LX: LX A343: Neue Biz-Kabine

ANZEIGE

Krischan

Neues Mitglied
13.03.2010
16
0
BRE/BSL
ANZEIGE
Auf dem Flug von ZRH-PVG vergangene Woche meinte der Purser, als nächstes würde die Strecke nach ORD bedient werden.

D.h. im folgenden:
-zunächst Umstellung auf A330,
-später Umstellung zurück auf A340 mit neuer C
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hat jemand eine Ahnung, warum solche Infos "NeueBiz-Strecken" nicht auf der Swiss-Webseite publiziert werden?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Weil Swiss Tochter der LH ist...
Ein Versprechen wollen die eben nicht abgeben.
Versteh ich trotzdem nicht, es gibt ja auch den "Ohne Gewähr"-Hinweis. Es wäre doch ohne Zweifel verkaufsfördernd...

Und ausserdem könnten man zumindest die Strecken publizieren, wo bereits die neuen Konfigs im Einsatz sind, aber nicht mal das macht man :confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Versteh ich trotzdem nicht, es gibt ja auch den "Ohne Gewähr"-Hinweis. Es wäre doch ohne Zweifel verkaufsfördernd...

Und ausserdem könnten man zumindest die Strecken publizieren, wo bereits die neuen Konfigs im Einsatz sind, aber nicht mal das macht man :confused:
Die meisten Reisenden machen sich darüber doch gar keine so intensiven Gedanken. Und die Airlines sind nicht daran interessiert auch noch grossartig auf die Unterschiede aufmerksam zu machen. Dann würden die Reisenden vielleicht noch Ansprüche stellen oder auf einmal beginnen zu vergleichen. Fakt ist, dass gerade LX auch die alte BIZ auf dem A340 eigentlich ziemlich gut verkauft. Letztlich geht es ja auch darum, dass der Kunde von A nach B will/muss. Wenn die Airline den neuen Sitz nur auf der Strecke A nach C anbietet fliegt der Kunde der nach B will ja nicht plötzlich nach C nur wegen des neuen Sitzes.

In Foren wie diesem sieht die Welt natürlich immer ganz anders aus und der wissende Vielflieger kennt natürlich jeden Winkel und jedes Schräubchen aller Airlines diesseits des Äquators. Aber das ist nicht die Mehrheit der Reisenden, zum Glück für die Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN

franzl79

Reguläres Mitglied
11.12.2009
53
2
Scheinbar geht es demnächst auch nach CAI in der neuen Config. Für meinen Flug Ende Oktober taucht die neue Seatmap in meiner Reservierung auf.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Bei meinem letzten Stopover in ZRH schien es die Mitarbeiter auch ziemlich zu interessieren wo noch die alte und wo schon die neue Config im Einsatz ist. Das ernüchternde war an dem (zufällig aufgeschnappten Gespräch), dass es der eine selbst nur raten konnte (y)
 

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0

Und hier noch die genauen Daten lt. Facebook Thread für die Einführungsphase...

Swiss International Air Lines ‎
@Jonas. Between 12OCT and 24OCT we fly on Tuesdays, Thursdays and Saturdays with the refurbished A340 from ZRH to HKG (which means that we fly on Wednesdays, Fridays and Sundays from HKG to ZRH between 13OCT and 25OCT).

Ab 25.10 dann täglich
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich hol das mal wieder etwas nach oben ;)

Wir fliegen am 14.09. mit LX17 (JFK nach ZRH). Nach dem, was LX mitteilt, fliegt man die Strecke ja eigentlich nur noch mit A330:

"Dank dem siebten Flugzeug des Typs A330-300 werden ab sofort sämtliche Flüge nach New York JFK mit dem modernsten Fluggerät der SWISS Flotte bedient."

Wenn ich aber im Flugplan bei LX bzw. in meinem M&M-Profil schaue, dann steht da noch der A340. Gut, die Sitzaufteilung in C unterscheidet sich nicht, aber kann man noch irgendwo schauen, was tatsächlich fliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
bei 15 Maschinen und einer angenommenen Umrüstungszeit von max 2 Jahren müsste ja im Schnitt aller 6..7 Wochen einer durch sein, würde bedeuten bei Jahresende 4 neue Maschinen..dürften dann max 2 Langstreckendestinationen sein, oder ?

LX plant bis Juli 2011 alle 15 A340 umzurüsten.

HB-JMJ (SFO-Bemalung) und HB-JMK sind fertig.

Es folgen noch in diesem Jahr:

HB-JME bis 20.09.2010
HB-JMA bis 18.10.2010

Im neuen Jahr gehts weiter mit:

HB-JML bis 27.01.2011
HB-JMM bis 10.02.2011
HB-JMI bis 24.02.2011

Wo ab wann welcher Flieger hingeht, da fische ich auch im Trüben. Aber vielleicht deckt sich die Wiederindienststellung mit der ein oder anderen Vermutung hier. ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
LX plant bis Juli 2011 alle 15 A340 umzurüsten.

HB-JMJ (SFO-Bemalung) und HB-JMK sind fertig.

Es folgen noch in diesem Jahr:

HB-JME bis 20.09.2010
HB-JMA bis 18.10.2010

Im neuen Jahr gehts weiter mit:

HB-JML bis 27.01.2011
HB-JMM bis 10.02.2011
HB-JMI bis 24.02.2011

Das hört sich schon mal nicht schlecht an.(y)

Woher kommen denn diese Daten?
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
hat jemand schon "was läuten gehört", ab wann die Johannesburg-Strecke mit der neuen Business Class bedient wird (werden könnte...?) ?
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Sollte SX wirklich bis Juli alle umgerüstet haben wäre das echt super! Könnte als Vorbild für LH dienen.
 
N

nevadaman

Guest
Da es mit dem CO Deal nicht geklappt hat spiele ich jetzt mit dem Gedanken ein paar Meilen zu verpulvern :)

Gibt es auf dem Flug LX8 (A343) ZRH-ORD im Dezember schon die neue Sitze?


Gruß Markus
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Manchmal fliegt die Strecke auch ein A330-300, musste mal in der Buchungsmaske schauen!
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Gestern/Heute mit LX180 von ZRH-BKK unterwegs gewesen. Beim Boarden dann die Überraschung. Zum Einsatz kam der SFO Flieger mit der neuen Business. Endlich schlafen und nicht mehr rutschen. Das passt ja auch, da SFO am Dienstag nicht bedient wird. Somit kann die Maschine heute zurückfliegen und morgen dann wieder gen SFO starten.

Weiß jemand, ob dies bei den ZRH-BKK Flügen am Montag immer der Fall ist, dass die SFO Maschine zum Einsatz kommt? Oder war dies nur ein einmaliger Aircraft-Change? Die Crew konnte mir da nichts genaueres sagen.

Grüße aus dem verregneten Bangkok

covalin
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Eine Mail von LX:

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an SWISS. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Der neue A340-300 mit der neuen Business Class wird bereits auf den Strecken Zürich-San Francisco und Zürich-Boston eingesetzt. Bis Ende Oktober wird auch Zürich-Hongkong und Zürich-Kairo komplett mit der neuen Business Class bedient.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
OK DANKE also nach ORD vermutlich noch die alte C



Gruß Markus