LG: Luxair bald einziger unabhängiger europäischer Regionalcarrier?

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
4.974
9
Zellemochum
Etwas OT - aber vielleicht interessant für den ein oder anderen...


Travel - Flight to the past

Nicht zu vergessen die International Air Bahama mit der Super DC-8 via Ponta Delgada nach Nassau (weiter mit Chalk's Grumman Mallard). Am Rückflug wegen Nebels zum Glück nach FRA diverted, das war mein nächstes Ziel :)

Oder Diversion von FRA nach MZN (Metz-Frescaty), wobei sich der Busfahrer auf der Fahrt nach Luxemburg im Nebel auch noch verfuhr...
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
2.710
178
Über OTA lassen sich bei Luxair momentan ca. 12,50€ sparen. So ein kleiner Hüpfer mit Luxair wäre eigentlich ganz nett, um mal ein paar Stunden der Corona-Tristesse zu entfliehen - vorausgesetzt, das ist in einem Monat überhaupt möglich und vertretbar. Wie würden Umbuchungen bei Luxair gehandhabt, wird mit Verweis auf OTA abgeblockt oder geht das ganz unbürokratisch per Mail oder Telefon?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
2.710
178

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.232
37
Aktueller Stand:

Ab 29.5.:
München
Stockholm
Hamburg (via Saarbrücken)

Ab 31.5.:
Porto
Lissabon

LuxairTours plant am 13.6. wieder los zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DanielSB

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.232
37
LuxairTours nimmt den Betrieb nun doch auch schon am 31.5. wieder auf. Ziel: Faro
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
2.710
178
Gestern Nachmittag wurde der Betrieb wieder aufgenommen.
2020-05-29 16.33.32.jpg
Während es bei Hansens nur noch ein Fläschchen Wasser gibt, bemüht sich Luxair immerhin noch ein wenig. Eine kleines Set aus Schutzmaske und Desinfektionstuch wurde ebenfalls verteilt.
2020-05-29 17.15.32.jpg
Immer brav die Flügel waschen, dann hat Corona keine Chance.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
4.974
9
Zellemochum
Mais c'est toujours du "vrai" (Champagne) en Classe Affaires?

(Fragte mal: "C'est du Crémant?" - "Non c'est du vrai. Vous voulez toute la bouteille?"
 
  • Like
Reaktionen: BRo

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
11.068
163
NUE
www.bayernreise.com
Luxair wird die Strecke nach Heringsdorf im Sommer doch nicht bedienen.

Die Flüge für Mai sind komplett gestrichen. Ob es danach losgeht, hängt wohl von M-V ab