ANZEIGE
Modhinweis:Hat dafür der erste Thread nicht gereicht?
Threads zusammengeführt.
An den OP: Bitte Doppelposts zukünftig unterlassen.
Modhinweis:Hat dafür der erste Thread nicht gereicht?
Wenn der Verbraucher bereits im Bewußtsein von "24 Stunden Kulanz" bucht, handelt es sich nicht objektiv betrachtet um AGB?... dass du die Kulanz der LH nutzt ...
Wenn der Verbraucher bereits im Bewußtsein von "24 Stunden Kulanz" bucht, handelt es sich nicht objektiv betrachtet um AGB?
Die der LH ganz offensichtlich Zahlungen einbringt, die sie so von Anbietern ohne "24 Stunden Kulanz" fernhält.
Jo...[/QUOT
seis drum...mittlerweile hat ja sogar die Regierung die Nase gestrichen voll von der Art und Weise wie LH mit Kundengeldern umgeht oder besser nicht umgeht.
Klingt sehr merkwürdig. Innerhalb von 24 Stunden storniert und die Lastschrift wurde schon gezogen? LH hat bei mir noch keine Lastschrift innerhalb von 24 Stunden eingezogen....
Lieber Soccer089,eventuell Konto nicht gedeckt?
Lieber Soccer089,
glaubst Du dass ich als Senator nicht das nötige Kleingeld habe, meine Flüge auch zu bezahlen?
Technisch bekommt es kein mir bekanntes Unternehmen hin, eine SEPA Lastschrift inklusive notwender pre-notification innerhalb von 24 Stunden auch zu ziehen. Deine Story stinkt doch.
Logischerweise kommt der Hinweis schon vorher. Aber immer wieder erstaunlich, dass diese Kenntnis nicht jeder bei LH verinnerlicht hat;-)
Hallo liebe Community,
ich hoffe, ich darf mich hier als Gelegenheitsflieger ran hängen und mit zwei Fragen an die Experten wenden.
Ich plane parallel 2-3 Hin- und Rückflüge für dieselben Tage an verschiedene Orte zu buchen, in dem wissen, dass ich - wenn überhaupt - nur einen Flug antreten möchte. Buchung wäre 14 Tage vor Abflug.
Ich würde also für mehrere Flüge gerne von der Möglichkeit Gebrauch machen, innerhalb von 24 Stunden nach Buchung kostenlos zu stornieren. Seid ihr der Meinung, dass LH das mitmachen wird? Habe ich richtig verstanden, dass das per Mausklick funktioniert und ich nicht die Hotline anrufen müsste?
Außerdem würde mich interessieren, welche anderen Airlines ebenfalls die Möglichkeit dieser kostenlosen Stornierung bis zu 24 Stunden nach Buchung anbieten (aktuell wäre konkret ITA Airways, Ryanair und Air Moldova interessant, künftig auch andere)?
Herzlichen Dank für die Hilfe vorab!
Da das anscheinend von Interesse ist: Es ist so, dass durch ein Ereignis die Nachfrage nach einer dieser Flugverbindungen (eben dieser, die ich dann auch nutzen möchte) binnen Sekunden rapide steigen wird und ich mir daher die Verbindung gerne im Vorfeld zu einem für mich bezahlbaren Preis sichern möchte.Warum entscheidest du nicht einfach erst und buchst dann das was du auch abfliegen willst. 24h sind ja kein grosses Zeitfenster...
neinHabe ich richtig verstanden, dass das per Mausklick funktioniert und ich nicht die Hotline anrufen müsste?
Alles klar, danke! Genau wegen der Kulanz ja auch meine Frage, ob LH diese nach euren Erfahrungen bzw. Einschätzungen auch noch walten lässt, wenn man diese direkt für 2-3 Flüge strapazieren möchte.nein
Machst das online = by farecond only. Das Zauberwort steht im Threadtitel "Kulanz". Deshalb Anruf nötig.
nein
Machst das online = by farecond only. Das Zauberwort steht im Threadtitel "Kulanz". Deshalb Anruf nötig.
Oder du machst das, dann hast du sogar 48h, kostet halt eine kleine Gebühr: https://www.lufthansa.com/de/de/flugreservierung-mit-preisgarantieDa das anscheinend von Interesse ist: Es ist so, dass durch ein Ereignis die Nachfrage nach einer dieser Flugverbindungen (eben dieser, die ich dann auch nutzen möchte) binnen Sekunden rapide steigen wird und ich mir daher die Verbindung gerne im Vorfeld zu einem für mich bezahlbaren Preis sichern möchte.
Super, das ist auch sehr guter Tipp, danke schön! Fallen zwar in Summer dann auch ein paar Euro an, aber es ist zumindest nicht auf Kulanz zu hoffen.Oder du machst das, dann hast du sogar 48h, kostet halt eine kleine Gebühr: https://www.lufthansa.com/de/de/flugreservierung-mit-preisgarantie
24 Stunden Storno hat bei mir auch immer online funktioniert. Der Erstattungsbetrag wurde sogar korrekt angezeigt, als volle Rückerstattung.Bei mir hat das auch online immer geklappt. Hier war kein Anruf nötig
Verstehe ich immer noch nicht. Stehen die Flüge in Verbindung zueinander?Da das anscheinend von Interesse ist: Es ist so, dass durch ein Ereignis die Nachfrage nach einer dieser Flugverbindungen (eben dieser, die ich dann auch nutzen möchte) binnen Sekunden rapide steigen wird und ich mir daher die Verbindung gerne im Vorfeld zu einem für mich bezahlbaren Preis sichern möchte.
Ohne die Situation des OP genau zu kennen: Aus meiner Sicht kommt man beispielsweise in so eine Situation vor der Auslosung von Fußballspielen (inkl. der Austragungsorte). Sobald der Austragungsort feststeht gibts nur noch hohe Buchungsklassen.Verstehe ich immer noch nicht. Stehen die Flüge in Verbindung zueinander?
Alleine während der Diskussion hier können sie die Preise schon verändert haben…
Ich glaube zur Beantwortung meiner Frage ist das Verständnis darüber auch nicht allzu entscheidend.Verstehe ich immer noch nicht. Stehen die Flüge in Verbindung zueinander?
Alleine während der Diskussion hier können sie die Preise schon verändert haben…
Vielleicht wartet er/sie auf eine Auslosung und möchte sich daher vorab eindecken, bevor der Buchungssturm losgeht. In ein Stadion passen halt mehr rein als in ein Flugzeug.Verstehe ich immer noch nicht. Stehen die Flüge in Verbindung zueinander?