Lufthansa Strecken ohne First

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Es gab auch schon zuvor Strecken mit einem 2 Klassen-System ohne F. Nicht jede Strecke wurde mit F bedient auf Langstrecke. Dazu zählten über A340-300 in der Vergangenheit:
ATL
PHL
MAA
SHE
NKG
NGO
TAO

Falls ich etwas vergessen habe, dann bitte ergänzen.

YYC fällt mir aus eigener Erfahrung aus 2010 noch ein.

Es waren übrigens 343 komplett ohne F Sitze, also nicht "F als C verkauft" ...

E

embraer

Guest
YYC fällt mir aus eigener Erfahrung aus 2010 noch ein.

Es waren übrigens 343 komplett ohne F Sitze, also nicht "F als C verkauft" ...

YYC wurde immer nur im Codeshare mit AC angeboten, auf AC Metall. Daher seit über einem Jahrzehnt nie eine F.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hätte ich bei DXB nie für möglich gehalten, hätte gedacht das es in den VAE genug First Flieger gibt oder fliegen die wirklich alle mit Emirates.

Eventuell sollten wir auch etwas Patriotischer buchen. :)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Hätte ich bei DXB nie für möglich gehalten, hätte gedacht das es in den VAE genug First Flieger gibt oder fliegen die wirklich alle mit Emirates.

Eventuell sollten wir auch etwas Patriotischer buchen. :)

Aus eigener Erfahrung war die F gen DXB immer recht gut mit connections aus Nord - Amerika oder auch europäische Ziele gefüllt. Seit die Golf Airlines ja inzwischen gefühlt jedes Dorf in Europa mit Flughafen und auch einiges in NA anfliegen ist dieser Anteil wohl zurück gegangen das sich die F nicht mehr so rechnen wird.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Update zur 2-Klassen 747-400:

Bis zur Umrüstung auf die neue C werden im Oberdeck 22 ICI Sitze verbaut, vermutlich aus dem Maindeck. Es gibt also KEINE F-Sitze, die als C verkauft werden.
Version: 67/322

E

embraer

Guest
Update zur 2-Klassen 747-400:

Bis zur Umrüstung auf die neue C werden im Oberdeck 22 ICI Sitze verbaut, vermutlich aus dem Maindeck. Es gibt also KEINE F-Sitze, die als C verkauft werden.
Version: 67/322

Gibt es dazu eine Seat Map?

P

pmeye

Guest
Wann soll denn dieser Umbau stattfinden?
LH446 fliegt ja bis Mitte Juli mit F und von einem Tag auf den anderen dann ohne. Die Seatmap zeigt im Oberdeck Anfang August 4 Reihen mit insgesamt 12 sitzen (Reihe 81,82 1-1; Reihe 83,84 2-2)

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
LH446 fliegt ja bis Mitte Juli mit F und von einem Tag auf den anderen dann ohne. Die Seatmap zeigt im Oberdeck Anfang August 4 Reihen mit insgesamt 12 sitzen (Reihe 81,82 1-1; Reihe 83,84 2-2)

Mir scheint es auch so, dass die (ehem.) F als C verkauft wird. Auch auf expertflyer sieht es so aus.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0

Der Umbau geht schnell. Es werden nur einige Sitze vom hinteren M Compartment nach oben verschoben und die F ausgebaut.
Im Maindeck geht die C dann von der A Sektion bis Tür 2 (Reihe 14) und im UD

81-82-83-|-84-85-86
K-K-K-|-K-K-K
H-H-H-|-H-H-H
C-C-C-|-C-C -
A-A-A-|-A-A -
81-82-83-|-84-85-86

P

pmeye

Guest
Ja, aber Anfang August sieht die Seatmap für C Oberdeck so aus:

seat.jpg

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die F als C zu verkaufen kommt nur auf 2 Maschinen in Frage.
Alle anderen haben das F Upgrade erhalten.

Die oben gezeigte Seatmap kann ich auch nicht erklären. Sie macht schlichtweg keinen Sinn. Wenn es eine der Maschinen mit alter F sein soll, warum gibt es 81+82 C und K nicht?

P

pmeye

Guest
ANZEIGE
300x250
Und es sind nur 4 Reihen. Nicht 6 wie oben dargestellt.
Naja, vielleicht ist das Ganze aber auch ein Produkt der LH Fantasie IT

EDIT:
Noch zwei Anmerkungen:
1. Auf der Seatmap waren alle 12 Sitze als "Preferred" gekennzeichnet und es war mir wegen +1 nicht möglich, Reihe 83 zu reservieren (Exit), +1 ist statuslos.
2. Da wir wegen der First-Seat-Spekulation von unseren bisherigen Lieblingsplätzen 1 A/C nach 84 umgezogen sind, würde ich mich schon ärgern, wenn jetzt dort C-Rutschen eingebaut würden. :eek:

Zuletzt bearbeitet: