Lufthansa Stornierung 24 Stunden Kulanz

ANZEIGE

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
... dass du die Kulanz der LH nutzt ...
Wenn der Verbraucher bereits im Bewußtsein von "24 Stunden Kulanz" bucht, handelt es sich nicht objektiv betrachtet um AGB?

Die der LH ganz offensichtlich Zahlungen einbringt, die sie so von Anbietern ohne "24 Stunden Kulanz" fernhält.

Jo...

Soccer089

Neues Mitglied
07.08.2020
15
3
Die Frau an der hotline hatte sich noch verquatscht und meinte, dass das nur nen knopfdruck normalerweise sei...fand ich sehr interessant und kam mir etwas ver... vor. Keiner glaubt doch mittlerweile mehr, dass das an den fehlenden Kapazitäten liegt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.571
HAM
Klingt sehr merkwürdig. Innerhalb von 24 Stunden storniert und die Lastschrift wurde schon gezogen? LH hat bei mir noch keine Lastschrift innerhalb von 24 Stunden eingezogen....

Soccer089

Neues Mitglied
07.08.2020
15
3
Wenn der Verbraucher bereits im Bewußtsein von "24 Stunden Kulanz" bucht, handelt es sich nicht objektiv betrachtet um AGB?

Die der LH ganz offensichtlich Zahlungen einbringt, die sie so von Anbietern ohne "24 Stunden Kulanz" fernhält.

Jo...[/QUOT

seis drum...mittlerweile hat ja sogar die Regierung die Nase gestrichen voll von der Art und Weise wie LH mit Kundengeldern umgeht oder besser nicht umgeht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.571
HAM
eventuell Konto nicht gedeckt?
Lieber Soccer089,
glaubst Du dass ich als Senator nicht das nötige Kleingeld habe, meine Flüge auch zu bezahlen?

Technisch bekommt es kein mir bekanntes Unternehmen hin, eine SEPA Lastschrift inklusive notwender pre-notification innerhalb von 24 Stunden auch zu ziehen. Deine Story stinkt doch.

Soccer089

Neues Mitglied
07.08.2020
15
3
Lieber Soccer089,
glaubst Du dass ich als Senator nicht das nötige Kleingeld habe, meine Flüge auch zu bezahlen?

Technisch bekommt es kein mir bekanntes Unternehmen hin, eine SEPA Lastschrift inklusive notwender pre-notification innerhalb von 24 Stunden auch zu ziehen. Deine Story stinkt doch.

klingt eher nach LH Mitarbeiter. Natürlich zieht LH das Geld ein...und eer hat denn hier gesagt, dass das Geld innerhalb von 24 Stunden eingezogen wurde??
Es geht um ne 24 Stunden Stornierung.

Soccer089

Neues Mitglied
07.08.2020
15
3
Wer ist denn hier bitte „wir“?

„Wir können und werden Dir Dein Geld sicherlich nicht erstatten!„

wie sagt man in Bayern? schaun wir mal :)

Sorry, aber das wird mir hier zu unsachlich. Aus einer einfachen Frage ist hier ne Diskussion geworden, die ich nicht wollte und nicht will. Ich will einfach nur mein Geld zurück wie viele andere auch. Und mit den Worten verabschiede ich mich hier.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
964
Hallo zusammen, hat jemand aktuell noch den Passus mit dem kostenlosen Storno innerhalb der ersten 24h bei LH?
Kann auf der Homepage nichts mehr dazu finden.
Im September hatte ich es noch gesehen meine ich.
Wäre über jeden Tipp dankbar, es steht noch eine Erstattung aus September offen.

Gelegenheitsflieger123

Neues Mitglied
20.02.2022
7
5
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich darf mich hier als Gelegenheitsflieger ran hängen und mit zwei Fragen an die Experten wenden.

Ich plane parallel 2-3 Hin- und Rückflüge für dieselben Tage an verschiedene Orte zu buchen, in dem wissen, dass ich - wenn überhaupt - nur einen Flug antreten möchte. Buchung wäre 14 Tage vor Abflug.
Ich würde also für mehrere Flüge gerne von der Möglichkeit Gebrauch machen, innerhalb von 24 Stunden nach Buchung kostenlos zu stornieren. Seid ihr der Meinung, dass LH das mitmachen wird? Habe ich richtig verstanden, dass das per Mausklick funktioniert und ich nicht die Hotline anrufen müsste?

Außerdem würde mich interessieren, welche anderen Airlines ebenfalls die Möglichkeit dieser kostenlosen Stornierung bis zu 24 Stunden nach Buchung anbieten (aktuell wäre konkret ITA Airways, Ryanair und Air Moldova interessant, künftig auch andere)?

Herzlichen Dank für die Hilfe vorab!

B

Boeing736

Guest
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich darf mich hier als Gelegenheitsflieger ran hängen und mit zwei Fragen an die Experten wenden.

Ich plane parallel 2-3 Hin- und Rückflüge für dieselben Tage an verschiedene Orte zu buchen, in dem wissen, dass ich - wenn überhaupt - nur einen Flug antreten möchte. Buchung wäre 14 Tage vor Abflug.
Ich würde also für mehrere Flüge gerne von der Möglichkeit Gebrauch machen, innerhalb von 24 Stunden nach Buchung kostenlos zu stornieren. Seid ihr der Meinung, dass LH das mitmachen wird? Habe ich richtig verstanden, dass das per Mausklick funktioniert und ich nicht die Hotline anrufen müsste?

Außerdem würde mich interessieren, welche anderen Airlines ebenfalls die Möglichkeit dieser kostenlosen Stornierung bis zu 24 Stunden nach Buchung anbieten (aktuell wäre konkret ITA Airways, Ryanair und Air Moldova interessant, künftig auch andere)?

Herzlichen Dank für die Hilfe vorab!

Warum entscheidest du nicht einfach erst und buchst dann das was du auch abfliegen willst. 24h sind ja kein grosses Zeitfenster...

Gelegenheitsflieger123

Neues Mitglied
20.02.2022
7
5
Warum entscheidest du nicht einfach erst und buchst dann das was du auch abfliegen willst. 24h sind ja kein grosses Zeitfenster...
Da das anscheinend von Interesse ist: Es ist so, dass durch ein Ereignis die Nachfrage nach einer dieser Flugverbindungen (eben dieser, die ich dann auch nutzen möchte) binnen Sekunden rapide steigen wird und ich mir daher die Verbindung gerne im Vorfeld zu einem für mich bezahlbaren Preis sichern möchte.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.009
1.897
Da das anscheinend von Interesse ist: Es ist so, dass durch ein Ereignis die Nachfrage nach einer dieser Flugverbindungen (eben dieser, die ich dann auch nutzen möchte) binnen Sekunden rapide steigen wird und ich mir daher die Verbindung gerne im Vorfeld zu einem für mich bezahlbaren Preis sichern möchte.
Oder du machst das, dann hast du sogar 48h, kostet halt eine kleine Gebühr: https://www.lufthansa.com/de/de/flugreservierung-mit-preisgarantie

B

Boeing736

Guest
Verstehe ich immer noch nicht. Stehen die Flüge in Verbindung zueinander?

Alleine während der Diskussion hier können sie die Preise schon verändert haben…

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135

Alleine während der Diskussion hier können sie die Preise schon verändert haben…
Ohne die Situation des OP genau zu kennen: Aus meiner Sicht kommt man beispielsweise in so eine Situation vor der Auslosung von Fußballspielen (inkl. der Austragungsorte). Sobald der Austragungsort feststeht gibts nur noch hohe Buchungsklassen.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.156
1.560
DUS
ANZEIGE
300x250

Vielleicht wartet er/sie auf eine Auslosung und möchte sich daher vorab eindecken, bevor der Buchungssturm losgeht. In ein Stadion passen halt mehr rein als in ein Flugzeug.

Und zur Frage, bei mir immer geklappt, das letzte Mal vor wenigen Tagen.