Lufthansa und Austrian streichen kostenlose Sitzplatzreservierung in Economy auf der Langs

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
ANZEIGE
Ach jetzt verstehe ich, worauf Du rauswolltest. Ich vermute, dass man auf die Unterschiede zwischen Sitzplatzreservierung (im Vorfeld, kostenpflichtig) und -auswahl (beim Check-In, kostenlos) abzielt.

Bleibt halt die Frage, inwiefern man die kostenlose Auswahl beim Check-in (künstlich) einschränkt, um den Pax dazu zu bewegen, das nächste Mal für die Vorabreservierung zu zahlen...
 
A

Anonym-36803

Guest
Bleibt halt die Frage, inwiefern man die kostenlose Auswahl beim Check-in (künstlich) einschränkt, um den Pax dazu zu bewegen, das nächste Mal für die Vorabreservierung zu zahlen...

Das habe ich auch schon aufgeworfen. Ich bin mir sicher, dass das irgendwann kommt, wenn man bei LH merkt, dass immer noch zuwenige Leute für die Sitzplatzreservierung bezahlen und die Zahlen auf der ppt des externen Beraters auch nicht ansatzweise erreicht werden. Da wird es dann heißen: "Wir haben den bestmöglichen Platz für Sie ausgewählt (sprich Mittelplatz in der letzten Reihe). Ändern Sie den Platz jetzt für xx€."
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
interessiert mich eigentlich wenig. meistens fliege ich nicht in sooo vollen Flugzeugen mit. da setze ich mich einfach den Premium Ecobereich oder in eine freie Sitzreihe. Das schlimmste was passieren kann, ist das man aufgefordert wird den Platz zu verlassen. 3x mal war ich bisher ganz dreist und hb mich in die business gesetzt. Bei allen 3 mal wurde ich komisch angeguckt, aber keiner meiner Mitreisenden hat etwas gesagt. 2 mal war war direkt innerhalb 30mins Endstation und ich musste wieder auf meinen seat zurück, einmal konnte ich 4h auf "meinem" Businessplatz" verweilen, das war nice(y)(y)

Solche Leute habe ich ja besonders gern. Eine Lebenseinstellung die wissentlichen Betrug rechtfertigt. Alle Achtung
 
  • Like
Reaktionen: blizzman

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
interessiert mich eigentlich wenig. meistens fliege ich nicht in sooo vollen Flugzeugen mit. da setze ich mich einfach den Premium Ecobereich oder in eine freie Sitzreihe. Das schlimmste was passieren kann, ist das man aufgefordert wird den Platz zu verlassen. 3x mal war ich bisher ganz dreist und hb mich in die business gesetzt. Bei allen 3 mal wurde ich komisch angeguckt, aber keiner meiner Mitreisenden hat etwas gesagt. 2 mal war war direkt innerhalb 30mins Endstation und ich musste wieder auf meinen seat zurück, einmal konnte ich 4h auf "meinem" Businessplatz" verweilen, das war nice(y)(y)
Mache ich auch immer: Beim Einkaufen "vergesse" ich die Hälfte aufs Band zu legen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man aufgefordert wird, die Sachen doch noch zu bezahlen. 3x war ich ganz dreist und habe so getan, als ob ich nichts gehört hätte. Bei allen 3 Malen wurde ich komisch angeguckt, aber keiner der anderen Kunden hinter mir hat etwas gesagt. 2 Mal war direkt an der Kasse Endstation, und ich musste doch alles aufs Band legen. Einmal bin ich bis zum Ausgang gekommen, das war "nice".
:doh::doh::doh: