Lufthansa Stornierung 24 Stunden Kulanz

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.136
Paralleluniversum
ANZEIGE
Richtig das ist kein Vergleich gewesen sondern eine 1 zu 1 Beschreibung dessen was passiert ist.
Ok. Alles klar.
Bitte halte uns auf dem Laufenden über den Stand des Rechtsstreits.
Daumen drücken brauche ich ja nicht, die Sache ist glasklar und nur eine Frage der Zeit.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
448
865
STR
Richtig das ist kein Vergleich gewesen sondern eine 1 zu 1 Beschreibung dessen was passiert ist.
Jeder ist selbst verantwortlich ob er die Einreisebestimmungen erfüllt oder nicht.
Diese sind für jeden frei erreichbar.

Ich versuche mal einen passenden Vergleich:
Auf der Landstraße ist Tempo 70 aufgehoben, du fährst 200 und wirst geblitzt.
Denkst du, dass du nun „straffrei“ aus der Sache kommst? Weil dir nicht explizit mitgeteilt wurde, dass hier nur 100 erlaubt ist?

wenn du dich erwachsen genug fühlst eigenmächtig einen Flug zu buchen, dann kann man auch eine gewisse Eigeninitiative erwarten. Darüber hinaus - seit knapp drei Jahren gibt es Corona und wirklich keiner kann mir erzählen, dass die Einschränkungen der letzten drei Jahre an einem vorbei gegangen sind - keiner!
Vielmehr kann man nach dieser „Erfahrung“ erst recht davon ausgehen, dass man sich ausreichen informiert.

dazu kommt: natürlich gibt es Ausnahmen, dass du auch ohne Impfung in die USA reisen darfst, woher soll LH wissen, ob du vielleicht eine der Personen bist, auf die das zutrifft?

Ernst gemeinte Frage von mir:
Was willst du hier erreichen?
Aus welchem Grund hast du dich hier angemeldet?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.136
Paralleluniversum
Andere Frage:
Warum hast Du nach 10 Stunden nicht unter Hinweis auf die 24 Stunden Kulanzstorno storniert?
Dieser Weg könnte erfolgsversprechend sein.

Mal abgesehen davon, warum es Dir gerade 10h nach Buchung aufgefallen ist, dass Du die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllst. Ich plane gerade eine komplizierte Asienreise und das aufwändigste daran ist, die vielen Bestimmungen zu checken, bevor ich Flüge buche.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.441
9.554
FRA / FMO
Andere Frage:
Warum hast Du nach 10 Stunden nicht unter Hinweis auf die 24 Stunden Kulanzstorno storniert?

Mal abgesehen davon, warum es Dir gerade 10h nach Buchung aufgefallen ist, dass Du die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllst. Ich plane gerade eine komplizierte Asienreise und das aufwändigste daran ist, die vielen Bestimmungen zu checken, bevor ich Flüge buche.
Gehen de 24h nicht nur bei Cash Tickets?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schreibe das Beispiel nochmal neu: Ich gehe in das Büro eines Reiseunternehmens und habe folgende Unterhaltung:

Ich: Ich will in Urlaub fliegen, was empfehlen Sie denn?
Reiseunternehmen: Für USA haben wir zur Zeit ein super Angebot!
Ich: Ok, das nehme ich.
Ich unterschreibe und 3000 Euro werden von meiner Kreditkarte abgebucht.
Reiseunternehmen: Ach ja ähm...sind SIe eigentlich geimpft?
Ich: Nein, wieso?
Reiseunternehmen: Oh das ist schlecht, dann können Sie nicht einreisen.
Ich: Oh ok...kann ich dann vom Vertrag zurück treten?
Reiseunternehmen: Überhaupt kein Problem, unterschreiben Sie einfach hier.
Ich unterschreibe:
Reiseunternehmen: Hier sind ihre 50 Euro zurück.
Ich: Was? 50 Euro?
Reiseunternehmen: Ja, 2950 Euro Bearbeitungsgebühr
Ich: Was?? Ok ok nein ich nehme doch die Reise.
Reiseunternehmen: Sorry nein, sie haben ja gerade unterschrieben, dass sie vom Vertrag zurück treten.

So ist es ja 1 zu 1 passiert. Und jetzt sagt ihr mir, dass das kein Nep ist weil es ja im Kleingedruckten steht, dass sie das dürfen. Ja schon klar...
Die Airline würde dich ja problemlos beförder, da sie selbst keine vorgaben zur Impflicht macht. Das is wie nen Auto zu kaufen und dann vom Vertrag zurücktreten zu wollen, weil man zum Autofahren ja nen Führerschein benötig, was einem keiner vorher gesagt hat.

• Like
Reaktionen: 3LG und athome

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.116
1.012
unweit LSTA
Bei LH- Meilenbuchungen gilt sie meines Wissens. Ich meine das selbst schon in Anspruch genommen zu haben. Allerdings war das kein Meilenschnäppchen, sondern eine reguläre Buchung, hat mir also die 50 Euro gespart.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.898
2.535
MUC
Bei LH- Meilenbuchungen gilt sie meines Wissens. Ich meine das selbst schon in Anspruch genommen zu haben. Allerdings war das kein Meilenschnäppchen, sondern eine reguläre Buchung, hat mir also die 50 Euro gespart.

Mir würde sich in 14 CFR 259.5(b)(4) jetzt weder eine Ausnahme für Meilentickets noch für Meilenschnäppchen noch für Eurowings Discover (ich denke es geht eigentlich darum und nicht um Eurowings per se) aufdrängen...

• Like
Reaktionen: hippo72

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Nur mal so..: die USA überlegen doch gerade die Impf-Pflicht abzuschaffen... wann geht denn Dein Flug? (sorry falls überlesen)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.136
Paralleluniversum
Na schau:

Andere Frage:

Mir würde sich in 14 CFR 259.5(b)(4) jetzt weder eine Ausnahme für Meilentickets noch für Meilenschnäppchen noch für Eurowings Discover (ich denke es geht eigentlich darum und nicht um Eurowings per se) aufdrängen...

Hallo simon 82,

tut mir leid davon zu hören! Die Stornierung innerhalb der ersten 24 Stunden ist immer kostenfrei. Allerdings, kann es sein, dass wenn es über die Webseite veranlasst wird, das System das nicht richtig erkennt und die Stornierung dann nach Tarifkonditionen erfolgt.

Bitte teile mir per PN Dein Buchungscode und den vollen Passagiernamen mit, damit meine Kolleg:innen das nochmal intern prüfen können.

Viele Grüße
Rita

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.442
1.157
Ich hoffe ja, wir kriegen trotzdem noch ein Youtube-Video zu sehen. Der Verbraucher muss doch nichtsdestotrotz davor gewarnt werden, dass LH Porsche ohne Motor verkauft!