehst..?
Nein, war ein Kaufticket in C