LX: LX F - wie läuft das ab?

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Damals starteten 3 Personen und wir hatten das...........



Anhang anzeigen 82910


Anhang anzeigen 82909


Lounge.....


Anhang anzeigen 82908

Anhang anzeigen 82911


Wie beim Zahnarzt halt.......

Antik....... (2013 A340)

Anhang anzeigen 82912


Anhang anzeigen 82913


Ich war damals recht enttäuscht von der so gelobten Swiss........ die Hardware war gefühlt Stand 19xx
Aber wenn du noch nie F geflogen bist wird es Dir sicher gefallen.


So richtig schön ist EY im A380 da liegen bei der Hardware Galaxien dazwischen........

Für diese Config würde ich heutzutage keine Cent ausgeben. Dann lieber das Geld sparen und C fliegen...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
An die anderen die in nächster Zeit LX F fliegen werden: habt ihr vor einen Video Trip Report zu machen?
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Du weißt aber schon, dass die nicht mehr lange mit dem A340 durch die Gegend jetten und die First Class in der 777 jetzt kleine Suiten sind oder? Alles andere hätte ich ehrlich gesagt auch sein lassen. Die alte First Class war es vom Sitz her definitiv nicht wert. Da wäre ich auch lieber in der C geflogen...

Das mag sein bei mir war es nun mal Fakt das ich diese Hardware hatte. Da ich mich erst sehr kurzfristig (48 Stunden vor Abflug) entschieden hatte überhaupt zu reisen...... gab es auf die Schnelle für mich keine anderen sinnvollen Verbindungen auf die Philippinen........ Ich wäre lieber mit LH oder TG(380) in F geflogen.

Hätte ich die Swiss C auf einem Nachtflug erwischt, wäre ich noch unzufriedener......... auf einem Tagflug nach DEL musste ich mal diese Doppelsitze ertragen (Fenster), das ist so ziemlich das übelste was es in Fullflat gibt, die Flugbegleiterin hat es geschafft meinen Sitznachbarn 2x beim Servieren zu bekleckern, entschuldigt hat Sie sich bei Ihm nicht. Danach habe ich nie wieder LX Langstrecke gebucht und werde es auch weitern vermeiden.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
Du weißt aber schon, dass die nicht mehr lange mit dem A340 durch die Gegend jetten und die First Class in der 777 jetzt kleine Suiten sind oder? Alles andere hätte ich ehrlich gesagt auch sein lassen. Die alte First Class war es vom Sitz her definitiv nicht wert. Da wäre ich auch lieber in der C geflogen...
Ich fnde den A340 F Sitz sehr bequem und schlafe auf ihm hervorragend. Et sieht etwas abgewohnt aus und sas IFE ist veraltert, aber der Sitz ist noch immer gut.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Hat zwar jetzt nichts mit First zu tun, aber gut zubereitete Steaks über den Wolken sind durchaus möglich. Aber das hängt auch evtl. an den persönlichen Vorlieben, was "gut" für den einzelnen bedeutet. Ich hatte zumindest schon mehrere Steaks über den Wolken, davon war bisher keins schlecht, zumindest was meinen Geschmack betrifft :)
Ich hatte letzte Woche ex SFO wieder ein Super Steak exakt medium rare zubereitet. Selbst bei LH ex MUC vor einigen Wochen war das Steak ziemlich gut. Die Zeiten schlechter Steaks in der Luft sind scheinbar vorbei.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich fnde den A340 F Sitz sehr bequem und schlafe auf ihm hervorragend. Et sieht etwas abgewohnt aus und sas IFE ist veraltert, aber der Sitz ist noch immer gut.

Absolut korrekt. War letzte Woche ex SFO auf diesem LX F Sitz, und wie immer super bequem und sehr gut geschlafen. IFE ist allerdings in der Tat inzwischen völlig outdated. Ich habe es nach 10 Minuten aufgegeben. Wollte sowieso nach dem Essen direkt schlafen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Wenn es dir noch nicht untergekommen ist, dann mag das für dich so sein. Aber dann ist der erste Satz trotzdem falsch. Denn mir ist es in letzter Zeit häufiger untergekommen, bestes Gegenbeispiel LX F auf LX39 letzte Woche. :yes:

Werde ich definitiv testen, sofern es angeboten wird. Ein regelmäßiger Föörst Flieger weiß in aller Regel was gut ist [emoji6]
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wenn es dir noch nicht untergekommen ist, dann mag das für dich so sein. Aber dann ist der erste Satz trotzdem falsch. Denn mir ist es in letzter Zeit häufiger untergekommen, bestes Gegenbeispiel LX F auf LX39 letzte Woche. :yes:

Gemäß Angaben eines älteren First Flugbegleiters: Das Wichtigste ist dabei das Steak bzw. den Fisch (der ist ja auch oft zu trocken) zum richtigen Zeitpunkt aus dem Heißluftofen zu nehmen, sonst wird es halt zu trocken. Dabei hilft einem am besten Erfahrung, denn man muss hier nach Gefühl vorgehen. Das Essen wird immer ein paar Stunden vorher am Boden zubereitet und dann gekühlt an Bord geliefert und dort wieder aufgewärmt. Geheimnisse gibt es bei diesem Verfahren nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Gemäß Angaben eines älteren First Flugbegleiters: Das Wichtigste ist dabei das Steak bzw. den Fisch (der ist ja auch oft zu trocken) zum richtigen Zeitpunkt aus dem Heißluftofen zu nehmen, sonst wird es halt zu trocken. Dabei hilft einem am besten Erfahrung, denn man muss hier nach Gefühl vorgehen. Das Essen wird immer ein paar Stunden vorher am Boden zubereitet und dann gekühlt an Bord geliefert und dort wieder aufgewärmt. Geheimnisse gibt es bei diesem Verfahren nicht.

Was für mich zählt ist das Resultat. Und das ist in letzter Zeit wiederholt ziemlich gut. Und wenn die nach Gefühl in der Lage sind im Heißluftofen dem einen Medium Rare und dem anderen Medium Well zu servieren und jeweils schmackhaft und sehr zart, dann scheint der ganze Prozess gut zu funktionieren. (y)
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Das liegt wohl eher an unterschiedlichen Ansprüchen an ein "gutes" Steak. Mit dem Prozess hat das auch etwas zu tun, aber nicht nur. A und O sind Qualität und Textur des Fleisches und in dieser Hinsicht fehlt mir noch das Aha-Erlebnis in der Luft, gleich bei welcher Fluggesellschaft und in welcher Reiseklasse. Die mir an Bord servierten Steaks waren bisher gleichmäßig nicht-marmorierte Stücke, die möglicherweise der Mainstream-Erwartung an ein möglichst mageres Stück Fleisch entsprechen mögen, mehr aber auch nicht.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Das liegt wohl eher an unterschiedlichen Ansprüchen an ein "gutes" Steak. [...] die möglicherweise der Mainstream-Erwartung an ein möglichst mageres Stück Fleisch entsprechen mögen, mehr aber auch nicht.
So macht man sich Freunde: Diverse Mitforisten als Geschmacksbanausen abkanzeln und in einen Topf werfen mit Zeitgenossen, die alles essen (und mögen), was man ihnen vor die Füße wirft.
Gut gemacht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
So macht man sich Freunde: Diverse Mitforisten als Geschmacksbanausen abkanzeln und in einen Topf werfen mit Zeitgenossen, die alles essen (und mögen), was man ihnen vor die Füße wirft.
Gut gemacht.
Ich kann damit gut leben, mir egal was andere von mir denken. Von mir aus kann es auch mal eine gute Currywurst geben. Aber ich würde jetzt im Flieger kein perfekt marmoriertes Wagyu Fleisch erwarten, da ein solches Stück Fleisch mit etwas Nachdenken logischerweise in der Prozesskette für den Flieger nicht ideal zubereitet werden kann und die Marmorierung sich für den Geschmack dann vermutlich eher sehr nachteilig auswirkt.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Da musst Du mich missverstanden haben. Ich hatte geschrieben, die gestellten Ansprüche und Erwartungen sind unterschiedlich. Wenn Du Dich dadurch beschimpft fühlst, tut mir das leid.

Auch wenn es OT ist: da gibts nix misszuverstehen.
Hier die Abfolge:
- Du schreibst, dass Du noch keine guten Steaks bekommen hast
- andere schreiben, dass sie sehr wohl gute Steaks bekommen haben
- Du schreibst, dass die dann wohl andere Ansprüche haben als Du, der auf ein Aha-Erlebnis wartet (womit klar ist, dass andere offenbar ohne Aha-Erlebnis zufrieden sind)
- Du schreibst, dass nur zufrieden sein kann, wer "Mainstream-Erwartungen" hat

Was anderes soll ich da raus lesen, abgesehen von: Du weißt, was gut ist - andere in diesem Thread sind mit Mainstream zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Um mal wieder etwas vom Steak wegzukommen: wie läuft das wenn ich da gemütlich in der First Lounge E sitze und darauf warte, dass das Boarding los geht? Wann bekomme ich Bescheid, dass es los geht und wie (Infotafel? Persönlich)? Sehe ich das richtig, dass die First Lounge sehr nahe an E23 liegt und man praktisch nur ca. 2 Minuten (durch den Checkpoint) braucht?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Um mal wieder etwas vom Steak wegzukommen: wie läuft das wenn ich da gemütlich in der First Lounge E sitze und darauf warte, dass das Boarding los geht? Wann bekomme ich Bescheid, dass es los geht und wie (Infotafel? Persönlich)? Sehe ich das richtig, dass die First Lounge sehr nahe an E23 liegt und man praktisch nur ca. 2 Minuten (durch den Checkpoint) braucht?

Infotafel, es gibt keine Durchsagen oder gar persönliche Ansage (anders als im FCT).
Wenn Du mit "Checkpoint" die Dokumentenkontrolle meinst: Das kommt halt darauf an, wie viele andere Passagiere vor Dir in der Schlange stehen :D
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
In der FCL in Zürich A wird beim Betreten ein Abfahrtszeitpunkt für den Transfer nach E vereinbart und man sucht dich auch, wenn du nicht erscheinst.
In der FCL im Dock E bist du ganz auf dich alleine gestellt und musst selbstständig zum Gate. Klar wird das Gate ggfs. in der Lounge anrufen, wenn ein Passagier aus der First noch fehlt, bevor du ausgeladen wirst, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.