Was? LX vergibt an FTL freiwillig ein Op Up? Es geschehen noch Wunder.Datum: Mitte August 2025
Strecke: ZRH-YUL
Flugnummer: LX 86
Gebuchte Klasse: Business Meilenschnäppchen
OpUp: First
Status: FTL
Zeitpunkt: Beim Boarding
Grund: Überbucht? Leere First.
Mitreisender (FTL) ebenfalls geupgradet, ganze First waren Op-Ups
Wo steht das es freiwillig war. Würde von Überbuchung ausgehen.Was? LX vergibt an FTL freiwillig ein Op Up? Es geschehen noch Wunder.
Wenn bei Übernuchung keine SEN oder *G in C zugegen sind dann gehts für den FTL in die First.Was? LX vergibt an FTL freiwillig ein Op Up? Es geschehen noch Wunder.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass ein Kunde mit C oder J Klasse bei Upgrades bevorzugt werden statt FTL mit I Klasse. Bin ja selbst nur FTL, aber ich musste mir bei Irregs in ZRH schon ein paar Mal anhören, dass ich ja nur ein FTL mit Eco Light Ticket wäre. Mit der Mimik kam es immer so rüber "Wer bist du schon?". Und das passiert mir ausschließlich bei LX.Wo steht das es freiwillig war. Würde von Überbuchung ausgehen.
Die Logik dahinter ist ziemlich kompliziert und nicht klar ersichtlich.Ich hätte eher damit gerechnet, dass ein Kunde mit C oder J Klasse bei Upgrades bevorzugt werden statt FTL mit I Klasse.
In DXB war ich als HON in I jeden Falls hinter einem SEN in Revenue Klasse und er hat das Upgrade bekommenDie Logik dahinter ist ziemlich kompliziert und nicht klar ersichtlich.
Hatte als FTL bei LX auch einmal ein OpUp von Eco Light nach CIch hätte eher damit gerechnet, dass ein Kunde mit C oder J Klasse bei Upgrades bevorzugt werden statt FTL mit I Klasse. Bin ja selbst nur FTL, aber ich musste mir bei Irregs in ZRH schon ein paar Mal anhören, dass ich ja nur ein FTL mit Eco Light Ticket wäre. Mit der Mimik kam es immer so rüber "Wer bist du schon?". Und das passiert mir ausschließlich bei LX.
Glückwunsch, vorher das nächste Meilenschnäppchen mit LX buchen, wenn AC wieder streikt.War mein erstes Upgrade überhaupt, ich glaube ich habe mein Glück für dieses Jahr aufgebrauchtZwei Sekunden vor Boarding in der App 1K gesehen, konnte es nicht glauben
Sonst macht PlusGrade auch keinen Sinn...Freiwillige Ups gibts ja scheinbar nicht mehr seit Jahrzenten, fast ausschließlich wegen Überbuchung oder?
Hatte insgeheim immer gehofft das ich gerade bei extrem leeren Flugzeugen als SEN vielleicht statt Eco in PE oder C sitzen darfSonst macht PlusGrade auch keinen Sinn...![]()
Denke mal ggf. SEN I > Revenue *G >. Aber welches Flugzeug war das denn damals, dass es 8 F Plätze gab. A346?YUL scheint irgendwie nicht so "Premium-heavy" zu sein.
Hatte auch mal einen Flug MUC-YUL in I in den Sommerferien. Gab acht Upgrades in die F (wurden alle am Gate ausgerufen) und das waren alles Kanadier mit AC*G. Also scheinbar Revenue vor SEN in I.
Das war damals ein A346 (ist auch schon ein paar Jahre her). Da ich als SEN in I war, hat Revenue wohl mehr gezählt.Denke mal ggf. SEN I > Revenue *G >. Aber welches Flugzeug war das denn damals, dass es 8 F Plätze gab. A346?
Nö. Ist nicht vorgesehen. (Im Gegensatz zu anderen Airlines wie z. B. United) sind bei der LH Group "einfach so"-Upgrades nicht Teil des Konzepts. In Nordamerika siehst Du, wie alle hoffnungsvoll auf die Upgrade-Liste schauen (dort wird die höhere Kabinenklasse bewusst aufgefüllt, weil dies zum Versprechen des Vielfliegerprogramms gehört).Hatte insgeheim immer gehofft das ich gerade bei extrem leeren Flugzeugen als SEN vielleicht statt Eco in PE oder C sitzen darf![]()
Sieht das System auch die Anzahl der P/QP im Konto? Wir hatten drei FTL auf drei Buchungen mit genau gleichen Bedingungen (gleiches Ticket, Business Meilenschnäppchen I, gleicher Status). Nur zwei von uns (länger FTL, mehr P/QP) wurden geupgradet, obwohl noch was frei war.Ich verlinke mal einen Beitrag des werten Kollegen @3RONVAC https://www.vielfliegertreff.de/for...d-lhg-op-ups-sammelthread.111103/post-3460684 Der Beitrag sollte dem Mysterium sicher noch einmal aufhelfen.![]()
![]()
Sorry habe mich vertan. Meinte: Revenue *G > I SEN > Revenue statuslos, vermutlich. Also dass ihr AC*G auch mit reingespielt hat, nicht nur die Revenue BuchungsklasseDas war damals ein A346 (ist auch schon ein paar Jahre her). Da ich als SEN in I war, hat Revenue wohl mehr gezählt.
Das dürfte wohl am PCV liegen.Sieht das System auch die Anzahl der P/QP im Konto? Wir hatten drei FTL auf drei Buchungen mit genau gleichen Bedingungen (gleiches Ticket, Business Meilenschnäppchen I, gleicher Status). Nur zwei von uns (länger FTL, mehr P/QP) wurden geupgradet, obwohl noch was frei war.
Es wird ja aber eben nicht vergeben, nur weil was frei ist.Sieht das System auch die Anzahl der P/QP im Konto? Wir hatten drei FTL auf drei Buchungen mit genau gleichen Bedingungen (gleiches Ticket, Business Meilenschnäppchen I, gleicher Status). Nur zwei von uns (länger FTL, mehr P/QP) wurden geupgradet, obwohl noch was frei war.