Lufthansa will Sitzplatzreservierung gegen Geld einführen

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.792
10.605
BRU
ANZEIGE
Möchte keinesfalls stören , jedoch aber wie folgt bemerken : wenn da jemand meint , daß nun ein irrer Run auf Gangplätze und was weiß ich was einsetzt der möge mal einen Blick auf die Sitzplatzlage bei den GermanWings werfen bevor man online einchecken kann : in der Region ab Reihe 11 gibt es ein paar versprengte Reservierer ansonsten gähnende Leere obwohl der Aeroplan fast ausverkauft ist . Und da kostet es nur 15 Oiro glaube ich .

Bin wieder weg

Wenn das so wäre, dass SEN/HON weiterhin kostenlos reservieren können, nur eben auch andere diese Möglichkeit gegen Bezahlung haben, hätte ich damit kein Problem. Ich lege weder Wert auf Exitrow, und ob ich jetzt eine Reihe weiter vorne oder weiter hinten sitze, ist für mich auch nicht die Welt. Zumal da ich auch nicht glaube, dass jetzt da der große Run auf die Sitzplatzreservierung kommt.

Nur habe ich was Besseres zu tun, als mich ständig mit der Frage zu beschäftigen, (ab) wann ich wo für welchen Flug einchecken kann/muss, um nicht irgendwo hinten in der Mitte zu sitzen (meine Check in-Sequence ist nicht selten im dreistelligen Bereich….). Da schätze ich die Sitzplatzreservierung in Eco auf Europastrecken durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
spon meinte:
sagte ein Lufthansa-Sprecher. [...] Mit dem neuen Angebot reagiere die Lufthansa auf Kundenwünsche.

Ich wüsste gerne, welche LH-Masos inständig gebettelt haben, bloss nicht eine bedingungslose Vorabsitzplatzwahl anzubieten, sondern zur Luststeigerung mit einer Strafabgabe zu belegen.

Einer davon hier im Forum? :p
 
  • Like
Reaktionen: htb

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.967
4.975
Gummersbach
Bin wieder da

Darf mich als Wenigvlieger outen ( jedenfalls im Verhältnis zu diesem Rammelbuster ) , der allerdings extremen Wert darauf legt bereits bei Anreise zum Aeropuerto genau zu wissen wo er sitzt . Wäre ich nun ein LH -Konsument und müßte in Zukunft dafür bezahlen dann würde ich es eben tun . Wüßte allerdings jetzt spontan nicht wohin ich mit der LH jemals Eco fliegen sollte , früher ging das ja noch von CGN nach FRA aber früher war sowieso alles besser . Ist dem Vorum klar , daß es früher eine regelrechte FIRST auch von CGN nach FRA gab ?? Allerdings kein Meilen - und Loungetheater .

Außer der Terrasse vom Drachenfels , die ist jetzt besser als früher allerdings nicht so gut wie noch früher . Stand von heute 16:00 .

Bin wieder weg , könnte aber jederzeit wiederkommen
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
1
Wo ist den jetzt das Problem? BA verlangt sogar Geld für die Sitzplatzreservierung in C - sind wir doch froh das es noch nicht soweit gekommen ist.

Denn merke jeder kleine Trick den eine Airline einführt um den Gewinn zu maximieren wird nach und nach von ALLEN Airlines kopiert.

Machen die Damen und Herren Meilensammler ja auch nicht anders.
 
A

Anonym38428

Guest
kommt mit Sicherheit, aber es ist einfacher das nach und nach zu machen. Typischer Fall: Viele kleinere Kackhaufen treten sich schneller fest als ein großer.

Was das angeht wird der September wohl ein wahrer "Scheissmonat" ... nur weiter so geiziger Franz!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.278
6.266
Mich nervt das bei BA, dass die besseren Plätze in Eco Geld kosten - Status hin oder her.
Da finde ich bisher LH recht angenehm, weil man als SEN die Notausgangssitze bekommt. Wenn man mal Eco fliegt und insbesondere kurzfristig.
Wen das wegfällt - na toll.
Vor allem es, es gibt keinen Ersatz, den wahrscheinlich werden die Sitze dann weg sein... Bezahlen hin oder her :(
Und andere Airlines sind da keine Alternative - weil die haben diese Option gar nicht mehr.
Also allem in allem eine Verschlechterung.

Carsten
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
1
Wie wäre es denn wenn man endlich "Premium Meals" im Vorfeld gegen Bares bestellen könnte, zum Ausgleich könnte man das kostenlose Catering ja ein wenig reduzieren.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Die große und wichtige Frage ist ja, bleiben die SEN/HON Benefits. Solange nur diese die Exit-Rows und Prefered Seats bekommen, ist mir das ja alles recht...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.889
1.565
Was das angeht wird der September wohl ein wahrer "Scheissmonat" ... nur weiter so geiziger Franz!

das ist doch eine "arme Haut". Alle Grausamkeiten haben nix gebracht, selbst die Zwangsversetzung der OS-Leute passend zur Hauptversammlung fliegt ihm um die Ohren.
Selbst Tazi als Sprachrohr ist verstummt. Scheinen keine Freunde mehr übrig geblieben zu sein?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
1
Die große und wichtige Frage ist ja, bleiben die SEN/HON Benefits. Solange nur diese die Exit-Rows und Prefered Seats bekommen, ist mir das ja alles recht...

Naja, wenn die Sitze dann auch für Ottonormal Eco gesperrt bleiben könnte es klappen. Was aber wenn jeder Ferienflieger 11 Monate im voraus die Exitrows kaufen kann.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Naja, wenn die Sitze dann auch für Ottonormal Eco gesperrt bleiben könnte es klappen. Was aber wenn jeder Ferienflieger 11 Monate im voraus die Exitrows kaufen kann.

Das ist ja die Gretschenfrage hierbei... sonst ist nämlich der SEN nix mehr wert und ich kann mir auch den A3 für die Lounge holen und gut ist...
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
1
Das ist ja die Gretschenfrage hierbei... sonst ist nämlich der SEN nix mehr wert und ich kann mir auch den A3 für die Lounge holen und gut ist...

Also ich muss sagen das ich selten einen Exit Row Platz bekommen habe, da ich aber eher selten Eco fliege nicht so schlimm. Für mich hat der SEN andere Vorteile, Stichworte: IROP und Kompensation.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Also ich muss sagen das ich selten einen Exit Row Platz bekommen habe, da ich aber eher selten Eco fliege nicht so schlimm. Für mich hat der SEN andere Vorteile, Stichworte: IROP und Kompensation.

Wenn man nur Business fliegt mag das so sein, aber auch da finde ich bei Swiss sehr angenehm, dass die guten Plätze nur für HON/SEN zur Verfügung stehen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wie wäre es denn wenn man endlich "Premium Meals" im Vorfeld gegen Bares bestellen könnte, zum Ausgleich könnte man das kostenlose Catering ja ein wenig reduzieren.

Was kann man bitte an dem Minimum-Frass den es in Eco noch gibt (egal ob Kurz- oder Langstrecke) noch weiter einsparen? Gummi-"Fleisch" komplett weglassen?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.814
251
..die können prinzipell machen was sie wollen aufgrund der LH Flight Schedule ex DE komm' ich von denen einfach nicht los.
Keine Alternative , ohne Zeit zu verbrennen weit und breit.

sad but true :(

Ridgeway
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
1
ANZEIGE
300x250
Kompensation als wichtigster Vorteil ?

Klar......

das war aber das Stichwort, also bilde den dazugehörigen Satz selber :)

Ich musste noch nie eine Airline verklagen um die von mir gewünschte Kompensation (wenn ein Fehlverhalten der Airline vorlag) zu bekommen. Max, waren da drei, vier Telefonate nötig.

Beschädigter Koffer, verspätetes Gepäck, Verspätung inner-europäisch, Verspätung interkontinental - meine Erfahrung sagt ein etwas besserer Status bei der durchführenden Airline hilft.

Achso, die F Awards hatte ich vergessen (bei LH)